Ja eben, ein neues Spiel, und nicht als Erweiterung für den ETS. ![]()
Beiträge von Lemaster121
-
-
Fernbuserweiterung warten wir schon ewig
Das Spiel nenn sich immernoch Eurotruck, wenn du Fernbus fahren willst gibts den Fernbussimulator. Oder wartest du im TS auch auf die Containerschiff Erweiterung?
Trotz High-End Hardware habe ich in Städten Framedrops
Hab ich nicht. Ausser natürlich im Multiplayer in Städten wo 40 Leute sind, und jeder noch möglichst 50 Lampen und Blinkgedöns auf seinem Karren montiert hat, aber da kann das Spiel an sich wenig dafür.
-
Nö, ich habe auch keine 3dZug Szenarios. Weil es meiner Meinung nach unnötig ist, für sowas Geld zu bezahlen, wenn ich es kostenlos, und meist besser von Amisia, knuub, AC und anderen bekomme. Und das was da manchmal zwischen FDL und Lokführer geredet wird, ist garantiert zu viel.
-
Da ich auch dort schon an der Diskusion beteiligt war, kenne ich den Beitrag. Trotzdem sind die Preise für mich viel zu teuer. Bestes Beispiel ist das Repaintpack zur 155, kostet bei Versystem 6.95 €, ice hat das selbe für die Orientrote gemacht, nur eben kostenlos. Und mit den Szenarios mit den ach so tollen Ansagen musst du mir gar nicht erst ankommen, bei dem Schwall an Gelaber was da vorkommt, würde ich als Lokführer den Zugfunk einfach ausschalten.
-
Dann müsste Versystem auch keine überteuerten Updatepacks für 10 Euro mehr anbieten.

-
@Fruchtig Die Lok vor dem Bahnmuseum Albula in Bergün ist Nr 407, und nicht mehr betriebsfähig. Die beiden letzten RhB Ge 6/6 die noch rumfahren sind Nr 414 und 415.
-
Da ich öfter mal verreise, möchte ich den TS und FSX eigentlich immer mit dabei haben.
Geht mit einem PC wohl eher schlecht.

-
Nö, ich bin nicht perfekt, habe auch und mache immernoch Dinge, die scheisse sind. Aber ich begebe mich nicht wissentlich in Lebensgefahr.
Ich bin in dem Thema einfach Knallhart erzogen worden, kein Wunder, bei nem Lokführer als Vater der 11 PUs hinter sich hat, und es schon mehrmals erlebt habe, wie er nachhause gekommen ist und gemeint hat, dass heute eben kein normaler Arbeitsstag war. Und da regen mich Leute nunmal auf, die so tun als obs da irgendwelche Ausnahmen gäbe, von wegen "Da kommt eh kein Zug" , "Ich kenne den Bahnhof gut genug". -
Wohl eher bist du der Naive, der denkt mit seinen 14 Jahren den kompletten Bahnablauf und jede Zugbewegung zu kennen.

-
Richtig, es ist verboten und in jedem Fall dämlich. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Und ich kenne genug Lokführer die PUs erlebt haben, unter anderem eben auch einen wo einer 4 Minuten bevor ein Zug kam übers Gleis wollte, gestolpert ist und nicht mehr weg kam.
-
Ich meine der Typ probiert nicht mal ansatzweise die Simulation an sich
Da kann man auch nicht viel probieren, was sich Simulation nennen darf. Ausserdem sollte es eigentlich klar sein, dass Gronkh nicht der Simulationstyp ist und so ein Spiel eher lächerlich macht, denn sowas kommt bei den meisten Zuschauern besser an.
-
-
-
Gibt es genug Fälle. War ja jetzt das zweite Mal, dass ein Bus auf einem Bü stehen/liegen geblieben ist. Wenn du mit der Lok aus einer Kurve kommst und den Bus siehst, der Praktikant aber vor Schreck wie gelähmt ist, entscheiden die wertvollen Augenblicke bis der Tf eingreift durchaus darüber, ob du vor dem Bü stehen bleibst oder doch noch in den eventuell noch mit Menschen besetzten Bus donnerst.
1. Wie schon @Cerablir erwähnt hat, wird der Junge wohl kaum schlechter reagieren als ein Lokführer.
2. Für genau sowas steht der Lokführer ja neben ihm. -
Eben nicht, oder wo können bitte Menschen ums Leben kommen wenn der Praktikant fährt?
-
Genau so viel, wie wenn ich in meinem "Dorfbahnhof" übers Gleis renne. Sorry, aber diese Aussage ist völliger Mist.
Wenn es nach dir geht, brauchen wir also keine Führerscheine und keine Ausbildungen mehr - kann ja nix gefährliches passieren, wenn ein Unerfahrener die Kontrolle über so ein Gefährt hat.Und du sagst also bei dir im Dorfbahnhof kann nichts passieren? Und was ist wenn du stolperst, und dann aufgrund eines Bruchs, oder Ohnmacht nicht mehr vom Gleis kommst?
Dann sag mir jetzt mal was denn passieren kann, wenn ein Praktikant die Lok fährt, wenn daneben ein Lokführer steht.
traurig, dass man so weit gehen muss.
Du sagst also, dass du es ok findest über die Gleise zu gehen, findest es aber traurig dass die Bahn Massnahmen ergreifen muss, um das zu verhindern? Muss man jetzt nicht verstehen oder?
-
(Ich bauch halt auch mal meinen Spass, als absoult Dorgen und Alkohol verweigernder 14 Jähriger! xD(Ich kenne das mit Alk. und Drogen aus meiner Klasse leider viel zu gut!))
So etwas dämliches habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gelesen... Dann trink lieber mal 1-2 Bier anstatt so einen Mist zu machen.
-
Warum solltest du das Bahnpersonal stören wenn du irgendwo an der Strecke Fotos machst? Es sei denn du stehst 1 Meter neben dem Gleis.
-
Grundsätzlich ist es absolut untersagt,
"unter Spannung zu arbeiten"
-sagte der Elektriker 5 Minuten bevor er von 400V 8000A gebruzelt wurde.
Sorry, aber bei solchen Regeln bei denen es um Lebensgfahr geht, gibt es kein "Grundsätzlich", sonst kann man gleich anfangen mit "Grundsätzlich ist es verboten unter Alkoholeinfluss Auto zu fahren".
So lange in einem anderen Thread in diesem Forum es ganz locker genommen wird, wenn ein Azubi mal fahren darf (erfahrener Tf im Hintergrund hin oder her)
Dann erklär mir mal, was denn gefährliches passieren kann wenn der Azubi fährt?
-
Irgendwann ist es immer das erste mal. Und ob man das jetzt nach 4 Monaten Ausbildung oder im Praktikum macht, macht eh keinen Unterschied, wenn direkt hinter dir ein erfahrener Lokführer steht.