Die EW II sehen richtig gut aus! Um das Packet abzurunden fände ich schon eine Ge 6/6 II als DIE Albulalok sehr attraktiv. Der Gepäckwagen sollte auch noch dabei sein.
Ich würde Thomson raten, noch ein Fahrzeugpacket II und III zu machen.
II: Den neuen Gliederzug mit Allegra
III: Das Krokodil mit den Salonwagen (oder anders herum)
Dann wäre man fahrzeugseitig für die Albula richtig gut bedient.
Das Update der Strecke wurde bei mir noch nicht geladen.
Beiträge von Fahrleitung
-
-
Ich habe hier einen Fachartikel der Schweizer Eisenbahnrevue von 1994, als die erste Serie der Ge4/4III in Dienst gestellt wurde von zwei Ingenieuren. Zitat: "Es ist also keine Geschwindigkeitssteuerung implementiert. Eine solche wäre im Gebirge mit den vielen Gefällsbrüchen und dem schwierigen Zusammenspiel mit der Vakuumbremse nicht sinnvoll und schon gar nicht ökonomisch." Ich glaube auch das man das so nicht machen kann, wie es jetzt umgesetzt wurde weil die Lok ja immer die gleiche Leistung aufschaltet, bis die Geschwindigkeit erreicht ist, weil das in einem Personenzug zu Komfortproblemen führen würde.
-
Simtrain? Geht für mich gar nicht. Die Modelle werden "nur so ungefähr" wie das Vorbild zurechtgebogen. Der Sound? Habt ihr das Video mit Allegra gesehen? Eher aus einem Sciencefiction-Film. Von der Landschaft reden wir hier nicht weil es hier um die gut gemachte Albula-Linie von Thomson geht.
Ich hoffe schnellst möglch auf mehr Rollmaterial in der jetzt gelieferten Qualität. Wobei ich schon einige Kritik an der seltsamen Steuerung der Ge 4/4 III hätte:
-Die E-Bremse macht geräusche wie eine Luftbremse und kommt mir etwas schwächlich vor
-Geschwindigkeitssteuerung gibt es meines Wissens nach nicht: der sog. "Rangiergang" ist die realistische Fahrweise
-Amüsant: der Stromambnehmer hebt sich erst beim Einlegen des Richtungsschalters. Das ist natürlich in der Realität nicht so, sondern funktioniert genau so wie bei jeder anderen schweizerischen oder deutschen Ellok.
-Der Sound: warum hört man die Fahrmotoren nicht mehr bei E-Bremsen? Ansonsten wäre der Anfahrsound noch zu verbessern (müsste sich anhören wie bei einer Re 460 oder DB 101).
Ansonsten finde ich das Addon klasse, weil es insbesonder die Athmosphäre so gut rüber bringt und zB. die Fahrleitung richtig gut aussieht und alles stimmig wirkt. -
Hatte das Problem bei dem Signal auch. Einfach das grüne Signal nicht überfahren. Davor halten, die Güterwagen ins rückwärtige Gleis abstellen und dann gehts!
-
Unterirdisch, was man da sieht. Das eine Häuser haben komplett unterschiedliche Größen. Da bekommt man einen Knick in die Optik und fragt sich, was man jetzt für ernst nehmen soll. Stellt sich die Frage, ob das überhaupt Schmalspur ist. Bei der MSTS Version der Strecke haben sie Normalspur gemacht und alles vergrößert. Vielleicht kommen die zu großen Häuser daher. Einfach neu exportiert und reingeklatscht. Bei der Ge 4/4 II sind die Räder zu groß...
-
Hey Leute ich habe das mit den Haltestellenansagen vor einigen Monaten aufgegeben, nachdem ich einige male auch von mir gemachte Dateien zu RSSLO geschickt habe und die dann immer behauptet haben bei ihnen ginge es. Bei mir kam nie eine Ansage. Das trifft auch auf den Cityjet zu. Vielleicht kommt ja jemand von euch weiter mit dem Support.
-
Schaut euch mal den Richtungswender an. Den gibt es so meines Erachtens nur auf der 101 -oder vielleicht noch im ICE 1.
-
Genau. Das ist ein Bug des TS, dass das zweite Triebfahrzeug im Verband die E-Bremse nicht benutzt und sich bei Doppeltraktion die Bremswirkng glatt halbiert. Da bleibt nur die Schummelei mit der Luftbremse. Aber immerhin haben sie es von RSSLO jetzt umgesetzt und mich stört es nicht. Wer es nicht mag, muss die alte Version nutzen und die Doppeltrakion wohl lassen.
