Beiträge von DR-Fan

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo euch allen,

vielen Dank für das Feedback was ihr hier gebt, dadurch kann ich nur lernen und genau deshalb habe ich ja das Thema hier auch aufgemacht.
    Besonders freut es mich, dass hier auch Profis des Streckenbaues und des TS im allgemeinen sich hier zu Wort melden.
    Der Streckenbau war bis jetzt ein "rotes Tuch" für mich. Normalerweise sind es die Scenarios (damals beim MSTS die Activities) die so mein Ding sind.
    Auch wenn es nur (vorerst) eine Teststrecke ist, bin ich dankbar, dass ihr hier trotzdem Tipps gebt, auch wenn am Ende kein Download dabei rausspringt... aber ich kann durch euch weiter lernen.
    Das Forum hat mir hier auch schon sehr oft weiter geholfen. Danke an dieser Stelle.

Tja, das mit den Signalen ist so ein Ding. Die habe ich einfach nach Bauchgefühl gesetzt. Von der ganzen Signaltechnik habe ich ganz ehrlich "Null Ahnung". Das wird noch ein Kapitel für sich. :D

Weiter muss ich mich noch mit Steigung und Gefälle auseinandersetzen, denn momentan liegen hier die Schienen auf Höhe Null.

Ich kann nur immer wieder sagen, "Hut ab" bei all den Streckenbauern die hier tätig sind.

Gruß Sven

So, habe mal wieder etwas weiter gebaut. Nun scheinen auch die Signale zu funktionieren...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Sven

Hallo miteinander,

nun habe ich mal ein bisschen Zeit gefunden mich mit dem Strecken-bau zu beschäftigen. Hier mal einen Einblick in meine Testanlage, die ich ständig erweitern werde. Momentan eine Hauptstrecke und eine Nebenstrecke parallel im Bau. In diesem Video zeige ich zunächst erst einmal die Hauptstrecke. Ich lade dann demnächst noch ein Video mit der Nebenstrecke hoch.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tante Edit:

So hier nun mal die angefangene Nebenstrecke...

Gruß Sven

Hallo an alle Profis hier *hi*

ich habe da jetzt mal eine Frage und hoffe, dass ich die Antwort nicht hier irgendwo überlesen habe.
    Mich würde interessieren, ob es möglich ist, die DB-Tracks z.B. für Berlin-Wittenberg ein zu fügen. Leider habe ich nirgendwo ein Tutorial dazu gefunden. Auch das Wiki spuckte zum Thema DB-Tracks nichts aus. Wie man die Gleise im Editor neu verlegt ist für mich verständlich, aber der Austausch - da habe ich einfach keinen Plan. :S Wäre nett, wenn sich vielleicht auch jemand bereit erklären würde und dazu ein Tutorial verfasst. Das wäre für viele, und sicher auch für mich, eine sehr große Hilfe.

Gruß Sven

Hallo KDS,
    hatte nun auch mal etwas Zeit, nach eigener Arbeit im Scenario-Bereich, deine Aufgabe "D-Zug nach Frankfurt (am Main)" zu testen und ich muss sagen, "sehr Gut!" :thumbup: Mach weiter so!

Gruß Sven

Hallo IIThanatosII,

danke für dein Feedback. *dhoch* Hattest du mal abgespeichert, als du die Ludmilla übernommen hast? Dann sollte es funktionieren (zumindest auf meinem System). Kann aber sein, dass da der Train Simulator auf jedem Rechner etwas anders tickt. Bei meinem Kumpel hat er z.B. alles angezeigt. Sogar die Entfernung zum nächsten Bahnhof funktionierte. Bei mir leider nicht. Die Haltezeiten hatte ich aus dem Kursbuch von 1982 (sogar im Original vorhanden) :XD . Muss aber noch mal schauen, da ich den Spielerzug bei der Aufgabenstellung einmal neu berechnen lassen musste. Kann sein, dass ich da vergessen habe, die Zeiten wieder an zu gleichen. Werde das nächste mal darauf achten. :thumbsup:

Gruß Sven

Hallo an alle,
    habe soeben ein neues Scenario hoch geladen. Hier schon mal ein paar Infos:
    Es ist Anfang der 90ziger. Die DR & DB teilen sich die Strecken. Sie befinden sich in Flöha, wo Ihr Dienst beginnt. Ausgerechnet heute gibt es bei Dresden Probleme mit der Oberleitung. Sämtliche Züge fahren heute mit Diesel. So auch Ihr Personenzug. Ab Tharandt wird Schienenersatzverkehr gefahren.

Gruß Sven

Edit: Bitte achtet auch immer auf die Infos in der readme!

Hallo StS,
    zum Rollmaterial, es dürfte eigentlich nur das sein, was man auch für die Strecke benötigt. Zu den Signalen, ich denke mal da kennt sich der Routen-Ersteller besser aus. :thumbup: Ich mache nur Scenarios, das ist das einzige was ich einigermaßen kann. *lach*

Gruß Sven

Habe das auch mal getestet. Sämmtliche rote Ausrufezeichen bei den Fahrwegen der KI's und des Spielerzuges. Da ist einiges im "Argen". Habe mal versucht die Prioritäten zu ändern, leider ohne Erfolg. Entweder sind Streckenteile blockiert oder Fahrwege können nicht genutzt werden. Da muss auf jeden Fall der Aufgabenersteller noch mal ran. Der hat die nötiger Übersicht, was wann und wo fahren sollte. *hinweis* Könnte es sein, dass die Aufgabe vielleicht auch in der Version 1.0 erstellt worden ist? Das könnte so einiges erklären...

Gruß Sven

Ja, das habe ich auch. Es dürfte bei der Tab-Taste aber keine Meldung kommen. Somit einfach weiter fahren. Warum das so ist, kann ich mir leider auch nicht erklären. Sorry wenn das etwas verwirrt.

Gruß Sven

Hallo TS-Fans,

will mich nun mal wieder melden. Das Scenario mit dem Güterzug laut Video liegt erst mal auf Eis. Gute Nachricht... ich habe soeben ein Scenario für Projekt Freiberg hoch geladen. Es spielt auf der Nebenstrecke Langenau-Freiberg laut damaligem KBS 416. Hier schon mal ein Bild:

Leider gibt es noch nicht so viel DR-Material was die Loks angeht. Daher musste ich improvisieren *lok*

Edit: - Hier nun der Download -

Gruß Sven

Hallo,

ich habe beim 760er DoSto von RW-0381 das Cabview vom Vr-DoSto eingebunden. Beim 778er habe ich aber das Problem, dass das Cab am anderen Ende des Wagens ist. Sonst haut alles hin. Weiß einer wie ich das Cab an das andere Ende bekomme? In der cabcamera.bin hab ich da nichts gefunden.

Wo kann ich das einstellen, dass das Cab an das andere Ende kommt? *ka*

Eigentlich wollte ich das Cab einbinden vom RSC Metronom. Ging auch. Aber in der Außenansicht gab es nur so komische Grafikschnipsel. Ansich würde ja das Cab besser passen. :huh: Wenn da noch jemand helfen kann?

Gruß Sven

Neues Video vom nächsten Scenario ist nun online (Beitrag 390). Es zeigt nur den Anfang des Scenarios. Für den restlichen Teil muss noch einiges erarbeitet werden... soll ja schließlich nicht nur plump von A nach B gefahren werden. :rolleyes:
    Viel Spaß beim anschauen.

Gruß Sven