Beiträge von curt2244
-
-
-
-
Mal wieder was Neues, was ebenfalls viel zu lange auf meiner Platte lag: Eine entspannte Fahrt mit der 189 von Feucht nach Regensburg. Das Szenario ist hier erhältlich.
Außerdem wurde der Link in die Übersicht im 1. Beitrag eingepflegt.
Ansonsten, kurzes Wort aus der Bastelstube:
Auch wenn die Ausbildung zur Zeit nicht allzu viel meiner Freizeit in Anspruch nimmt, schaffe ich es trotzdem nicht wirklich, Riesen Fortschritte zu machen, auch weil mir oft einfach die Lust fehlt. Für Köln-Koblenz V2 werde ich im Voraus zwei, drei Szenarien basteln (das erste davon ist auch schon fertig, das hab ich im Screenshot-Thread ja schonmal angeteasert), diese werden dann kurz nach Streckenrelease veröffentlicht.
Ansonsten habe ich auf dem Bahnknoten Seddin angefangen zu basteln, nachdem der TS durch seine komischen Bugs aber zweimal eine komplette Neuauflage des Szenarios erforderlich machte, fehlt mir etwas die Motivation den zweiten Teil anzufangen. Der erste ist bis auf die Audiodateien aber fertig.
Münster-Bremen habe ich auch nochmal angefangen was zu basteln... Ein Szenario hatte ich sogar schon fertig, aber auch hier muss ich das Szenario komplett neu auflegen, da der Dispatcher komische Bugs verursacht und einen KI-Zug an einem Lichtsperrsignal stehen lässt, was unweigerlich zur Kollision führt. Und wenn ich den KI-Zug lösche, dann bleibt ein anderer irgendwo stehen, und so weiter... Wie das denn immer so ist
Und für die Allgäubahn habe ich ein bisschen was angefangen was ich noch zu Ende bringen muss, da habe ich nur etwas die Übersicht verloren. Muss ich mich mal in Ruhe reinfuchsen an einem ruhigen Nachmittag.In dem Sinne wünsche ich euch einen schönen Restsonntag und bleibt gesund!
Grüße,
Fabian -
-
-
irgendwie scheint die Bremse Kaputt zu sein; die Zugbremse scheint selbst im Gelösten Zustand ein wenig zu bremsen, weshalb der Zug selbst bergab langsamer wird und selber betätigen kann ich sie nur begrenzt (eigentlich funktioniert nur die Notbrems-Stellung).
Klingt so als hättest du das FbrV nicht aufgesperrt, direkt rechts neben den beiden Knöpfen für die Federspeicherbremse ist ein weißer Taster, den musst du drücken, dann sollte alles so funktionieren wie es soll
-
-
-
Eigentlich hatte ich schon länger ein Szenario für den 3DZug Nightjet auf der Allgäubahn in der Bastelecke, es war eigentlich auch schon fertig, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen es hier zu veröffentlichen...
Kein großes Projekt, das echte Allgäu kann ja auch nicht mit hoher Zugdichte prahlen. Aber für eine entspannte Fahrt mit zwei 218ern, ohne große Vorkommnisse, auf der wunderschönen Strecke von Amisia geht es hier entlang
Ansonsten bin ich wieder an mehreren Ecken und Enden am Basteln, ich habe sogar eine Hand voll Szenarien so gut wie fertig, hier fehlt es nur noch an Audiodateien. Der Aufruf gilt daher noch immer, wer Bock hat ein paar kurze Zeilen einzusprechen und vllt. das Szenario im Voraus einmal kurz zu testen, ob der TS wieder irgendwelche komischen Bugs produziert, der möge sich bitte bei mir melden, Danke!
-
-
-
-
-
-
-
-
Münster-Bremen war ich sogar was am Basteln, nur hat mir da der Dispatcher nen fetten Strich durch die Rechnung gemacht... Das müsste ich nochmal neu aufbauen, und da fehlt mir die Motivation zu. Mal gucken ob ich das noch verfolge, ansonsten - ja warum nicht, Seddin hab ich noch nie angerührt, das wäre echt mal ne Idee...
-
Puh, fast drei Jahre ist es her dass ich hier mal was geschrieben habe...
Ich hab grade in Anflug eines Motivationsschubes mal den ersten Post auf Vordermann gebracht. Also aktualisiert, und ein paar der älteren Szenarien aus der Auflistung entfernt. Die gibt es zwar immer noch, aber irgendwie gefallen mir die Szenarien nicht mehr daher sind die aus der Liste rausgeflogen.
Außerdem habe ich beim Überfliegen wieder was zu meiner damaligen "Wunschszenarien-Aktion" gelesen und wenn ich ehrlich bin, finde ich das ne ganz gute Idee, also wer will und einen speziellen Wunsch hat: Her damit! Entweder als Antwort auf diesen Thread oder per cChat/PN, vllt. motiviert mich das ja dazu mal wieder etwas mehr zu basteln
-