Beiträge von curt2244


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Moin zusammen,


    ist es schon zu spät ein Frohes Neues Jahr zu wünschen? Ich habe hier dieses Jahr noch gar nichts geschrieben, obwohl ich sogar schon etwas veröffentlicht habe.. Shame on me ^^


    Wie dem auch sei, gerade ist nochmal ein Szenario von mir online gegangen und ich habe die Liste im 1. Beitrag stets aktuell gehalten, aber trotzdem hier nochmal alles was seit dem letzten Beitrag neu ist:

    Mit alex in den Morgen (RSSLO ER20, Allgäubahn Regenerated)

    DGS 41856 nach Eifeltor (vR BR 185.2 EL, München-Rosenheim v2)

    RE 4672 - Morgens nach München (vR BR 111 mit Bnrdzf 2020 EL, Teil 1 auf der Mittenwaldbahn, Teil 2 auf München-Garmisch Deluxe)

    Mit Millionen in den Abend (vR BR 181.2 blau EL, Projekt Roter Knopf)

    Leerkessel im Schwarzwald (vR BR 185.2 EL, Hausach-Konstanz)


    Und auch wenn ich zugegeben zur Zeit sehr inaktiv bin, im Hintergrund tut sich dann doch ab und zu mal was an Szenarien, die seit Ewigkeiten auf der Platte liegen... So kam es dann auch, dass ich heute endlich das Szenario für Hausach-Konstanz veröffentlicht habe. Angefangen habe ich das damals, als die Strecke raus kam.. Ist also schon etwas her ^^


    Was ich im Moment noch in Arbeit habe:

    Ein Dreiteiler für Berlin-Leipzig Remastered und Schwere Fracht für Seddin mit der 156 von vR.. Das Szenario ist an sich fertig, mir fehlt nur die Lust Seddin richtig auszugestalten und Audiomaterialtecnisch werde ich den ein oder anderen Kompromiss eingehen müssen, das wird sich nicht so ganz umsetzen lassen wie ich es geplant habe. Falls sich hierfür aber noch Freiwillige finden, die gerne die Stimme eines Fahrdienstleiters einsprechen würden - meine DMs sind offen für euch, würde mich freuen :)


    Für die Allgäubahn Regenerated hab ich noch drei unfertige Szenarien auf der Platte - denen fehlt allen nicht mehr viel, denke da könnte ich mich die Tage zu berappeln.


    Ein Flixtrain-Szenario für Berlin-Leipzig Remastered hab ich ja auch noch angefangen seh ich grade - das ist wsl. was für die Zukunft, wenn von K-Trains jetzt doch noch der Vectron kommt.


    Für Bremerhaven-Bremen hätte ich einige Ideen, aber noch nichts angefasst - ist ja quasi meine Hausstrecke, daher freut es mich auch dass sie ihren Weg in den TS gefunden hat.


    Kommen wir zu Freiburg-Basel - oh boi, da seh ich noch 5 Szenarien, alle irgendwie halbfertig hingeklatscht, aber alle irgendwie auch interessant... Mal schauen wann ich mich dazu berappeln kann, hätte ich aber schon Lust zu noch weiterzumachen.


    Für Hagen-Siegen V3 hatte ich auch mal ein Szenario um die 2003 angefangen, aber irgendwie fehlt mir da die richtige Motivation zu - und stellenweise das richtige Rollmaterial bzw. ein passender Kompromiss.


    Hamburg-Hannover Deluxe gibt es auch noch zwei halbfertige Szenarien für... Genauso für die Moselstrecke Koblenz-Trier reloaded, ein Szenario davon ist meine ich sogar fertig (auch mit der 185), das habe ich damals zum Erscheinen der Res676 von TTB angefangen - muss ich bei Gelegenheit mal fahren, das sollte aber soweit durch sein. Für Köln-Koblenz V2 habe ich auch noch zwei kurze, aber quasi fertige Szenarien, hier fehlt mir nur noch Audiomaterial, auch hier sind freiwillige Stimmen gerne in meinen DMs willkommen.


    Bei Münster-Bremen gibt es noch einiges zu tun... Ein Szenario mit der Sunrail-140 002 ist auch komplett fertig ausgestaltet und hat fertigen KI-Verkehr, allerdings gab es dort immer einen KI-Zug der an einem Hp1 wie festgeankert stehen bleibt und eine Kollision verursacht. Für den muss ich mir noch was einfallen lassen, und da hatte ich bis jetzt keine Lust zu. Ansonsten habe ich für die Strecke noch den Betonteile-Zug mit der 189 von WLE, da fehlt noch der letzte Schliff - nehm ich mir dieses Wochenende vor.


    Für das Projekt Freiberg hatte ich auch mal was angefangen, mit der RSSLO-285 eine Überführung von Twindexx-Triebzügen... Da weiß ich nichtmal mehr den letzten Stand, könnte aber sogar fertig sein. Für die Strecke hatte ich auch noch was mit der V100 Ost in Arbeit - hätte ich auch Lust zu, mal wieder daran weiterzubauen.


    Und abschließend sei noch ein Szenario für Nürnberg-Regensburg Deluxe genannt, Mitte der 2000er fuhren dort Erzzüge zu Voestalpine nach Linz bespannt mit den AK-151ern, finde ich durchaus interessant, ist aber quasi noch nicht angefangen.


    Das war eine lange Wall of Text, aber vllt. interessiert es ja jemanden was ich szenariomäßig so treibe... Ich bin ja schon lange nicht mehr so aktiv wie ich es gerne wäre, habe hier und da mal wieder was fertig gebastelt, möchte aber meine ganzen angefangenen Projekte auch mal zu Ende bringen.

