TS beim Starten Schwarzer Bildschirm


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Komplette TS-Überprüfung mit Steam.

    oder vorher:

    Was haste in letzter Zeit dazu installiert. Strecken, Szenarien (Workshop?), Rollmaterial? Das großzügig wegparken, Testen, wenns geht, Vorsichtig wieder was davon rein, Testen...

    evtl auch einzelne DLC's überprüfen.

    Viel Geduld und viel Glück.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Steam Überprüfung gemacht!


    Und hab mein PC auf den Stand von vorgestern zurückgesetzt da ging es noch. Hab eigentlich nur Köln Koblenz V2 Aufgabe installiert.

    Triebfahrzeugführer bei DB Fernverkehr FFM *lok*

  • Und hab mein PC auf den Stand von vorgestern zurückgesetzt

    Bringt nur nix. LogMate laufen lassen, diese als Text Datei abspeichern und hier als Anhang mitgeben. Vielleicht sieht man was.

    Hab eigentlich nur Köln Koblenz V2 Aufgabe installiert.

    Hast du diese Aufgabe mal gelöscht? Wenn der im Ladescreen festhängt und unten steht das er die Szenariobank lädt, kann das schon der Übeltäter sein. Also mal löschen und die SDBCache.bin und die SDBCache.bin.MD5 nochmals löschen. Dann schauen ob es geht.

  • Jetzt verstehe ich auch warum du ständig Probleme mit dem TS hast...
    Du hast eine Preview von Windows 11 installiert und beschwerst dich über Kompatibilitätsprobleme *haumichweg*


    Spaß beiseite:
    Mal ganz abgesehen davon, dass dir momentan wahrscheinlich weder DTG noch Steam sagen kann ob der TS auf Windows 11 funktioniert wie er soll musst du dir da schon ganz schön was zerschossen haben...
    Wenn nicht mal eine Steamüberprüfung das retten kann hat es dir eventuell sogar eine der dependencies des TS zerschossen.

    Hast du denn den obligatorischen "Rangiersound" im Hintergrund des Menüs oder nur schwarzen Bildschirm und Stille?
    Wenn du Sound hast kann es sehr gut sein, dass die Datei, die für die Animation des Hauptmenüs zuständig ist (ScreenFrontEndXyz.dlg) beschädigt ist oder dir das Programm / die Library fehlt, die das ganze öffnen soll...

    Da kenne ich mich allerdings nicht zu 100% aus, hatte das allerdings auch mal und da war eben genau eine dieser Dateien futsch...

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Triebfahrzeugführer Dieselnetz Köln / DB Regio NRW

  • StrgV an win11 liegt es nicht, es ging ja seit vorgestern nicht mehr. Hab deine Aufgabe installiert und Zack ging's nicht mehr. Ich hab nur eine komplette Stille.


    Entferne mal die PlayersProfile.bin. Ist im Content Ordner. Starte dann nochmal.

    Hab ich gemacht, ohne Erfolg.


    Das irritiert mich

    Triebfahrzeugführer bei DB Fernverkehr FFM *lok*

    2 Mal editiert, zuletzt von Busundbahnfreak () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Busundbahnfreak mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab deine Aufgabe installiert und Zack ging's nicht mehr.


    Ah jetzt bin ich es schuld alles klar...
    In meiner RWP ist nichts drin was irgendwas vom Spiel überschreibt nur ein absolut standardmäßiges Szenario und ein Paar Szenerie-Assets von mir.

    Das wird dir wohl kaum den kompletten TS zerschossen haben. (Plus dass es dann nicht bei so vielen anderen reibungslos funktionieren würde)
    Mich wundert es schon dass du es überhaupt installiert hast, obwohl du dich ja erstmal über die nicht vorhandenen Ansagen beschwert hast. Hast du vielleicht beim selbst einfügen irgendwas ausversehen verschoben?

    Sonst musst du da schon was anderes angestellt haben...
    Und da es ja nun definitiv nicht dein erster Problem-Thread in kurzer Zeit ist kann es sehr gut sein, dass es am System liegt...
    Muss man alles evaluieren und in Betracht ziehen...

    Das mit Win 11 war eher als Scherz über Microsofts Systemqualität gemeint aber wer weiß was mit 10 kompatibel war mit 11 nicht mehr ist und dem TS deshalb fehlt. Ist alles eine Möglichkeit.

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Triebfahrzeugführer Dieselnetz Köln / DB Regio NRW

    Einmal editiert, zuletzt von StrgV ()

  • Das ist die Standart-Meldung im Logmate. sagt nichts, kannste Vergesen.

    Hast Wirklich ein neues Win 11, kam da ein Update?

    Gestern kam ein Update, also Ja


    Edition Windows 11 Home

    Version 21H2

    Installiert am ‎12.‎07.‎2021

    Betriebssystembuild 22000.100

    Leistung Windows Feature Experience Pack 421.18901.0.3

    Triebfahrzeugführer bei DB Fernverkehr FFM *lok*

  • Hast Wirklich ein neues Win 11, kam da ein Update?

    Windows 11 gibt es offiziell noch nicht, gibt es aber an vielen Stellen im Internet als Installer / ISO zum runterladen oder man ist halt im Insider-Programm.
    Kann dann mit einer gültigen Win-10 Lizenz aktiviert werden.

    Erkannt hab ichs auch nur am Screenshot in Beitrag #1...

    Busundbahnfreak das Problem muss ja nicht in der Hardware liegen... Wird eher ein Softwareproblem sein...

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Triebfahrzeugführer Dieselnetz Köln / DB Regio NRW

    Einmal editiert, zuletzt von StrgV ()

  • Hurra, da wurde alles installiert was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Damit wurde Dein TS zerbessert.

    Evtl hilt die Installtion von dem: ...:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Install\ bzw was da installierbar ist.

    Ansonsten wieder win 10 drauf und Steam + Addons neu installieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()