@Heuschrecke Hast du vor dem Wechseln des Führerstandes alle Bremsen gelöst? Wenn nicht sind die immer noch angezogen und das Fahrzeug will wahrscheinlich deshalb nicht. Das Signal ist am Ende des Bahnsteigs (macht ja so auch Sinn) und springt von selber auf Rangiererlaubnis wenn du dich ihm näherst. Im anschließenden Weichenbereich mit Streckengeschwindigkeit rangieren um pünktlich zu sein.
Beiträge von Stroganoff
-
-
@PistonPete Dann doch bitte Boby, denn das steht sogar noch seitlich in den Fahrzeuganschriften drauf. (Dort wo bei DB Fahrzeugen das -DB steht, steht bei BOB und Meridian Fahrzeugen -BOBy oder -BOBY :D)
Schön wäre auch eine standardmäßig mitgelieferte Anleitung wie die Editoren überhaupt erstmal funktionieren und was welche Werte eigentlich meinen.
-
Augsburg - Donauwörth: mit LZB und Sk-Signalen oder
Ulm - Stuttgart: Schön über die Geislinger Steige mit 70km/h, am besten noch der Möglichkeit vom Nachschieben bei GZs -
@marxkevin1996 Dann viel Glück (passe hier super rein ins Gesrpäch oder nicht :D) -
Ich bin ziemlich zuversichtlich, das DTG sich bei diesem Simulator ordentlich mühe gibt. Es ist ja seit 2014 (wenn ich mich recht errinere) bekannt das sie diesen Simulator programmieren wollten und ich vermute sie werden auch recht bald mit der Arbeit daran angefangen haben.
-
@Spiek Ich hab ja auch gefragt wo stehe ich, auf die Fragestellung achten.
-
@Spiek Ich hab nachgesehen, der Bahnhof Donnersbergerbrücke (war etwas verwirrend angegeben in meinem vorherigen Post) ist ein eigener Bahnhof und kein Bahnhofsteil von München HBF. Und ich stand ja auch nicht im Gleisvorfeld sondern am Bahnsteig.
-
@Clemens Hoffmann Ja, es war die Donnersbergerbrücke an der ich da stand und dann durch Zufall die 187 dort stehen hab sehen.
-
@Tattissi Das stimmt, aber zwischen HBF und Pasing ist eine gute Strecke.
Ich bin jetzt dann aber erstmal im Bett, muss mich weiter auskurieren. -
-
-
@Spiek Nein ich steh nicht am Münchner Hauptbahnhof. Voraussgesetzt ich ihr mich nicht und stehe dort in einem Bahnhofsteil. (Genug der Tipps)
-
@eisenbahnfan110 Isses aber nicht.
@TSDB182 Nein tun wir auch nicht. -
Erstmal, vielen Dank an @FraPre ohne ihn hätte ich das glaub ich nie gefunden.
So nach einer langen und schweren Geburt ist das Kind nun da und es ist ... seltsam:Während ihr schonmal rätselt wo das war, such ich noch schnell selbst herraus wo das war

-
Ne das passt dann mit dem einem Doppelausleger und der Eurobalise, habe bisher immer nur verstanden das man von oben auf eine Bundesstraße runterblicken kann welche dann die Bahnstrecke überqeuert

-
@FraPre
Das bei 25:44 ist (zumindest laut Google Maps) ja keine Bundesstraße (das ist die Hüfnerstraße), sondern dann die Brücke danach und das ist die B2n bei Lutherstadt Wittenberg, aber ich erkenn nicht wie dort das Bild aufgenommen worden sein soll. (Zu faul den mir neuen Text zu übrlegen: Ah so waren deine Kommentare gemeint, dann past auch alles ins Bild
-
-
Wir können von mir aus einmal alle Bundesstraßen durcharbeiten an dieser Strecke, ich hab Zeit, ich bin krank(geschrieben).
Frage was er mit richtigem Wege meinte?Vlt. B101 bei Trebbin (wärmer oder kälter :D)
-
-
Und da stirbt meine Hoffnung zu gewinnen
(Ich versuch natürlich mein bestes den Ort zu finden)Edit: Schuss ins Blaue:
@TSDB182
Von der Brücke der L138 (nache Muldenstein) runter in Richtung Bitterfeld?