Beiträge von BNSF

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo....
    Im Dunkeln sehen beleuchtete Bahnhöfe sehr gut aus, leider gehen die Lichter an bestimmten Zeiten(Sommer, Winterabhängig) aus. Ist ja recht nett, aber wenn nun schlechtes Wetter ist, und so richtig Dunkel, sieht man keinen Bahnsteig. Wo wird dieses geregelt, das dann auch die Lichter an sind?

Gruß Chris

Hallo ihr lieben,

wir haben uns entschieden, das Projekt wieder aufzunehmen. Es wäre zu Schade, schon der Gleise und Straßen wegen. Ein weiteres Zwangsupdate haben wir unterbunden, somit wird diese Version nur mit dem 2016er laufen. Wahrscheinlich aber auch jüngere oder neuere Versionen. Aktueller Stand wird dann im Blog zu sehen sein.

Gruß Chris

Au man ey... ich habe das Problem erkannt nach zwei Tagen Suche.
    Wenn ich ein System neu Installiere, lass ich XP-Antyspy drüberlaufen. Das habe ich mal gestartet und alles was mit irgendwelchen Zertifikaten zu tun hat Aktiviert... was soll ich sagen... Opera läuft ohne diese Fehler. Ich wollte es rekonstruieren um genau fest zu stellen um welchen Eintrag es da geht... leider ohne Erfolg. Bin Froh das es jetzt läuft, den Opera ist wirklich Schnell.

Vielen Dank für die netten Tipps und Hilfen. Mein Problem ist hiermit beseitigt.

Gruß Chris

Hallo, danke für Dein tollen Snapshoot...

Ich habe dort nur einen drin, den wo Dein blauer Cursorbalken drauf steht. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus....wobei ich mit den anderen Browsern überhaupt keine Probleme habe. Was muss ich denn jetzt machen, das die anderen beiden da auch drinn stehen ?

Gruß Chris

P.S. Komisch, das Dein Certifikat-Fenster in englisch ist, sonst aber alles Deutsch. Meins ist in Deutsch.

Da ich im weitem Web kein Forum über den Opera gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ich habe den Opera 36 ausprobiert und bin erstaunt wie schnell er ist. Ich habe mich für ihn entschieden. Vorher FF. Leider habe ich ein Problem mit ihm. Wenn ich im Menü auf Erweiterung holen klicke, erhalte ich eine Meldung:

Dies ist keine sichere Verbindung
    Dieser Server konnte nicht beweisen, dass er addons.opera.com ist. Sein Sicherheitszertifikat wird vom Betriebssystem Ihres Computers als nicht vertrauenswürdig eingestuft. Mögliche Gründe sind eine fehlerhafte Konfiguration oder ein Angreifer, der Ihre Verbindung abfängt.
    Sie können nicht fortfahren, da der Webseitenbetreiber erhöhte Sicherheit für diese Domain angefordert hat.

Ich kann nicht fortfahren, was ist denn das ? Das ist doch Opera seine eingene Seite, wieso komm ich nicht rauf? Mit FF und anderen geht es. Nach dem ich Opera auf meinen anderen Rechnern installiert habe und festgstellt habe, das es dort funktioniert, muss es wohl an diesem einem Rechner liegen. Aber Bitte was ist das?

Kann da einer mir behilflich sein?
    ( Was ich ständig im Netz gelesen habe, man soll seine Uhrzeit kontrollieren.. Hääää? Ich habe eine FritzBox und diese holt sich die Zeit/Datum von einem Zeitserver)

Gruß Chris

Hallo, diese Frage geht an alle die ein wenig Ahnung vom Lua-Script haben.

Ich bin dabei Aufgaben für eine Strecke zu machen, mit Ansagen. Die Ansagen sind komplett mit allen Bahnhöfen, somit für jede Aufgabe zu verwenden. Nun finde ich das aber ein wenig Füllig, die Wave-Dateien jedes mal in den neuen Aufgaben - Ordnern zu kopieren. Gibt es eine Möglichkeit die Wave-Dateien Global zur Verfügung zu stellen?

Scribt-Beispiel:
    SysCall("ScenarioManager:PlayDialogueSound", "Wavedatei.wav");

Hier wird die Wave ja automatisch im Unterordner DE oder EN gesucht. Kann man das nicht in den Assets-Ordner umlegen?

Gruß Chris

Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe durch Zufall diese Seite gefunden: http://dermodellbahnblog.de/zu…n-simulator-download.html
    Dort wird für einen Simulator geworben, den es umsonst zum Downloaden gibt. Bilder sind 100%ig vom TS20XX. Wen man auf dem Link klickt zum Downloaden wird man auf eine andere Seite verlinkt, dort gibt es dann den RAILSIM 2.91® 2000. also ein super alter Simulator. Des weiteren wird auf dieses Forum hingewiesen.

Weitere Hilfe und kostenlose Downloads zum Zugspiel gibts hier im Forum.

