Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das man für die Expert 101 auf Leipzig - Dresden zwingend die Expert 145 benötigt, ist doch eher ein allgemeineres TSW-Problem.

Finde ich nicht. Man könnte auch so den Fahrplan anbieten. Das ist für mich Abzocke.

Das man Strecken braucht zum fahren ok, aber das man jetzt ein Lok DLC braucht um ein anderes Lok DLC als Fahrplan nutzen zu können, ist schon dreist. Was kommt als nächstes?

Um Wolken zu haben braucht man das Expert 101 und 145 DLC sonst hat man keine Wolken? *O.o*

Damit hat sich die Sache für mich erledigt.

Das is doch klar dass man dafür die 145 braucht.

Und das ist das Problem.

Warum muss ich jetzt nochmal 37€ investieren für einen Fahrplan wovon ich die Lok schon besitze?

Schön und gut das man einen neuen Fahrplan erstellt hat, aber wieso nicht für die Besitzer der Expert 101?

Für mich persönlich ist es dreist dafür extra nochmals Geld zu verlangen.

Aber was anderes kennt man nicht von TSG.

Da geb ich lieber die 37€ bei vR aus und hab mehr davon.

Es gibt Mods die die Expert 101 im normalen Leipzig Dresden Fahrplan fahrbar machen (allerdings soweit ich weiß ohne Steuerwagen.).

Und warum muss es die Community wieder richten?

Mittlerweile bin ich eher abgeneigt noch was für den TSW auszugeben. Ich sehe es langsam nicht mehr ein Strecke XY zu besitzen um Lok Addon XYZ fahren zu können im Fahrplan.

Dazu muss ich das hier mal verlinken:

Da wollte ich die K-Trains Vectron mit einbauen. Das Ende vom Lied war dann das das QD nur noch lief wenn man eine Ladehilfe benutzt hat.

Deswegen flog die wieder raus.

Das Problem an der KI ist einfach das der TS alles in den RAM laden muss, egal ob das jetzt nur KI ist.

Somit läuft der RAM schnell voll und man bekommt das Problem.

Das muss man als Szenario Ersteller mit berücksichtigen. Was bringt mir es KI da einzubauen wenn das Szenario instabil läuft?

Man muss halt einfach ein paar Abstriche machen.

Deswegen ist es umso wichtiger KI Material zu verbauen. Das spart RAM und lässt den TS stabiler laufen. Das ist einfach so.

Das wäre ein Anreiz für 3DZug oder TTB mal darüber nachzudenken da in dieser Richtung mehr zu machen.

Und ob die K Trains Vectron die Ausnahme ist, welche die Regel bestätigt

Man muss sich halt vor Augen Halten das die K-Trains Vectron schon ein Monster ist von den Scripten und auch den ganzen Repaints. Geh mal hin und lade einfach mal eine Strecke. Schau dann wie viel RAM du verbrauchst. Jetzt aktiviere mal die Vectron, dann wirst du sehen das der RAM in die Höhe schnellt. Das ist das Problem.

Zu viel davon und schon läuft nix mehr. Trotz 64bit hat der TS auch seine Grenzen.

Braucht man die Vectron unbedingt, muss man Abstriche machen bei dem anderen Material was man verbauen will. Da kann man dann kein vR oder sonstiges nicht mit reinnehmen. Das ist zu viel des guten.

Es muss irgendwas mit dem "Upgrade Thaddäus" zu tun haben. Wenn ich das runternehme funktioniert es.

Daran liegt es nicht sonst hätten alle das Problem.

Das scheint ein Problem zu sein was dich betrifft.

Falsch oder nicht installierte Sachen bringen sowas zum Vorschein.

jpvdveer eigentlich nicht schlecht, das Problem ist nur das die Strecke immernoch kein neues ToD verpasst bekommen hat. Dadurch sehen die Zugelichter aus wie gesprengte Atomkraftwerke.

Strahlt dann bis zum nächsten Bahnhof und sieht einfach schlecht aus.

Ich möchte keine TS/TSW-Debatte lostreten

Darum geht's ja auch nicht. Es ist halt so wie weit das ganze noch steigen wird? Wie Capricorn auch geschrieben hat, die 145 scheint gut zu sein nur der Preis schreckt ab.

Und die Fahrzeuge im TS können deutlich weniger als im TSW. Von dem Aspekt her ist der Preis wieder in Ordnung.

