Wartet 3 Monate, dann will die Bahn vom 430 nix mehr wissen
![]()
Beiträge von lzb
-
-
Du könntest ja mal bei Andi oder auch Rosenkiller (Soweit ich weiß hat er ja Andi geholfen) nachfragen.....
lzb -
Mensch AC ..

Fehler wurde Gestern Abenden schon behoben
.
@Prelli , Performance wird zur Zeit nicht beeinträchtigt, aber da irgendwann noch ein Leipziger HBF dazukommt
ist davon Auszugehen das es fast so schlimm, wenn nicht sogar schlimmer als in München HBF wird.
@HORCHman , ich wollte erstmal nur die Profis fragen, da ich davon ausgehe das diese auch wissen wie weit man den TS belasten kann bis er zusammenbricht. Natürlich hätte ich auch die späteren "Endverbraucher" fragen können, aber naja.
Die Strecke geht in den nächsten Tagen an eine Person, welche sich bereiterklärt hat zu schauen wie es auch auf schlechten - mittleren PC aussieht, da ich dies mit meinem PC nicht beurteilen kann. Es wird wohl eh darauf hinauslaufen das es so bleibt wie es ist, ich aber was das Grünzeug angeht einen Gang zurückschalten werde.
lzb -
Die eh ignoriert wird
. -
Hmm ich weiß jetzt warum DTG/RSC in größeren Bahnhöfen nicht die HH-H Ol benutzt ........
. Leider musst ich feststellen, (Was aber absehbar war...) das ich in Leipzig alleine durch die OL die 3400 Marke (Objekte) geknackt hab
. Nun mal ne Frage an die Streckenbauprofis, wie würdet ihr vorgehen, die OL abreißen oder bei der weiteren Gestaltung ein Gang (oder auch 2
) zurückschalten und sich nur auf das Nötigste konzentrieren? .
Zum Schluss noch ein Paar Bilder aus Leipzig.
lzb -
Hi Trail, und wie wäre es wenn du deine OL wie die von HH-H aufziehst ?
lzb -
Hä wie jetzt, 2 Leute ein Avatar
.
@Vannipo
Hast du die Grafikeinstellungen auf der höchsten Stufe? Falls ja hast du wahrscheinlich eine andere TS Version als der Rest
. Ne Spaß beiseite.... Das Hauptproblem bei HH-H ist einfach das der TS nur auf die 3,8 GB (oder waren es 3,2
) RAM zugreifen kann und wenn mal in Maschen oder HH HBF viel los, ist hat schnell Schicht im Schacht. Zudem kommt noch das der TS max. einen Prozessorkern in Anspruch nehmen kann und wenn dann eine alte Möhre dort rumrennt ist der TS genauso schnell weg
(Ich hoffe ich laber kein Mist
)
lzb -
Madison so alt bin ich auch noch nicht das ich das kenne, aber danke für die Aufklärung
.
lzb -
Schön mal wieder was zu sehen/hören von dir
lzb -
Ähm Nein !
Irgendwie ergibt dein Post auch kein Sin, aber ist ja bei dir auch nicht das erste mal
.......
lzb -
Hast du vielleicht die PZB oder Sifa aktiviert und hast es bloß vergessen ?
lzb -
@Essagmann ,
hast du es immer noch nicht eingesehen das der Streckenbau viel Zeit kostet, vor allem wenn man den TS nur als Hobby betreibt und nebenbei auch noch eine Familie mit Kleinkind (So wie es bei Christoph Otto ist) hat. Und auch wenn es schon hieß das die Strecke fertig ist, was soll man dann machen wenn Fehler aufgetreten sind oder wenn es Probleme mit Lizensen gibt ? Einfach Hochladen und dadurch viele Nutzer verärgern oder wegen den Lizensen eine Strafanzeige riskieren? Nein bestimmt nicht !
lzb -
Wenn ich mich richtig erinnere muss bei der Benutzung der PZB der Num-Lock-Taste "ausgeschalten" sein.
lzb -
So ein großer Unterschied ist das von außen auch nicht. Nur LED Lampen (Oder was das für Teile sind) und wie Marcel schon geschrieben hat der Speziallack...
lzb -
Zudem würde ich noch in die PDF schreiben wo man die 218 und 628 kaufen kann.
lzb -
Hi Prelli,
soweit ich mitbekommen hab, baut das Signalteam gerade die KS Signale grundlegend um. Diese sollen dann die selben Funktionen wie die aktuellen HV Signale besitzen und nicht mehr im Kuju Ordner liegen. (Sowas hat StS in meinem Thread mal angedeutet)
lzb -
Könnte man den Bü nicht wie ein Signal aufziehen, sobald die Schranken unten sind gibt der Bü ein gleiches/ähnliches Signal ab wie ein richtiges Signal (
). Dieses Signal wird dann vom Bü Signal aufgenommen und fungiert dann als Vorsignal.... 
lzb -
Es gibt mal wieder was neues. Es sind nun fast 95% (Diesmal mit Leipzig) des Gleissystems fertiggestellt. Daher gestalte ich gerade auf einem kleinen Abschnitt zwischen Chemnitz - Burgstädt die Landschaft. Außerdem wurde der Streckenabschnitt zwischen Leipzig-Engelsdorf und Bad-Lausick komplett neugebaut, wodurch sich nochmals das Fahrgefühl verbessert hat.
lzb -
Wien Neustadt
Aber eigentlich müsste nicht Safter ein Bild hochladen
-
Dann streich das Getreide und mach Sand draus

Ne wie wäre es mit Baustofflager 1 (falls du noch mehr in die Richtung geplant hast)
lzb