Am besten, wenn du wieder soweit alles installiert hast, mach dir ein Backup vom Assets und Content Ordner. Dann muss man nur noch drüberbügeln und hat wieder alles. ![]()
Beiträge von BR-218
-
-
Vielleicht kann man mir jemand nochmal kurz sagen, was in der Regel so zerschoßen wird von der Überprüfung? Ich vermute mal z.B. Dinge im Kuju Ordner wie die alten TTB Soundupdates für ELAP Fahrzeuge? Vieles dürfte ja unberührt bleiben, da ausserhalb der AP Datei.
Eigentlich alles wo man ein Update installiert hatte. Deluxe Strecken musst du neu installieren sowie diverse Fixes. Das sollte aber nur Sachen die von Steam sind betreffen.
-
Normalerweise muss er in Default starten. Wenn er das nicht macht, ist was anderes faul.
Was helfen könnte, wäre eine Steam Überprüfung. Ansonsten weiß ich jetzt nicht was noch helfen könnte. Hast ja schon alles versucht was hier steht.
-
tom87 verschiebe mal die PlayerProfiles.bin. Die ist im Content Ordner. Ist die weg, startet der TS in den Default Einstellungen.
-
Perotinus hat dir da vielleicht dein Anti Viren Programm dazwischen gefunkt?
-
Hast du mal die strecke neu installiert?
-
Habt ihr die Steam Version, oder die von Virtual Tracks
Die von Virtual Tracks.
-
Thema: "Winterlicher Bahnverkehr"
Aufgabe:
Aufgabe war es einen Screenshot zum Thema "Winterlicher Bahnverkehr" aus dem Train Simulator zu erstellen.
--> Im Mittelpunkt sollte dabei ein(e) Zug/Bahn stehen.
--> Wichtig dabei, die Bilder sollten aus dem Train Simulator stammen und Szenen zeigen, bei denen ein winterlichem Gefühl aufkommt. Wetter, Uhrzeit etc. spielen keine Rolle, da ist eure Kreativität gefragt.
Optional: (keine Pflicht / Bedingung, trägt auch nicht zur Bewertung bei) war es möglich eine kleine Geschichte, die die im Bild dargestellte Situation beschreibt, zu erstellen.
Die Abstimmung:
Ihr wählt aus den 34 Screenshots Eure 3 Favoriten für den Screenshot-Wettbewerb aus. Jeder hat drei Stimmen, daher schaut Euch erstmal alle Screenshots an und gibt dann Eure Stimmen ab.
Sollten am Ende der Abstimmung mehrere Bilder mit unentschieden feststehen, so werden die z.B. ersten drei für einen weiteren Tag erneut zur Abstimmung freigegeben, usw.
Für die Abstimmung habt Ihr Zeit bis zum: 26.12.2021, 23:59 Uhr.Die ersten 10 Screenshot mit den meisten Stimmen werden am Ende der Abstimmung als Sieger des Screenshot-Wettbewerbs ausgezeichnet.
Das Erschleichen von Vorteilen / Betrug wird von uns mit einem permanenten Ausschluss (Bann) aus dem Forum bestraft. 
Folgende Screenshots nehmen an dem Screenshot-Wettbewerb teil:
Bild-Nr. Screenshot Beschreibung User Bild 1 Bildüberschrift:
Weihnachtsdampf auf der PressnitztalbahnCargo Jonas Bild 2 Rene132 Bild 3 Razo Bild 4 Titel:
Verschneites EnglandPatti98 Bild 5 luckygod Bild 6 Titel:
„Auf dem Weg ins Lummerland“RVT Bild 7 BR323 Bild 8 Titel:
ÖBB 1063 im Schneegestöber an der Abzweigung von der West- zur RudolfsbahnNordOstseeBahn Bild 9 Titel:
"Während im Hintergrund schon Weihnachten gefeiert wird, kämpft sich die verschneite BR 155 180 durch den Schnee"@BlackyTrains Bild 10 Giaramses Bild 11 Titel:
Schneesturm über Mitteldeutschland
Geschichte:
"Ende Dezember 2021 fegt ein Schneesturm über Deutschland. Eine RB22 legt
in Weileben-Brunnenstadt einen Nothalt ein, da der Sturm immer stärker wird
und ein zu hohes Risiko für die restlichen Meter bis Nachteburg darstellt.
