Da bräuchte man eine deutsche Version. Das Ding sieht aber gut aus.
Beiträge von BR-218
-
-
Eine 612 im TSW und die wurde mit Hilfe von Maik Goltz erstellt. Ich glaub das ist ein Pflichtkauf. Wenn das so weiter in die Richtung geht, dann wird der TSW doch noch so richtig interessant.
-
SirEndor was vielleicht auch noch in Frage käme, wäre Dresden-Riesa. Ist auch sehr schön. Da hat man RE, Güter und IC.
-
vorbildnah wie eben möglich
Sagen wir es so, ich weiß zum Beispiel überhaupt nicht was auf der Rübelandbahn für ein Verkehr herrscht. Oder weißt du zu 100% jede TS Strecke auswendig? Glaube kaum das sich hier die Mehrheit mit allen Strecken auskennt, außer man Wohnt da oder hat beruflich da zu tun.

dann brauchen wir Freewareentwickler uns ja keine besondere Mühe geben beim Erstellen von Scenarien, Objekten, Rollmaterial und Strecken
Wer sagt das? Steht davon was hier irgendwo? Es geht ums Allgemeine. Das ist schon ein Unterschied.

-
dumm bin
Na, sowas sagt man nicht. Sowas passiert halt. Was denkst du was wir schon als Mods alles erlebt haben. Ist ja nix passiert.
So hat er wenigstens mal ein Anhaltspunkt wenn er mal auf den TS wechselt.

-
unterwegs der Spielerzug nicht gewechselt werden
Das geht. Statt Standard einfach Fahrplan Szenario erstellen. Der Zug den man zuerst fährt, am Endbahnhof einfach eine lange Zeit geben. Ich mach da immer ein paar Stunden Standzeit. Mit der Maus kann man den Zug übernehmen der am Bahnsteig steht. Der muss dann natürlich auch ein Fahrplan haben. Probiers mal aus. Es gab mal eine Fahrzeit von 3DZug auf Hamburg-Hannover, glaub das war mit dem Sturm. Dort hat man am Bahnhof einen anderen Zug übernommen.
-
chr.train du weißt schon das man hier im TSW Beriech sind?

SirEndor an sich gibts im TSW eigentlich nur Ruhr-Sieg Nord die so ist wie du es suchst. Der Rest ist nicht schlecht, aber glaube kaum das ist das was du suchst.
Schau mal bei YouTube vorbei. Dort kannst dir mal ein paar Videos ansehen von den TSW Strecken. Im TS, so wie es chr.train es schon geschrieben hat, gibts mehr Auswahl.
-
Schönes Szenario von Wommy. [Wommy] Strecke dicht: Sturmschäden
Musste aber ein paar Sachen tauschen. Die EuroDual fand ich dann doch besser.

-
Dinge wie Grenzlasten, vorbildnaher Betrieb
Nicht jeder ist Eisenbahner. Die meisten machen das als Hobby. Wer es Professionell will, muss zur Bahn. Hier ist es immer noch ein Spiel.
Man sollte den TS nicht so ernst nehmen wie es manche tun.
-
LocoSwap findet diese Wagen bei mir auch nicht, obwohl ich Berlin-Leipzig habe
Das sind sehr wahrscheinlich die Wagen aus Berlin-Wittenberg. Die waren mal dabei, wurden aber wieder rausgeworfen. Warum das so war, weiß ich jetzt nicht mehr. Die wurden unter Berlin-Leipzig abgelegt.
-
das du solche Aussagen jedoch mit mir in Verbindung bringst
Es geht da ums Allgemeine. Nicht auf dich jetzt bezogen. Je mehr sich mit dem Editor vom TS befassen, desto mehr Ersteller gibt es.
Egal ob Szenario oder Strecken, alle Freeware Entwickler geben sich da richtig Mühe. Meinen Respekt an die Leute.

-
Wie oft habt ihr an anderer Stelle schon Geld zum Fenster rausgeworfen
Viel zu oft.

Nur hier weiß man das man kein Geld rauswirft. Bei RT hätte ich mir das überlegt, aber bei 3DZug und JTG mach ich mir da keine Gedanken.
Von daher.
-
Bei der Frage gehts nicht weiter, da er überall ein Haken will, diese aber gesetzt sind.
Bitte ordnen Sie die folgenden Kriterien für Sie persönliche der Wichtigkeit nach, nach denen Sie entscheiden, ob Sie ein Add-On erwerben möchten. Bitte ordnen Sie Ihr Wichtigstes als 1, das nächstwichtigste als 2, usw. ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass jede Zahl nur einmal angegeben werden kann. -
einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit
Selbst ist der Mann. Ausreden wie "keine Zeit" oder "kann ich nicht" sind meist nur Ausreden.

Mal so eine schöne Dieselstrecke für die 218, 628 oder 612 wäre mal was. Meine damit keine Nebenbahn, sondern eine Hauptstrecke.
Schade das man von dem Projekt nix mehr hört: KBS 680 Saarbrücken-Mainz
-
Hab das jetzt mal an verschiedenen Aufgaben getestet. Auch wenn ich die mit Hand tausche kann das Phänomen auftreten. Das komische ist halt, es ist nicht immer. Mal mit leeren Wagen und dann mit vollen. Es ist schon unterschiedlich.
Wenn es aber mal gehen sollte, ist das wirklich eine Qual den zum stehen zu bekommen. Ich ziehe die Bremse voll an, trotzdem rausche ich nach knapp 1000 Meter über ein rotes Signal.
-
kommt die Lok nicht über 20 km/h, sowohl unter Fahrdraht als auch mit Diesel (auch wenn nur der erste Wagen beladen ist). Stelle ich den Zug komplett auf "leer" um, geht's normal vorwärts und nach ein paar Metern entgleist mir die Fuhre
Selbes hatte ich auch mit genau den Wagen von L59 Uacns. Wenn es doch geht, dann ist die Bremsleistung sehr schlecht. Man schafft es nicht innerhalb von 1000 Meter auf 0 zu kommen. Andere funktionieren hingegen.

-
Das hier hat mir sehr viel geholfen. Am Anfang war ich auch restlos überfordert.
-
Zugverbandseditor
Du startest den TS, dann gehst du auf schnelles Spiel und dann auf erstellen. Vergess aber vorher nicht LogMate zu starten so wie ich es oben erklärt habe.
-
dj bahn man kann es auch einfacher machen. ich erkläre dir das mal.
Im Railworks Ordner ist die LogMate. Klick die an und ein kleines Fenster geht auf. Das sieht so aus:
Ist das kleine Fenster auf, klick auf "New Log" und starte den TS.
Ist der TS gestartet gehst du auf den Zugverbandseditor und erstellst dir wieder dein Zugverband. Da der TS bei dir Abstürzt, geh dann nach dem Absturz auf den Desktop.
Klicke auf dem kleinen Fenster erst "Flush Data" und dann auf "Open". Dann wird dir eine Text Datei geöffnet. Diese abspeichern und hier anhängen.
Versuchs mal so.
-
Villeicht erbarmt sich ja mal jemand die letzten beiden verbleibenden Kandidaten ins Visier zu nehmen.
Bei Dresden-Riesa fehlt noch der letzte feinschliff.