Beiträge von curt2244
-
-
Bezüglich der Geschwindigkeit aus dem Pbf Lehe in die Abstellungsgleise war ich mir jedoch ziemlich sicher, dass
das auch heute noch per Rangiersignal (also Hp0 mit Sh1) geschiet.
Moin,
ist ja an sich auch nicht ganz verkehrt. Die Züge, die vom Bahnsteig aus in die Abstellung fahren und dort enden, fahren auch auf Sh1. Die Züge, die jedoch von Gleis 4 weiter in Richtung Speckenbüttel fahren, die fahren auf Hp2 + Vr2 unten links durch die Abstellung durch, und das mit 40km/h.
Wenn du Infos oder Material vom aktuellen Stand in Bremerhaven brauchst kannst du mich gerne privat anschreiben, den Bahnhof kenne ich inzwischen sehr gut, auch den Bereich Kaiserhafen, Speckenbüttel, Weddewarder tief usw. , auf dem Bahnhof hatte ich drei Monate lang Fahrtraining
Grüße,
Fabian
-
Moin,
habe die Strecke auch installiert und bin nur kurz im Bereich Bremerhaven unterwegs gewesen, da ich dort ziemlich häufig bin und mir das vergleichsweise anschauen wollte. Erstmal: Der Wiedererkennungswert ist ziemlich hoch, das muss ich schon sagen.
Was mir bis jetzt allerdings aufgefallen ist, im Bereich Bremerhaven-Lehe Pbf Richtung Abstellung ist die Geschwindigkeit bei der Ausfahrt falsch. Im echten Leben fährt man dort 40km/h (signalisiert mit Hp2), in der Simulation sind dort 60km/h im HUD und mit Hp1 signalisiert (von Gleis 4 nur getestet).
Das Zwischensignal von Bremerhaven Hbf kommend, an dem man zu den Bahnsteigen von Lehe abzweigen kann, besitzt in Echt übrigens ein Zs3 Lichtsignal, welches bei der Fahrt nach Gleis 3 eine 50km/h signalisiert. Mittlerweile tut es dies (manchmal zumindest) auch bei Fahrten nach Gleis 4.
Und wenn man in Lehe von Gleis 3 nach Bremerhaven Hbf fährt, darf man dies auch mit 50km/h (allerdings nicht signalisiert, sondern via. Eintrag Z50 im Buchfahrplan).
In der Ausfahrt von Lehe Richtung Hbf stehen auch zwei Zs3 Kennziffer 100 (ich muss ehrlich sagen da habe ich nicht genau drauf geachtet, aber ich meine dass zumindest eins davon in der Simulation fehlt), und zwar einmal hinter der Weichenverbindung von Gleis 3 und einmal hinter der Weiche von Gleis 4 jeweils ins rechte Gleis.
Das sind aber nur Details. Wie gesagt, der Ersteindruck ist gar nicht mal verkehrt, gerade was den Wiedererkennungswert angeht. Respekt!
Grüße,
Fabian
-
-
-
-
-
Ich muss schon sagen, eine sehr schöne Strecke... Gefällt mir super gut, auch wenn ich keines der Szenarien aus dem Pack von Railstudios selber spielen kann, trotz komplett vorhandenem Rollmaterial enden alle nach 10-15 Minuten Ladebildschirm im Dump... Deswegen mal schnell selber was kurzes gebastelt
-
-
-
Moin miteinander,
in letzter Zeit ists wieder etwas ruhiger geworden - hatte mir ja vorgenommen, mal wieder ein bisschen aktiver zu werden was Szenarios angeht, aber dieser Motivationsschub ging relativ schnell wieder vorbei. Trotzdem gab es seit meinem letzten Post hier drei neue Szenarien, die ich vergessen habe hier in die Liste einzupflegen und nun ergänzt habe:
RE 21446 - Sprinter nach Kiel (vR BR 218 vRot ExpertLine, Kiel-Lübeck Deluxe)
Mit Walter nach Wanne (K-Trains BR 186, Berlin-Leipzig Remastered)
EC 194 - Halbe Kraft voraus (vR BR 218 vRot EL, Allgäubahn Regenerated)
Viel Spaß beim Fahren!
-
-
-
Ich weß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber das Szenario "Kabelklau" geht ab Bornholmer Straße nicht mehr weiter, die Abfertigung über Funk geschieht ganz normal, allerdings wird man Richtung Portal geleitet und fliegt dann auch über den Abgrund. Da scheint was nicht ganz hinzuhauen bahnjan
-
Moin,
kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen, macht echt was her die Strecke. Grade der 476 gefällt mir, macht echt Spaß zu fahren, auch wenn die Bremse wirklich gewöhnungsbedürftig ist.
bahnjan Im Szenario 03 "Berufsverkehr" bekomme ich nach Ende des Haltes am Potsdamer Platz ein Popup-Fenster, welches allerdings nur ein Bild beinhaltet und sonst komplett weiß ist, da fehlt scheinbar der Text. Und in der Abstellanlage vom Gesundbrunnen habe ich grade folgendes entdeckt:
Das sind zwei Kleinigkeiten die mir bis jetzt aufgefallen sind. Ansonsten echt Klasse Arbeit!
-
-
In Absprache mit Amisia habe ich während des Betatestes wie bei der Allgäubahn auch schon ein kleines "Trailer-Video" gebastelt, da es für das Streckenprojekt noch keinen extra Thread gibt landet das jetzt hier. Wer schauen möchte:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Stand jetzt: Es dauert nicht mehr lange, Angaben ohne Gewähr
-
-
-