Ansonsten bin ich tatsächlich erstmal auf den Stream gespannt.
Der wird nix anderes sein wie der übliche Einheitsbrei.
So wird's leider ausgehen.
Ansonsten bin ich tatsächlich erstmal auf den Stream gespannt.
Der wird nix anderes sein wie der übliche Einheitsbrei.
So wird's leider ausgehen.
Klingen nicht 110 und 140 nahezu identisch
Der Unterschied liegt in der Übersetzung vom Getriebe. Die 110 ist für Personenverkehr und die 140 für Güterzuglok ausgelegt.
Deswegen klingen die zwar ähnlich, aber nicht identisch. Es ist schon ein Unterschied zu erkennen.
Ach wie cool, dass du schon weißt, wie genau die im Simulator aussehen wird
So wie alle Strecken im TSW.
Immer die selben Assets.
Es muss ja auch nicht unbedingt noch was deutsches kommen dieses Jahr
Das schon, nur wenn man sieht das es schon 5 Cargo Addons für den englischen Markt gibt und für Deutschland nix, ist das schon ein Armutszeugnis. Den deutschen Markt sollte man nicht vernachlässigen.
Und zur Auswahl der deutschen Strecken kann ich einfach nur sagen das es sowas von langweilig ist. Stuttgart Heilbronn sieht einfach wie die anderen Strecken aus. Landschaftlich öde.
Bei den englischen sieht das schon besser aus. Da hat man Strecken die landschaftlich was bieten. Das macht schon viel aus.
Das hat mit Blueprints oder anderen Sachen nix zu tun.
Ich gehe sehr stark davon aus das ein Asset defekt ist was zu dem Absturz führt. Da es auf der Allgäubahn und Frankfurt Koblenz auftritt, müssen beide Strecken das selbe Asset nutzen.
Jetzt ist aber erstmal die Frage ob es nur bei den 2 Strecken auftritt oder bei andern auch?
Auch alles richtig und alles installiert was gefordert wird? Oft hat man das Problem das nicht alles installiert wurde und deswegen es zum Absturz kommt.
Payware vorhanden die man braucht?
Logmate ist wichtig, wichtiger ist aber erstmal das was RW Tools sagt. Bringt nix Logmate laufen zu lassen wenn Sachen fehlen.
Kannst du wenigstens in den Editor von den Strecken?
Worauf ich hinaus will ist einfach. Es muss nicht an den Strecken liegen, es kann auch an den Szenarien liegen und an den verwendetem Rollmaterial.
Dazu kommt noch das diese 2 Strecken Ressourcen hungrig sind. Also für PCs die schwach sind, kann es zu Problemen kommen.
Nutzt alle CPU-Kerne
Das ist der größte Schwachsinn was dir ChatGPT dir da auftischt.
Der TS nutzt einen, maximal 2 Kerne. Da kannst du hunderte haben, maximal 2 werden genutzt. Der TS profitiert von einer CPU die eine hohe Single Core Leistung hat. Was anderes ist unnütz.
Du kassierst einen OOM wenn:
- Defekte Assets
- nicht richtig installierter Content (Repaints etc.)
Ich hatte noch nie solche Probleme das ich irgendwelche Starthilfe Szenarien laden musste damit was funktioniert.
Und mal ehrlich, mittlerweile wird einfach zu viel versucht aus dem TS raus zuholen, was dann schon bei Strecken zum Problem wird.
Was bringt mir eine Strecke die geil aussieht, ich aber nur 3 Loks hinstellen kann und der mir dann um die Ohren fliegt?
Und du würdest schonmal gefragt um was genau es sich handelt und ob man das Reproduzieren kann.
Da wäre mal eine Antwort hilfreicher wie ChatGPT.
Jo, die 294 ist schon echt gelungen. Bis auf das Signal was nicht so das anzeigt was es soll, machts schon echt Laune.
Formsignale reagieren nicht.
Scheint wohl behoben zu sein mittlerweile.
Und wer es noch nicht wusste, durch diesen Mod hier kann man die Expert 101 auf Leipzig-Dresden nutzen.
Funktioniert einwandfrei.
2460 * 1440 in FFM um die echte 35-50 FPS.
In 3440x1440 erreiche ich das bei Ultra und Bildschirmprozente bei 200 ohne Probleme. Mit AMD Fluid Motion sogar auf über 80 FPS, was ein sauberes Fahren ermöglicht.
Das natürlich mit einer ASUS RX 7900 xt und einem Ryzen 5 7600x.
Das sollte deine 4070 TI locker auch schaffen.
Der TSW ist eigentlich wie Call of Duty. Warum das so ist? Ganz einfach erklärt.
Wenn man keine Konkurrenz hat, dann macht man das was man will. Egal was die Community sagt. Wenn jetzt aber Konkurrenz kommt (Battlefield), hört man komischerweise direkt auf die Community.
