@TrainFW nein, HH Hannover Deluxe, in 64Bit lädt bei mir nicht, es stürzt sofort ab.
Beiträge von mirko_o
-
-
Bei Frankfurt-Karlsruhe ist es halt auch (Ohne Update). Vielleicht betrifft es Strecken, bei denen besonders hoher Speicherbedarf ist?
Am PC sollte es aber nicht liegen, habe 16 GB RAM. Ich benutze auch die 64Bit Version (außer bei HH-H). In der 32Bit Version ist es genauso.
-
Hallo,
ich habe das Problem, dass bei einigen Strecken, keine Personen auf den Bahnsteigen angezeigt werden. Das sind hauptsächlich die "Upgrade-Stecken", wie zum Beispiel Hamburg-Lübeck Deluxe, Hamburg-Hannover Deluxe, Wutachtalbahn Upgrade, Frankfurt-Highspeed, U-Bahn Frankfurt (erste Version) usw.
Das sieht doch sehr unbelebt aus.
Ist das so gewollt? Oder kann man das irgendwie einstellen?
Gruß MIrko
-
Ich habe auch immer wieder mal, dass einige Stecken nicht angezeigt werden. Insbesondere im Quickdrive.
Meine Lösung ist wie folgt:
1.
Im "Content" Ordner einen neuen Ordner erstellen.
2.
Dann alle Routen aus dem "Routes" Ordner ausschneiden und in den "neuen Ordner" einfügen.
3.
Anschließend den Train Simulator starten. (da keine Routen vorhanden sind, geht das schnell) und wieder schließen.
4.
Danach alles wieder zurück.
Also, alle Routen aus den "neuen Ordner" ausschneiden und in den "Routes" einfügen.
5.
Anschließend den Train Simulator starten. (dauert etwas, alle Routen und Szenarien werden eingetragen).Alle Stecken sind wieder da.
Gruß MIrko
-
REAL Drive für Frankfurt Highspeed ist veröffentlicht worden.
http://forcesius.dk/download/760/
Gruß Mirko
-
Also ich bleibe dabei. Mit einer neuen Grafikkarte wirst du nicht einen einzigen Frame mehr haben.
Ich hatte auch die GTX 770 2 GB und habe dann auf die GTX 960 4 GB gewechselt.
Absolut kein Unterschied. Beide Grafikkarten sind nicht annähernd ausgelastet beim Train Simulator.Kannst du hiermit testen:
https://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.htmlViel wichtiger sind CPU-Rechenpower und eine schnelle SSD.
Deshalb bist du mit der SSD auf dem richtigen Weg.
Gruß Mirko
-
Der Wechsel wird überhaupt nichts bringen. Jedenfalls nicht beim Train Simulator.
Die 770 ist schon eine super Karte.
Den Unterschied wirst du nicht merken.
Wieviel Fps hast du denn im Moment?
Gruß Mirko
-
Bei mir läuft es auch super.

Vielen Dank dafür.
Gruß Mirko
-
-
Es ist egal was im Workshop angezeigt wird. Es gibt ja auch Stecken oder Züge, die von Drittanbietern kommen und nicht von Steam. Dann sind diese auch Grau hinterlegt.
Wenn du die benötigen Assets installiert hast, dann findest du die (Workshop)Aufgabe unter "Standard".
Und schon geht es los.
Gruß Mirko
-
Hallo Dominik,
das hatte ich auch schon mal. War irgendwie nicht erklärbar. Bei mir war es dann am nächsten Tag auf wundersame Weise wieder da.
Am besten den Cache leeren und den PC neustarten.
Neuinstallation würde ich nicht machen, falls du nicht Grundlegend in der Dateistruktur etwas verändert hast.
Gruß Mirko
-
Ansonsten mit dieser Payware von Versystem hier:
Da ist ein Installer dabei.
https://www.versystem.de/product/repaint-db-br442-talent-2/
Gruß Mirko
-
Vielen Dank an @Markus Schöbel und alle die mitgearbeitet haben, für diese super Strecke.
Das ist echt der Hammer.
Viele Grüße Mirko
-
Danke, das versuche ich mal.
-
Hallo,
ich wollte bei einem Standard Szenario bei der GBE Rurtalbahn, die GBE RS1 gegen die Chris Trains RS1 tauschen. Habe das mit RW-Tools gemacht. Cache gelöscht.
Nach dem Starten des Szenarios erhalte ich die Meldung "Die Lok hat keinen Treibstoff". Und dann lande ich wieder auf dem Hauptbildschirm.Hat jemand eine Lösung wie man das vermeiden kann?
Muss ich die Lok vorher "auftanken"? Wie?
Vielen Dank
Gruß Mirko
-
ich würde dir den hier empfehlen:
https://www.notebooksbilliger.…n+power+desktop+580+032ng
Das ist was solides, da hast du für die nächsten Jahre ausgesorgt. Eine weitere SSD oder Speichererweiterung ist problemlos möglich.
Gruß Mirko
-
Super Danke. Da habe ich schon was gefunden.
-
Wo stellt man die Priorität ein? Das habe ich auf jeden Fall nicht gemacht.
Beide Züge haben den gleichen Fahrweg. Die Endziele sind gleich, aber auf verschiedenen Gleisen im Bahnhof.
Zwischenziele habe ich bei meinem Zug gesetzt, bei dem KI nicht. Braucht der auch welche?
Andersrum ist kein Problem, der Fahrweg ist ok.
-
Hallo setter,
also es ist auf jeder Strecke.
Nur 1 x KI als vorausfahrender Zug. Ich stelle ihn bei einer zweigleisigen Strecke beispielsweise (HH-H) in Fahrtrichtung Hamburg ca. 5 km vor meinem Zug.
Mein Zug steht in Hannover in Fahrtrichtung Hamburg.
Das funktioniert schon nicht.
Habe auch verschiedene Abfahrzeiten versucht.
Das kollidiert immer.
Was mache ich da falsch?
Gruß Mirko
-
Hallo,
ich erstelle gerne Szenarios, bei dem ein Zug voraus fährt.
Nichts ist langweiliger, als wenn die Signale immer grün sind.
Mit einem voraus fahrenden Zug, bekommt man halt öfter mal Gelb oder auch mal Rot.
Leider bekomme ich immer eine "KI Kollision", selbst wenn es von der Zeit her gar keine Überschneidung gibt.
Weiß jemand worauf hier zu achten ist, damit es funktioniert?
Vielen Dank
Gruß Mirko