Beiträge von BNSF

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Man kann sich wirklich nur noch wundern über diese Ignoranz! Sorry für diese deutlichen Worte! Was heißt bitte vor kurzem? Es reicht der Besuch einer infizierten Website und schon hast du dir Maleware eingefangen, wie von Prelli beschrieben.
    Fällt mir echt nicht mehr viel zu ein.

Das war glaub ich mein 500 ster Rechner den ich mit W7 ausgestattet habe. Bevor ich das Teil ans Netz hänge, werden alle Sicherheitsmaßnahmen getroffen mich von ungewollter Software fern zu halten. Mein Hauptrechner läuft seit Jahren Viren frei und Malware habe ich nie kennen gelernt. Ich benutze kein Antivirenprogramm. Das einzige ist die hauseigene W7-Firewall, was besseres gibt es nicht. Also ich weis was ich mache. Das Problem was ich geschildert habe ist nicht auf mein Mist gewachsen, sondern die tollen Informatiker bei Google und co. Es wird der reinste Mist programmiert, aber nicht nur da...

Das ist die Einwilligung zum Datenschutz, die bei Google ab und zu hochkommt.

und das ist richtig. Danke.

@Prelli Deine 3 Fragen kann ich alle mit NEIN beantworten. Der Rechner wurde vor kurzem erst neu Installiert.

@eCore Java muss angeschaltet sein, weil andere Java-Anwendungen funktionieren. Außerdem weis ich nicht wie ich das an/Abschalten kann bei FF, es ist kein Java-Plugin installiert, aber wie gesagt, andere Java-Anwendungen Funktionieren.

Danke an Alle, ich werde das wohl irgendwie im Auge behalten. Werde das System noch mal neu Installieren, oder erst mal explizit Java für FF Installieren... vielleicht braucht das dumme Goggel ein anderes Java oder was weis ich.

Gruß Chris

Hier gibt es bestimmt einige, die sich mit der Technik des Internets auskennen. Seit kurzem erhalte ich bei Google immer ein weißen Layer über die ganze Seite, mit sich in drinnen drehenden Kreis. Siehe Bild. Ich habe keine Möglichkeit das zu umgehen. Auch kann ich keine Youtube Videos sehen, weil der selbe Layer über das Video liegt. Was soll denn dieser Blödsinn ? Firefox komplett neu installiert, den K-Meleon probiert... nix, überall dieses bekloppte weiße Fenster. Im Grunde kann ich das Internet vergessen. Weis einer was das für ein Mist ist ?

Gruß Chris

Oder RWT unter Menüpunt Strecken Aufgaben prüfen anschließend auf Alle Strecken und Aufgaben Drucken klicken. Die Liste dann kopieren und in textdatei einfügen oder Excel...Hab ich alles schon gemacht, darum geht es mir aber nicht. Ich bin im TS, möchte jetzt gerne eine Aufgabe von DOG ( :D Doggeds) spielen, gebe also in der Suche [DOG] ein, aber nix ist da. Hab aber eben noch in der Strecke unter alle Aufgaben gesehen... Was also macht der TS da ?

Gruß Chris

Hallo...
    mir ist schon öfters aufgefallen, das die Suchroutine im TS20xx (bei mir 17) überhaupt nicht funktioniert. Z.B. In der Strecke Berlin-Leipzig sind viele Aufgaben von 3DZUG. Wenn ich jetzt in der Suchroutine oben 3DZUG eingebe, sind so gut wir keine von denen vorhanden, selbst die, die ich eben noch in Berlin Leipzig gesehen habe... was ist das ? Das ist doch nen Bug, oder? Ich habe dann mal in den Aufgaben die ScenarioProperties.xml editiert und überall die Aufgabenbeschreibung vervollständigt, weil diese nur immer in Deutsch drinstehen. Cache geleert.. selbiges eingegeben, hat nix gebracht, war ja nur ne Überlegung. Da frag ich mich, wozu bei jedem Start die Datenbank neu aufbauen ? Oder gibt es evtl. eine Lösung ?

Gruß Chris

Naja, ich dachte, man könne genau diesen Sound ausfindig machen und einfach die Datei Löschen (AusREMen), aber das ist wohl eine Fiffikusarbeit. Also ein Käfer (Bug). Seit TS2013 bin ich dabei, aber das wurde wohl noch nicht gefixt, genau wie die deutsche Übersetzung "Geschwindigkeitsüberschreitun"
    Danke für die Antworten.

Gruß Chris

Mach doch mal ein Video davon. Dann kann ich vielleicht identifizieren welcher Sound das ist. Manche alten Kuju Sounds machen gerne sowas.

Ich habe eine RAR Datei im Thread angehängt. Ist ein MP3.

