Beiträge von mirko_o

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Am besten gefällt mir die Strecke "Brennitzer Linienstern". Es ist mit Abstand die Strecke mit der besten Grafik und Ausgestaltung. Dazu gibt es noch viele optische Highlights, ausgefallene Szenarien, gutes Rollmaterial und versteckte Gimmicks.

Danach kommt die Strecke "Im Köblitzer Bergland 3 reloaded".

Ebenfalls von SAD

Hallo Traxx3___ , danke für deinen Hinweis.

Du meinst bestimmt das hier:

Bezieht sich das auch auf das IBIS?

Hallo zusammen,

ich bekomme das IBIS bei der BR481 ein Quickdrive für die Ringbahn nicht programmiert.

Zum Beispiel von Gesundbrunnen nach Landsberger Allee.

Das sollte ja die S42 sein, also gegen den Uhrzeigersinn.

Ich habe folgendes eingegeben:

Linie: 42

Umlauf: 9

Ziel: 153

Start: 56 (Gesundbrunnen Ring)

Aber es funktioniert leider nicht. Ich kann nicht auf "IBIS Start" gehen.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für diese fantastische Strecke.

Besonders gefreut hat mich, dass der Flughafen Tempelhof EDDI wieder zum Leben erweckt wurde. Echt eine klasse Idee.

Kurz bevor der Flughafen geschlossen wurde, bin ich dort nochmal gelandet.

Auch die 484 ist ein sehr gut umgesetztes Fahrzeug. Sie fährt sich wunderbar.

Ich freue mich auf das was noch kommt.

Viele Grüße Mirko

Hallo alena1001,

wichtig ist im TS-Editor beim "AI-Spawn-Point" die Wahrscheinlichkeit auf den Wert 0.999 stellen und den Typ auf "PassengerFast" setzen.

Die Zuglänge auf 500 m setzen und OH für Oberleitung abhaken.

Video bei ca. 28:00

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiterhin benötigst du für die Strecke das entsprechende PreLoad für einen ICE.

Das funktioniert am besten mit TS-Tools.

Einfach auf oben auf "QD Files" gehen.

Dann "Check oder Edit exinsting QD consist or fragments".

Nun das PreLoad Verzeichnis auswählen. Zum Beispiel 3dzug/3dz_ICE1/PreLoad

Jetzt erst mal auf "Find QD consists in selected folder", den entsprechenden Zugverband auswählen und dann auf "Edit selected QD consists"

Unten Links kann man dann die Strecke hinzufügen, falls die noch nicht dabei ist.

Viel Erfolg

Gruß Mirko

Irgendwie habe ich gehofft, das es von VR eine Rückmeldung bezüglich eines Updates gibt.

Kann es sein, dass das fast zeitgleiche Update vom TS diese schlechten Fahreigenschaften ausgelöst haben?

@patriccardoso lösch doch erst mal alle Cache-Dateien im "Content"-Ordner. (Also alle Dateien wo das Wort "Cache" vorkommt)

Keine Angst, die werden neu erstellt beim Start vom TS.

Wenn das nicht klappt würde ich auch die Steam-Überprüfung empfehlen.

Gruß Mirko

Das ist ein bekanntes Problem.

Steht im Wiki wie folgt:

Problembehebung

! Nachfolgende Dateien vor dem Löschen außerhalb des TS-Verzeichnises sichern !

Navigiere in das Verzeichnis des Train Simulators: .../steamapps/common/RailWorks/Content

Darin befinden sich mehrere ...cache.bin und ...cache.bin.MD5 Dateien.

Lösche die beiden Dateien SDBCache.bin und SDBCache.bin.MD5 und starte den Train Simulator neu. Dieser erstellt beim Starten die Szenariodatenbank neu, im Anschluss sollten dann wieder alle Strecken vorhanden sein.

Bitte beachte dass hiermit auch die Erfolge von bereits gefahrenen Szenarien gelöscht werden!