Der Sound ist ehe schlechter geworden, weil sie die klappergeräusche und Gleisgeräusche rausgenommen haben. Ob die Ansagen jetzt funktionieren habe ich noch nicht getestet. Aber mit dem Tempomat stimmt jetzt was nicht mehr. Die Beschleunigung war weg, als ich den Tempomat per Maus eingeschaltet habe. -
-
Rhb Lok wäre sicher nicht schlecht. Aber ich bin immer dafür mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Da wäre ein Flirt geeignet. Der hat sich in halb Europa ausgebreitet. Wenn es dann die Seehas Variante der SBB ist, wäre der gleich mit PZB auch auf der kommenden Schwarzwaldbahn einsetzbar. Wundere mich eh, warum noch kein Hersteller einen Flirt hat, wo es doch einige Strecken dafür gibt.
-
Das ist der nette Kopierschutz von rsslo. Nutzt du das MRB Repaint? Hat nichts mit Strecke oder Szenario zu tun. Bei mir kam die Meldung sogar bei QD mit dem 4024!
-
Hat denn jemand schon einmal die Stationsansagen zum Laufen gebracht? Ich bin jetzt schon im intensiven E-Mailverkehr mit RSSLO, habe es geht bei mir nicht. Auf zwei PCs nicht. Keine Ansage.
-
RSSLO hat mir schon zwei mal geschrieben, dass diesen Monat der Talent 4024 ein Update bekommen soll. Dies betrifft wohl das Bremsproblem bei Doppeltraktion und die nicht funktionierenden Ansagen.
-
danke für das Repaint. Leider ist die Inneneinrichtung noch Öbb. Sorry für die viele Kritik. Notfalls könnte ich die Inneneinrichtung auch machen.
-
Mit meinem angepaßten Sound ist es nicht so schlecht zu fahren. Aber die Ansagen funktionieren wie beim Talent auch nicht. Ich glaube nicht, dass ich was falsch mache. Zwar wird jetzt das richtige Ziel angezeigt, aber Ansage kommt keine.
-
Siehste mal, was es hier für Spezialisten gibt. Beim Talent isses auch über den Bildschirm gegangen. Überigens: der Sound wird schon etwas besser, wenn man den Inhalt des Ordners "Inside" vom Talent in den gleichen des Desiro kopiert. Und dann noch den Inhalt des "Junction" mit Material vom DTG-Talent ersetzen und schon ist die Sache ganz passabel. Trotzdem: CityJet ist gegenüber Talent ein Rückschritt.
-
Ich habe festgestellt, dass es einen erheblichen Unterschied macht, wie man den Sound hört. Als ich das Video gesehen habe, dachte ich, dass es ja gar nicht so überl sei. Als ich aber das ganze mit Kopfhöhrer gehört habe, kamen die störenden Sachen erst richtig raus. Ich finde es sind insbesondere im Führerstand nur eisenbahnuntypische Rauschgeräusche zu hören, die entsprechend der Geschwindigkeit moduliert werden. Keine "echten" Rollgeräusche.
-
Habe ihn gestern etwas getestet. Der Sound ist teilweise zu gebrauchen, aber insgesamt macht er das Fahrgefühl total künstlich. Rollgeräusche fehlen komplett. War schon immer ein Schwachpunkt bei RSSLO. Dann haben sie wie schon erwähnt die Funktionen im Vergleich zum Talent eingeschränkt. Ohne Tempomat, den es beim realen Zug angeblich gibt und dessen Schalter nur versteckt sein soll, finde ich das Fahren nicht so komfortabel. Dann ist der Führerstand irgendwie komisch dimensioniert und die Fahrgastsitze im Vergleich zu den Passagieren zu klein. Ausserdem ist es das Sitzmodell aus dem Talent, was dann dazu führt, dass die Kopfkissen auch an der Sitzrückseite zu sehen sind. Und dann produziert mir das Ding Dumps auf der Moselbahn, was bisher noch kein anderes Fahrzeug geschafft hat. Ob die Ansagen jetzt funktionieren weiss ich nicht. Man merkt hier einfach, dass hier unter Zeitdruck und ohne große Tests produziert wurde. Lieblos und leider enttäuschend bis auf die Bremsen, die ordentlich arbeiten.
-
Wie schaut es aus mit Bremsleistung bei Doppeltraktion? Ist die ausreichend?
-
Hier stimmt echt was nicht. Wie immer die Perspektive gewählt sei, aber der Kombihebel und der Bremshebel sind zu klein! So schelcht war ja bisher nie ein Führerstand von RSSLO. Enttäuschend.