das denn nicht mehr?
Nicht mehr so wie früher.
das denn nicht mehr?
Nicht mehr so wie früher.
Als die DB noch an der Mosel fuhr.
Etwas 101 an der Mosel und gleichzeitig die Grafik optimiert. Denke das sich das so sehen lasen kann.
das mir beim Packen meiner QDs (siehe #38) ein Fehler unterlaufen ist.
Und warum nicht hier in die Filebase hochladen? So hat man alles an einer Stelle und weiß wo es ist.
mitunter mit gruseligen Einstellungen, Mastschäden (in einem Simulator
) und Kuju-Wetter, dort abkippen kann, wo ich mir dann die raussuchen muss die vielleicht interessant/schön sind – ich weiß es nicht.
Es kommt auf den Rechner an was er leisten kann.
Manche haben halt einen nicht so guten Rechner, andere hingegen einen richtig guten. Deswegen gibt es auch Bilder die eher verpixelt aussehen und andere wiederum besser.
Ob ein Bild schön oder was weiß ich ist, kommt immer auf den Betrachter an. Man weiß doch das Geschmäcker verschieden sind.
So würde man Leute dazu bringen, sich das schönste Bild einer Fahrt rauszusuchen und dieses zu zeigen. Außerdem rückt das Bild mehr in den Vordergrund.
Und genau jetzt definiere schön.
Wie oben geschrieben, jeder empfindet es anders.
Würde es aber befürworten, dass man Strecke und Rollmaterial bezeichnet
Da würdest du aber schnell merken das es dann wieder kaum einer macht. In dem TSW und TSC Threads steht ja auch drinnen das man das doch bitte beschriften sollte.
Und ich glaube kaum das wir Mods dann dahinter bleiben und immer löschen etc. wenn keine Beschriftung dabei ist.
Ich sehe persönlich da jetzt nicht das man noch ein Screenshot Thread braucht.
Ähm wie kann es sein dass gleich 2 mal hintereinander das Steam Passwort geknackt wurde?
Ganz einfach, indem ein Trojaner dir Programme im Hintergrund installiert und dadurch Passwörter etc. abhanden kommen.
Sowas kann passieren wenn man einen Link in einer Email anklickt oder aber auch so im Internet.
Das geht schneller als man glaubt.
An seiner Stelle würde ich erstmal den PC gründlich unter die Lupe nehmen. Mal Windows Defender suchen lassen oder ein anderes AV Programm. Vielleicht ist auch sein E-Mail Konto gehackt worden. Das weiß halt keiner von uns.
Aber 2 mal nacheinander ist schon nicht normal.
Es gibt eben den Hinweis im Handbuch, dass wenn bereits neuere Versionen der Signale installiert waren, diese nach der Installation der Strecke, erneut installiert werden müssen
Ob Hinweis oder nicht, kein Hersteller sollte in irgendwelche Dateien rum fummeln. Schon gar nicht bei Payware.
Sowas gehört in die eigenen Dateien die zur Strecke gehören und nirgends anders.
Ich kann mich aber noch dran erinnern das GBE damals immer irgendwelche Kuju Dateien mitgeliefert hat und man danach erstmal gucken musste was installiert wurde. Glaub sogar das es die Strecke war. Bin mir da aber nicht sicher.
was ist aus diesen Projekt geworden
Ich würde sagen vom Winde verweht.
Damit mach ich hier auch mal zu da es nicht so aussieht ob da noch was kommt.
Ich würde mir aber gerne ein Update wünschen, da es an einigen Stellen zu unerwarteten Zwangsbremsungen kommt bei eingeschalter PZB
Wurde oben schon erwähnt mit den Zwangsbremsungen.
Frankfurt - Fulda habe ich fast die gleichen Bildraten obwohl die neue Karte in anderen Spielen oder 3D-Mark fast das doppelte leistet.
Ich hab ne RX 7900xt mit einem Ryzen 5 7600x.
Spiele den TSW auf 4k mit 60 bis 120 FPS auf Ultra und 200% Skalierung ohne Probleme. Dazu noch Frame Times von 8 bis 12 ms.
Aber die frisst dann auch 330 Watt.
Natürlich mit AMD Fluid Motion.
Läuft wie Butter und kaum Micro Ruckler.
Ich gehe davon aus das der alte Treiber nicht komplett entfernt wurde.
Dazu einfach das Tool nutzen:
Für AMD Karten lohnt sich die Adrenalin Software von AMD. Ist wie bei Nvidia das GeForce Experience.
Bis die CPU kommt, teste doch einmal diesen Mod:
Ehrlich gesagt halte ich von dem Mod nix. Da komm ich besser mit der Grafik hin wenn ich das per .ini selbst einstelle. Nix für ungut. Erstmal soll er das ganze gescheit zum Laufen bekommen. Da er fast den ganzen VRam schon voll hat, stimmt da was nicht. Bei mir sind es nur 8 bis 10 GB was an VRam drauf geht.
tom87 ich kenne mich jetzt im Berliner Raum nicht aus, mir ging es nur darum wenn jemand die Ringbahn nicht will hätte er dann die Möglichkeit nur die eine Strecke zu kaufen.
