Nochmals Danke für die Antworten. Bei mir hat es auch geklappt. Habe mir noch als Verstärkung für Heinz den Kurt ins Boot Dampfross geholt. Kurt hat nämlich einen Charakterkopf und ist Quick Drive fähig
Beiträge von Thalvik
-
-
Ich danke euch @yellowdoor und @Spooner.
-
Auf deisem Wege kann dann auch jeder Ungeduldige es mal selbst versuchen.
Huhu, hab' da mal direkt eine Frage an die Experten ...
Gibt es eigentlich einen 'einfachen' Weg um an die X,Y und Z Werte eines Child Objekts zu kommen? Ich versuche mich da gerade mit Augenmaß und Linealen von UKTS. Kollege Heinz (ursprünglicher Arbeitgeber Digital Traction) ist schon mal dabei und muss sich nur noch umdrehen und 'feinpositioniert' werden. -
Ist zwar jetzt kein Beladungswunsch, aber wenn wir schöne Beladungen wie Traktoren, Sprinter, Mähdrescher ... mit den Laadgs bekommen, würde ich mich freuen, wenn diese auch als separates Szenerieobjekt benutzt werden könnten.
Zum Beispiel möglich bei den IPA car carriers von Just Trains oder den Slmmnps von Chris Trains. -
@ice1234567890 Zum Bus:
Der Laadks ist mit einem Gelenkbus-Rohbau vom Typ BRT des ungarischen Herstellers NABI beladen.Die 18-m-Busse reisen zunächst per Bahn an die Nordsee und werden
von dort in die USA verschifft, wo die Endmontage erfolgt. Ihr Einsatz
erfolgt bei der LACMTA (Los Angeles County Metropolitan Transportation
Authority) als Metro Liner. -
DB Ecs wagons and DB Schenker & Railion Shimms wagonsErsteren gibt es nicht (zumindest spuckt keine Lektüre oder Google was aus) [...]
In der Textbeschreibung steht "[...]also comes with Ucs wagons[...]
-
Naja GEML London-Ipswich ist aber auch ein potenter Abschmier-Kandidat. Das AP Szenariopack konnte ich (wie vom AP empfohlen!) auch nur mit geringeren Einstellungen spielen. -
Also im Prinzip geht das schon. Du müsstest den entsprechen Wagen klonen (siehe z.B. das Repaint Tutorial im Wiki) und in der neuen .bin dann das Fahrer Child-Object löschen. Hier mal die entsprechende Passage aus der NZ ADC.bin:
<cEntityContainerBlueprint-sChild d:id="25673">
<ChildName d:type="cDeltaString">Driver</ChildName>
<BlueprintID>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">ChrisTrains</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">RailVehicles\DMUs\NZ ADL ADC\Characters\driver.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</BlueprintID>
<Matrix>
<cHcRMatrix4x4>
<Element>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000060FCDFB1BF" d:precision="string">-0.069824</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000C0F2A7F83F" d:precision="string">1.541</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000E026992140" d:precision="string">8.79912</e>
</Element>
</cHcRMatrix4x4>
</Matrix>
<ParentNodeName d:type="cDeltaString"></ParentNodeName>
</cEntityContainerBlueprint-sChild> -
Wer ist dieser Herr "Euer"?
-
Eine preußische Meile entspricht ungefähr 7,5Km
-
oder es geht um die IPA car carriers .
Wenn es um ein Quick Drive Szenario geht, wird es dann noch komplizierter bei manchen Wagen:
A) Bei einem mit dem blueprintEditor erstellten Quick Drive Consist ist keine Ladung vorhanden.
B) Bei einem Quick Drive consist über -> Quick Drive -> Benutzer -> erstellen ist Beladung vorhanden. -
Stimmt @sam bei dem von mir genannten Paket ist ein Wagen "cd_wrm068v2_5.bin enthalten und nicht "cd_wrm068v2.bin" wie du ihn suchst. Da kann ich dir dann leider auch nicht weiterhelfen. Du kannst natürlich die Wagen mit RW-Tools tauschen. Ich denke mal, dass die cd_wrm068v2_5.bin eigentlich ein "guter Ersatz" für die cd_wrm068v2.bin sein sollten.
-
@sam :
Findest du im Paket " CZ_SK_os-vozy-pack v200_230913" auf der schon von Thanatos genannten Seite. -
Danke @Knuub für das Szenario RB27727 nach Bonn-Mehlem.Hat Spaß gemacht ... und natürlich auch ein Danke an @Supergamer11267 für das BR425 UpdatePack.
-
Ich kann dir auch nicht wirklich helfen @neuer71j , aber da jetzt scheinbar Texturen/Shader ins Spiel kommen, würde ich vielleicht mal den 'Tunnel-Fix' von 2013 http://rail-sim.de/forum/index…?postID=145357#post145357 ausprobieren. Es ging hierbei zwar um eine andere Problematik und ich weiß auch nicht, ob die Problematik seitens DTG damals behoben wurde und der Fix damit überflüssig ist.
Auf jeden Fall vorher ein Backup der Daten machen. -
Außerdem ist der Tatbestand "DTG Bashing" erst dann vollständig erfüllt, wenn @Prelli die Worte Styroporblock, Talent2 PZB und Tankinhalt der Class 66 in einem Satz verwendet.
-
@DaTeddyx3 :hier ist der Link zum betreffenden Beitrag von @nobsi .Der 'Murks' betrifft nur die deutsche Übersetzung der internen Marker-Namen.
@[1247]DetPhelps :ich auch nicht
-
Hui ... Hatte bis dato noch gar nichts von Intels XPoint gehört. 1000x schneller als eine SSD .... Danke für den Link @Fw.Meier
-
Auch wenn ich jetzt nicht so wirklich der DTG "Fanboy" bin, kann man auch durchaus mal Danke für ein Gratis Wagen/Repaint sagen. Also hiermit verkünde ich offiziell: "Danke, DTG!. Die UP Box Cars gefallen mir".
Die Wagen haben "sogar" Sound ... aber natürlich nicht mit Krellnut's Wagon Soundpack vergleichbar.
...und die GP20 ist zuuuufällig nicht von DTG sondern von Reppo. Feines Teil. -
Für mich ist das Schöne, dass man SweetFX per Tastendruck während des Spielens de- oder aktivieren kann. Hängt bei mir immer von der Tages- bzw. Jahreszeit des Szenarios oder der Strecke ab. Mannheim - Karlsruhe z.B. fahre ich lieber ohne (besonders im Winter) und Hagen Siegen v3 lieber mit.