Szenarios by DR-Fan

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mir fehlt zuviel Roll-Material, dass ich das testen könnte.
    Wenn Signale nicht schalten, bitte folgendes überprüfen, Signal sauber eingebaut? Schau ich mit gerne an, bitte etwas genauer wo das Signal ist, ggf. Screenshot.
    Zweite Möglichkeit: der Dispatcher braucht einen zusätzlichen Wegbefehl (Gehe Über), manchmal braucht der einen Befehl um den Fahrweg zu definieren und damit das Signal zu wecken.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo StS,
    zum Rollmaterial, es dürfte eigentlich nur das sein, was man auch für die Strecke benötigt. Zu den Signalen, ich denke mal da kennt sich der Routen-Ersteller besser aus. :thumbup: Ich mache nur Scenarios, das ist das einzige was ich einigermaßen kann. *lach*

Gruß Sven

Deutsche Reichsbahn..... mehr Fahrzeit fürs Geld ! *lok*

• Hallo an alle,
    habe soeben ein neues Scenario hoch geladen. Hier schon mal ein paar Infos:
    Es ist Anfang der 90ziger. Die DR & DB teilen sich die Strecken. Sie befinden sich in Flöha, wo Ihr Dienst beginnt. Ausgerechnet heute gibt es bei Dresden Probleme mit der Oberleitung. Sämtliche Züge fahren heute mit Diesel. So auch Ihr Personenzug. Ab Tharandt wird Schienenersatzverkehr gefahren.

Gruß Sven

Edit: Bitte achtet auch immer auf die Infos in der readme!

• Und wieder ein sehr schönes Szenario, Danke dafür *dhoch* .

Zwei Anmerkungen:
    Der Halt Falkenau ist im Szenario im F3/F4 Monitor nicht zu sehen, muss man halt etwas aufpassen, alle anderen tauchen wie vorgesehen auf.
    Die Haltezeiten evtl. in Zukunft auf eine Minute einstellen, ist manchmal sehr knapp.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Hallo IIThanatosII,

danke für dein Feedback. *dhoch* Hattest du mal abgespeichert, als du die Ludmilla übernommen hast? Dann sollte es funktionieren (zumindest auf meinem System). Kann aber sein, dass da der Train Simulator auf jedem Rechner etwas anders tickt. Bei meinem Kumpel hat er z.B. alles angezeigt. Sogar die Entfernung zum nächsten Bahnhof funktionierte. Bei mir leider nicht. Die Haltezeiten hatte ich aus dem Kursbuch von 1982 (sogar im Original vorhanden) :XD . Muss aber noch mal schauen, da ich den Spielerzug bei der Aufgabenstellung einmal neu berechnen lassen musste. Kann sein, dass ich da vergessen habe, die Zeiten wieder an zu gleichen. Werde das nächste mal darauf achten. :thumbsup:

Gruß Sven

Deutsche Reichsbahn..... mehr Fahrzeit fürs Geld ! *lok*