aber warum machen wir das nicht dann gleich von vornherein alles so neu, dass eben Autonomie möglich ist?
Da gibt's nur eins zu sagen: Du bist in Deutschland.
aber warum machen wir das nicht dann gleich von vornherein alles so neu, dass eben Autonomie möglich ist?
Da gibt's nur eins zu sagen: Du bist in Deutschland.
Tja, wie interessant könnte sich der TSW entwickeln, wenn man die Leute nur lassen würde. Ich vermute, dass sich langfristig die Szene aufteilen wird in "Spieler" und "Bastler".
Könnte. Da es aber keinen offiziellen Editor von DTG gibt, ist das alles zwar nett gemeint, nur ohne Editor kann man halt keine vernünftigen Loks, Strecken etc. in den TSW bringen.
Das ist jetzt wie die Fake 111. Ohne gescheite Programmierung ist das nix halbes und nix ganzes.
Da der Thread in Ankündigungen gelandet ist, verschieb ich den mal zum OT Bereich.
Vielleicht sollte man matthias.gose auf das Problem aufmerksam machen.
Ist warscheinlich irgendwie ein Repaint oder so
So sieht es aus. Es gibt Fahrzeuge oder besser gesagt Repaints die sowas verursachen. Das hat mit der Strecke nix zu tun. Das kann man aber ganz einfach rausfinden indem man nur das Fahrzeug auf die Schienen stellt und die Strecke mal abfährt. Bei mir ist das Problem nicht vorhanden.
rasender-roland anscheinend macht das dann zu viel Arbeit eine zip zu erstellen.
Da man hier eh eine ReadMe mitgeben muss, ist eine zip da schon praktisch da man die pak und ReadMe zusammen hat.
War zu viel im RAM-Speicher drin
Wieviel RAM hast du verbaut?
Meiner Erfahrung nach sollten mindestens 16 GB verbaut sein. Warum 16 GB? Der TS nutzt viel an RAM. Das sieht man aber so nicht im Task Manager.
Als Anfänger musst du auch beachten das wenn du eine Strecke veränderst die Aufgaben nicht mehr funktionieren können
Nicht ganz. Wenn man hier und da Bäume pflanzt oder verändert, passiert nichts. Man kann sogar Signale setzen und es passiert nix. Wenn man aber die Gleise oder Marker anfasst, dann können Szenarien nicht mehr funktionieren.
Schau dir mal Berlin-Leipzig Remastered an, da funktionieren noch fast alle alten Aufgaben.
Und bitte dran denken das Vollzitieren zu unterlassen.
Immer mit der Ruhe.
Lade dir erstmal 7zip runter: https://7-zip.de/download.html
Damit kann man rwp Dateien öffnen.
Wenn du das hast, öffnest du die rwp. Dort müsste dann ein Assets Ordner sein. Diesen Ordner einfach in Railworks einfügen und fertig.
In der Wiki ist auch ein Eintrag darüber wie das geht: Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren
weil schon zweimal RAM-Sätze kaputt gegangen sind
Dann wird's Zeit um mal aufzurüsten. Mainboard, CPU, RAM, Graka und Netzteil.
Bei Ebay findet man schon recht günstige Teile. Da ist mein PC her und der ist jetzt schon 5 Jahre alt.
der Temp Dump kommt beim Editor aber auch konsequent immer bei 73 Prozent
Wenn es immer an dieser Stelle kommt, dann ist ein Asset defekt. Lass mal LogMate mitlaufen und hänge mal hier das Ergebnis als Text hier an.
Dann wird alles auf die andere Festplatte verschoben
Vorsicht, nicht alles wird verschoben. Am besten den Assets und Content Ordner vorher sichern. Nachdem Steam alles verschoben hat, den Assets und Content Ordner in die neue Installation verschieben. Dann hat man auch alles, auch das von Drittanbieter.
