ist bestimmt kein Flirt. Mich ärgert diese Produktpolitik. Beim Öbb Talent geht nicht mal die Funktion der Ansagen, die im Handbuch beschrieben ist und dann versprechen die Updates und machen anstatt dessen ständig neue halbgare Produkte.
Beiträge von Fahrleitung
-
-
Ich finde den Zug recht gut. Aber dass das Bremsproblem bei Doppeltraktion nicht von Anfang an berücksichtigt wird finde ich schwach. Updates sind nicht zu erwarten, hier wird auf immer neue Addons gesetzt, da bleibt keine Zeit für Fehlerbeseitigung. muss man sich eben notdürftig behelfen in dem man die Bremsleistung hochsetzt. Soundupdate ist wohl Privat.
-
Fahrhebel entsperrt sich nicht mehr
Erste Testfahrten auf HaSi 3. Gleich bei der ersten Fahrt ärgert mich der Fahrhebel. Entsperren nicht mehr möglich. Weder A+E noch E+A oder E+Maus. Das Ding bewegt sich nicht mehr nach vorn. Jetzt bin ich bis Finnentrop gefahren und wieder das Spiel. Das mit dem Entsperren über Tastatur gefällt mir grundsätzlich nicht, da ich ein Maus-Anhänger bin. Funktionen mit Tastatur zu bedienen, deren Bedienelemente vor mit eine Animation machen finde ich unrealistisch. Aber wenn das ganze dann nicht mal per Tastatur geht.
Insgesamt gefällt mir der Zug sehr gut. -
Die Systemegrenze ist tatsächlich in St.Margrethen im Bahnhof. Dieser lässt sich von beiden Fahrzeugen befahren, wie z.B auch Konstanz. Die Lokführer wechseln bei den EC auch hier. Da macht es Sinn die Umstellung des Systems hier im Stehen durchzuführen. In Buchs dürfte es das gleiche sein.
-
@Taurus0815
Was ist aus dem weiter vorn im Video vorgestellten Sound-Mod geworden? Ist das irgendwo erhältlich? Das gefällt mir sehr gut. -
Ach ja. Das habe ich vergessen. Bin auch erst mal offline gegangen. Der Dump kam aber trotzdem. Jetzt habe ich es online mit Start über den Steam-Client noch nicht versucht.
-
Nach einigem Testen kann ich folgendes beobachten: es scheint an der Art des Starten des TS zu liegen. Wenn er durch eine Veränderung der Einstellung aus dem Menü heraus neu gestartet wird gibt es keinen Dump. Wenn ich ihn über den Steam-Client starte hatte ich bis jetzt auch keinen. Nur wenn ich ihn per Verknüpfung aus dem Startmenü aufrufe dumpt es fröhlich vor sich hin. @fsclips: wie schaut es bei dir aus? Ist das nachvollziehbar?
-
Die Probleme sind ja erst mit dem TS16 aufgetaucht. Vorher hatte ich so was nie. D.h. entweder braucht der TS16 mehr Speicher, oder er hat eben einen Bug. Der Taskmanager zeigte bei Absturz an, dass nur die Hälfte des Arbeitsspeichers ausgelastet war. Außerdem kommt der Dump ja noch während des Ladens des Szenarios, und zwar an unterschiedlichen Stellen.
-
Um die Frage nach meinem System zu beantworten (ich war nicht vor dem Gerät und auswendig weiß ich es halt nicht): i5-460M, 4 GB, Geforce GT420M, Win 7 64 bit. Ich glaube nicht, dass es an irgendwelchem Content liegt. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich etwas an den Grafikeinstellungen geändert habe, habe ich keinen Dump mehr beim Laden bekommen. Noch habe ich keine Lust alles neu zu installieren. Ich hoffe, dass DTG da noch was macht. Soll man das Dump-File zu denen schicken? Wohin genau? Suppert?
-
fsclips: Habe das gleiche Problem mit den Dump-Abstürzen. Habe einen neuen Thread beim Supportforum dazu aufgemacht.
-
Ich erlaube mir mal ein neues Thema zu eröffnen. Das Problem hat fsclips bereits beschrieben. Seit dem Update auf TS 16 (nicht gekauft) ist der Sim sehr instabil. Ich bekomme in ca. 90% der Fälle eine Dump-Meldung beim Laden von Szenarios. Bei den unterschiedlichsten Strecken und Fahrzeugen. Es ist vorgekommen, dass das gleiche Szenario mit den gleichen Einstellungen einen Tag später funktioniert hat. Nach dem fsclips bisher noch nicht weiter gekommen ist mit dem Problem habe ich mir mal weitere Gedanken gemacht. Vielleicht kommen wir ja zusammen auf eine Lösung. Mein TS ist nicht sehr umfangreich ausgestattet, allerdings ist mein System auch nicht sonderlich leistungsfähig.
-
Bei mir genau das gleiche. Heute um 14:30 ging es noch. Um 20 Uhr nur noch schwarz, wie bei den meisten anderen hier. Keine Downloads oder neuen Treiber. Da ist kräftig was schief gegangen. Hoffentlich bekommen die das Bei DTG bald mit.
-
Habe noch nie eine dunkelblaue Bahnhofstafel in DIN gesehen. Die von Dir oben erwähnte DB-eigene Schrift "Deutsche Bahn WLS" wird hier verwendet. Logischerweise besitze ich die nicht.
-
derdoctor: Die DIN Schrift ist m.E. nicht die richtige. Ich habe die Design Vorgaben hier als PDF und eine sehr ähnliche Schriftart. Wenn du mir die Texturen schickst kann ich das ändern (auch die Gleisnummern etc.).
-
Sehr interessantes Wort. Funaktion.
-
Das Update muss man dann selbst herunterladen.
-
Hat die Lok einen funktionierende Türfreigabeleuchte?
-
Framerates! Wenn du nicht das aktuelle Update hast, reagiert der Batterieschalter zu träge, wenn die Framerates zu niedrig sind. Grafikeinstellungen runterfahren oder Update runterladen.
-
Danke für den Hinweis!
-
Das gleiche Theater. Ich habe jetzt mittels Explorer jede geupdatete Datei mit der Vorgängerversion überschrieben. Das es an FaceTrackNoIR liegen könnte, darauf bin ich nicht gekommen, da ich es zwar installiert habe, aber nicht laufen habe.