Man könnte es jetzt auch so machen das man 2 Versionen anbietet. Einmal für jemanden der die Ringbahn hat und die eigenständige Version.
Wenn das möglich ist, wäre das doch auch eine Option.
Ich sag mal so. Wenn man die Ringbahn nicht will oder hat, dann wäre es von Vorteil das ganze eigenständig zu bringen. So würde man mehr Leute erreichen.
Was sind den schon 2GB an Assets? Speicher gibt's für umme.
Bugfixing kostet Geld. Also warum fixen wenn man es auch so lassen kann?
Im TS kann man noch die Fehler ausbügeln was im TSW so leider nicht möglich ist.
Eine TSW5 Strecke braucht man schon.
Stimmt. Hab ich vergessen.
Bitte hör auf mit weißer Schrift zu schreiben, da ich den Darkmode nicht aktiviert habe, habe ich mich gerade erstmal gewundert, warum du nur zwei Bilder ohne Text gepostet hast....
Hab ich nicht gesehen da ich den Dark Mode verwende. Da fällt es nicht auf. Ist aber korrigiert.
Du musst auch ein Fahrplan auswählen. Dann wird dir gesagt ob du selbst fahren willst oder ob du den Schaffner machen willst.
ICE oder S-Bahnen sind davon ausgenommen. Ebenso nur auf Strecken vom TSW 5. Deswegen findet du auch nix.
Das du den TSW gekauft hast ist nicht nötig gewesen. Die Funktionen sind auch im Upgrade enthalten.
Auch wenn man mit einer LZB-fähigen Garnitur von Nürnberg zurück nach München fahren will, wird die LZB nicht mehr erkannt.
Das liegt sehr wahrscheinlich an den Triggern von RSSLO. Entweder werden die nicht erkannt oder aber man hat mit denen gespart so das es nur an einer bestimmten Stelle erst in die LZB geht.
Solange da mal keiner Hand anlegt und die Trigger gegen Münster-Bremen oder einer anderen Strecke tauscht, wird das Problem weiterhin bestehen bleiben.
Wollte ein Szenario von Ingolstadt nach München mittels RB bauen. Zum Start sollte ein ICE vor mir ausfahren, ein zweiter mich in Rohrbach überholen und in Reichertshausen sollte der MNE mich überholen. Nichts zu machen.
Oben steht die Lösung. Einfach die Trigger nutzen von RSSLO. Wie genau die aufgebaut sind, kann ich dir aber nicht sagen.
Solange da keine Signale von Schuster stehen, wird das ganze auch nicht so gut funktionieren. Das sind einfach die besten für den TS. Ebenso müsste man alle Weichen kontrollieren ob die überhaupt richtig verschweißt sind. Sind die es nicht, dann helfen auch keine guten Signale. So wie ich RSSLO kenne, wird da bestimmt die ein oder andere Weiche nicht so sein wie sie soll. Das hab ich zu genüge auf der Arlbergbahn gemerkt. Ein Haufen Weichen neu gebaut.
Bin eben mit einer Lok bei der PZB gut funktioniert gefahren und habe trotz Signalisierung von freier Fahrt an vielen 500 Hz Magneten die ca. 250 Meter vor den Signalen liegen eine Zwangse erhalten.
Das Problem kenne ich von RSSLO Strecken wenn man dort die Signale tauscht. Dann funktionieren die Magnete nicht mehr richtig.
Jetzt ist die Frage warum das so ist. Wurde vielleicht der falsche Magnet benutzt oder aber das falsche Script dazu? Vielleicht stört auch ein Script im Hintergrund die Magnete?
Normalerweise funktionieren die Magnete von Schienenbus ohne Probleme.
Zum Thema was für ein Zeitfenster das ganze umgebaut wurde, kann ich sagen das ich das aus einer Führerstandsmitfahrt aus 2020 nachgebaut hab.
der Banhof Roppen hat eine 2 Plattform bekommen
Das ist mir auch aufgefallen, nur lass ich das so.
Hier sind mal bewegte Bilder der Strecke.
Die Missing Textures bitte ignorieren, die Bäume fliegen noch raus. Hab gesucht nach denen aber nicht gefunden. Sind eh nur ein paar wenige.
Desweiteren gefällt mir noch an ein paar Stellen die 2D Vegetation direkt an den Gleisen nicht. Das wird noch geändert.
Also erstmal ein Lob das man auf den Bildern 3D Vegetation sieht. Das hat sich gegenüber älteren Stecken geändert.
Was aber negativ auffällt ist das an manchen Stellen keine passende Bodentextur vorhanden zu sein scheint.
Aber die eigentliche Frage ist wie GBE mittlerweile zu Upgrades steht? Aus Erfahrung weiß ich das GBE drüber sehen will und Veränderungen an der Tracks.bin nicht gestattet.
Wenn sich da was getan hat, wäre es nett das mal mitzuteilen.