Zu dem Thema:
leider nur 8 GB und sonst eigentlich auch nur bis 80-90 Prozent
Wenn der RAM so hoch geht, ist das nicht gut. Dein Prozessor ist ein Dual Core. Sprich, der nutzt maximal 2 Kerne. Dein Prozessor hat zwar 2 Kerne, aber der läuft auf maximum.
Schau mal das du dir mindestens ein Quad Core besorgst und vielleicht eine 1050. Den PC aufzurüsten lohnt sich nicht. Das kann dann sehr gut zu solchen Problemen führen wie du sie hast, da dein PC am Anschlag läuft. RAM am besten auf 16 GB erweitern.
Defekte oder nicht richtig installierte Assets sind zwar auch eine Fehlerquelle, aber in deinem Fall würde ich eher auf den PC tippen der das einfach nicht mehr schafft.
Der Zugverband-Editor ist nur ein wertloser Teil von TSC
Das liegt an deiner Installation. Der Absturz kommt von defekten oder nicht richtig installierten Assets. Der Editor läuft ohne Probleme.
Es muss ja auch noch nicht mal Asset sein vom Fahrzeug, es reicht schon ein Asset irgendwo im TS was das Problem hervorruft.
Bald ist es wieder soweit. ![]()
Sagt mal, über was diskutiert ihr hier überhaupt
Erstmal tief Luft holen. ![]()
Bei einem Forum muss man mit Diskussionen rechnen. Ist ja Sinn und Zweck von einem Forum.
Bergstrecken haben meist keine Kurvenerhöhung. Das sind doch keine Hochgeschwindigkeitsstrecken
Ah, dann ist ja die Albula und Bernina also falsch gebaut. Die haben Kurvenüberhöhung. Das gehört halt zum TS dazu und sollte mittlerweile Standard sein. Sogar ich als blutiger Anfänger im Gleisbau kann KÜ verbauen. Es macht nicht mehr Arbeit wie ohne KÜ.
Habt ihr schon bedacht, in welcher Menge neues Rollmaterial dabei ist
Jetzt kommt es auf Qualität an. Für den Preis sollte es schon an vR ran kommen.
Im Video von Facebook auf Seite 1 sieht man deutlich, dass Übergangsbögen vorhanden sind
Wo genau? Ich seh da nix. Bei Minute 1:15 kommt eine Kurve und da ist nix.
Gegebenenfalls meint er das
Bei dem Video bei Minute 1:15 sieht man keine KÜ obwohl erst die Weiche viel später kommt. Also von KÜ kann hier nicht die rede sein.
Und sorry das ich das sage, aber für sowas soviel Geld verlangen ist doch übertrieben. Man schaut sich nur das an was drum herum ist. Das sieht aus wie aus dem Jahr 2012. Der TS hat sich bis jetzt sehr stark verändert. Ich verstehe nicht warum man nicht anders baut? Man schaut sich Freeware an. Das ist doch alles Kuju Vegetation.
Arbeitsspeicher ist zum Zeitpunkt des Crashs zu 100 Prozent ausgelastet
Wie groß ist dein Arbeitsspeicher? 100% ist schon eine Hausnummer. Ich hab nur 16 GB und nie bin ich auch nur in die Nähe der 90% Marke gekommen.
Ich hab mal die unnötige Diskussion ausgelagert: [ausgelagert aus] [3DZug] Neuer Güterwagen in Entwicklung
Und hier beim Thema bleiben!
vor allem beim Verlassen von Tunneln auf freier Strecke sackt meine FPS gerne ab und es wirkt nicht mehr so flüssi
Ist irgendwie normal auf der Strecke. Von der Performance her ist das die schlechteste Strecke im TSW. Da läuft der Köln Hbf. flüssiger.
Weiß jemand wie man bei der Vectron die Sifa ausschalten geht
Geht nicht. Das ist schon seit Release so. Auf einen fix kann man warten bis man in Rente ist. Da wird auch nix kommen.
Man siehe nur wie auf Vorschläge eingegangen wird. Das war das letzte was ich mir von K Trains geholt hab.