Es geht noch einmal um die Streckenerstellung/ Vorstellung Hagenow-Zarrentin. Ich hatte in diesem Beitrag meine Gedanken hinein geschrieben... doch irgendwie hab ich da keine Zugriffsrechte mehr und der Text konnte nicht verfasst werden. Deshalb mal hier hinein, da es ja eigentlich auch ein allgemeines Problem ist, was mir als Neuling so auffällt.
Hier mal der Text aus dem eigentlichen Beitrag:
Sorry, dass ich mich hier als Neuling auch noch mit einmische.
Ich bin zwar Neuling was das Schreiben hier angeht, aber das Forum ist schon seit über einem Jahr meine Anlaufstelle und es gab auch schon viele nützliche Infos. Danke mal an dieser Stelle.
Auch ich arbeite an einer kleinen, aber feinen Nebenbahn. Es ist Dessau-Wörlitz. Allerdings lag ich mal wieder voll richtig, keinen Beitrag in dieser Hinsicht zu erstellen. Warum? Nun das wird hier wieder deutlich.
Leute, jeder fängt mal an. Auch ich habe mit der Zeit immer mehr dazu gelernt. Ich baue jedoch so weiter wie ich Lust und Laune habe. Ob es zu 50, 70 oder 90% reale Strecke wird, ist mir persönlich als Streckenbauer , na ich sag mal einfach Wurst. Ich arbeite ebenfalls mit Google-Maps Bildern. Desweiteren komme ich aus der Region und ich muss sagen vieles ist mir auch gut um und in Dessau gelungen. Zu Meckern würde es natürlich viel geben bei einigen.
Das also erst mal aus meiner Erfahrung heraus und ich glaube es gibt viele wie ich die an was arbeiten, aber sich gar nicht trauen hier großartig mehr darüber zu schreiben. Die Messlatte scheint wahrscheinlich schon sehr hoch zu sein. Auf der einen Seite gut, was professionelle und kommerzielle Sachen angeht. Schlecht für uns Hobby-Freaks. Auch wird immer wieder gefragt wann wird es fertig, oder ah, das wird ja nie was, oder, so langsam wie das hier vorwärts geht...
Gut, man könnte natürlich einen Beitrag erst aufmachen, wenn die Strecke vielleicht zu 75% fertig ist. Ich denke aber auch, dass jeder, der mit Freude und Optimismus an ein Werk geht und diese Freude/ Fortschritte (wenn auch nur kleine Fortschritte wie zunächst hier), in seinem "Streckenbeitrag" in Zukunft mitteilen möchte, einfach das Recht dazu hat. Es ist ein offizielles Forum, - oder doch nur was für Insider und Profis?
Ich wünsche mir, dass es in Zukunft wirklich etwas geordneter und gesitteter hier zu gehen würde.
Und nochmal... Natürlich sind die Erbauer hier noch nicht weit. Das ist erst der "lächerliche" (nicht böse gemeint) Anfang. Aber auch ich freue mich wenn es welche gibt, die den Schritt wagen. Wenn es dann nichts wird - na und? Kommt dadurch jemand zu Schaden? Wir werden heutzutage mit Werbung vollgedröhnt die nichts hält was sie verspricht und nehmen es doch auch mehr oder weniger gelassen hin oder?
Puh! Soviel wollte ich gar nicht schreiben. - Nur soviel noch, sollte ein Projekt mal scheitern, exestieren hier im Forum zumindest schon mal Ideen und Ansätze, die für einen anderen dennoch von Nutzen sind. Denkt mal alle in Ruhe darüber nach.
Ps. Wenn ich mal wieder Lust habe stelle ich im "Bilder-Abteil" wieder was ein. Momentan bin ich bei Waldersee angelangt.
So, nun erst al ein Käffchen - Bingo!
Servus