Beiträge von Alecta


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hoi fredbull

    Vielen Dank für die tolle Strecke. Nach einer Überprüfung mit TS Tools fehlen mir noch einige Assets von Kuju und 3DTrains. Keine Ahnung woher dass die sind. Ich denke, dass man die ersten zwei in der Liste wohl auch weglassen bzw. löschen kann.


    RailWorks\Assets\3DTrains\ScaleRail\RailNetwork\TrackRules\sr_atsf.bin

    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\Audio\RailVehicles\Electric\TTB_BR101Sound\Ansagen\Hagen-Siegen\TTB02-Retter\RetterABP.bin

    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\Interactive\pipestack.bin

    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Animated\taillight_drb.bin

    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\clutter\tie_single_wood.bin

    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Procedural\gen_fence_post_n_rail.bin

    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Structures\Docks_WaterTank150b.bin

    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Structures\Docks_WaterTank150c.bin

    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vehicles\dumptruck.bin

    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vehicles\trailer flat.bin

    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vehicles\trailer swift.bin

    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\Lights\AP\Bath_Temp_Bath_Station_canopy.bin



    Zudem gibt es noch ein Problem mit den JAW Assets:

    Die Assets von JAW liegen beim Original im Ordner JAW\addonp\.....Bei dieser Strecke aber wurde in TS Tools der Ordner JAW\ADD\...angezeigt. Da ist wohl irgendwo was schief gelaufen.


    Gruess

    Alecta

    Hallo zusammen


    In einigen Szenarien auf der Strecke Dresden - Schöna werden die tschechischen Loks aus dem 36x SK Paket 1.2 verbaut (https://www.modely-msts.cz/rusnerw.html). Die Installation ist simpel, nur den Asset Ordner in das Railworks Verzeichnis reinkopieren und dann im Editor Hekl aktivieren. Nur schaut es dann bei mir wie auf dem Bild aus, es sind nur die Kupplungen zu sehen. Habe ich da was übersehen oder sind eventuell die GeoPcDx Dateien kaputt? Wenn das zweitere der Fall wäre, müsste das doch ronald_cn in seinem letzten veröffentlichten Szenario auch aufgefallen sein.


    Weiß da vielleicht jemand Bescheid?


    merten


    Luac Dateien kannst du mit dem Programm Luadec in Lua umwandeln, musst dazu aber eine kleine Batch Datei erstellen.


    In Google Luadec eingeben.


    Dann kannst du die Lua umbenennen in ScenarioScript.lua und in das entsprechende Szenarioverzeichnis kopieren. Die beiden Luac kannst du löschen oder sichern. Die Lua dann am besten mit Notepad++ bearbeiten.

    Hallo zusammen


    Mal kurz eine Frage an die HTML Gurus.


    In einem HTML Formular ist ein Bild eingebaut mit 3 Zeilen Text nebenan. Da mir der Text aber zu nahe am Bild ist, wollte ich ihn ein bisschen nach rechts verschieben. Dazu habe ich jeweils vor den Text das Leerzeichen   gesetzt. Im Browser sieht das gut aus, im TSC aber wird mir gar kein Text mehr angezeigt. Ich sehe nur das Bild, aber keine Zeilen mit Text mehr. Kann es sein, dass der TCS das Zeichen   nicht kennt und gibt es da allenfalls eine andere Lösung?


    Die Dateien habe ich mal in ein ZIP gepackt, ein test.html ohne   und ein test_mit_leerzeichen sowie das Bild dazu.

    Hey mihu65


    Vielen Dank für deine tolle Arbeit.


    Nach dem neusten Update fehlen mir folgende Assets:


    Assets\CS_addon\Pikku\MotoroveLokomotivy\TU29\Kabina\TU29_kabina.bin

    Assets\RailStudio\RailVehicles\Diesel\Cabina\Cabina DHA\Cabina DHA.bin -> ist im Romanian Assets Pack 6.0 nicht drin


    Zudem werden die Trailer als immer noch fehlend angezeigt:


    Assets\newS\misc\DK_Trailere\DK_Arla\actros_trailer_coolliner.bin

    Assets\newS\misc\DK_Trailere\DK_B_O\actros_trailer_coolliner.bin

    Assets\newS\misc\DK_Trailere\DK_Delika\actros_trailer_coolliner.bin

    Hallo zusammen


    Heute wollte ich mir ein neues Szenario auf der Kerbestrecke 1.1 (by Amisia) erstellen. Zu meinem Erstaunen sehen ich aber keine Standorte in der Auswahl. Das einzige was angezeigt wird ist die Route Origin. Dasselbe bei der Kerbestrecke V1. Bei anderen Strecken gibt es das Problem nicht.


