Dann schau mal in die Route rein ob da Scenerien vorhanden sind. Entweder nicht oder die Scenerien sind noch als AP-Dateien vorhanden, dann muss diese ausgepackt werden.
Das Programm arbeitet nicht mit AP-Dateien !
Gruß Chris
Dann schau mal in die Route rein ob da Scenerien vorhanden sind. Entweder nicht oder die Scenerien sind noch als AP-Dateien vorhanden, dann muss diese ausgepackt werden.
Das Programm arbeitet nicht mit AP-Dateien !
Gruß Chris
Es ist soweit !!!
Wir haben da mal etwas vorbereitet. Der Download des Railworks Managers liegt Euch hier zur Verfügung. Fragen und Anregungen zu unserem Programm werden nur in unserem Forum beantwortet.
Viel Spaß
Chris
Was mir beim Testen aufgefallen ist, ist z.B. das ich die Routenbilder aus den jeweiligen RouteInformation-Ordner nehme. Leider macht mir der TS Schwierigkeiten, da die png-Datei (image.png) ein Invalid PNG Format aufweist. Mit z,B. XNView das png geladen und erneut unter PNG abgespeichert hat es das richtige Format und kann von meinem Programm gelesen werden. Ich habe so einige Hürden die ich mit dem Programm nicht überwinden kann. Das muss in diesem Falle der User selber in die Hand nehmen. Ist aber nicht meine Schuld.. warum hat das PNG ein Invalid Header???
Was mein Programm leider nicht kann, wenn die Routen oder Aufgaben gepackt sind (.AP-Datei) kann es die darin enthaltenen Informationen nicht auslesen. Ich selber habe all diese AP's ausgepackt. Frist zwar mehr Speicher, aber es wird auch alles schneller geladen, da der TS die AP's nicht auspacken muss. Warum das in AP's (Zip-Format) gepackt ist vom TS kann ich nicht nachvollziehen... Habe bestimmt noch so einiges zu Überwinden, aber das Prog läuft schon recht gut.
Gruss Chris
P.S. Wegen eurer SSD Sache. Mein TS läuft ausschließlich auf einer HD. Man muss bedenken, das eine SSD nie so lange hält wie eine HD, da das ständige Lesen und schreiben in den Speicherzellen die Lebensdauer veringert. Leider schmirgelt Windows 10 auch ständig darum und schreibt und liest ständig in die Registry...
Also, ich denke, das hätte ich noch dazu schreiben können. Ja, es gibt die Möglichkeit bei 300 Strecken nur die im Routes-Ordner zu behalten die interessant sind. Die anderen kann man in einem selbst definierten Order verschieben. Bei mir heist er z.B. RoutesOut. Diese Funktion ist aber noch nicht richtig getestet, weil wenn da was passiert, sind alle Routen futsch...Noch mach ich das Manuell. Es gibt auch schon die Möglichkeit, sich eine Aufgabe zu suchen, und dann DIESE FAHREN zu wählen. Dann nämlich werden alle anderen Strecken mit Aufgaben ausgelagert und der TS startet erstens viel schneller und man muss sich nicht durch alle Strecken und Aufgaben Scrollen, weil nur eine Strecke mit einer Aufgabe existiert.
Gruß Chris
Leider habe ich hier unter Projekte nicht das passende Forum gefunden, wo man ein Programm vorstellen kann, habe mich halt für dieses entschieden. Sollte es doch sowas geben, bitte verschieben.
Ich bin dabei ein Programm zu schreiben, was mir mit der Datenfülle des TS ein besseren Überblick verschaft.
Das Programm ist zu 95% fertig. Es läuft eigentlich nur noch die Testphase...
Gruss Chris
Wenn die FPS zusammenbricht, hat die GPU 40% Auslastung und die CPU erkältet sich... 5% Auslastung... die tut doch gar nix beim TS ... oder?
Gruß Chris
... und ich dachte mein System ist schon sehr gut:
Gigabyte GA-AB350-Gaming 3
Amd Ryzen 5 1600X
8 GB RAM (Vielleicht sind die es)
GeForce GTX 1050 Ti (4 GB)
Ich denke aber mehr daran wie der TS programmiert ist, denn anderes wie Ghost Recon Future oder Battlefield oder ETS2 oder ähnliches flutsch und nicht ein Ruckler....
Gruß Chris
Oh Sorry, hätt ich wohl dazhu schreiben sollen.
Ryzen 5 1600X
8 GB RAM
W10 x64
Gruß Chris
Hallo,
da ich bei manchen Aufgaben eine Framerate von unter 15 habe, hab ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt. (GF GTX 1050 Ti) Nun habe ich festgestellt, das es bei gleicher Aufgabe keine große Besserung gab. Die Grafikkarte aber war nur zu 30% Ausgelastet. Da ist doch noch Luft, warum ist die Framerate trotzdem so niedrig ??
Gruß Chris
Hallo,
gibt es jemanden der finnische Signale gebaut hat oder weis einer wo man solche her bekommt?