    A pro pos zu Ende bringen, seit dem 22.01. bin ich jetzt auch offiziell Triebfahrzeugführer, meine 2 1/2-jährige Ausbildung nahm ein Ende und konnte mit ganz akzeptablen 89 Prozent bestanden werden. Von demher werde ich wsl. trotzdem genauso viel (bzw. halt wenig) Zeit wie vorher in den TS stecken, da ich jetzt auch vollumfänglich durch die echte Eisenbahn eingespannt bin... Nur damit jetzt keiner Erwartungen an Szenarien hat, warumauchimmer man das sowieso haben sollte.


    Viele Grüße,

    Fabi

    Bezüglich der Geschwindigkeit aus dem Pbf Lehe in die Abstellungsgleise war ich mir jedoch ziemlich sicher, dass

    das auch heute noch per Rangiersignal (also Hp0 mit Sh1) geschiet.

    Moin,

    ist ja an sich auch nicht ganz verkehrt. Die Züge, die vom Bahnsteig aus in die Abstellung fahren und dort enden, fahren auch auf Sh1. Die Züge, die jedoch von Gleis 4 weiter in Richtung Speckenbüttel fahren, die fahren auf Hp2 + Vr2 unten links durch die Abstellung durch, und das mit 40km/h.

    Wenn du Infos oder Material vom aktuellen Stand in Bremerhaven brauchst kannst du mich gerne privat anschreiben, den Bahnhof kenne ich inzwischen sehr gut, auch den Bereich Kaiserhafen, Speckenbüttel, Weddewarder tief usw. , auf dem Bahnhof hatte ich drei Monate lang Fahrtraining ^^


    Grüße,

    Fabian

    Moin,

    habe die Strecke auch installiert und bin nur kurz im Bereich Bremerhaven unterwegs gewesen, da ich dort ziemlich häufig bin und mir das vergleichsweise anschauen wollte. Erstmal: Der Wiedererkennungswert ist ziemlich hoch, das muss ich schon sagen.

    Was mir bis jetzt allerdings aufgefallen ist, im Bereich Bremerhaven-Lehe Pbf Richtung Abstellung ist die Geschwindigkeit bei der Ausfahrt falsch. Im echten Leben fährt man dort 40km/h (signalisiert mit Hp2), in der Simulation sind dort 60km/h im HUD und mit Hp1 signalisiert (von Gleis 4 nur getestet).

    Das Zwischensignal von Bremerhaven Hbf kommend, an dem man zu den Bahnsteigen von Lehe abzweigen kann, besitzt in Echt übrigens ein Zs3 Lichtsignal, welches bei der Fahrt nach Gleis 3 eine 50km/h signalisiert. Mittlerweile tut es dies (manchmal zumindest) auch bei Fahrten nach Gleis 4.

    Und wenn man in Lehe von Gleis 3 nach Bremerhaven Hbf fährt, darf man dies auch mit 50km/h (allerdings nicht signalisiert, sondern via. Eintrag Z50 im Buchfahrplan).

    In der Ausfahrt von Lehe Richtung Hbf stehen auch zwei Zs3 Kennziffer 100 (ich muss ehrlich sagen da habe ich nicht genau drauf geachtet, aber ich meine dass zumindest eins davon in der Simulation fehlt), und zwar einmal hinter der Weichenverbindung von Gleis 3 und einmal hinter der Weiche von Gleis 4 jeweils ins rechte Gleis.


    Das sind aber nur Details. Wie gesagt, der Ersteindruck ist gar nicht mal verkehrt, gerade was den Wiedererkennungswert angeht. Respekt!


    Grüße,

    Fabian

    Moin miteinander,


    in letzter Zeit ists wieder etwas ruhiger geworden - hatte mir ja vorgenommen, mal wieder ein bisschen aktiver zu werden was Szenarios angeht, aber dieser Motivationsschub ging relativ schnell wieder vorbei. Trotzdem gab es seit meinem letzten Post hier drei neue Szenarien, die ich vergessen habe hier in die Liste einzupflegen und nun ergänzt habe:

    RE 21446 - Sprinter nach Kiel (vR BR 218 vRot ExpertLine, Kiel-Lübeck Deluxe)

    Mit Walter nach Wanne (K-Trains BR 186, Berlin-Leipzig Remastered)

    EC 194 - Halbe Kraft voraus (vR BR 218 vRot EL, Allgäubahn Regenerated)


    Viel Spaß beim Fahren!

    Ich weß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber das Szenario "Kabelklau" geht ab Bornholmer Straße nicht mehr weiter, die Abfertigung über Funk geschieht ganz normal, allerdings wird man Richtung Portal geleitet und fliegt dann auch über den Abgrund. Da scheint was nicht ganz hinzuhauen bahnjan


    Moin,

    kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen, macht echt was her die Strecke. Grade der 476 gefällt mir, macht echt Spaß zu fahren, auch wenn die Bremse wirklich gewöhnungsbedürftig ist.


    bahnjan Im Szenario 03 "Berufsverkehr" bekomme ich nach Ende des Haltes am Potsdamer Platz ein Popup-Fenster, welches allerdings nur ein Bild beinhaltet und sonst komplett weiß ist, da fehlt scheinbar der Text. Und in der Abstellanlage vom Gesundbrunnen habe ich grade folgendes entdeckt:


    Das sind zwei Kleinigkeiten die mir bis jetzt aufgefallen sind. Ansonsten echt Klasse Arbeit!

    In Absprache mit Amisia habe ich während des Betatestes wie bei der Allgäubahn auch schon ein kleines "Trailer-Video" gebastelt, da es für das Streckenprojekt noch keinen extra Thread gibt landet das jetzt hier. Wer schauen möchte:


    Stand jetzt: Es dauert nicht mehr lange, Angaben ohne Gewähr ;)