Minuten und Stunden vergehen und langsam wird klar: Die Schneemassen machen
eine Weiterfahrt unmöglich. Zug und Fahrgäste stecken fest..."Dijon-Senf Bild 12 Geschichte:
Winter 1956.
Auch im Winter muß das Sägewerk mit frischen Holz beliefert werden.Heute kamen zwei komplette Züge voll mit frischen Baumstämmen.Gainmaster Bild 13 Geschichte:
An einem kalten, verschneiten Wintermorgen ist eine
4020-Doppelgarnitur als REX-Ersatzzug nach Payerbach-Reichenau unterwegs.
Soeben wird der Bahnhof Dürnkrut an der Nordbahn verlassen, während der
Güterzug am Nebengleis die Vorbeifahrt des REX noch abwarten muss, bevor es
auch für ihn Richtung Wien weitergeht.TS2600 Bild 14 JanekK Bild 15 Max aus Potsdam Bild 16 sgtalbers Bild 17 Motto:
"Bei jedem Wetter wird gearbeitet"Moritz702 Bild 18 aile99 Bild 19 Titel:
Ein Thalys zu WeihnachtenAvlo Bild 20 Geschichte:
Am 24.12.2021 fahren die Eisenbahnfreunde Rinkenstadt e.V mit der Berliner 52 8177-9 sowie dem
Salzlandexpress der Eisenbahnfreunde Traditionsbahnbetriebswerk Staßfurt e.V einen Sonderzug von Rinkenstadt nach
Altenburg und wieder zurück nach Rinkenstadt. Hier ist der Zug bereits auf der Rückfahrt nach Rinkenstadt und die Manschaft
auf der Berliner 52 hat alle mühe durch den Extremem Schneefall die Strecke und Signale im Auge zubehalten.99 4011 Bild 21 Geschichte:
Winter hat ja was mit Träumen zu tun. Aber dieser Traum wird leider nur im
TS in Erfüllung gehen. Ein echter Weihnachtszug durch die verschneite
Hauptstadt! Und es wurde sogar ein paar Buden auf dem Bahnsteig aufgestellt.jamobatv Bild 22 Titel:
Sonderzüge im Winter zum Weihnachtsmarkt.Matthias RW Bild 23 trainomsitv Bild 24 Titel:
Wintereinbruch auf der Kerbestrecke: "Alle reden vom Wetter. Wir nicht"Jonas7 Bild 25 lokbe16 Bild 26 Dominik1909 Bild 27 eisbaer6 Bild 28 Geschichte:
In den Wintermonaten wird unteranderem der EC 217 mit einer BR 1142 der ÖBB über die Ennstalbahn gezogen. Diese dient als Hilfslok aufgrund der massiven Steigungen. Die 101 Schiebt den Zug dabei.LPgamerTV Bild 29 Geschichte:
Im Jahr 1996 bekam das BW Bad Altburg 12 Triebzüge der BR 643 zugeteilt. Drei von diesen frisch ausgelieferten Fahrzeugen wurden zur
Erprobung auf den Umlauf eines Wendezuges auf der Strecke Pilges - Klammberg eingesetzt, um mögliche Kinderkrankheiten herauszufinden. Hier in
Bad Altburg Mitte bietet der Zug eine direkte Möglichkeit auf den Weihnachtsmarkt zu kommen.SenteX Bild 30 Bildunterschrift:
Bei wunderschönem Winterwetter bringen ABe 4/4 III 52 & 53 einen Regio von St. Moritz über den Berninapass nach Tirano.50 3616-5 Bild 31 kwentex Bild 32 Titel:
Weihnachtsmarkt 1997 in LüttinNils Br151 Bild 33 Geschichte:
Am späten Nachmittag des 3. Advent sind es die letzten Meter, bis die Museumsbahner in ihre wohlverdiente Winterpause gehen. Es ist kaltes, aber klares Wetter, als die V36 mit ihrem Museumszug über den Viadukt kurbelt.WilliamWolles Bild 34 Titel: Winter in Hetzdorf - Ein VT 628 wartet auf die Abfahrt nach Chemnitz, während im Hintergrund ein Dampfsonderzug das Viadukt überquert. ZugErwin
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

-
Ich glaube, nicht alle Züge (besonders die mie komplexen Skripten) sind mit RWE2 kompatibel
Nicht immer muss es an dem Programm liegen.