Gruß Chris
Doch, Hilfe-pdf, letzte Seite.
Leider ist diese eMail nicht mehr Aktuell, hab nen MailerDamon erhalten, weil eMail nicht existiert. Was bleiben mir jetzt noch für Möglichkeiten?
Gruß
Chris
Dankeschön und schönes WE
Gruß Chris
Wenn Du englisch kannst, dann frag Mike Simpson, den RW-tools Erfinder, der gibt da evtl auch Auskunft, wie er die Player- Lok ermittelt.
Hallo... Ja, auf diese Idee bin ich als erstes gekommen, und dann habe ich mich hier ans Forum gewendet. Leider haben wir keine Kontaktmöglichkeit gefunden. Nun ja, wenn wir halt so blöd sind, den Eintrag zu finden, muss es wohl so bleiben, das man die Spielerlok selbst eintragen muss. Wir haben dieses Programm schon in Access Feritg, nur gab es da Probleme, die XML-Dateien auszulesen. Nun wird das Programm noch mal neu geschrieben in Delphi. Trotzdem vielen Dank für die vielen Tips von allen.
Gruß Chris
OEBB 1063 ist der Name den die Lok im Fahrplan erhalten hat, aber nicht die Lok. Wenn Du in RW_Tools dir diese Aufgabe anzeigen lässt, und dann auf die Spielerlok (OEBB 1063) klickst, erhälst Du im rechten Fenster die Lok. RW_Tools kann es doch...
Ich glaub, wir kommen irgendwie nicht weiter. Es geht mir darum, in meinem Programm in der Aufgabe die Spielerlok zuzuweisen. Es wird zwar eine Routine geben, wo man die Spielerlok manuell zuweisen kann, aber das ist wie gesagt eine Sisyphusarbeit, wenn der Rechner das von alleine machen kann.
Gruß Chris
Das ist leider nicht die Spielerlok sondern der Name des Fahrers in der Aufgabe. Mit welcher LOK fährt der Fahrer, und wo steht das ? Das wird glaub ich doch recht kompliziert, oder ?
Ich möchte die XML bzw. umgewandelte Bin Datei mit einem Programm auslesen und eindeutig die Spielerlok zugeordnet wissen. z.B. BR 189.
RW-Tools kann das offensichtlich, aber wie soll der XML Parser die richtige Stelle in der XML bzw. der Bin Datei finden ?
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar, da ich an einem Programm arbeite, welches ohne den Trainsimulator zu starten Routen, Aufgaben und Loks anzeigt um später die ausgesuchten Strecken besser zu finden und kommentieren zu können.
Dazu ist es nötig, auch die Spieler-Loks in der Aufgabenübersicht anzeigen zu können.
Gruß Chris
Das habe ich mir schon gedacht, weil RW_Tools diese auspackt in seinem Temp-Ordner. Dort stehen auch wiederum alle Loks sammt KI drinn, aber ich finde leider keinen Bezugspunkt, was dort die Spieler-Lok ist. Um Manuell in den hunderten von Aufgaben die Spielerlok mit meinem Projekt einzupflegen ist eine Sisyphusarbeit. Das alles kann doch der Rechner erledigen...
Gruß Chris
Ja, das ist schon klar, aber wie ich geschrieben habe, muss ich für mein eigenes Programm wissen wo die Spielerlok zu finden ist. Wenn ich wüsste wie RW_Tools die Spielerlok ausliest, wäre es kein Problem. In der ScenarioProperties steht die Startzeit der Aufgabe, das Briefing, der Startpunkt, Aufgabendauer ect. Kann ich alles wunderbar auslesen, nur nicht die Spielerlok.
Gruß Chris
Hallo, ich brauche für ein Projekt die Spieler-Lok die soweit ich weis in der ScenarioProperties.xml stehen müsste, nur sind da alle KI's aufgelistet und kein Hinweis, welche der Spieler hat. Hat vielleicht jemand Information für mich wo ich die Spielerlok finde?
Gruß Chris
...und wozu gibt es in der RouteProperties die verschieden Sprachtexte ? Was ist das mit der lan Dateien? Wozu dient diese? Sinn der RouteProperties sind doch die verschiedenen Sprachtexte, was also soll dann noch die lng Dateien? Wie kann man diese auslesen?
Gruß Chris
Hallo...
Eine Frage, ich verstehe das Prinzip vom TS nicht. Ich habe eine Route, in den RoutenProperties.xml steht für alle Sprachen: "Three Country Corner Route". Ich finde aber im ganzen TS keine solche. Unter der selben Routennummer aber steht im TS "Dreiländereck"... Wo bitte steht das Wort "Dreiländereck" ? Selbiges mit der "Great Western Mainline". So steht es in der RouteProperties.xml im TS aber nix darüber zu finden. Im TS heist die selbe Route :"Oxford - Paddington".. Wo bitte steht das? Ich blicke nicht durch. Da nützt mir der selbst geschriebene Railworks Manager gar nix, da er nicht das richtige auslesen kann.
Gruß Chris