Google & Co (YT) wird vom weißem Fenster verdeckt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hier gibt es bestimmt einige, die sich mit der Technik des Internets auskennen. Seit kurzem erhalte ich bei Google immer ein weißen Layer über die ganze Seite, mit sich in drinnen drehenden Kreis. Siehe Bild. Ich habe keine Möglichkeit das zu umgehen. Auch kann ich keine Youtube Videos sehen, weil der selbe Layer über das Video liegt. Was soll denn dieser Blödsinn ? Firefox komplett neu installiert, den K-Meleon probiert... nix, überall dieses bekloppte weiße Fenster. Im Grunde kann ich das Internet vergessen. Weis einer was das für ein Mist ist ?


    Gruß Chris

  • Agiert dein browser auch anderweitig sehr merkwürdig?
    Hast du plötzlich erheblich mehr Werbung als früher?
    Ist Werbung noch unseriöser geworden?


    Wenn du diese 3 Fragen mit "Ja" beantworten kannst, hast du dir vermutlich einen Werbetrojaner eingefangen, der alle deine Internetanfragen mit Werbung vollstopft. Selbst ein Besuch auf der Mozilla-Seite wird umgebogen, so dass du stets immer nur den verseuchten Browser zum Downlaod angeboten bekommst.


    Ich würde eine Systemwiederherstellung machen, und wenn das nicht fruchtet den PC neu aufsetzen, weil er nun kompromittiert und in keinster Weise mehr vertrauenswürdig ist.


    Aber nur, wenn du das alles da oben mit "Ja" beantworten kannst.


    Hatte ich vor ca. 1 Jahr bei einem Bekannten. Ganz widerliches Zeugs, das nicht herausoperiert werden konnte. Eine Installtion eines anderen Browsers half ebenfalls nicht, weil die Änderungen der DNS-Einträge im System tief verwurzelt und verschleiert wurden.


    Aber wie gesagt: Das muss nicht bei dir so sein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ich könnte noch als Vorschlag https://de.malwarebytes.com/ empfehlen.
    Was ich auch noch installiert habe ist meine hosts Datei im Verzeichnis C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts eine Blacklist verpasst - sehr zu empfehlen.


    Blacklist gibt es schon fertig:
    Company: Malwarebytes Corp
    Website: http://hosts-file.net
    Download : http://hosts-file.net/?s=Download
    Support: http://mysteryfcm.co.uk/?mode=Contact


    Ansonsten bekomme ich so ein weißes Fenster, wenn ich mich längere Zeit weigere die komischen AGBs von Google zu akzeptieren.

  • Das ist die Einwilligung zum Datenschutz, die bei Google ab und zu hochkommt. Der Inhalt wird afaik per Javascript geladen. Ist das bei Dir ausgeschaltet?
    --> https://support.google.com/accounts/answer/6227261?hl=de

  • @Prelli Deine 3 Fragen kann ich alle mit NEIN beantworten. Der Rechner wurde vor kurzem erst neu Installiert.


    @eCore Java muss angeschaltet sein, weil andere Java-Anwendungen funktionieren. Außerdem weis ich nicht wie ich das an/Abschalten kann bei FF, es ist kein Java-Plugin installiert, aber wie gesagt, andere Java-Anwendungen Funktionieren.


    Danke an Alle, ich werde das wohl irgendwie im Auge behalten. Werde das System noch mal neu Installieren, oder erst mal explizit Java für FF Installieren... vielleicht braucht das dumme Goggel ein anderes Java oder was weis ich.


    Gruß Chris

  • Der Rechner wurde vor kurzem erst neu Installiert.

    Sowas kann auch erst in den letzten Minuten passiert sein. Der Zeitpunkt der letzten Neuinstallation ist hierbei vollkommen irrelevant.
    Probier doch mal den enthaltenen Microsoft-Browser (InternetExplorer, bzw. Edge) oder den Chrome von Google und schau mal, ob die dasselbe Verhalten aufweisen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Man kann sich wirklich nur noch wundern über diese Ignoranz! Sorry für diese deutlichen Worte! Was heißt bitte vor kurzem? Es reicht der Besuch einer infizierten Website und schon hast du dir Maleware eingefangen, wie von Prelli beschrieben.
    Fällt mir echt nicht mehr viel zu ein.

    Das war glaub ich mein 500 ster Rechner den ich mit W7 ausgestattet habe. Bevor ich das Teil ans Netz hänge, werden alle Sicherheitsmaßnahmen getroffen mich von ungewollter Software fern zu halten. Mein Hauptrechner läuft seit Jahren Viren frei und Malware habe ich nie kennen gelernt. Ich benutze kein Antivirenprogramm. Das einzige ist die hauseigene W7-Firewall, was besseres gibt es nicht. Also ich weis was ich mache. Das Problem was ich geschildert habe ist nicht auf mein Mist gewachsen, sondern die tollen Informatiker bei Google und co. Es wird der reinste Mist programmiert, aber nicht nur da...


    Das ist die Einwilligung zum Datenschutz, die bei Google ab und zu hochkommt.

    und das ist richtig. Danke.