Na da schau her! Sie geht also doch! Der StS Schienenbus hat immer die Lösung für meine Probleme. Denkst Du es geht nicht, hat er immer eine Lösung. Vielen Dank! Jetzt muss ich es nur in die eigene Aufgaben übertragen. Da bin ich mal gespannt.
Beiträge von Fahrleitung
-
-
Aha. Stoppingpoints müssen auf Gleismarkern liegen. Das wusste ich nicht. Die Drehscheibe in der RLB hat leider keinen durchgehenden Weg in den Lokschuppen. Schade. Ich wollte jetzt ein Szenario mit Inbetriebnahme der Lok im Schuppen und Ausfahrt aus diesem machen.
Trotzdem ist immer noch die Frage, warum die Traverse der Drehscheibe verschwunden ist und die Grube nur noch eine schwarze Scheibe ist. Die nächsten Handweichen haben auch keine Laterne. TS Bug?
-
Kann mir hier jemand weiter helfen? Beim Aufgebenbau akzeptiert der Editor meine selbst gesetzten Stoppingpoints nicht. Die erscheinen nicht in der Auswahlliste und werden auch nicht übernommen, wenn man sie anklickt.
Das zweite ist die Drehscheibe. Man kann sie wohl nicht in Aufgaben verwenden, also nicht vom Lokschuppen aus-oder einfahren. Zudem ist die Gleistraverse bei laufenden Szenarien verschwunden.
-
Meine 181 hat ein etwas seltsames Verhalten: wenn man die ersten zwei Fahrstufen aufschaltet passiert erstmal so gut wie gar nichts. Bei der 3. Raste geht dann der Strom plötzlich um einen großen Sprung nach oben und die Maschine macht einen Satz, insbesondere bei fehlender oder leichter Anhängelast. Außerdem funktionert die Leertaste für die Sifa nicht.
-
Bergstrecken haben meist keine Kurvenerhöhung. Das sind doch keine Hochgeschwindigkeitsstrecken. Ich habe mal 1/2 Jahr in Frutigen mit Blick auf den dortigen Aufstieg gearbeitet. Ich versichere: Das ist keine Rennstrecke. 2-3 Loks vor/nach Güterzügen bei 50-60 km/h sind die Regel.
Wie kommst Du denn darauf. Nur weil ein Zug langsam fährt, heisst das nicht, dass die Gleise keine Kurvenüberhöhung haben. Natürlich haben sie das beim Vorbild. Andernfalls müsste die Streckengeschwindigkeit noch viel niedriger sein. Gerade weil es auf Bergstrecken viele Kurven gibt, ist die Überhöhung unentbehrlich.
Wie schon bemerkt hatte ich leider recht. Im Video gibt es keine Kurvenüberhöhungen. Jetzt stellt sich halt die Frage, ob die aufgrund des WIP-Zustandes noch kommen, wenn man Übergangsbogen verbaut hat.
-
Das freut mich aber. Muss ich doch nicht selbst Szenarios bauen. Vielen Dank! Ich teste mal, ob die auch auf der kombinierten Strecke Albula-Bernina-Engadin funktionieren.
-
Also meine Beobachtung ist, dass sich Simtrain bei der Fahrzeugoptik erheblich gesteigert hat. Und was man optisch von der Strecke bisher sieht ist auch besser als bei SBB1. Die Vegetation ist schon mal besser, die Oberleitung ist bei Rivet besser. Leider haben sie wohl keine Kurvenüberhöhung gebaut, was heutzutage gar nicht mehr geht. Jedenfalls sehen die Screenshots so aus. Meines Wissens kann man die auch nicht mehr nachträglich einbauen, da müsste man die Gleise neu verlegen.
-
Alles klar, vielen dank! Ich habe die Signale also richtig gesetzt, aber die Magnete muss ich dann gegen die Attrappen tauschen.
-
Ich habe auf meiner Platte BÜ-Signale der Bundesbahn von Schienenbus gefunden. Vermutlich wurden die mit der Rodachtalbahn mal installiert. Irgendwo habe ich mal eine Anleitung gesehen, finde sie aber nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung, wie man die mit dem Skript auf der Strecke verbaut? Hat das Skript Störungen eingebaut, so dass ein PZB-1000er-Magnet funktionieren könnte? So wie ich es verbaut habe, reagieren die PZB-Magnete immer nur auf den nächsten Signallink auf dem Gleis und dann bekommt man oft eine Zwangse...