Ich hatte viele Probleme nachdem sich entweder Steam oder Windows sich aktualisiert hat. Da gingen dann RSSLO oder aber auch Railtraction Fahrzeuge nicht. Da waren ganze Ordner weg. Eine Neuinstallation hat dann geholfen.
So wie ich das auch verstanden habe, greift der RWE nur in die Shader ein. Der Rest wird nur ausgelesen und dann mit dem Programm wiedergegeben. Bis jetzt hatte kein Fahrzeug irgendwie Probleme gemacht.
Octopus hast du mal die 430 neu installiert?
-
Ein paar Bilder der letzten Fahrten.
-
Auf einem kleinen Stück stehen noch die ältere Formsignale von Schuster. Vllt fehlen die dir
Sieht so aus.
Dominik lade dir das mal runter: [SignalTeam] Deutsche Formsignale V9.5
Dann sollte Kuju erledigt sein.
-
Also bei mir funktioniert das auf der Strecke Super
Kann ich auch bestätigen. Szenarien und QD funktioniert einwandfrei.
-
Was mir noch aufgefallen ist, im Consist Editor fehlen mir die Tender der Dampfloks. Könnte man das vielleicht noch ergänzen?
Ansonsten ist das für ein Early Access schon sehr gut.

-
oldsnake könnte man dem HUD nicht beibringen das er nicht die TrackRule als Geschwindigkeit nimmt? Meist liegt da eine Trackrule die mit der tatsächlichen Geschwindigkeit nicht übereinstimmt.
Im HUD vom TS hat man das, könnte man dies nicht auf den RWE 2 übertragen?
-
Ist nett gemeint, aber das Wort auf der Seite ist doch dann unteres Niveau.

-
Defender sagt das es ein Trojaner ist.
Das Problem gibt es öfters. Einfach als Ausnahme hinzufügen und man hat Ruhe.
-
-
Ist in deinem Fahrplan irgendwas rot als Zeit gekennzeichnet? Wenn ja, schaffst du die zeit nicht. Das kann zu einem scheitern führen.
-
Nach Schließung der Türen am Zielort kommen die Meldungen "Szenarium nicht erfolgreich abgeschlossen" und "Kein aktueller Zielort"
Hast du auch, wie im Bild, das blaue Kästchen mit dem Pfeil bei deinem Zug erstellt? Der TS muss wissen wo Endstation ist.
und wie stelle ich einen Blindzug ein?
Hast du das hier: TrainTeamBerlin neue Version des Blindzuges
Wenn ja, auf der rechten Seite TrainTeamBerlin suchen, dann den TTB Blindzug anhaken. Den findet man unter Loks. Diesen "Würfel" auf die Gleise setzen und ein Lokführersymbol geben. Dann musst du auch einen Fahrplan für ihn erstellen, so wie für die KI.
-
Weiterhin habe ich bei allen bisher gefahrenen Fahrzeugen festgestellt, das es keine Töne bei PZB-Betätigung gibt und auch keinen Ton bei der SIFA-Warnung.
Egal ob die Taurus oder vR Fahrzeuge. Alles am piepen oder Sprechen wie es sein soll.