Hallo,
    ich habe einen störenden Sound,der ständig im Hintergrund läuft. Beim Starten des TS alles noch OK, nachdem ich aber eine Aufgabe gefahren bin, ist ein ständiges Rollgeräusch oder was auch immer das darstellen soll im Hintergrund, selbst wenn die Aufgabe schon längst beendet ist und ich im Aufgaben-Auswahlmenü binn. Erst wenn ich den TS beende, hört das geräusch auf.Kennt das jemand und kann man das irgendwie abstellen?

Gruß Chris
    RW_Sound.rar

Hallo, ich habe Strecken, die sind im AP-Format, ist meiner Meinung nach eine feine Sache, da Platz gespart wird, nur wenn ich eine Aufgabe auswähle und starte, passiert gar nix, eigentlich müsste der Ladebalken kommen, aber ich warte ewig. Wenn ich die AP-Dateien auspacke, (Strecke und Assets) dann läuft alles einwandfrei. Wer oder Was ist für die AP-Dateien verantwortlich ? Ich würde dieses gerne nutzen.

Gruß Chris

Die Aufgabe(n) werden aus dem Editor und aus dem Hauptmenü fahren gestartet, kein Unterschied. Bei den Geisterzügen müssen ja die Provider frei geschaltet sein, sonst kann man diese ja nicht auf die Gleise stellen...

Gruß Chris

TS2017:
    Hallo, mal eine kleine Frage in die Runde:
    Bei Erstellung von Aufgaben (Scenarios) passiert ständig was anderes. Wenn man ein und die selbe Aufgabe startet, stellt er die Signale nicht und mal gibt es eine KI-Kollision, mal sind die Weichen nicht gelegt. Keine Konstanz. Bei richtig eingestellten Prioritäten findet keine Zugüberholung statt, User hat Grün, KI Rot. Jedes mal passiert was anderes. Und was soll man mit der Fehlermeldung "Unbekannter Fehler" anfangen ? Was macht der TS da?

Ein zweites: Warum kommen mir trotz Cache-Löschung Geisterzüge (Nur Kupplungen zu sehen) entgegen?

Gruß Chris

Hallo,
    hat es einer mal geschaft sich bei Railworks.dk anzumelden? Ich habe vor ca. einer Woche mich dort angemeldet, warte immer noch auf die eMail. Eine Anfrage im Kontaktformular scheint auch ins Leere gegangen zu sein.Es scheint so, als wenn der gamze email-Verkehr dort nicht funktioniert. Solche Webseiten finde ich einfach SUPA :cursing: . Als ich mich damals hier angemeldet habe, hat das ganze unter einer Minute gedauert.

Gruß Chris

Na toll, baue ich grad mal ne Aufgabe und muss feststellen das BerlinTrains eine falsche Beschilderung gemacht hat. Sie schreiben: S41 Ring (gegen den Urzeigersinn), S42 Ring (mit dem Uhrzeigersinn). Leider ist in der Beschilderung auch der Ring verkehrt rum drin. Das ist doch falsch. S41 fährt links rum, also im Uhrzeigersinn... so ist es auch auf dem aktuellen Plan zu sehen. Das ist wohl noch keinem aufgefallen... schreib ich mal ne freundliche Mail an BT.

Gruß Chris

Edit: Also in der Beschreibung der Beschilderung ist es falsch. Der Ring in der Beschilderung scheint richtig rum zu sein

Also, vielleicht bekommen wir das ja noch hin, den die Gleise sind ja alle fertig, sowie alle Signale. Alle Bahnhöfe sind fertig. Die "Deko" ist zu 90% fertig. Und es gab eigentlich bis jetzt keine größeren Probleme, ausser mit den Gleisen. Das Objekte fehlen und die tollen Milchflaschen dafür standen ist auch noch nicht passiert. Es geht also dem Ende zu... Deko ist jetzt nur noch zwischen Greifswalder Straße und Sonnenalle zu machen.
    Wisst ihr was ich beim Bauen am schlimmsten finde? Das Suchen und Scrollen in der Objektliste :D

Gruß Chris

Wobei ich mich gerade frage wie denn gespeichert bzw die Strecke weitergegeben wird. Ich würde das zb per WinRar oder sonstiges machen und nicht mit dem Paket Manager rumkaspern.

Also wir packen den ganzen Ordner der Strecke, der in Routes liegt, mit Winrar ein. Schieben ihn auf'n FTP und der andere läd diese Datei runter. Löscht komplett bei sich den ganzen Order im Routen-Ordner und packt dort dann diese wieder aus. Klappt eigentlich wunderbar. Heute habe ich auch wieder doppelte KM-Schilder getroffen.. nun gut, vielleicht muss man doch sich selbst die Schuld geben, aber eigentlich weis jeder was er gemacht hat. Da nun nur noch Deko-Arbeiten zu machen sind, und das meine Aufgabe ist, wird das hin und her Transportieren weniger.

Gruß Chris