Am besten gefällt mir die Strecke "Brennitzer Linienstern". Es ist mit Abstand die Strecke mit der besten Grafik und Ausgestaltung. Dazu gibt es noch viele optische Highlights, ausgefallene Szenarien, gutes Rollmaterial und versteckte Gimmicks.
Danach kommt die Strecke "Im Köblitzer Bergland 3 reloaded".
Da der Ring nun in greifbarer Nähe ist und man beim 481er von TTB leider nicht gescheit den Vollring schildern kann, habe ich es mir vor einiger Zeit zur Aufgabe gemacht, dies zu ermöglichen. Nach einigen Versuchen ist dies nun die beste Lösung, die ich…
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Weiterhin benötigst du für die Strecke das entsprechende PreLoad für einen ICE.
Das funktioniert am besten mit TS-Tools.
Einfach auf oben auf "QD Files" gehen.
Dann "Check oder Edit exinsting QD consist or fragments".
Nun das PreLoad Verzeichnis auswählen. Zum Beispiel 3dzug/3dz_ICE1/PreLoad
Jetzt erst mal auf "Find QD consists in selected folder", den entsprechenden Zugverband auswählen und dann auf "Edit selected QD consists"
Unten Links kann man dann die Strecke hinzufügen, falls die noch nicht dabei ist.
! Nachfolgende Dateien vor dem Löschen außerhalb des TS-Verzeichnises sichern !
Navigiere in das Verzeichnis des Train Simulators: .../steamapps/common/RailWorks/Content
Darin befinden sich mehrere ...cache.bin und ...cache.bin.MD5 Dateien.
Lösche die beiden Dateien SDBCache.bin und SDBCache.bin.MD5 und starte den Train Simulator neu. Dieser erstellt beim Starten die Szenariodatenbank neu, im Anschluss sollten dann wieder alle Strecken vorhanden sein.
Bitte beachte dass hiermit auch die Erfolge von bereits gefahrenen Szenarien gelöscht werden!