Hiermit stelle ich euch das Arlbergbahn Upgrade zur Verfügung.
Support für Fehler werde ich nicht geben können. Falls aber Probleme mit der Installation sein sollte, bitte hier
reinschreiben: [RSSLO] Arlbergbahn Upgrade
Falls es die zeit zulässt, werde ich versuchen zu helfen.
Ganz wichtig!
Das Upgrade von Thaddäus muss zuerst installiert sein bevor das Upgrade installiert wird!
Großer Dank geht an CMD.Cornflakes für die Überarbeitung der Strecke. Danke dafür. ![]()
Nun viel Spaß damit. ![]()
Zusätzliche Informationen
- Autor
- BR-218
- Sprache
- Deutsch
- Version
- V2
- Benötigte Payware
- - siehe ReadMe -
- Benötigte Freeware
- - siehe ReadMe -
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
- 11.03.2026 Release
- 30.03.2026 Änderungen in Innsbruck an Signalen.
- 31.03.2026 Update
- In Innsbruck zwei Gleis Unterbrechung gefunden und behoben
- Dann eben das bekannte in der Einfahrt zum Hbf mit dem Verschubsignal
- Allgemein fast alle Signal die Einstellung durchgeschaut und mit einer Führerstandsmitfahrt verglichen
- 500Hz Magneten entfernt die es in der Realität auch nicht gibt an der Strecke (Allgemein bei der ÖBB eine seltenheit bei der ÖBB welche anzutreffen)
- Die letzten paar RSSLO Signale ausgetauscht
- TSC Magnete durch die richtig Bauform von Schienenbus ersetzt
- EL1 und 2 Trigger verbaut
- Angepasste Trackrules damit die Kurvenüberhöhung nicht mehr so übertrieben ist
Das ganze hat @CMD.Cornflakes überarbeitet. Danke dafür.
Dateien
-
Arlbergbahn V2.zip
262,4 MB (103 Downloads) -
Read Me Arlbergbahn V2.pdf
1,68 kB (589 Downloads)

Kommentare 10
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
1040
- 500Hz Magneten entfernt die es in der Realität auch nicht gibt an der Strecke (Allgemein bei der ÖBB eine seltenheit bei der ÖBB welche anzutreffen)
Das kann ich nicht bestätigen!
Nur um den Wiener Hauptbahnhof zu nennen, das ist ein Minenfeld !
Schönen Dank für das gelungene Upgrade!
BR-218
Das mag sein, laut den Führerstandsmitfahrten liegen da aber nur sehr wenige auf der Strecke.
1040
Frank1406
Vielen Dank für das schöne Upgrade.
lightyears84
Servus,
mir ist bei der BR 218 etwas aufgefallen:
Die Lichter wirken aus größerer Entfernung schwarz bzw. nicht sichtbar. Erst wenn man näher kommt, werden sie korrekt dargestellt. Vielleicht liegt hier ein LOD- oder Darstellungsproblem vor.
Außerdem scheint das PZB an einigen Stellen nicht korrekt zu funktionieren (keine Reaktion an bestimmten Punkten).
Könntest du dir das eventuell einmal anschauen?
Vielen Dank und viele Grüße!
Allayp
Mehr QD´S wären cool. weil so ist das nach einer Zeit Langweilig
rr_man
Herzlichen Dank für das heiß ersehnte Upgrade und dir weiterhin alles gute.
Berlin Südkreuz
Vielen Dank dafür auch von mir, habe schon länger darauf gewartet. Jetzt werde ich endlich mal die schon vor einiger Zeit gekaufte RSSLO-Originalstrecke installieren und das neu veröffentlichte Upgrade gleich hinterher.
DomederZocker
Wow, danke dafür
jpvdveer
Wunderbar - recht herzlichen Dank!