Ich erlaube mir mal ein neues Thema zu eröffnen. Das Problem hat fsclips bereits beschrieben. Seit dem Update auf TS 16 (nicht gekauft) ist der Sim sehr instabil. Ich bekomme in ca. 90% der Fälle eine Dump-Meldung beim Laden von Szenarios. Bei den unterschiedlichsten Strecken und Fahrzeugen. Es ist vorgekommen, dass das gleiche Szenario mit den gleichen Einstellungen einen Tag später funktioniert hat. Nach dem fsclips bisher noch nicht weiter gekommen ist mit dem Problem habe ich mir mal weitere Gedanken gemacht. Vielleicht kommen wir ja zusammen auf eine Lösung. Mein TS ist nicht sehr umfangreich ausgestattet, allerdings ist mein System auch nicht sonderlich leistungsfähig.
Beiträge von Fahrleitung
-
-
Bei mir genau das gleiche. Heute um 14:30 ging es noch. Um 20 Uhr nur noch schwarz, wie bei den meisten anderen hier. Keine Downloads oder neuen Treiber. Da ist kräftig was schief gegangen. Hoffentlich bekommen die das Bei DTG bald mit.
-
Habe noch nie eine dunkelblaue Bahnhofstafel in DIN gesehen. Die von Dir oben erwähnte DB-eigene Schrift "Deutsche Bahn WLS" wird hier verwendet. Logischerweise besitze ich die nicht.
-
derdoctor: Die DIN Schrift ist m.E. nicht die richtige. Ich habe die Design Vorgaben hier als PDF und eine sehr ähnliche Schriftart. Wenn du mir die Texturen schickst kann ich das ändern (auch die Gleisnummern etc.).
-
Sehr interessantes Wort. Funaktion.
-
Das Update muss man dann selbst herunterladen.
-
Hat die Lok einen funktionierende Türfreigabeleuchte?
-
Framerates! Wenn du nicht das aktuelle Update hast, reagiert der Batterieschalter zu träge, wenn die Framerates zu niedrig sind. Grafikeinstellungen runterfahren oder Update runterladen.
-
Danke für den Hinweis!
-
Das gleiche Theater. Ich habe jetzt mittels Explorer jede geupdatete Datei mit der Vorgängerversion überschrieben. Das es an FaceTrackNoIR liegen könnte, darauf bin ich nicht gekommen, da ich es zwar installiert habe, aber nicht laufen habe.
-
Das fürchte ich auch. Die Änderung war genau zu dem Zeitpunkt, als ich Zugverbände erstellt und getestet habe.
-
Bei mir wurde gestern erheblich was an der Installation geändert. Auch die Railworks.exe. Jetzt kann ich in der Führerstandsansicht die Perspektive NICHT MEHR ändern. Es gibt nur noch eine feststehende Ansicht wie früher beim msts. Gleiches ist in der Passagieransicht. Kann mir das jemand erklären?
-
Also ich finde das der Wahnsinn, was hier für eine Diskussion los getreten wird. Bei elektronischer Bildverarbeitung müssen für die Farbechtheit alle beteiligten Geräte kalibriert sein. Das kann bei einer Sim nie der Fall sein, weil in der Regel der Bildschirm des Endbenutzers nicht kalibriert ist. Also gibt es immer Farbabweichungen. Die gibt es auch bei jedem Foto. RAL Farben sind übrigens ja nicht für die EDV, sondern für reale Farben. Und dann ist die menschliche Wahrnehmung ja individuell. Also anstatt jetzt alles umzuwandeln, würde ich einfach empfehlen, die Diskussion zu beenden.
-
oebb 4010: Nein! Hilfe. mein Rechner wird dann endgültig eine Diashow abliefern. Wie wäre es mit dem Taschendieb an Bord den man finden muss, sonst wird die Traktionssperre nicht aufgehoben.
-
Chris: sorry my english is not good enough. I try it again:
The combined use of additional air brake depends on the performance requirement by the engineer. The larger the requested braking power the higher the Additional braking force of the air brake. The function you have added exist in Addition. -
Chris: I have read an technical article in a railway magazine about the Thurbo GTW. The airbreak is there graduated combined with the electric break. The dynamic break act first, then blends the airbreak in. Dont know if it is the same in the other GTW.
-
Mir kommt es tatsächlich so vor als ob bei der Railjetlok die Windschutzscheibe nicht weit genug herunter geht und so die Scheibe zu klein aussieht und der schwarze Balken darunter zu hoch. Oder die Windschutzscheibe geht nicht weit genug hoch. Kann mich aber täuschen.
-
Richtig. Eben nur halb so stark. das EBA würde den Zug so nie zulassen.
-
Chris: to solve the brake problem it should be the simlyest was to make combined brake air/electric.
-
Das 3-D -Modell mit Führerstand ist schon ganz gut. Das schlimmste ist die PZB, die Sifa und diese Art AFB. Einfach grottenschlecht programmiert. Und dann wäre da noch das Problem mit der E Bremse, die bei Mehrfachtraktion nur im ersten Fahrzeug funktioniert, was aber am ts liegt. Wie gesagt zurückgeben sollte man das Ding.