Beiträge von BNSF

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Vielen Dank. Nach langem Suchen bin ich dann fündig geworden. In der Strecke Ingolstadt-Nürnberg gibt es ein Provider namens ArtOfMotion. Demnächst muss ich mich hier noch schlau machen, wie das alles aussieht, wenn ich unsere S-Bahn zum Downloaden anbiete. Wir haben ja nur vorhandene Assets benutzt, und die Autobahnschilder z.B. Repaint. Ich glaub da wird einiges Schwierig werden. Aber später in dem S-Bahn-Thread...

Gruß Chris

Wir suchen wie verrückt Autobahnschilder. Im Netz gibt es schon eine Menge, nur sind diese für andere Simulatoren (Omsi, Trainz). Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Chris

Hallo, ich würde gerne mal wissen, ob andere Streckenbauer das selbe Problem haben, wie wir. Es kommt des öfteren vor, das auf einmal Signale weg sind, oder Gleise verschwinden. Nach einer Reparatur z.B. eines Signals, sind nach erneutem Laden zwei Signale am selben Ort. Die Strecke wird von einem eingepackt, dann auf unseren Server geschoben und der andere packt diese bei sich wieder aus (Vorherige wird immer komplett gelöscht). Kann bei der Datenübertragung so was passieren? Ist recht Nervlich immer wieder Reparaturen durch zu führen.

Gruß Chris

Eben da wurde nichts verändert. Das hat sich von ganz allein "verstellt". Er hat immer die selben Gleise genommen, und urplötzlich macht der weiße Weichen...

Gruß Chris

Na da haut mir doch einer ne Kelle... Ja, das war der Knaktus...Siehe Screen. Man, da will der ne riesige Strecke bauen, aber hat von der Materie eigentlich keine Ahnung.. naja, ich habe mich halt noch nicht so tief damit beschäftigt, auf Jeden Fall war das wirklich sehr Hilfreich. Ich danke jeden, der hier seine Erfahrung mit beigetragen hat.

Der Stand der Strecke kann in unserem Block verfolgt werden...

LG Chris

@nobsi Also, ich denke zu 99% das ich beim ersten Anlegen die Bodentextur von Berlin-Wittenberg (KBS 250) genommen habe. Lag ja nahe, eine von Berlin zu nehmen.
    Ich könnte mir vorstellen, das es an der RoutenTemplate liegen könnte, weil in der xml steht TemplateRoutes\Default.xml, aber genau weis ich das nicht. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, sauber angefangen zu haben, aber wenn das jetzt hier so ein Problem ergibt wohl nicht. Ich habe mich immer schon gefragt, wenn man eine eigene Strecke erstellen möchte, dann muss man eine Bodentexture von irgendeiner anderen Strecke nehmen, was aber hat z.B. TTB genommen als sie Berlin-Wittenberg erstellt haben?

@TrainSimContent Anbei Screen von der RouteProperties.xml .

Gruß Chris

Du wirst jetzt erstaunt seinen. Doggeds. Denn wir haben schon eigene Schilder und Werbeplakate erstellt.

Gruß Chris

P.S. Nach der Blueprint - Erstellung wurden die Dateien auch automatisch in diesen Assets-Ordner kopiert.

Oder hab ich jetzt einen Nulldurchblick ? Ihr verwirrt mich ein wenig mit dem Begriff RouteTemplate...

Also, vielen Dank, mir ist das eigentlich wurrscht, ich weis wie ich wo hinkomme. (Meine Art und Weise: In einer vorhandenen Aufgabe zu der Stelle fliegen, wo mein neues Szenario beginnen soll, dort ein Szenariomarker gesetzt). Wenn ich z.B. eine Aufgabe in der Berlin-Wittenberg machen möchte, wird mir halt auf der rechten Seite einige Startpunkte angezeigt, das finde ich halt gut, und ist ein schneller Weg ein Szenarium zu beginnen. Ich denke halt schon etwas weiter, denn es wird bestimmt einige geben, die dann Aufgaben erstellen wollen.

Also, vielen Dank...ich mach dann mal weiter (Bauen) :D

Vielen Dank, das Video hat mir natürlich soweit geholfen, das ich meine Punkte über den Kompass sehe und auch hingehen kann. Sollten dann diese Punkte auch auf dieser Hauptseite zu sehen sein? Denn das sind sie bei mir nicht.

Gruß Chris

Ich kenne mich mit der Aufgabenerstellung und den ganzen Markern gut aus, mir geht es darum, wenn man von der Hauptseite, die bei mir leer ist, schon einen Startpunkt anwählen könnte, was ich von anderen Strecken halt kenne, wäre das für die Aufgabenersteller (Später) einfacher, als diesen Umweg zu benutzen.

Gruß Chris

Hallo, bei einer neuen Strecke (Unser S-Bahn Ring) fehlen irgend welche Markierungen. Neue Aufgabe erstellen: dort muss man den Namen des Szenariums angeben, den Typ und den Standort bestimmen. Dort steht bei uns nur Route Origin drinn. Was muss man machen das dort auch Bahnhöfe oder Orte drinn stehen ?

Gruß Chris

Hallo, ich habe die Payware Version, leider gibt es Probleme. Nach der Installation gibt es kein "AFB" mehr, sowie "Zurückbleiben" und das quietschen in den Kurven ist auch weg.
    Werd mich mit dem wabbernen Sound erst mal weiter rumquälen...

Wir haben nicht nur die S-Bahn Gleise gemacht, sondern auch alle Fernbahngleise, somit besteht, wie Bahnfreak schon schrieb, die Möglichkeit von Begegnungen. Aber das sei den Aufgabenersteller überlassen.

@tom87 Nein, wir haben keine Kurvenüberhöhungen gemacht und Objektbauer sind wir leider auch nicht, somit greifen wir zu 80% aus den Assets von TTB und einigen anderen zu. Objekte die gar nicht zur Verfügung stehen wie z.B. das ICC, das wurde einfach aus mehreren Objekten zusammen gesetzt. Ja, sieht natürlich nicht wie das ICC aus, aber was soll man machen. Den Funkturm gibt es leider auch nicht, also wird in dieser Hinsicht einfach improvisiert.

Gruß Chris