Beiträge von Fahrleitung

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich bin gerne mal etwas "moderner" unterwegs und habe mal den 110er Wittenberger Steuerwagen ausprobiert. Mich nervt aber das ständige Geklapper vom Drehgestell. Das ist wohl als Weichensound von VR gedacht, denn auf der Schwerzwaldbahn ist es auch nur dann zu hören. Bei dieser Strecke hier hört es sich so an, als ob alle 10 Meter ein Schienenstoß wäre. Ich habe mich jetzt versucht reinzufrickeln, aber keine Chance bis jetzt. Es kann ja nicht am Streckensound selbst liegen dann wäre das Geräusch bei allen Fahrzeugen gleich. Also muss es an irgendeinem Wert in einer schienenbezogenen .bin liegen. In den Trackrules gibt es zwar diesen Wert für die Gleisstabilität, der ändert das aber nicht. Es macht auch keinen Unterschied, welche Sorte von Schiene befahren wird. Hier im Forum habe ich gelesen, dass es mal so ein Problem bei den DB-Tracks gab. Es wurde aber von keiner Lösung berichtet. Hat jemand eine Idee?

Man darf sich ja was wünschen... Aber ich glaube nicht, dass noch groß Strecken in D für den TS kommen werden. Die kommerziellen Hersteller haben sich großteils vom TS verabschiedet und die Freeware-Projekte stellen sich leider sehr oft als zu zeitaufwändig heraus. Der einzige kommerzielle Ersteller von Strecken, der mir aktuell einfällt ist RSSLO mit Schwerpunkt Österreich und nicht immer unzweifelhafter Qualität (wobei sie immer besser werden).

Alles gut hier. Es wurde deutlich das Jahr 2021 kommuniziert und die Verkäufer machen einen seriösen Eindruck. Das einzige, was schön wäre, wenn man noch mehr "Storry" in Form von Bildern oder Infos zur Strecke und deren bewegter Geschichte oder zum Betrieb bekommen würde. Das wurde mal von JTG glaube ich angekünigt, fand aber nach meiner Wahrnehmung nur einmal statt. Mir geht es so, dass wenn ich den Fortschritt kommuniziert bekomme, kann ich besser warten.

Danke an das Ersteller Team für die Arbeit. Ich erwarte hiermit die beste TS-Strecke bis jetzt (andere vielversprechende Projekte scheinen eingeschlafen zu sein).

Insgesamt scheint es so zu sein, dass die Nachfrage nach Add-Ons für den TS sehr rückläufig ist. Sehr schade, denn ich habe und brauchte keinen TSW mit aufgeblähter Grafik. Mein Rechner ist genau richtig für den TS und ich möchte einfach einen Editor haben, um Dinge anzupassen oder eigene Aufgaben zu machen.

Ich musste leider feststellen, dass die Fahrzeuge 4023/4024 einen Bug in der Bremsanlage haben. Das merkt man insbesondere bei der Talfahrt auf steilen Strecken wie der Mittenwaldbahn. Nach einiger Zeit reagiert die Luftdruckbremse (die ja immer mit der Dynamische Bremse gekoppelt angesteuert wird) nicht mehr. Sie läßt sich dann nicht mehr weiter aufsteuern als der zuletzt eingestllte Wert auf der Anzeige. Und wenn dies 0 bar waren dann geht eben gar nichts mehr. Auch der Lokbremshebel hat dann keine Wirkung. Es kommt ungefähr immer an der gleichen Stelle. Hat jemand eine Idee, was da falsch sein kann? Ich habe in der Simulation.bin schon einiges verändert, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.