@Stroganoff Ja, Anhalter Bahn stimmt schon mal. Aber trotzdem gebe ich mit nicht nur mit der Strecke zufrieden .
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
Ich glaube eher von der Brücke kann man durchaus auf eine Bundesstraße blicken, welche kurz darauf die Strecke überquert.
-
@Stroganoff Nö, da ist es net.
@FraPre Wer auch sonst sollte hätte dieses Rätsel lösen sollen!? Wenn jetzt noch Straße/Ort stimmt, wir nicht aneinander vorbei reden und du abgibst, ist @Stroganoff dann trotzdem an der Reihe
-
Es ist nur eine These, aber ich bin mir zu 95 % sicher, dass @Stroganoff die Stelle findet.
-
-
-
@Stroganoff Nein, Gräfenhainichen auch nicht. Du bist aber auf jeden Fall auf dem richtigen Wege-:)
-
-
Trebbin ist viel kälter als Gräfenhainichen
-
...und dabei hatte ich meine Worte in Antwort 5845 extra so bewusst gewählt (sonst würde ich so nicht schreiben)...
-
-
-
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich krank bin und mein Gehirn nicht funktioniert.
Das sage ich ab sofort auch immer xD *Schenkelklopf*
-
@TSDB182
B187 Bei Lutherstadt Wittenberg (ich find echt keine Stelle an der dieses bild passen könnte, auch nicht mit ner Führerstandsmitfahrt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
bei Minute 25:44 -
@FraPre
Das bei 25:44 ist (zumindest laut Google Maps) ja keine Bundesstraße (das ist die Hüfnerstraße), sondern dann die Brücke danach und das ist die B2n bei Lutherstadt Wittenberg, aber ich erkenn nicht wie dort das Bild aufgenommen worden sein soll. (Zu faul den mir neuen Text zu übrlegen: Ah so waren deine Kommentare gemeint, dann past auch alles ins Bild -
Von der Aufnahmebrücke (Hüfnerstraße) sieht man garantiert die nächste Brücke mit der Bundesstraße drüber.
Allerdings ist es auch von mir nur ein Lösungsvorschlag. -
-
Ne das passt dann mit dem einem Doppelausleger und der Eurobalise, habe bisher immer nur verstanden das man von oben auf eine Bundesstraße runterblicken kann welche dann die Bahnstrecke überqeuert
-
@FraPre Ja, Hüfnerstraße Richtung Brücke der B2n der Strecke Richtung Berlin ist richtig
@Stroganoff So wurde es aufgenommen:
Das der Rasen nicht grün ist, liegt daran das es hier ewig net geregnet hat . Bild ist übrigens letzte Woche bei den Bahnaktionstagen im BW Wittenberg entstandenSo, ihr könnt dann beide unter euch aushandeln, wer als nächstes übernimmt
-
Ich gebe liebend gerne an @Stroganoff ab, denn ich hatte Wittenberg auch nicht auf dem Radar, die Strecke im Schnellflug überflogen und die Stelle nie als Stadtbereich angesehen. Somit war die Strecke bereits abgehakt, und nur durch die Nachfrage von @Stroganoff bin ich dann für einen genaueren Blick zurückgekehrt.
-
-
Hab mal vor Kassel-Wilhelmshöhe eine stehen sehen
-