Hallo und Danke für eure Meinungen.
@mirko_o Das kann ich mir überhaut nicht vorstellen. Ein wenig Ahnung habe ich ja auch, nur eben nichts im Direktvergleich gefunden.
Tja wie viel FPS das beim TS zu beschreiben ist fast nicht möglich. Da spielt Map und Rollmaterial eine erhebliche Rolle.
Ich habe bis auf größere Knoten meine 59 FPS. In Mannheim mit nur einen VR Spielerzug 181 +8 Wagen in Fahrtrichtung 45 FPs- 50 Fps von der Lok Richtung Wagen geschaut (Frontansicht) 39 FPS und Seitenansicht wieder 59 FPS.
Wenn ich dem verlinkten Video glauben schenken kann, dann muss zumindest wie @Madison schrieb, mehr an den Settings gehen. (siehe Bilder)
Ich habe aber nochmal eine stabilere FPS Zahl bekommen, Ruckler-Latenz optimiert über Systemsteuerung Nvidea
@Rin Satsuki Ja da magst du Recht haben. Dazu muss man aber auch wieder berücksichtigen was ich in X Plane 11 mache und das ist zu wirklich 95% mit meinen EC 135 fliegen.
Das heißt große Airports und Traffic entfallen hier. Habe dafür eben mehr am Boden allgemein stehen und eine hochaufgelößte Fototapete. Auch hier habe ich das optimale an Leistung durch die Einstellungen und Plugin (Sichtweite LOD) erreicht.
Ich sehe es wie @ynneb88 für ca 260€ bekommst du sehr viel Leistung. Die 1070 würde 200€ mehr kosten für ca 30% mehr Leistung gegenüber der 1060. Ich habe jetzt die 770 ca 5 Jahre und auch damals 460€ + neues Netzteil bezahlt. Das will ich mir nicht mehr leisten.
Ich werde in den nächsten 5 Jahren auch nur TS, XP, und the Bus sowie TSW spielen. Dafür wird die 1060 ca 5 Jahre reichen. Neure Games werden noch nicht entwickelt und brauchen eh dann noch Jahre. Mit einer 1070 kommt man da nicht viel weiter, was die 200€ rechtfertigen würden. Da nehme ich lieber noch eine SSD in Angriff.
Also unterm Strich finde ich es eine sinnvolle Anschaffung demnächst auf die 1060 mit 6GB zu wechseln.
Danke nochmal für eure Beiträge
Grüße
Edit... Bilder vergessen, Bild 3 ist aber nicht wegen Leistung aus. Mir gefallen die Darstellungen mit Haken einfach nicht.