Was soll der blödsinn, ich habe mich etwas aufgeregt, das die solch eine irreführende Werbung machen. Oder bild ich mir da was ein ?
    Gruß Chris

Es hat mir 100%ig geholfen. Ich hatte das aber schon in ein On Event eingebaut, hatte auch nicht funktioniert. Dann aus dem Netz das ohne in ein On Event, aber ging auch nicht. So wie ich das sehen liegt das an den Klammern "20, ...... (MSG_RIGHT +MSG_TOP), MSG_......." denn das ist der einzige Unterschied. Dein Beispiel Szenario ist ne Wucht, alles funktionierte !!!

Vielen Dank

Gruß Chris

OK, vielen dank.

Ich denke, ich bin hier richtig und brauche kein weiteren neuen Thread starten:

Ich versuche schon seit Tagen einen IntroText beim Starten anzeigen zu lassen, ich erhalte aber beim Starten des Szenarios folgende Meldung:

Invalid Arguments To ShowInfoMessageExt. Ich verzweifle, in dem Script steht folgendes:

Was ist da verkehrt? (TS2016)

Gruß Chris

Hallo...
    Ich habe jetzt kein Forum gefunden wo ich mein Problem darstellen kann, hoffe bin dennoch hier richtig.
    Per Script kann man ja z.B. Bahnhofsansagen gestalten mit Bestimmungsorten. Also, fährt der Zug über diesen Ort,
    dann Sound X abspielen. Kann man in dieser Richtung auch folgendes "sagen" ?
    Wenn Zug A über Bestimmungsort1 fährt, dann Zug B fahre los.

Gruß Chris

Hallo, die Strecke sollte Freeware werden. Die Strecke (Ring) ist komplett mit Gleisen und Straßen fertig (Ring Geschlossen). Bebauung ist von Sonnenallee bis kurz vor Westkreuz (S41 Links rum) fertig. Jetzt mit hunderten von weißen Flaschen bestückt. Strecke 100% nach Google gebaut.

Gruß Chris

Sorry, hätt ich wohl dazu schreiben können, fand es aber nicht wichtig. Ja, ich habe alles gelöscht und über Steam neu runter geladen. Alle Assets und meine Contents natürlich vorher gesichert. Es gab keine Besserung. Es muss da ein Unterschied geben, den bei meinem Freund läuft es...
    Die Seriennummer hat sich Steam ja gemerkt, so musste ich die DVD nicht einlegen, habe also die komplette Version von Steam neu drauf, mit dem Unterschied, das ich nicht die Strecken bei habe, die mein Freund hat.

Gruß Chris

Na ja, wenn es vorher gelaufen ist, muss er ja alles haben.

Hallo, genau so ist es. Es war alles da, nach dem Update wurden die Milchflaschen sichtbar. Ich kann aus der Objektliste das fehlende Objekt (Asset) neben der Milchflasche setzen und es ist zu sehen. Was also soll das mit den Flaschen? Wie oben geschrieben habe ich die Boxed-Version seit 2013 und mein Freund die Download-Version, er hat keine Probleme, bei im sind keine Milchflaschen, also liegt es definitiv an der Version. Was da Technisch jetzt anders ist weis ich nicht, nur das ich jetzt nicht noch mal alle Objekte setzen werde. Deshalb werde ich das Projekt einstellen. Bauen macht echt kein Sinn, wenn nach den Zwangupdates ständig irgend was nicht mehr funktioniert.

Gruß Chris

So, also, Bei meinem Freund, der die Gleise und Straßen gebaut hat, funktioniert alles nach dem Update auf 2016. Er hat nichts erneuert oder der gleichen. Die Strecke war ohne Fehler. Bei mir nach dem Update gab es nur Fehler, also fehlende Objekte. Der einzige Unterschied ist, ich habe seit dem 2013 eine DVD-Version, und diese wurde immer upgedatet bis zum 2016, er hat eine Download-Version über Steam. Haben uns gewundert, warum er andere Strecken hat als ich. Also liegt es an der Version ? Jetzt sind die Techniker von euch gefragt, denn so wie das aussieht brauch ich nicht weiter zu bauen. Nein, mein Freund möchte nicht weiter bauen, hatte schon zu viel mit den Gleisen und Straßen zu tun. Deko ist meine Aufgabe, aber so geht das halt nicht. Was tun ?

Gruß Chris

Hallo, also, wie oben geschrieben habe ich das ja so getan, mit dem Doppelklick. Z.B. die 50 Meter Brombeerhecke. Diese stand in der Flasche drin. Merkwürdig ist, das daneben eine 50 Meter Hecke stand und zu sehen ist. Das Objekt ist auch in der Objektliste. Warum also diese Flasche?

@ Gandalf: Sorry, aber bei so vielen "Flaschen" habe ich echt keine Lust die fehlenden Objekte neu zu setzen....

Gruß Chris

So, leider gibt es ein neues Problem, nach dem Zwangsupdate auf 2016 fehlen mir etliche Objekte. Da wo welche stehen müssten, stehen kleine weiße Flaschen. Doppelklick und Information darüber rechtes Fenster steht aber das Objekt drin. RW-Tools findet auch keine Fehler. Kann mir einer sagen, was ich machen muss oder was das ist? So baue ich natürlich nicht weiter...Beim 2015er war alles OK.

Gruß Chris