Verbaust du auf dem kurzen SFS-Abschnitt auch VR-Tracks? Dort würde sich eigentlich die Rheda2000 aus der Objektsammlung von Roter Stein anbieten
Das hatte ich vor. ![]()
Verbaust du auf dem kurzen SFS-Abschnitt auch VR-Tracks? Dort würde sich eigentlich die Rheda2000 aus der Objektsammlung von Roter Stein anbieten
Das hatte ich vor. ![]()
Heute hab ich mich mal etwas um den Frankfurter Flughafen gekümmert. Die Motivation ist mittlerweile, mal wieder, gegen null gerutscht.
Ich schau mal wie weit ich heute noch komme.
Die weißen LZB Gleise werden noch getauscht. Hab die nur um Kontrast zu haben.
Der Workshop-Autor Danny hat heute die Strecken-Merge von Koblenz bis Straßburg und Offenburg, über Mainz, Frankfurt, Mannheim und Karlsruhe angekündigt
Wer fährt so lange am Stück?
Ist zwar nett eine so lange Strecke zu haben, aber alleine schon die Signale von DTG machen doch keinen Spaß.
Kannst du die Gleise der beiden Tunnel nicht neu verlegen?
Das hab ich mir auch schon überlegt, aber der Platz ist nicht dafür da.
Hab jetzt die Weiche noch ein Stück weiter vor gelegt, immer wieder das selbe. Sobald ich die weiche schalte, wars das. Ich lass die jetzt weg. Bin jetzt auch kein Profi im Gleisbau, also lass ich das.
Trotzdem Danke 143er für den Tipp mit der Überhöhung.
Den Übergang hatte ich rausgenommen. Der fängt erst im Tunnel an.
Aber jetzt wo du es sagst, das sieht aber trotzdem noch so aus.
Konnte jetzt das Problem eingrenzen und weiß was den TS zum einfrieren bringt.
Die eine Weiche funktioniert ohne Probleme. Lässt sich von einer in die anderen Stellung umschalten.
Wenn ich aber die andere betätige im freien Spiel, wars das und der TS friert ein.
Was kann das sein? Bin wirklich am überlegen ob die Weiche rausfliegt.
Es kommt auch drauf an ob der TS das Rollmaterial erst suchen und laden muss oder ob er die direkt Griffbereit hat. Hört sich eher an als ob er die Datenbank erst aufgebaut hat.
Justus lädt er denn jetzt schneller wenn du was erstellen willst?
Hast du mal den TSW deinstalliert und dann wieder installiert?
Ich hab das mal in die richtige Ecke verschoben.
Laut dem Fehlercode CE100028-1 hast du keinen Speicher. Da du aber, wie schon gesagt Platz gemacht hast, kann es vielleicht an einem defekt der Festplatte hängen.
Normal zeigt der Fehler an das zu wenig Speicher auf der Platte ist.
Gepackte Strecken laufen mit fastload aber doch nochmal deutlich besser
Das kann man Standard anwenden, aber wenns Upgrades sind, ist es besser zu entpacken. Da laden die schneller.
In Editor irgendwelche Rechtecke über den Weichen ?
Da ist gar nichts. Alles so wie es soll. Ich kann auf dem linken Gleis in Mainz einfahren und auf dem rechten, nur über die Weiche gehts nicht. Sobald es über die Weiche gehen soll, friert der TS beim Start ein.
TS neugestartet?
Ich kann gar nicht mehr aufzählen wie oft ich den neu gestartet hab. Cache geleert, mit RW Tools den Schreibschutz entfernt und sogar mit dem Explorer den Schreibschutz entfernt.
Er will einfach nicht.
Ich versuche jetzt mal die Ecke da komplett abzureißen, dann mit einem anderen Gleis das dahin zu bauen.
Hatte auch in Rüsselheim am Opelwerk eine Weiche gebaut, dort geht das ohne Probleme. Sieht man gut, weil da noch keine Strippe hängt.
Ich hab das mal hier hin verschoben.
Laut den Bildern sieht das echt aus wie der TS zu Zeiten um 2012.
Ändere die verbaute Trackrule auf kleineren Radius
Das habe ich jetzt gemacht. Klappte dann auch mit Hauptstrecke. Aber trotzdem friert er ein.
Hab auch mal auf Stromschiene geändert, selbes Problem.
Wenn ich aber NICHT über die Weiche fahren will, klappt das ohne Probleme.
Will ich aber wieder drüber, friert er ein. ![]()
Folgendes Problem wo euer Schwarm wissen gefragt ist.
Und zwar, kommend von Frankfurt, kurz vor dem Mainzer Hbf hab ich eine Weiche dazwischen gebaut weil die gefehlt hatte.
Jetzt kommt es.
1. Wenn ich der Weiche "Oberleitung" verpasse, friert der TS ein wenn ich im Szenario da drüber will, auch im QD. Passiert direkt beim Start.
2. Wenn ich der Weiche aber "Stromschiene" verpasse, friert der TS nicht direkt ein, sondern erst kurz vor der Weiche.
3. Entferne ich diese Weiche, dann passiert gar nix. Heißt der TS friert nicht ein.
Woran könnte das liegen? An der TrackRule? Die ist auf "Abstellgleis" da die normale TrackRule nicht den Radius für so eine Weiche hat.
Hab die Weiche jetzt so oft neu gebaut, aber es ändert sich nix.
Jemand eine Idee?
Junge, junge. 3 Seiten Diskussion und man hat massenhaft Vollzitate. Bitte unterlasst das jetzt.
Auch solche Wort Entgleisungen will keiner sehen!
Haltet euch jetzt dran!
Deswegen entpacke ich die ap auch. Kostet nix und ist schnell gemacht. ![]()
143er nein. Das sind die von Schienenbus die bei den Hvk dabei sind. Passen recht gut zur Strecke.
Stadion ist auch erstmal wieder soweit fit. Noch nicht ganz perfekt, aber fürs erste kann man es lassen.
Ich würde an deiner Stelle aber sowas von ko....
Das kannst du laut sagen. Bis jetzt, was ich so gesehen hab, ist wirklich nur Frankfurt Stadion und Frankfurt Hbf. weg. Der Rest ist noch da.
Na ja, muss man halt in den sauren Apfel beißen.
War das Teil des verlorengegangenen Backups?
Ja genau. Frankfurt verschlingt viel Zeit, wenn man es richtig machen will. Ich glaube aber, so werde ich das nicht mehr hinbekommen, dafür fehlt mir jetzt die Zeit.