sondern nur 30€ - 5€ sind ja für die Aufgaben von JTG
Stimmt, aber die 5€ sind es mir wert.
Ich weiß ja was ich bekomme. ![]()
sondern nur 30€ - 5€ sind ja für die Aufgaben von JTG
Stimmt, aber die 5€ sind es mir wert.
Ich weiß ja was ich bekomme. ![]()
Mal ehrlich, bei dem Umfang sind 35€ eigentlich zu wenig. Wenn man sieht was dabei ist und wie die Strecke gebaut wurde, mit viel Liebe und Leidenschaft, ist das normal ein Pflichtkauf.
Aber wenn ich Steam aufmache nicht.
Gib mal bei Steam in die suche Marias Pass ein. Dann findest du sie.
Habe nun mal die Trigger wie von dir vorgeschlagen ergänzt
An sich ist das so richtig, nur an der falschen stelle. ![]()
Wenn man sowas macht, dann müssen die Trigger dann an dem vorherigen Signal sein. Du musst diese dann am Asig in Brens setzen. So wie auf dem Bild.
Nicht vergessen noch ein U in das ID Feld von dem Hp0 Trigger 1T zu schreiben.
Den Link 1 vom Hp0 Trigger 1T vor das Signal setzen was nicht will.
Aber da es bei mir und StS ja geht, muss das ein anderer Fehler sein.
und die RLB Formsignale nochmal geladen
Du brauchst diese hier: [SignalTeam] Deutsche Formsignale V9.5
Ich hab die Szene mal kurz nachgestellt.
Ich komme von Oberholm, fahre nach Brens. Dann fahr ich wieder zurück und habe nur den Hp0 Trigger gesetzt mit einem R im Flyout. Bei mir ist alles auf Fahrt.
Ist bei dir irgendwo eine KI die da lang fährt? Sind die Signale auch alle auf dem neusten Stand?
wenn man nun neue Techniken braucht
Lese dich mal ein was die Trigger so können, da wirst dann nie mehr ohne was machen wollen. ![]()
Zu deinem Problem mit dem nachfolgenden Signal. Das springt sehr wahrscheinlich nicht um, da es nicht vorbereitet ist. Erkennt man gut das man mit TAB vorbeifahren kann. Wie Tilmann schon schrieb, kann man mit dem TAB Trigger da was machen. Was mir aber etwas seltsam vorkommt, das dieses Signal nicht auf Fahrt geht. Ist da noch eine KI irgendwo? Was mir auch auffällt, es sind noch die alten Formsignale. Vielleicht können die das nicht wie die neuen? Oder aber man hat irgendwo eine Unterbrechung im Gleis, was verhindert das die Nachrichten am Signal nicht ankommen.
Was du machen könntest wäre ein TAB Trigger nach dem Hp0 Trigger setzen, dann aber auch noch ein Hp0 Trigger 1T setzen mit dem Buchstaben U im ID Feld. Der Link 0 sollte nach dem TAB Trigger sein und der Link 1 vor dem Signal was gestört ist. Das bewirkt das die Nachricht vom TAB Trigger über den Hp0 Trigger 1T geleitet wird zum gestörten Formsignal. Ist etwas viel, aber eigentlich leicht umzusetzen. ![]()
hinter den Signal-Link
Der Link vom Trigger muss NACH dem Signal sein. Also in Fahrtrichtung.
sorry dass ich das nicht weiß aber ich habe noch nie mit derartigen Triggern gerabeitet...
Nutze mal die Trigger die mit SCF beginnen. Der Trigger den du hast, sieht aus wie von den alten Formsignalen.
Nicht auf dem Bahnsteig, du musst auf den die kleinen blauen Gizmos klicken. Dann öffnet sich rechts ein Flyout.
Dann darf man sich nicht wundern das die FPS in den Keller gehen.
Hättest das vorher gesagt, hätten wir die direkt sagen können woran es liegt. ![]()
Akutell benutze ich Re-Shade
Du weißt aber auch das Re-Shade auf die Performance geht?
Ich versuch mal, in den NVIDIA einstellung etwas einzustellen
Sollte man nicht machen. Lass das den TS entscheiden.
Wie schon geschrieben, geh mal auf FXAA 2x2 SSAA. Das nimmt sich von der Grafik her nicht viel. Und falls du doch etwas besseres Bild haben möchtest, hol die den RW Enhancer. Macht viel aus und geht nicht auf die Performance. ![]()
tatsächlich bleibt sie zwsischen 4,02 und 4,08 GHz
Dann schau mal unter Energieeinstellungen ob der PC nicht Energiesparen eingestellt hat. Der sollte schon die 4,2 GHz erreichen.
