Was sagt die CPU? Läuft die wirklich auf 4 GHz?
Beiträge von BR-218
-
-
Perfekt. Dann gute Fahrt.
Vielleicht lädst du dir mal die Deluxe Version runter von Thaddäus. Kann man nur empfehlen.

-
Dann kommt ein Vorsignalwiederholer kurz vor dem Ls ... das zeigt Vr0 .. das Ls zeigt Sh0 und
das Ausfahrsignal HP1 ..Dann sind die Weichen nicht sauber getrennt oder die Links liegen nicht hinter der Weiche. Bitte mal kontrollieren.
am Zsig S3 HP2 mit Vr1
Wo hast du den Link von diesem Signal liegen? Liegt er vor dem Ls oder nach dem? Der muss vor dem Ls und dem Wiederholer liegen.
Das hört sich bei dir so an als ob das Zsig S3 sein Link nach dem Ls und dem Wiederholer liegt. Das wäre falsch. Der Link muss vor dem Wiederholer und Ls liegen.
-
Baureihe189 hast du auch mal den Ordner HamburgHannover entfernt und dann den Haken mal raus und rein gemacht bei Steam?
Zu finden unter Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC.
-
Wann hast du diese Strecke zuletzt gefahren, auch im TS2022
Gerade angeschmissen und die Strecke geladen. Bei neuen ja, bei alten nein. Aber tut hier nix zu Sache.

Und wenn die .ap fehlen würde, hätte er nichts auf der Strecke. Da aber die Weichen da sind, muss sie da sein. Bitte mal besser mit dem TS auseinandersetzen.
Deswegen die Frage ob ein Upgrade installiert wurde. Sowas gab's hier schonmal.
-
Dann lösche mal im Content-Ordner den Cache direkt von folgenden Dateien
Netter Vorschlag, nur bringt das nix weil diese Dateien nix mit der Strecke zu tun haben.

zwingend auch die jeweilige "MainContent.ap" enthalten
Bei neuen Strecken muss die da sein, bei dieser fehlt die mir schon Jahre. Läuft ohne Probleme.
Kannst du im Welt Editor die fehlende Gleise markieren?
Hast du ein Upgrade installiert?
-
Respekt darf nur fordern, der selber Respekt gibt
Genau der Satz trifft den Nagel auf den Kopf.
Da das von ihm gemeldet wurde, aber hier schon darauf regiert wurde, denke ich das ich das so stehen lassen kann. Glaube er wird daraus lernen und sowas hier nicht mehr loslassen.
Und jetzt bitte zurück zum Thema.
-
Beim Download von doctorgeps Bahnsteigen fehlt aber eben diese oben genannte Datei
Ich hab mir jetzt mal die Bahnsteige angesehen. Ja die fehlen da im Download. https://rail-sim.de/forum/filebase/entry/795#files
Also muss man doch die Strecke haben, da diese dabei sind.
-
Diese Strecke hat normalerweise fast jeder, weshalb sie nicht in der Readme steht.
Die Strecke brauch man nicht, man braucht nur die Bahnsteige von doctorgep. Steht aber auch so in der ReadMe.
-
Hallo, das entspräche dann aber nicht den Vorgaben um hier „files“ hoch zu laden.
Da bist du leider falsch informiert. Du kannst gerne das so hochladen wie es Amisia dir vorgeschlagen hat. Da wird es keine Probleme geben. Aber bitte dran denken das nur das was benötigt wird mitlieferst. Falls dann was sein sollte, werden wir uns schon bei dir melden.
-
Bei mir lag es an der BR 182. Hast du diese? Wenn ja, deinstallieren.
-
klingt nach einem Helikopter
Das ist auch einer. Soll als kleines Gimick dienen damit es nicht so langweilig ist. Wie schon ber10lin schon schrieb, kann man den nur im Welt Editor löschen.
-
Schön das ihr alle meint clever zu sein ohne es selber zu testen
Komisch, wenn ich jetzt über nvidia sage er soll nur 30 FPS bringen, dann macht er das auch und merke keine Einbußen in der Ladegeschwindigkeit.
Die Frage ist aber, warum ein FPS Limit? Das hat keine Auswirkungen auf das Menü, da dort eh die FPS durch die Decke gehen. Auf Strecken mehr FPS zu haben ist besser, da es dann viel flüssiger läuft.
Auch nochmal kurz zur Info.
Der TS profitiert von einer CPU wo die Leistung der einzelnen Kerne hoch ist. Eine CPU die 12 Kerne hat, aber nur als Beispiel 3,5 GHz pro Kern bringt, bringt dem TS weniger als eine CPU wo der einzelne Kern auf 4 oder mehr GHz geht. Natürlich kommt es auch auf die GPU an, aber die ist eher zweitrangig.
-
Soll ich das dicht machen jetzt?
Kannst du gerne mal versuchen. Wird dir sehr wahrscheinlich nicht gelingen.
Von daher übernehme ich das mal.

-
wenn man bedenkt wie sonst wild umhergeschoben wird, auch wenn man nur minimal vom Thema abweicht.
Das würde ich gerne mal sehen.

-
Er hat eine HDD fast komplett für sich alleine
Um die Ladezeiten und Ruckler zu minimieren, wäre eine SSD besser. Wie StS schon schrieb, je höher die Einstellung desto mehr muss er laden was bei einer HDD Zeit in Anspruch nimmt. Bei deinem System was du hast, wäre eh eine SSD normal Standard. Was bringt ein 1000PS Motor wenn man mit angezogener Handbremse fährt?

Es muss auch keine NVMe sein, eine stink normale macht auch ihren Job.
Jetzt gerade mal versucht ganz normal ein Szenario zu laden auf Berlin-Leipzig Remasterd. Die Ladezeit betrug 10 min.
Die 10 Minuten Ladezeiten bei dir sind da normal. Hatte mal beim Bau von Berlin Leipzig den TS auf die HDD verschoben da die SSD den Geist aufgegeben hat. Ich hatte mit 1920x1080 um die 6 bis 8 Minuten Ladezeiten. Wenn man abgespeichert hat, gingen da auch schon mehr wie 15 Minuten drauf. Von daher kommt das gut mit deinen Ladezeiten hin.
-
Mach das mal bitte mit der Eingabeaufforderung und dem Befehl sfc/scannow. Schaden kanns nicht mal den PC zu checken.
Ansonsten die anderen Ratschläge mal versucht?
-
Ich hatte neben der LogMate die Option Fastload beim Starten aktiv
Das es solche Probleme macht ist gut zu wissen.

-
TomK. Nochmal, alles was im Install Ordner ist mal installiert? Der befindet sich im Railworks Verzeichnis. Auch wenn der sagt er hätte das alles schon, bitte nochmals installieren. Bei mir stürzte er ab beim Starten. Das half dann.
Laut deiner Log Files scheint echt einiges zu fehlen. Wenn der schon angibt das er Schienenstränge nicht laden kann, ist was schief gelaufen.
Du könntest auch mal die RVDBCache.bin, RVDBCache.bin.MD5 und die SDBCache.bin und die SDBCache.bin.MD5 im Content Ordner mal löschen. Dann muss der TS beim Start die Fahrzeuge und die Szenarien komplett neu laden.
-
4K Auflösungen sind nur am Monitor möglich, am Fernseher nicht
Glaube ich kaum. Die heutigen Fernseher haben 4k, sogar 8k ist möglich.