Beiträge von DR-Fan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Schicht kann beginnen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Sven

hans-peter
    freut mich, dass du es zum laufen bekommen hast.

Gast- & Spooner
    danke für eure Info, werde dann mal das Rollmaterial austauschen, dass es da zukünftig nicht zu Problemen kommt. Ist gar nicht so einfach, immer den Überblick beim Rollmaterial zu haben (jedenfalls für mich).

Das nächste Scenario wird erst mal in der "Neuzeit" spielen und ist eine Güterzug-Aufgabe. Der Anfang ist schon getan und wird wieder einiges zu bieten haben (hoffe ich jedenfalls) :XD

Gruß Sven

Hallo Lokbauer und Designer,

nun möchte ich auch mal in diesem Bereich mein Wissen erweitern. Ich würde gerne den Steuerwagen der Dostos von RW-0381 ein Cabwiev verpassen. Es würde ja 2 Möglichkeiten geben. Einmal (wenn auch nicht real) auf das Cabview verweisen vom Metronom-Steuerwagen. Oder direkt die Innenansicht des Dostos definieren (kein eigentliches Cabview, aber man sitzt drinn). Nun habe ich schon im Wiki geschaut und nur dieses gefunden: <<klick>>. Allerdings hilft mir das irgendwie nicht weiter, weil es ja in den besagten DoStos keinen Ordner mit CabCamera.bin gibt.
    Frage: Gibt es irgendwo ein Tutorial wie man Innenansichten oder Cabviews selber erstellen bzw. darauf verweisen kann. Mir fehlt da schon der Ansatz, da ich mich mit den Strukturen absolut nicht auskenne.

Gruß Sven

Hallo Hans-Peter,

erst mal zur E10 selber, dass diese von allein los fährt ist normal. Wenn du sie nicht anklickst läuft sie als KI. Warum nun aber bei dir so viel Fehlermeldungen kommen kann ich mir nicht erklären. In meinem Video, welches ich zuletzt online gestellt hatte, sieht man im Grunde das Scenario wie es ablaufen sollte. Der Unterschied ist lediglich, dass sich bei der Download-Version kaum abgestelltes Rollmaterial benutzt habe, da es ja neblig ist und man sowieso nichts sehen würde. Der KI-Verkehr selbst dürfte nicht das Chaos verursachen, denn soviel ist es nun eigentlich auch nicht.
    Ich habe mal deine Rechner-Config durch gelesen. Der müsste das locker schaffen. Hast sogar eine SSD drinn, wie ich. :thumbup: Somit kaum Nachladeruckler -oder?

Nun nochmal zum eigentlichen. Lösche noch mal die Aufgabe über RW_Tools. Dann Cache im Spiel leeren. Aufgabe wieder installieren und wieder Cache lehren. Mehr fällt mir zu deinem Problem erst mal nicht ein. Ich habe auch noch keine weiteren Infos, dass es überhaupt mit meinen Scenarien, egal welche Probleme gibt. Ob sich nun einfach keiner meldet oder es wirklich alles glatt läuft? Ich weiß es nicht. Bei mir läuft wie gesagt alles Super, ohne irgendwelche Fehler die ich mit Strg+Q weg klicken muss.

Gruß Sven

Hallo zusammen,
    bin diesmal dabei eine Güteraufgabe zu basteln. Nun bin ich der Meinung irgendwo im Editor mal Rangierer gesehen zu haben. Ich möchte praktisch mit meiner Lok bis zu einem bestimmten Punkt vor fahren, wo dann der Rangierer steht. Ich kann ihn jedoch nicht finden. *ka* . Wer kann mir da weiter helfen?

Gruß Sven

Hallo Christoph,

ich wohne Region Bitterfeld-Wolfen und muss sagen, von den Bildern her ist dir Halle sehr gut gelungen. Respekt! :thumbsup: Du glaubst gar nicht, wie ich mich auf deine Strecke freue um dann schöne Scenarien zu basteln. :XD Ich kann es kaum erwarten.
    Ich wünsche dir noch weiterhin gutes Gelingen!

