Beiträge von Alecta

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo liebe Gemeinde


    Mir ist aufgefallen, dass bei mir die RSSLO Vectron – BR 193 AC/DC Advance, wenn sie als KI Lok eingesetzt wird, ohne Licht und mit Stromabnehmer unten losfährt und dies auch so bleibt. Bei der Vectron – BR 193 AC – AC / DC ist alles in Ordnung. Habe auch probiert mit den Systemfunktionen rumzuspielen, also 3, 15 oder 25 kV gesetzt. Hat alles nicht funktioniert. Wobei das der KI wohl egal ist was dort eingestellt ist.


    Beide Loks habe ich mit den aktuellsten Versionen 1.3 bzw. 1.2 (Advanced) neu installiert und es sind keine Repaints vorhanden. Alles original RSSLO. Ich habe die Loks zwar schon länger nicht mehr als KI benutzt. Meine aber, dass es einmal funktioniert hat.


    Hat vielleicht noch jemand anders das gleiche Problem?

    @Ninwed


    Kenn ich. Im etwa 5. Anlauf hat es bei mir geklappt. Ich vermute, das Problem kriegt man wenn man zu fest rumtrödelt. Also habe ich folgendes gemacht:


    - Sofort nach Beginn des Szenarios die Lok(s) aufrüsten. Ich war fertig mit dem Aufrüsten als das Sperrsignal noch rot war.
    - Sobald das Sperrsignal auf Fahrt geht losfahren.
    - Immer die Höchstgeschwindigkeit fahren. Also wenn im HUD 40 angezeigt wird, dann 40 fahren, wenn 60 dann 60, usw.
    - Irgendwann triggert es dann die Störung. Danach klappte es bei mir bis zum Schluss.


    Vielleicht nützt es dem einen oder anderen der das gleiche Problem hat.

    Das ist sicher die Lok die @Thalvik in seinem Post erwähnt hat. Bei dieser hat das Handbuch nur eine Seite.


    Die PZB ist bei Start schon aktiv. Das ist zumindest bei der BR151 Grün so (vR Version, aber keine keine Expertline). Habe aber nichts gefunden, um die Zugart zu wechseln. Es bleibt immer bei Zugart O (85er Anzeige). Und zum Bestätigen der PZB tappte ich auch im Dunkeln. Da gibt es wohl nichts.


    Wenn du mit der BR151 und richtiger PZB fahren willst, dann kommt nur die Expertline von Virtual Railroads in Frage.

    @kiter


    Mein Fehler. Das beschriebene Szenario von Rene ist eines das mit der Originalstrecke mitgeliefert wurde und nicht eines von TTB. Dieses wurde ohne Patch 1.26 erstellt. Ich habe jetzt nicht jedes Szenario gestartet. Ich gehe aber davon aus, dass alles Szenarien, die mit vT bezeichnet sind, nicht mehr richtig funktionieren.

    Hallo Rene


    Ich habe das mal bei mir getestet. Das ist ein uralt-Szenario von TTB vT aus dem Jahr 2014.


    Die Spielerlok ist, wie bereits erwähnt, die BR218 von Railtraction bzw Fopix. Da bringt dir die von DTG nichts. Zu den anderen Fehlermeldungen ist es wohl so, dass das Szenario auf einer alten Version der Strecke erstellt worden ist. Mit der aktuellen Version 1.26 kriege ich unzählige Fehlermeldungen wegen KI-Zügen.


    Ich denke, dass man dieses Szenario und wohl auch andere original bzw. alt Szenarios von TTB vT von dieser Strecke knicken kann. Da müssten wohl viele von diesen neu erstellt werden oder versuchen, ohne den Patch 1.26 zu spielen. Die Fehlermeldungen wegzuklicken bringt da auch nichts, da es dann trotzdem zu Entgleisungen der KI-Züge kommt.


    Zu den Texturfehlern kann ich nichts sagen. Die habe ich nicht.

    @ES64F4


    Du willst uns also vor den Produkten von Trainworx warnen. Ich meine, warten wir doch mal ab was uns die finalen Versionen von der Re 420 und der Re 620 bringen. Könnte ja vielleicht sein dass dort deine beschriebenen Fehler behoben sind? Also lass bitte mal die Kirche im Dorf und lästere nicht schon über was noch gar nicht erschienen ist.

