Beiträge von mirko_o

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

habe mir das "Extrazeit 13 EL" gekauft und bin soweit zufrieden.

Ich schaffe es nicht die Aufgabe Teil 2 abzuschließen.
    Habe jetzt zwei mal das Szenario versucht und jedes mal, bei der Einfahrt nach Konstanz entgleist der Zug im Bahnhof, ungefähr in der Mitte des Bahnhofs.

Die Einfahrt ist frei, das Vorsignal zweimal Gelb.

Das erste mal bin ich so knapp 30 km/H gefahren, ich dachte das wäre vielleicht schon zu schnell, aber das zweite Mal waren es nur knapp 20 km/H.

Was mache ich falsch?

Soll ich TAB drücken? Allerdings sind die Weichen richtig gestellt.

Hat noch jemand das Problem?

Ist irgendwie schade, weil das mit dem Ab- und wieder Ankuppeln ein interessantes Szenario ist.

Gruß Mirko

Sagt mal Leute seid ihr blind? Das Video und die Bilder sind der Hammer. Ich freue mich wahnsinnig auf die Strecke. So etwas wurde noch nie umgesetzt. Die Details sind echt klasse, mit der Schwebebahn, die Containerverladung, mit S-Bahn-Strecke und auch die 422 sieht super aus.

Wer die BR155 und/oder die BR182 schon hat, kann auf der Stecke auch damit fahren.

Wenn ich eine Weile mit dem TSW gefahren bin, dann sieht der TS einfach nur grottenschlecht aus. Der Detailreichtum im TSW ist unglaublich. Hätte nie gedacht, das so etwas flüssig läuft.

Gruß Mirko

Habe mir auch die BR155 geholt. Mit der Bremse habe ich das Problem, dass sie überbremst, das heißt ich will zum Beispiel von 100 km/h auf 65 abbremsen.
    Dann ziehe ich die Bremse 3 oder 4 Stufen an. Selbst wenn ich sie bei ca. 70 km/h komplett löse, komme ich fast zu stehen.

Wenn ich die Bremse nur 2 Stufen anziehe, dann dauert der Bremsvorgang zu lange.

Die Bremsstärke habe ich schon auf 30 % runtergeregelt.

Wie bremst ihr optimal mit der Lok?

Gruß MIrko

Ergänzung: habe jetzt die Bremskraft auf ca. 20 % gestellt, dann funktioniert es ganz gut.

Der TSW ist grafisch schon der Hammer. Ich finde ihn super. Fahre allerdings hauptsächlich in Deutschland und da gibt es im Moment nur 3 Strecken. Irgendwann wird es halt langweilig.

Beim TS gibt deutlich mehr Stecken. Die Grafik ist nicht mehr "up to Date", aber mit ein bisschen Nacharbeit (ReShade 4.0) geht es. Und beim Rollmaterial hat er klar die Nase vorn. Gerade im Moment sind sehr hochwertige Sachen rausgekommen, wie z.B: vR BR218, ICE4 3DZug, TSG 425 usw.

Man kann die beiden ohne Probleme auf der Platte haben. Die beißen sich ja nicht.

Gruß Mirko

Also bei mir ging das Update nicht ohne Probleme auf die Platte. Allerdings habe ich auch fast alle Strecken. Das Steam Downloadverzeichnis hatte "nur" 100 GB. Das hat aber nicht ausgereicht.

Sagt er mir aber nicht vorher, sondern nach 2 Stunden warten :(

Habe noch versucht mit Patition-Wizard die Partion zu vergrößern, aber am Ende hat das alles nichts gebracht.

Ich habe dann bei einigen Strecken den Haken rausgenommen, dann lief das Update, da die Downloadgröße geringer ist.

Scheinbar lädt er auch jede einzelne Stecke in der vollen Größe neu herrunter.

Nun muss ich jetzt die einzelnen Stecken wieder draufmachen.

Immerhin geht es jetzt :)

Gruß Mirko

Zitat von Adamdani1

@mirko_o mit 7zip die .ap Datei entpacken...

in diesem Ordner "D:\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes" ist keine .ap Datei

Deshalb die Frage in welchem sie drin sind?

Ergängzung:

Habe was gefunden:
    „Nur für Steam Version Schritt 7!!!“ ins Railworks Hauptverzeichnis kopieren,ein eventuelles Überschreiben ist NICHT zuzulassen!

Dann navigiert man zu folgendem Ordner:Steam > steamapps > commom > RailWorks > Assets > RSSLO_Routes >RSSLO_Allgaubahn

Aus diesem müssen nun noch folgende Ordner kopiert werden:

Die Unterordner „Lights“ und „RailNetwork“ müssen in den Ordner:RSSLO_Routes -> RSSLO_DB kopiert (nicht verschoben!) werden.

Ich denke mal, der Ordner "Platforms" muss auch in den Ordner "RSSLO_Routes -> RSSLO_DB" kopiert werden?

weitere Ergänzung:

Nach einem Test, sind jetzt die Bahnsteige vorhanden.

Zitat von Sts

was sagt RW-Tools? Scenario-Dichte auf max?

RW Tool fehlen ca. 10 Objekte:
    unter anderem auch:
    D:\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\RSSLO_DB\Stations\Platforms\DB_platform_2_5m_01.bin

Ich habe die Steam Version. Liegt es daran?

Alle fehlenden Objekte sind hier:
    D:\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes

Kann ich die irgendwo entpacken?

Szenerie Dichte ist ganz rechts.

Danke, Gruß Mirko

Zitat von BR147mojo

Ich kann leider keine Manuelle Türsteuerung aktiven gibt es dazu schon eine Lösung ?

Hast du die PZB aktiviert? Wenn nicht dann erst mal (shift 8), vorher den Richtungswender auf M.

Dann solltest du auch die Türsteuerung aktivieren können (shift .)

Gruß MIrko