-
Wurden hoffentlich die Unzulänglichkeiten des 4744 behoben? Ich meine die blinde Scheibe in einer Türe und das Fenster, was von innen existiert aber nicht von außen. Ebenso die nicht ausfahrenden Trittstufen im Mittelwagen und die nur sporadisch ansprechende Geschwindigkeitsregelung über das Display. Im Skript sieht man, dass einmal auch unterschiedliche Höhen der Trittstufen anwählbar sein sollten, was aber leider nicht umgesetzt wurde.
-
Übrigens: das Verwenden eines Bybdzf-Steuerwagens mit einer 185 wäre sogar vorbildgerecht: es gab einen Ersatzverkehr bei der S-Bahn Nürnberg mit Alphatrains-185er.
-
Mit der vR 111 und 112 funktioniert er nicht. Mit der vR 143 und 185 funktioniert er. Mehr hab ich nicht geschafft, da der TS ja irgendwann abschmiert wenn man die ganze Zeit zwischen dem Szenarioeditor und dem Spielmodus wechselt. Der Steuerwagen ist außerdem nicht im freien Spiel fahrbar, weil er dort entweder verbuggt oder sogar nicht fahrbar ist.
Vielen Dank! Das ist ja schon mal eine gute Information. Welche Türsteuerung ist eigentlich eingebaut? Darüber steht in der Beschreibung im Shop nichts.
-
Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich mir das zulegen soll. Kann jemand den Steuerwagen einfach mal mit diversen E-Loks testen?
-
Ist es sicher, dass man den Steuerwagen nicht mit einer E-Lok nutzen kann? Man kann ja auch den Wagen vom 110er Pack mit der 185 nutzen. Man muss halt mit den Motorströmen aufpassen.
-
Das 3. Bild: ist das ein Apmmz? Haben die solche Drehgestelle im Original?
Das 4. Bild: soll das ein Avmmz sein? Das wäre dann einer aus der Eurofima-Serie, oder? Wenn dem so ist, dann hat er m.E. die falschen Drehgestelle.
-
Ich finde auch, dass es die beste Lok aktuell für den TS ist. Was mir beim Testen aufgefallen ist: ich konnte plötzlich die Zugbremse nicht mehr benutzen. Grund: das Führerbremsventil war abgesperrt. Es kam aber kein Hinweis dafür auf keinem Display. Ich habe es nur zufällig gesehen, als ich unter einer Brücke war, dass der Taster leuchtet. Beim Ziehen eines Railjet-Zugverbandes ohne Steuerwagen bremst der Zug viel zu gut.
Witzig: die Lok fährt mit dem VR-Steuerwagen aus den Sets der 110 und der 101. Man muss sie aber trotzdem aufrüsten mit Panto und HS ein.
Fehlt leider der bewegliche Rollo.
-
Doppeltraktion mit K-Trains 186 ist möglich als führende Maschine 193. Anders herum habe ich es noch nicht probiert.
-
Ich bin etwas erstaunt über das was ich hier alles erworben habe, denn es sind hier noch eine vielzahl von schweizer KI-Fahrzeugen dabei! Die Beschreibung im Webshop ist sehr dürftig es sind nicht mal die Funktionen beschrieben. Einige Kleinigkeiten sind mir doch aufgefallen. Auf dem Dach schaut es aus, als ob es nicht fertig ist, der Stromabnehmer schaut frei interpretiert aus. Die Zugkraftanzeige scheint nicht sehr realistisch zu sein, bergab hält der Zug wie von Geisterhand die Geschwindigkeit er braucht dazu weder die Bremskraft der E-Bremse noch irgendeine andere, zumindest wird dies im Führerstand nicht angezeigt.
Ich habe mal versucht einen 4-Teiler zusammen zu stellen. Da geht dann der Panto nicht hoch und es gibt ein Problem mit der Nummerierung. Vielleicht könnten sie bei Simtrain noch die 4-teilige Variante machen und die Fehler beheben, dann wäre das Produkt sehr zu empfehlen.
-
Inzwischen dürften es einige km mehr sein. Im Wallis z.B.. Ich befürchte da ist Wikipedia nicht auf aktuellem Stand.
-
Also ich muss mal sagen, dass Simtrain jetzt recht gute Fahrzeuge macht. Früher waren die auf keinem guten Niveau. Der Traverso gefällt mir richtig gut. Was fehlt ist irgendwie ein ordentlicher Sound der Räder (Weichensound und Kurven). Ansonsten überlege ich mir ernsthaft diesen Zug zu kaufen. Ach ja das ETCS. Bei den schweizer Normalspurbahnen ist mehrheitlich ETCS L1 installiert, da gibt es keine kontinuierliche Geschwindigkeitsüberwachung. So auch auf Olten-Zürich. Oder bin ich da falsch informiert?