Beiträge von Alecta
-
-
-
-
@Rin Satsuki: Warum nimmst du nicht Ansagen aus dem Ansagepaket vom Downloadbereich?
-
-
@andreas-pz
Auch gerne. Für sowas ist ein Forum ja da. -
Guck mal hier: https://de.fix4dll.com/xinput1_4_dll
Diese dll ist Bestandteil von der DirectX Runtime. Vielleicht hilft es auch was, DirectX neu zu installieren.
-
I installed this original scenario and it worked with the signal. Then I cloned the scenario and made a few corrections. After that, the signal in the cloned scenario did not work anymore.
-
Hat leider auch nichts gebracht. Ich mag mich erinnern, dass ich mal mit dem TS18 ein Szenario gemacht hatte. Dort hatte ich das Problem nicht. Ich vermute einen Zusammenhang mit TS19. Da stimmt wohl etwas nicht mehr.
-
Da passt schon alles. Ohne Wegpunkte fährt man zwar dauernd auf dem linken Gleis, aber in Anbetracht dessen, dass es nur den Spielerzug gibt ist das kein Problem. Weichen sind alle richtig gestellt.
-
Habe Innsbruck als Ziel angegeben ohne Wegpunkte. Keine Besserung.
-
-
Hallo zusammen
Ich wollte neulich ein Szenario auf der RSSLO Strecke Tirol Austria erstellen und zwar mit Beginn im Bahnhof Brennero. Nun aber habe ich festgestellt, dass sämtliche Ausfahrsignale im Bahnhof Richtung Innsbruck sich nicht auf grün schalten. Dabei spielt es keine Rolle auf welchem Gleis der Spielerzug startet. Die Signale können auch nicht mit der TAB-Taste auf grün gestellt werden. Einzig mit dem Befehl 40 kann ich vorbeifahren. Die nachfolgenden Hauptsignale auf der Strecke sind dann grün. Die Strecke enthält keine Updates, ist somit Original in Version 2.1.
Folgendes habe ich probiert:
- Ordner RSSLO_Routes im Asset Ordner gelöscht
- Strecke im Content Ordner gelöscht
- Komplette Neuinstallation (zuerst 2.0, dann 2.1)
- Test-Szenario erstellt zuerst in 32, dann in 64bit Version (nur Spielerzug, kein KI-Verkehr)
- Szenario nicht aus dem Editor gestartet, sondern erst ein Neustart des TS gemacht, danach aus dem Menü gestartetAuch habe ich auf einem zweiten PC den TS auf grüner Wiese neu installiert und anschließend die Tirol Strecke 2.0 und 2.1 installiert. Genau das gleiche Problem.
Bevor ich nun RSSLO anschreibe, meine Frage, hat jemand zufällig dasselbe Problem?
-
Hallo Marcel
Das von der Breisgau S-Bahn für den RS1 gibt es hier: https://www.railsimulator.net/…RS1-Breisgau-S-Bahn-used/
-
Hallo zusammen
Kurze Frage:
Kann ich den BR442Pack01 Fix v2.1a und das Soundupdate von Morphi mit dem kostenpflichtigen Versystem BR 442 Repaintpack auf irgendeine Art benutzen? Hat das schon einer probiert?
Gruss
Alecta -
Danke Konny, kurz und bündige Antwort

-
Hallo zusammen
Ich wollte fragen ob es möglich ist, die ZZA bei der BR440 von DTG im Szenario Editor zu definieren, bspw. durch Ändern einer Zahl / Buchstaben im Lok Layout. Einen Hinweis ob der Möglichkeit habe ich nirgends gefunden. Es geht um einen KI-Zug der dann im Szenario der richtige Zielbahnhof eingestellt haben sollte.
Was zusätzlich installiert ist, ist das ZZA Update von FFTM.
Besten Dank im voraus.
Gruss
Alecta -
Ich kann die Aussage von @Kim_olesen1 bestätigen. Ich arbeite nie zu lange am Stück an einem Szenario. Spätestens nach dem Stellen von 4-5 KI-Zügen speichere ich das Szenario und starte den TS neu. Mit dieser Taktik bin ich bisher immer an dem Access Violation vorbeigekommen.
Nebenbei: Was mich viel mehr nervt als die Neustarts des TS ist die Tatsache, dass wenn man nachträglich die Lok von einem KI-Zug ändert, dieser dann in vielen Fällen im Szenario nicht mehr losfährt. Dann muss man jeweils den Zug ein paar Meter nach vorne oder nach hinten schieben. In manchen Fällen nützt aber nicht mal dies. Dann hilft nur noch den komplette KI-Zug zu löschen und neu zu erstellen.
Dann noch diese Geschichte mit den Signalen im Gegengleis die teilweise auf HP1 in gleicher Richtung stehen. Zum Glück kann man auf den Strecken mit den Schuster Signalen die HP0 Trigger setzen. Auf den Strecken mit den doofen DTG-Signalen ist es nur noch lächerlich. Teilweise über Kilometer dauernd HP1 im Gegengleis und es gibt keine Trigger die da was bewirken können.
-
Ich habe mir das Pack heute gekauft, installiert und bin begeistert. Kann es nur empfehlen, fast schon ein must to have. Wenn du es so machst wie in der Readme beschrieben, hast du die Effekte auch auf den von Armstrong nicht aufgeführten Strecken. Was ich noch nicht probiert habe, ist die Geschichte mit den dynamischen Wetterveränderungen. Da muss ich mich erst einfuchsen.
Gruß
Alecta -
Hallo Prelli
Danke für den Hinweis. Genau das war es. Etwa die Hälfte der Boxen war gar nicht markiert obwohl ich dort nie was geändert habe. Hätte ich auch selbst drauf kommen müssen.

Gruss
Alecta