Beiträge von DR-Fan

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo an alle,

nachdem ich mein 1. Video zu meiner Aufgabe erstellt habe - Beitrag 383 - , möchte ich nun selbige zum Download anbieten. Ich möchte jedoch sicher stellen, dass alles ordnungsgemäß gepackt ist und funktioniert. Das ist für mich das erste mal, deswegen suche ich einen "Profi", der sich mal alles anschaut. Ich habe eine readme erstellt und eine Excel-Tabelle über RW_Tools wo sämtliches Rollmaterial aufgelistet ist. Es sei noch erwähnt, dass Repaints der DR-Version der Ludmilla dabei sind, die es leider nicht mehr hier zum Download gibt. Wer dies nicht hat müsste das dann austauschen. Wer mir helfen möchte meldet sich mal bitte per PN.

Danke schon mal für die Hilfe und ich hoffe, dass ich das dann bald als Download anbieten kann.

Edit: Aufgabe ist nun <HIER> erhältlich.

Gruß DR-Fan

So ihr Filmer da draußen, *hi*
    nun habt ihr mich mit dem "Video-Dreh" ebenfalls angesteckt und es macht richtig Spaß. :XD
    Der Hintergrund wird bei mir aber der sein, dass ich hier meine eigenen Scenarios vorstellen möchte.

Beginnen möchte ich heute mit dem Streckenabschnitt Jüterbog-Wittenberg. Zeitraum ist, na ja sagen wir mal, so kurz nach der "Wende" bzw. Wiedervereinigung (das klingt besser :thumbsup: )
    Du hast deine Frühschicht fasst geschafft. In Wittenberg ist Feierabend und ein Kollege übernimmt. Na ja, seht selbst...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: Ich habe meinen Beitrag mal lieber aus dem Let`s Play Bereich hierher verlegt, da ich mir nicht sicher war, ob es dort richtig aufgehoben war, da ich mein Video an sich ja nicht kommentiere. Ich hoffe das geht dann so in Ordnung.

Gruß DR-Fan

@alfa54

Das Problem von DR-Fan ist sicher nicht Win8.1.
    Ich hab mein MSDN-ISO-Image mit Stand vom 17.10. aufgespielt und damit keine Probleme.

Aber mit deinen hellseherischen Fähigkeiten ist dir die PC-Konfiguratin vom DR-Fan sicher bekannt!

alfa54

...ja da hast du Recht, die Angaben zu meinem System haben natürlich gefehlt. Asche auf mein Haupt! :ugly: Habe es gleich mal in meinem Profil nach getragen. *ja*
    Übrigens hatte ich mein Problem noch am gleichen Tag selbst beheben können. Nach dem Update auf Win 8.1 war die 3D Option im GraKa-Treiber aktiviert. Habe diese ausgeschalten und dann war alles ok.

Seither läuft auch alles Perfekt. Auch der Editor zur Strecken bzw. Aufgabenerstellung läuft bis jetzt perfekt. Es gibt bei mir keinerlei Abstürze oder sonst irgendwelche Fehlermeldungen.

Gruß DR-Fan

Hallo,
    ich habe nun das TS Update drauf und dachte mir: "naja probierst du mal gleich Windows 8.1 aus." Nun habe ich im Spielmenü einen Rot-stich und wenn ich eine Aufgabe starte, dann ist es in 3D??? *denk* Irgendwas haut da doch nicht hin. Gibt es etwa eine Einstellung wo man 3D ein oder ausschalten kann? Hatte vorher Windows 8 normal drauf. Da lief alles perfekt. Hat einer eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruß DR-Fan

Hallo,

... kann das jemand bestätigen, dass der AP-Sound (MK1-2) unter dem TS2014 nicht mehr funktioniert. Ich habe von RW-0381 die DAbbuzf777. Die Rollgeräusche sind alle auf Standard-Sounds vom TS. Es ist kein Pfiff und Türschließen zu hören. Habe die *.*rwp Datei noch einmal eingebunden sowie den AP-Sound von RW-0381. Auch das MK1-2 habe ich neu installiert, nichts hilft.

Gruß DR-Fan

Edit: Sorry, war dann doch mein Fehler. Hatte noch die Freeware Dostos im Editor und habe bis auf den Steuerwagen immer die eingesetzt. Aber mir war so als ob das auch bei den Freeware Dostos mal ging...