    Habe mir nun auch für 5 Euro den Nachfolger gegönnt. Für mich ist diese Lok absolut zufriedenstellend. Auch der Sound ist besser als beim Vorgänger und von der Funktionalität her alles top. Bei den Texturen kann man immer meckern, für mich aber stimmt es so.


    Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, dass es teilweise extrem ruckelt im Führerstand. Auf der Gotthardbahn zwischen Airolo und Ambri ist es mir extrem aufgefallen. Da hatte ich das Gefühl dass es mich demnächst aus den Schienen haut. Ob das ein Problem der Strecke oder der Lok ist weiss ich nicht. Mit dem Christrains Flirt 3 war das Geruckel auf jeden Fall deutlich weniger. Habe dies jetzt mal dem Paul gemeldet. Vielleicht lässt sich da noch was optimieren.


    So, und jetzt hoffe ich auf noch verbesserten Sound beim Nachfolger der Re 4/4 und der Re 6/6.

    Die Reuss verläuft da wahrscheinlich bis Flüelen unterirdisch oder sie wurde gleich trockengelegt :D


    Bin jetzt auch ein paar Mal rauf und runter gefahren und jedesmal fällt mir von neuem was auf was nicht stimmt oder einfach vergessen wurde. Die Markierungen der Güterzugs-Geleise in Göschenen bspw. sind meines Erachtens viel zu kurz geraten. Die hören ja schon Mittig Perron (Richtung Süden) auf.


    Aber ja, grundsätzlich bin ich schon froh, dass es überhaupt wieder was an Normalspur aus der Schweiz gegeben hat.

    Grundsätzlich finde ich die Strecke gelungen und der Wieder-Erkennungswert ist da. Wenn man aber als Vergleich eine überarbeitete deutsche Strecke heranzieht, ist die Gotthardbahn schon eine Liga tiefer. Der Schienenbau stimmt zum Teil nicht (Überhöhung) und die Abfahrtsbefehlsignale machen zum Teil auch nicht das was sie sollten. Die Vegetation wäre dann wohl auch noch optimierungsfähig.


    Nebst dem Bremsverhalten der RE 460 fallen mir auch die Signale im Gegengleis auf, die, wenn ein Gegenzug vorbeifährt, auf Kilometer hinweg Grün anzeigen. Das ist aber ein Problem vom TS und nicht der Strecke. Dennoch wünschte ich mir ein Hp0 Trigger wie der von Schuster. Hab es mal bei Rivet gemeldet. Vielleicht kommt da mal irgendwas in der Richtung.


    Dann gibt es noch die Geschichte mit den Loks. Sehr dürftig das Angebot wenn man mit einer funktionierenden ZUB fahren möchte. Ausser die mitgelieferte RE 460 sowie die Loks von Trainworx gibt es da nichts. Die Bo-Bo von der Strecke SBB1 ist höchstens für einen Regionalzug oder einen Personenzug zu gebrauchen. Ein Güterzug mit ca. 1100t Anhängelast bringt die Lok in Doppeltraktion nicht den Berg hinauf. Die Loks von Trainworx schaffen das zwar ohne grössere Probleme, aber der Sound ist zum davonlaufen. Bezüglich Personenwagen gibt es schon ein paar Sachen. Aber bspw. ein ICN, der früher dort gefahren ist, sucht man vergeblich (ein Repaint das hier im Downloadsektor vorhanden ist, funktioniert nicht).


    Mal schauen, vielleicht können wir in Bezug auf Schweizer Loks qualitativ auf Besserung hoffen, da es in Zukunft vielleicht mehr Eidgenossen Strecken geben wird. Ich bin da aber nicht unbedingt guter Hoffnung. Schweizer Strecken und Loks sind und bleiben im TS wohl ein Nischenprodukt. Wie hat VidzfromHell (Rob spielt) im gestrigen Stream gesagt auf die Frage ob sie was auf der Gotthardbahn fahren: "Wir interessieren uns für Schweizer Schoggi, aber nicht für Strecken".