Gruß Sven

Hallo Hans-Peter,

klingt für mich trotzdem so, als ob da Rollmaterial fehlt. Hast du mal in der Excel-Tabelle nach geschaut ob du das ganze Rollmaterial hast? Was hast du für eine Version von Berlin-Wittenberg? Die 1.0 oder 1.1? Hatte meines über Aerosoft gekauft gehabt. Dadurch habe ich schon die Version 1.1. Vielleicht liegt es auch daran.
    Ansonsten, ich habe die Aufgabe zig mal durch spielen müssen, damit auch mit den KI-Zügen alles passt, da gab es nie Probleme. Wäre gut zu wissen ob es bei anderen diese Probleme auch gibt.

Edit: So, habe nun mal die Version 1.0 drauf gemacht über Steam. Fehlermeldung: P-Zug Jüterbog bei km... Unbekannter Fehler sowie P-Zug Jüterbog bei km... Fehlende Markierung.
    War das der Fehler? Ich habe dann dem P-Zg Jüterbog in Zahna ein Abstellgleis zu gewiesen. In der Version 1.1 war da glaube ich ein Portal. Ich werde im Download-Bereich noch einmal einen Hinweis auf Version 1.1 machen, werde aber auch eine Datei für 1.0 hoch laden. Hätte nicht gedacht, dass es da so Schwierigkeiten geben könnte. Sorry. Bitte gib noch mal Rückmeldung.

Gruß Sven

[Video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Gruß Sven

hans-peter

danke auch für dein Feedback. Na dann, mal lieber nicht zu sehr bummeln. :XD Nein, mal im Ernst, bei Zugüberholungen oder sonstigen Zeitabhängigen Ereignissen, ist es manchmal schwierig das richtige Timing ab zu passen. Dann kann es eben doch passieren, dass mal was schief läuft. Sorry dafür.

Gruß Sven

Hallo an alle,
    hier mal wieder was neues aus der "alten Reichsbahnzeit". ;)

Gruß Sven

Hallo Lokheini,

sollte eigentlich funktionieren Einige sind ja das Scenario auch schon gefahren. Gepackt habe ich es mit 7zip als *.rar Datei. Versuch es noch mal runter zu laden. Vielleicht war der Download irgendwie nicht komplett.

Edit: Sorry StS, warst schneller :thumbsup:

Gruß Sven

Hallo zusammen,

yellowdoor

Zitat

Bitte Beachte, dass die Repaints der "Ludmilla" von Ice zurückgezogen wurden.

Genau das habe ich gemacht. Deshalb ist erwähnt, dass es diese Repaint's nicht mehr gibt. Schade natürlich für die, die es nicht haben. Aber vielleicht hilft da auch mal eine Anfrage per PN an Ice. Ich denke aber, dass viele (besonders Fans der Deutschen Reichsbahn), diese Repaint's damals mit Freude und Dank sofort auf ihre Festplatte "transportiert" haben. :XD Danke an dieser Stelle noch mal an Ice!

Zitat

Es ist gut möglich, dass der Entwickler der Lok selbst, einem Repaint widersprochen hat und dass das der Grund der Rücknahme war.

Ist natürlich gut möglich. Deshalb gibt es den Download vielleicht nicht mehr. Das ganze hat aber nichts mit dem Scenario selbst zu tun. Hier werden keine Rollmaterialien angeboten. Man muss diese persönlich haben, um das Scenario spielen zu können. Oder es muss mit RW-Tools ausgetauscht werden. Ist also nichts illegales! ;)

Aber dennoch danke für den Hinweis und den gut gemeinten Rat. :thumbup:

Gast-

Zitat

Was spricht denn dagegen das in dem Scenario Repaints von ice vorkommen? Es soll etliche Leute geben die sich das komplette Pack auch runtergeladen haben.
    Wer das nicht rechtzeitig gemacht hat der hat halt Pech gehabt so einfach ist.

Wie gesagt, die "Aktivisten der 1. Stunde" werden das haben... aber eben privat auf ihrem Rechner, so wie ich. Da wird nichts weiter verteilt. *nixda*

Übrigens ist schon was neues am Start. Dauert nicht mehr lange. :rolleyes:

Gruß Sven

Ich danke euch für das Feedback :)
    Rollmaterial, besonders Loks für die DR ist leider noch Mangelware bei Railworks. Einiges soll ja in Arbeit sein. *dhoch*
    Deshalb auch mal die BR 151. Ich wollte einfach etwas mehr Abwechslung. Ich glaube, dass ich mich sogar entsinnen kann, zu DR-Zeiten mal eine 151er an einem GZ gesehen zu haben.
    Ich hoffe, dass ich bald mit mehr DR-Material arbeiten kann.

Gruß Sven