Hallo Baul,

super, ich danke dir. Hat funktioniert. War zwar ne kurze Friemelei ihn auf das richtige Gleis zu setzen, aber geht. Falls jemand noch eine Idee haben sollte wie es einfacher geht wäre ich aber auch noch dankbar.

Gruß DR-Fan

Hallo an alle,

ich möchte bei der Strecke Berlin-Wittenberg gerne am U-Bahnhof Potsdamer Platz eine S-Bahn platzieren. Leider funktioniert dies nicht. Ich kann ihn nicht platzieren, da er im 3D-Modus nicht erscheint. Im Auswahl-Fenster ist alles vorhanden. Setze ich den Zug auf einen normalen Bahnhof (also kein Untergrund) dann geht es. Gibt es da einen Trick, oder muss ich irgendwo erst von oberhalb starten?

Danke schon mal für eure Kommentare.

Gruß DR-Fan

Hallo,

habe mir nun auch mal Hagen-Siegen V2.x installiert. Alles ist soweit super. Danke an dieser Stelle für den schönen Umbau. :thumbsup: Allerdings habe ich ein Problem. Dieses "Station Lightning Pack" gibt es ja nicht mehr zum Kauf. Jedenfalls nicht die hierfür erforderliche Version. Nun sind meine Bahnhöfe dunkel. Gibt es irgendwie einen Patch, das die Bahnhöfe wieder Licht bekommen? Wäre echt schade wenn ich wieder alles auf Standard machen müsste.

Gruß DR-Fan

Hallo,
    habe mich nun auch mal mit dem Video erstellen beschäftigt. Zu sehen ist ein kurzer Teil meiner im Bau befindlichen Strecke Dessau-Wörlitz. Ich hoffe, dass das so funktioniert hier :S
    Erstellt habe ich es mit Fraps und mit Easy H264 konvertiert. Wie macht ihr das eigentlich so? Welche Programme benutzt ihr?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: Wieso wird hier nur der Link gezeigt? Habe doch auch auf Video einfügen geklickt? Mache ich da was falsch? Sorry für meine Fragen...

Grüße aus Sachsen-Anhalt

Prelli

So wie du das schreibst sehe ich das ja auch. Du selbst baust auch an einer Strecke. *dhoch* Auch du konntest schon viel Erfahrungen sammeln. Ich verfolge auch schon seit längerer Zeit Tipps, die von erfahrenen Leuten wie zum Beispiel von dir und vielen anderen kommen.
    Dennoch heißt das auch nicht, dass jeder dann zwangsläufig die gesagten Dinge so umsetzen muss. (ich rede jetzt nicht von so wichtigen Dingen wie kaputte oder nicht richtig funktionierende Weichen) Ich hoffe ich drücke mich da jetzt verständlich aus. Oft sind es einfach Design-Technische Sachen die der Erbauer anders sieht als der "Betrachter". Wenn ich z.B. meine Strecke Dessau-Wörlitz nehme, weiß ich, dass vieles noch nicht mal zu 50% real ist. Dennoch ist für "mich" die Wiedererkennung sehr hoch.

Ich habe das Gefühl beim durchlesen verschiedener Beiträge (es geht hierbei übrigens nicht um dich und ich spreche hier auch nur allgemein), dass man schnell in eine Form gepresst wird, die der Erbauer so gar nicht wollte. Und dann wird es auf einmal ruhig. Das ist halt so das Gefühl was ich habe und deshalb traue ich mich da öffentlich auch noch nicht so ran. Ich würde gerne zu meiner Strecke einen Beitrag öffnen, aber ich lasse das mal lieber noch. ;)

Wichtig wäre für mich wie gesagt der Umgangston. Nehmen wir als Beispiel Hagenow-Zarrentin. Natürlich ist das für einen etwas erfahrenen wie mir auch in einer halben Stunde mit den Kacheln erledigt. Aber für andere ist es ein riesen Fortschritt und die wollen das dann halt auch mal zeigen was sie da vorhaben. Manchmal reicht es doch einfach zu sagen: "Wir wünschen euch bei dem Projekt viel Erfolg. Es liegt jedoch noch eine Menge vor euch. ... aber bei Fragen helfen wir gerne und unterstützen euch."
    Es ist ja auch kein riesen Projekt, was da in Angriff genommen wird (denke ich mir mal so) :P . Es ist also zu schaffen, selbst für zunächst unerfahrene.

