Beiträge von curt2244
-
-
-
-
-
Moin MarkusRW ,
ja, aber nicht von der Lok sondern von der Strecke, da müsste ein LZB-Endpunkt liegen, tut es aber irgendwie nicht. Daher wirst du nicht aus der LZB entlassen. Ist mir während der Testfahrten auch schon aufgefallen...
-
curt2244 how exactly does it tell which PZB mode to use? Only by braking percent? And what are the exact values?
Yes, in real life the PZB mode changes depending on the given braking percent. Anything below 65 and 65 itself gets you in mode U, 66 to 110 gets you in mode M and 111 and above gets you in mode O.
-
TheZui Oh Tatsache, da war ich dann wohl etwas schnell gewesen... Hätte schwören können, dass ich das bestätigt habe. Danke für den Hinweis, dann hat sich der Punkt ja geklärt
-
TRAXX-Driver freut mich zu hören
Kal000px Now I also want to give you a little feedback. After getting used to the start-up-proceedure, which took about two hours to get a feel for it, the 186 is really fun to drive. I really like it, nice work. But there are three things I want to adress (I'm sorry if any of my points already were mentioned, I didn't have time to read this whole thread), the first one being the selection of the PZB-mode. In reality, as you may be aware, you have to put your loco in brake mode G after passing a certain weight, but in the simulation it automatically puts your PZB in mode U. But you can also have a heavy train that gets up to 90 brake percent which you would drive in G, but also PZB-mode M. Is there any way that you could change the PZB-mode by the given BRH instead of the brake mode?
And, two things I've noticed with the LZB,
I drove one of my self-built scenarios a few times to test it, and although I entered exactly the same data every single time (VMax 100kp/h), only 2 out of 5 times the LZB actually set 100kp/h as a maximum. One time I got 120kp/h and the other two times 160kp/h on exact the same scenario with ecaxtly the same entered data.(turned out to be my bad, sorry.)And, as I was recording a short video I got to stop at a green signal because I noticed there was something wrong with the scenario, and going below 21kp/h the LZB went crazy, as you can see in the video in the spoiler below (I put a time-stamp in it). Maybe you could look into that.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.But as I said, amazing work and worth absolutely every penny spent on it.
-
Ich war mal so frei und habe den Aufrüstvorgang mal erklärt und abgefilmt, hoffentlich auch richtig erklärt... Dachte mir ich poste das mal hier, vllt. hilft das ja jemandem. Das Video selber ist länger, ich hab jetzt mal nen Zeitstempel eingefügt wenn es an den Aufrüstvorgang geht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße,
Fabian
-
-
Wenn ich den Stromannehmer hebe senkt er sich sofort wieder.
´Du musst mit Strg+P noch das jeweilige Stromsystem (in D 15kV) auswählen, dann bleibt der SA oben.
-
-
-
Das sieht eher nach dem aktuellen Buchfahrplan der DHE aus, siehe das Gültigkeitsdatum oben, dort steht als Jahr 2018. Der Buchfahrplan, den man auf Haupstrecken vorfindet, sieht deutlich anders aus. Dieser Fahrplan hier ist speziell für Strecken mit Zugleitbetrieb, daher kommt auch die Spalte 4 mit dem Halt vor Trapeztafel. Im Zugleitbetrieb wird außerdem im Buchfahrplan festgelegt, wenn auf eine Betriebsstelle mit einem anderen Zug gekreuzt wird; findet diese Kreuzung nicht statt oder wird die Kreuzung mit dem Gegenzug auf eine andere Betriebsstelle verlegt (durch Verspätung etc.) wird vom Zugleiter ein Befehl ausgestellt. Überholungen verhalten sich genauso. Das sind die Spalten 7 und 8. Auf größeren Betriebsstellen kann in Spalte 9 das Gleis, in das eingefahren werden soll, vorgeschrieben, zB um eine Kreuzung oder Überholung gewährleisten zu können. Und in Spalte 10 wird dir vorgeschrieben, wenn du dem Zugleiter eine Zuglaufmeldung geben musst. Zum Beispiel kann dort festgelegt sein, dass du nach der Ankunft eine Ankunftseldung abgeben muss, damit der Zugleiter den hinter dir liegenden Streckenabschnitt als Frei gemeldet kriegt und dort eine weitere Zugfahrt in diesen Streckenabschnitt einlassen kann. Und wer diese Meldung abgibt, steht dort auch eingetragen, das kann nämlich auch der Zugführer des Gegenzuges sein (rein theoretisch, kommt sehr selten vor).
Kurz gesagt, der Fahrplan hat für richtige Hauptstrecken keine Bedeutung, und mit einem EBuLa hat das nichtmal ansatzweise was zu tun. Auf Strecken, wo solche Buchfahrpläne verwendet werden, findet man garantiert kein EBuLa.
Nachtrag: Das handelt aber jedes Eisenbahninfrastrukturunternehmen anders, das EVU, für das ich tätig bin, fährt auch auf mehreren Strecken im Zugleitbetrieb. Bei den Fahrplänen, die ich kenne, ist die Spalte 3 mit den Betriebsstellen in 3a (Name der Betriebsstelle) und 3b (Kilometrierung) aufgeteilt, und Spalte 9 gibt es nicht. Dort ist das, was hier Spalte 10 ist, Spalte 9. Also das sieht überall etwas anders aus.
-
-
Moin,
nach fast drei Monaten mal wieder n kleiner Zwischenstand, heute habe ich ein Projekt fertig gebastelt, was schon ewig auf meiner Platte lag, der HKX 1804 (Klick!)
Ansonsten hat sich hier und da mal was getan, wirklich fertig habe ich im Moment noch keine weiteren Szenarien, leider, da der Dispatcher mir gerne nen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Aber im Moment habe ich wieder mehr Motivation, aktiv was zu machen, mal schauen wie lange der Motivationsschub diesmal hält
-
-
-
Das stimmt, der Führerstand sieht deutlich stimmiger aus. Die Fahrstufen laufen auch einen Ticken schneller als vorher, zumindest kommt es mir so vor, das ging mir vor dem Update zu langsam. Allerdings klappt das Abschalten der Leistung in Fahrstufe null noch nicht, bin grade mit der Kaltstart-111 aus dem Wittenberger-Paket ne Testrunde gefahren, und wenn ich die Fahrstufen auf 0 laufen lasse dauert es noch zwischen 3 und 7 Sekunden, bis die Leistung auch abgeschaltet ist. Das macht das Fahren doch noch etwas tricky.
Was mir außerdem noch aufgefallen ist, wenn ich mit E-Bremssteller eingekoppelt eine Bremsung einleite, kann ich die E-Bremse nicht mehr entkoppeln. Wenn die Druckluftbremse gelöst ist, klappt das entkoppeln ganz normal und ich kann die E-Bremse z.B. 5-6 Stufen anlegen und dann die Druckluftbremse leicht dazu nehmen, wenn ich aber mit der Druckluftbremse anfange und zB auf 4,7bar runtergehe, kann ich die E-Bremse nicht entkoppeln und stärker anlegen, dafür muss ich erst die Bremse komplett wieder auslösen.
-
Und weiter gehts durch den Morgen nach Minga