Ansonsten würde mir noch das BIOS einfallen, aber da bin ich raus. Eine falsche Einstellung und der PC kann unter Umständen nicht mehr laufen.
Stell mal auf FXAA 2x2 SSAA um.
Meine CPU geht auf 4.02GHz hoch
Du meinst bestimmt 4,2 GHz?
So wie ich das aber gelesen habe, hinkt die CPU etwas im Single Core Bereich. Heißt, die kommt nicht so recht in die pötten. Das kann schon zu FPS Verlust führen.
https://www.computerbase.de/fo…ench-single-core.1989492/
Ansonsten mal schauen ob der Energiesparplan nicht auf Energiesparen gestellt ist.
Bilder kannst du mit F12 machen, sehen dann besser aus. ![]()
Ändert sich was im Vollbild? Hast du das mal versucht? Geht deine CPU auch auf 4,2 GHz hoch? Nicht das der Turbo aus ist und die geht dann nur bis 3,6 GHz.
Ich hab 2 Weichen gefunden die als Handweiche gebaut wurden auf der Hauptstrecke. Einmal Kallbehof und einmal bei Ufern am Wernsee.
Auf den ersten Blick ist das jetzt kein Drama, aber falls Szenarien den Abzweig nutzen, wird der Dispatcher die Weiche nur einmal umstellen. Danach verbleibt die so und er stellt die nicht mehr um.
Vielleicht könnte man das noch ändern?
gibt es bestimme einstellung im TS die, die frames sehr runterziehen
Wie hast du den deine Einstellungen? An Bahnhöfen oder da wo mehr bebaut ist, gehen die schon mal runter. Deine Graka müsste sich beim TS langweilen, aber der TS profitiert von einer schnellen CPU. Besser gesagt nutzt der TS nur 1 bis maximal 2 Kerne. Die Engine darf man halt mit der neueren Generation nicht vergleichen. Wenn bei dir beispielsweise Forza mit 100 FPS läuft, wird der TS das aber nicht tun. ![]()
Mein i7-4790k geht auf 4,6 GHz hoch. Habe so um die 20-30 FPS in Bahnhöfen und auf freier Strecke gibts dann schonmal um die 60 FPS mit einer GTX 1060.
Hier mal meine Einstellungen.
ihr müsst am Ende hinzufügen und nicht Am Anfang hinzufügen wählen.
Das ist klar. Alles was hinter der Lok angekuppelt wird, muss den Befehl hinten ankuppeln haben. ![]()
ihr dürft keine TTB Lok und keine TTB Wagen verwenden
Das ist so nicht richtig. Hab das mal nachgestellt.
Eine Lok und 2 x 2 Wagen.
Die Lok fuhr erstmal auf weiter damit der Rückwärts an 2 Wagen ankuppeln kann. Hat er auch gemacht und fuhr wieder vor um rückwärts an die anderen 2 zu kuppeln.
Dann kam er wieder und hat die anderen 2 mitgenommen.
So wie ich das sehe, sind die Anweisungen bei dir falsch. Zuerst hast du ja hinten ankuppeln einmal, ist auch richtig, aber da fehlt noch einer. Die Lok fährt bei dir weg und holt noch Wagen.
Dann musst du nochmal den Kuppel Befehl einfügen. Aber diesmal nur die Wagen die noch dran müssen. Die anderen die schon gekuppelt sind, brauch man nicht nochmal einzufügen. Das weiß der TS schon.
Also hat das mit den TTB Wagen nix zu tun. Das funktioniert ohne Probleme. Und die Stopping Points brauch man nicht. Eher kann man die für die KI nehmen wo an bestimmten Punkte am Bahnsteig halten sollen.
Auf dem gesamten Gleis muss er aber Kuppeln.
Hast du mal die Anweisungen neu erstellt? Passt auch die Reihenfolge der Wagen? Ist auch keine Wagennummer doppelt?
Ich hab die 146.2 gerade mal aus der Mottenkiste rausgeholt. Na ja, gleich wieder eingepackt.
Wenn es dafür mal ein Update geben würde, wäre das ein super Fahrzeug, aber so als KI zu gebrauchen. Ich hab immer noch die Hoffnung das vR mal eine rausbringt. Der Zugverband fehlt einfach im TS.