Wie gesagt der Ton macht die Musik, das ist beim schreiben natürlich schwieriger, aber gerade deshalb sollte man erst überlegen und dann in die Tasten hauen. Ich wünsche mir halt nur, dass es wieder freundlicher hier zu geht, aber da gibt es ja schon einen Beitrag dazu.

Das lag mir bloß in diesem Fall noch einmal auf dem Herzen und ich konnte es in diesen speziellen Beitrag nicht rein schreiben, weil die Admins da zu Recht! auch schon Dicht gemacht? haben.

Ich bastle auf jeden Fall weiter Prelli :D

Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt

Es geht noch einmal um die Streckenerstellung/ Vorstellung Hagenow-Zarrentin. Ich hatte in diesem Beitrag meine Gedanken hinein geschrieben... doch irgendwie hab ich da keine Zugriffsrechte mehr und der Text konnte nicht verfasst werden. Deshalb mal hier hinein, da es ja eigentlich auch ein allgemeines Problem ist, was mir als Neuling so auffällt.

Hier mal der Text aus dem eigentlichen Beitrag:

Sorry, dass ich mich hier als Neuling auch noch mit einmische.

Ich bin zwar Neuling was das Schreiben hier angeht, aber das Forum ist schon seit über einem Jahr meine Anlaufstelle und es gab auch schon viele nützliche Infos. Danke mal an dieser Stelle.
    Auch ich arbeite an einer kleinen, aber feinen Nebenbahn. Es ist Dessau-Wörlitz. Allerdings lag ich mal wieder voll richtig, keinen Beitrag in dieser Hinsicht zu erstellen. Warum? Nun das wird hier wieder deutlich.

Leute, jeder fängt mal an. Auch ich habe mit der Zeit immer mehr dazu gelernt. Ich baue jedoch so weiter wie ich Lust und Laune habe. Ob es zu 50, 70 oder 90% reale Strecke wird, ist mir persönlich als Streckenbauer , na ich sag mal einfach Wurst. :D Ich arbeite ebenfalls mit Google-Maps Bildern. Desweiteren komme ich aus der Region und ich muss sagen vieles ist mir auch gut um und in Dessau gelungen. Zu Meckern würde es natürlich viel geben bei einigen.

Das also erst mal aus meiner Erfahrung heraus und ich glaube es gibt viele wie ich die an was arbeiten, aber sich gar nicht trauen hier großartig mehr darüber zu schreiben. Die Messlatte scheint wahrscheinlich schon sehr hoch zu sein. Auf der einen Seite gut, was professionelle und kommerzielle Sachen angeht. Schlecht für uns Hobby-Freaks. Auch wird immer wieder gefragt wann wird es fertig, oder ah, das wird ja nie was, oder, so langsam wie das hier vorwärts geht...

Gut, man könnte natürlich einen Beitrag erst aufmachen, wenn die Strecke vielleicht zu 75% fertig ist. Ich denke aber auch, dass jeder, der mit Freude und Optimismus an ein Werk geht und diese Freude/ Fortschritte (wenn auch nur kleine Fortschritte wie zunächst hier), in seinem "Streckenbeitrag" in Zukunft mitteilen möchte, einfach das Recht dazu hat. Es ist ein offizielles Forum, - oder doch nur was für Insider und Profis?

Ich wünsche mir, dass es in Zukunft wirklich etwas geordneter und gesitteter hier zu gehen würde.

Und nochmal... Natürlich sind die Erbauer hier noch nicht weit. Das ist erst der "lächerliche" (nicht böse gemeint) :rolleyes: Anfang. Aber auch ich freue mich wenn es welche gibt, die den Schritt wagen. Wenn es dann nichts wird - na und? Kommt dadurch jemand zu Schaden? Wir werden heutzutage mit Werbung vollgedröhnt die nichts hält was sie verspricht und nehmen es doch auch mehr oder weniger gelassen hin oder?

Puh! Soviel wollte ich gar nicht schreiben. - Nur soviel noch, sollte ein Projekt mal scheitern, exestieren hier im Forum zumindest schon mal Ideen und Ansätze, die für einen anderen dennoch von Nutzen sind. Denkt mal alle in Ruhe darüber nach.

Ps. Wenn ich mal wieder Lust habe stelle ich im "Bilder-Abteil" wieder was ein. Momentan bin ich bei Waldersee angelangt.

So, nun erst al ein Käffchen - Bingo!

Servus