Würde ich nicht so unterschreiben.

Im TS kann ich alles fahren wann und wie ich es will. Warum kann ich nicht im TSW das selbe? Einfach auswählen was für ne Lok ich will und die Strecke, fertig.

Man kann im TS auch tauschen, geht halt im TSW leider nicht. So ist man an eine Strecke gebunden, was das ganze hier direkt mal 71,98€ kostet. Das ist halt nicht ohne.

Es nervt halt das alles irgendwie miteinander verbunden ist, was dann dazu führt das man einfach keine Lust hat mehr hat Geld auszugeben.

Soll jetzt kein Vergleich zum TS sein, ich meine nur das man im TS das ganze auch so gestalten kann wie man es gerne selbst möchte. Im TSW muss man das so nehmen wie es Angeboten wird.

Also wenn ich sehe was die 145 kostet, will ich gar nicht wissen was die Strecke Ingolstadt-Nürnberg kostet.

Nix gegen Qualität, aber wir sind bei einem Spiel was einen Nischenmarkt bedient.

Ist ja nicht so daß der TSW jetzt AAA Qualität hat, sondern eher finde ich mittlerweile die Preise etwas übertrieben.

Klar muss die Arbeit bezahlt werden, nur Frage ich mich wie weit das ganze noch gehen soll?

So langsam ist bei mir die Schmerzgrenze erreicht, obwohl ich alles an deutschem Content besitze.

Wie seht ihr das eigentlich so?

Ich finde die erste Rezession schon treffend.

Das DLC kostet soviel wie eine Strecke.

Eine 185 oder 146 als Expert wären richtig geil, aber eine 145? Ich weiß nicht so recht.

Sorry für die späte Antwort. Aber das Lebnen fprdert halt seine Zeit.

So weit ich mich erinnere, musste die Strecke nur noch gepackt und hochgeladen werden

Theoretisch ja, Problem ist nur der TS ist nicht mehr auf meiner Platte installiert.

Ich hab aber alles als Backup gesichert. Ich kann mal schauen was da rein muss und lade das ganze dann hier hoch.

Gravierende Fehler die auftreten sollten bei der Installation könnte ich noch Helfen, aber Fehler in der Strecke werde ich nicht mehr korrigieren. Wer will kann sich die Sache dann annehmen.

Also von meiner Seite wird es dann kein Support geben. Das gilt für alles was ich hier hochgeladen hab!

Hochgeladen ist es, muss nur noch freigeschaltet werden.

Ich hoff das ich alles dabei hab.

Dann viel Spaß:

Hebel auf den Tisch und dann kann man Kaffee trinken gehen ...

Ist auch mal ne Abwechslung. Warum nicht? Mach ich ab und an. Einfach Hebel vor und entspannen.

Was ich verstehen kann ist das man reale Strecken bauen will. Wie wäre es aber sowas wie IKB oder Brennitzer Linienstern? Was fiktives wo aber alles dabei ist. Nah, Fern und Güter dazu noch etwas Rangieren und Wagen beladen/entladen. Das wäre der Hammer.

es erschreckt und erstaunt mich wie schnell doch so manche immer gleich mit der Keule ala Neuinstallation daherkommen

Du kannst natürlich auch Stunden oder Tage damit verbringen zu suchen woran es liegt.

Das Problem an der Sache ist einfach das man bei solch einem Problem nicht weiß woran es liegt. Da ist es leichter einfach eine Neuinstallation durchzuführen.

Es muss sich nur eine Datei, ein Eintrag irgendwie verändert haben, schon läuft das ganze nicht mehr.

Man könnte jetzt den ganzen PC auf den Kopf stellen, zum Schluss war es doch was anderes.

Schnellste Methode ist einfach Neuinstallation. Wenn das nicht hilft, nach anderen Ursachen suchen.

Warum einfach, wenn's auch schwer geht?

Ja das macht einen Unterschied. Wenn da noch alte Dateien irgendwo sind, kann das schon reichen um das Problem nicht loszuwerden.

Den TS komplett deinstallieren, auch die ganzen Ordner die übrig geblieben sind.

Dann am besten auch mal die Registry bereinigen.

Dann sollte es gehen.

Soviel ich noch weiß, korrigiert mich wenn ich doch falsch liege, funktioniert die DX 12 Version nicht richtig. Man sollte die 64bit nehmen.