Ah super vielen Dank! Es schien mir nicht ganz logisch, da das Fahrzeug ja den Sound selbst liefert.
Beiträge von Fahrleitung
-
-
Ich bin gerne mal etwas "moderner" unterwegs und habe mal den 110er Wittenberger Steuerwagen ausprobiert. Mich nervt aber das ständige Geklapper vom Drehgestell. Das ist wohl als Weichensound von VR gedacht, denn auf der Schwerzwaldbahn ist es auch nur dann zu hören. Bei dieser Strecke hier hört es sich so an, als ob alle 10 Meter ein Schienenstoß wäre. Ich habe mich jetzt versucht reinzufrickeln, aber keine Chance bis jetzt. Es kann ja nicht am Streckensound selbst liegen dann wäre das Geräusch bei allen Fahrzeugen gleich. Also muss es an irgendeinem Wert in einer schienenbezogenen .bin liegen. In den Trackrules gibt es zwar diesen Wert für die Gleisstabilität, der ändert das aber nicht. Es macht auch keinen Unterschied, welche Sorte von Schiene befahren wird. Hier im Forum habe ich gelesen, dass es mal so ein Problem bei den DB-Tracks gab. Es wurde aber von keiner Lösung berichtet. Hat jemand eine Idee?
-
Ach das ist ja mal eine tolle Nachricht. Sorry, dass ich erst jetzt darauf reagiere, ist irgendwie untergegangen im Vorweihnachtsstreß. Gibt es schon Screens?
-
Kann man die Simtrain Strecke nicht verbessern?
-
Siehste jetzt kommen noch ein paar Vorbestellungen. Wie ich es gedacht habe. Man muss nur das Thema am Laufen halten und etwas "mehr in die Tiefe gehen".
-
Schaust Du dir diverse Bilder an, kannst Du sehen, dass tatsächlich an der Strecke wenig Nadelbäume stehen. Die belaubten geben hier den Ton an.
-
Was zum Betrieb meinst du denn genau?
Ich meine z.B. wie die Bespannung der Güterzüge aussah (Schiebelok) und wie die Grenzlasten sind. Es ist ja immerhin eine Strecke, die kaum steiler geht. Aber da braucht man natürlich Quellen.
-
Man darf sich ja was wünschen... Aber ich glaube nicht, dass noch groß Strecken in D für den TS kommen werden. Die kommerziellen Hersteller haben sich großteils vom TS verabschiedet und die Freeware-Projekte stellen sich leider sehr oft als zu zeitaufwändig heraus. Der einzige kommerzielle Ersteller von Strecken, der mir aktuell einfällt ist RSSLO mit Schwerpunkt Österreich und nicht immer unzweifelhafter Qualität (wobei sie immer besser werden).
-
Alles gut hier. Es wurde deutlich das Jahr 2021 kommuniziert und die Verkäufer machen einen seriösen Eindruck. Das einzige, was schön wäre, wenn man noch mehr "Storry" in Form von Bildern oder Infos zur Strecke und deren bewegter Geschichte oder zum Betrieb bekommen würde. Das wurde mal von JTG glaube ich angekünigt, fand aber nach meiner Wahrnehmung nur einmal statt. Mir geht es so, dass wenn ich den Fortschritt kommuniziert bekomme, kann ich besser warten.
Danke an das Ersteller Team für die Arbeit. Ich erwarte hiermit die beste TS-Strecke bis jetzt (andere vielversprechende Projekte scheinen eingeschlafen zu sein).
Insgesamt scheint es so zu sein, dass die Nachfrage nach Add-Ons für den TS sehr rückläufig ist. Sehr schade, denn ich habe und brauchte keinen TSW mit aufgeblähter Grafik. Mein Rechner ist genau richtig für den TS und ich möchte einfach einen Editor haben, um Dinge anzupassen oder eigene Aufgaben zu machen.
-
Dito. Ich fülle nichts aus, wo man sich vorher bei Google anmelden muss.
-
..., wenn ich nicht vorher unter die Bahn gerate.
Ist das Dein Ernst?
-
Wie kommen sie denn auf diese Idee? Ich hatte schon befürchtet, dass es ein GTW wird. Befürchtet deshalb, weil es ja schon 2 für den TS gibt. Anstatt dass sie mal einen Flirt 1 oder den KISS von Stadler machen. Ich denke der alte D-GTW wird kein Verkaufsschlager werden.
-
Ich musste leider feststellen, dass die Fahrzeuge 4023/4024 einen Bug in der Bremsanlage haben. Das merkt man insbesondere bei der Talfahrt auf steilen Strecken wie der Mittenwaldbahn. Nach einiger Zeit reagiert die Luftdruckbremse (die ja immer mit der Dynamische Bremse gekoppelt angesteuert wird) nicht mehr. Sie läßt sich dann nicht mehr weiter aufsteuern als der zuletzt eingestllte Wert auf der Anzeige. Und wenn dies 0 bar waren dann geht eben gar nichts mehr. Auch der Lokbremshebel hat dann keine Wirkung. Es kommt ungefähr immer an der gleichen Stelle. Hat jemand eine Idee, was da falsch sein kann? Ich habe in der Simulation.bin schon einiges verändert, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.
-
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Ich habe mich umentschieden und doch vorbestellt. Die Bilder sind fantastisch und vermitteln sehr viel Stimmung. Deshalb habe ich mich umentschieden und doch vorbestellt. Ich freue mich!
-
Ah. War ich zu schnell. Jetzt geht es. Super Sache. Die Klimaanlage im Führerstand geht etwas plötzlich an, aber ansonsten ist es immer wieder erstaunlich was ein guter Sound aus einem Fahrzeug macht! Vielen vielen Dank.
-
Habe gerade die Beta ausprobiert. Bei mir hört man diesen alten Motorsound jetzt noch weiterhin parallel.
-
Ich würde nur in Vorleistung gehen, wenn ich die Strecke sofort bekomme und später das Rollmaterial.
-
OK, ich kann meine Frage jetzt selbst beantworten. Die Bahnhofsgebäude sind getrennte Objekte von den Bahnsteigen. Allerdings ist Seefeld nicht sehr reakistisch. Wo ist eigentlich dieser Mod mit den Distant-Texturen hin? Bei RSSLO gibt es den nicht mehr.
-
Na ja von Sonderfällen kann man nicht reden, wenn das täglich gemacht wird. Wenn das entsprechende Übertragungsprotokoll standardisiert ist, hat das mit Konkurrenz nichts mehr zu tun. Der Flugzeugvergleich ist auch nicht passend, da Bombardier (Alstom) sehr wohl Wagenkästen für Siemens baut.
-
Kann jemand, der die Route auf der Platte hat mal im Editor nachschauen, ob die Objekte der Bahnhofsgebäude einzeln (also ohne Bahnsteige und andere Teile) platziert sind? Das wäre super, danke.