Und hier ist das auch so. DTG hat einfach keine Konkurrenz, warum sollten die dann auch auf die Community hören bei Fehlern oder Verbesserungsvorschläge?
Das ist wie mit dem Stream wo man gesagt hat das wenn Dresden Leipzig erscheint, die Bugs behoben sind mit der 294. Das blöde ist nur, sind sie nicht. ![]()
Aber wer denkt das sich im TSW was Grundlegend ändert, kann lange drauf warten. Wenn keine Konkurrenz da ist, warum sollte man dann mehr Arbeit investieren?
Es fehlt ja der komplette Game Sound auf allen Strecken und sogar die Musik ingame.
Dann hast du dir dein TS zerschossen oder im Menü die Lautstärke auf 0 gesetzt. Da mal geschaut?
Wenn es das nicht war, dann einfach bei Steam auf Spieldateien überprüfen. Aber dadurch wird die HH Deluxe zurückgesetzt. Ebenso alle Upgrades oder Mods von Steam die verändert wurden, werden dadurch zurückgesetzt.
Eine einzige Ruckelorgie auch auf dem Land, aber gut, bin auch noch nicht einmal komplett hin und wieder zurück (wegen der Shader).
Das kann ich jetzt nicht behaupten.
Irgendwas hat DTG verändert. Jede Strecke die ich zum ersten mal Lade, geht die CPU auf 100% für ungefähr 1 Minute. Danach nie wieder.
Danach läuft er normal und ich hab überhaupt keine Ruckler.
Das ist schon viel besser geworden als es im 5er der Fall war. Frankfurter Raum läuft flüssig ohne nennenswerte Aussetzer.
Das ich jetzt die Strecke abfahren muss wegen den Shadern, ist glaub jetzt hinfällig geworden.
wenn Du hier noch ein QD-Scenario mit KI-Verkehr hinzufügen könntest.
Hier in der Wiki hab ich mir die Mühe gemacht und beschrieben wie man das genau macht. Warum dann nicht mal selbst versuchen?
So schwer ist das nicht.
Und nicht sagen das man es nicht kann, jeder kann das. Das ist das einfachste im TS.
leider nichts dazu drin
Die ZIP Datei runterladen und in dieser ist eine ausführliche Beschreibung wie die Signale funktionieren.
Keine Ahnung ob nur ich das Problem hab oder darüber noch keiner berichtet hat.
Aber die 294 auf Leipzig Dresden hat ganz schön ihre Probleme mit den Signalen. Fast jedes Signal auf der Strecke spinnt irgendwie rum.
Ist das noch keinem aufgefallen oder besitzt niemand das Addon?
KS Signale sind dunkelgeschaltet.
Formsignale reagieren nicht.
KS Signale zeigen SH1 an obwohl diese HP1 zeigen müssten.
Jedes mal bekomme ich voll eine gewischt. Ist auch nicht normal.
Das nur bei der 294, bei anderen Fahrzeugen ist alles normal.
Einige Signale zwischen Hoch Merzburg und SFS Einfädelung zeigen zuerst Halt erwarten und nach dem 500 Hz Magneten springen sie immer auf grün.
Keine Probleme. Da läuft es wie es soll. Mal die Magnete oder die Freeware Scripte neu installieren.
Also ich muss sagen Hut ab vor Forza Gamer 777 was er aus dem IKB gemacht hat. Gefällt mir sehr gut. ![]()
Mir sind aber Kleinigkeiten aufgefallen die einem direkt ins Auge springen.
Die Signalbezeichnungen hängen an manchen Signalen falsch.
So sieht es aus.
So sollte es aussehen.
Hier sind 2 verschieden Signalbezeichnungen angebracht.
Und in Köblitz fehlen diese komplett außer an den Brücken.
Das sind halt Sachen die mir persönlich direkt ins Auge springen.
Ansonsten sieht die Strecke richtig gut aus.
fängst dir eine und bist jetzt beleidigt?
War ja logisch dass einer hergehen muss und scheiße baut.
Und das hat nichts mit Hilfssheriff zu tun? Ah ja. ![]()
Was du da von dir gibst ist jetzt auch nicht so das wahre.
Ist man mal länger nicht Online, muss man sich so ein Kindergarten hier reinziehen. ![]()
Der eine ist beleidigt weil man was kritisiert und wird direkt stinkig und der andere muss weiter Öl ins Feuer gießen. Denke das sollten sich die Moderatoren mal anschauen.
![]()
Aber dennoch eine Frage: Was passiert mit dem Arlbergbahn-Upgrade?
Sobald ich Zeit hab, werde ich das ganze Packen und hier hochladen. Nur wann, kann ich noch nicht sagen.