    Bereits gemacht aber ohne Erfolg:
    - Temp gelöscht
    - Beide Strecken gelöscht und neu installiert.


    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?


    Train Sim fan

    Ja, das müsste dann wohl so sein. Ich hatte es nur mit einer Fahrt auf dem Hauptgleis getestet und so funktionierte das Signal wieder.


    Berry

    Es kann gut sein , dass vor dem Update von DTG alles funktionierte. Ich kann mich auf jeden Fall nicht erinnern dass ich, bei all den Szenarien die ich auf dieser Strecke gespielt habe, auf kaputte Signale gestossen bin.

    Hallo zusammen


    Ich bin kürzlich ein Szenario auf Dresden - Schöna Deluxe gefahren. Dabei zeigte mir das Signal bei km 58.6 von Dresden herkommend dauernd Hp0. Auch die TAB-Taste nützte nichts. So rollte ich am Signal vorbei ohne irgendwas. Was dann wohl heisst, dass das Signal nicht funktionierte.


    Ich habe mir dann mal das Signal im Editor näher angeschaut und war erstaunt, dass es nur ein 1T war. Meiner Meinung nach müsste es doch mindestens ein 2T sein, da es weiter vorne noch der Abzweig nach D-Reick gibt. Da müsste doch Link 1 auf die Hauptstrecke und nach der Weiche zum Abzweig gesetzt werden und Link 2 in Richtung D-Reick. Dies habe ich auf einer Kopie der Strecke so gemacht und siehe da, das Signal funktionierte. Aber ob es so dann wirklich richtig ist weiss ich nicht so recht. Für das kenne ich mich zu wenig mit Signallinks aus. Da wäre ich gespannt auf die Meinung eines Signalexperten.




    mihu65


    Bei mir auch, plus zusätzlich noch:


    E:\Spiele\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\CS_addon\Roman72\Scenery\Vegetace\Kroviny3D\Kroviny3D_Skupina04.bin

    E:\Spiele\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\newS\misc\DK_Trailere\DK_Arla\actros_trailer_coolliner.bin

    E:\Spiele\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\newS\misc\DK_Trailere\DK_B_O\actros_trailer_coolliner.bin

    E:\Spiele\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\newS\misc\DK_Trailere\DK_Delika\actros_trailer_coolliner.bin


    Gruss

    Alecta

    Im Gebirge stimmt das natürlich. Es gibt aber in diesem Fall auch die Ebene von Wiener Neustadt nach Gloggnitz als Beispiel. Da fährt ein GZ, der mit 100 oder 120 fahren kann, wohl kaum mit 80.


    Aber ja. Ich denke, was 143er mit den 5 Minuten meint, ist im Szenario die Kategorie des Spielerzugs zu ändern. Ist wohl die einfachste Lösung. Immerhin ist mir jetzt klar, wo allenfalls die Geschwindigkeiten der Tracks geändert werden müssen.

    143er


    Oh, und wie wäre die Lösung dass es einfacher geht in der Tracks.bin? Ich kann ja nicht einfach sagen ersetze die <Secondary d:type="sInt32">80</Secondary> durch <Secondary d:type="sInt32">140</Secondary>. Es gibt ja verschiedene Werte in diesen Einträgen.


    Meiner Logik müsste es so gehen:


    Finde

    <Primary d:type="sInt32">100</Primary>

    wenn gefunden dann ersetze

    <Secondary d:type="sInt32">80</Secondary> durch <Secondary d:type="sInt32">100</Secondary>


    Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

    Vielen Dank für die Info StS


    Das hatte ich befürchtet dass die Einträge primär in der Tracks.bin geändert werden müssen. Da ist der Aufwand nicht zu unterschätzen bei so vielen Einträgen. In Bezug auf die Szenarien ist mir das schon bewusst. Da ich aber meistens alle Szenarien, die ich downloade, nach meinem Gusto umbaue und/oder ergänze ist das kein Problem.


    Warum RSSLO auf dieser Strecke die sekundär Geschwindigkeit auf 80 gesetzt hat, ist mir eh schleierhaft. Das macht so überhaupt keinen Sinn.