@steamtrain25 leider funktioniert dein Tip nicht. Wenn ich das Auto-Coocking raus nehme, kann ich die "Fahren" Funktion auch nicht mehr nutzten.
Gruß Mirko
@steamtrain25 leider funktioniert dein Tip nicht. Wenn ich das Auto-Coocking raus nehme, kann ich die "Fahren" Funktion auch nicht mehr nutzten.
Gruß Mirko
Ich nutze den RW Enhancer 2 hauptsächlich für Quicktime-Fahrten. Allerdings macht das Programm ja bei jedem Start ein Cooking. (Die Strecken-Anzahl habe ich schon begrenzt). Kann man das irgendwie abschalten?
Gruß Mirko
Diese Strecke ist ein echtes Highlight für Fans alpiner Strecken. Wer die Region kennt, wird sich sofort heimisch fühlen, denn die landschaftliche Gestaltung fängt das Alpen-Feeling perfekt ein. Die detailgetreue Nachbildung der Bahnstrecke mit ihren beeindruckenden Bergpanoramen sorgt für eine atmosphärische Spielerfahrung.
Die BR111 ist hervorragend umgesetzt und bietet eine realistische Herausforderung, besonders bei winterlichen Bedingungen, wenn die Steigungen zur echten Bewährungsprobe werden.
Wer es komfortabler mag, kann zur BR103 greifen, die mit ihrer Power das Fahren auf dieser Strecke angenehmer macht.
Mit der 1020 bin ich noch nicht ganz warmgeworden, sie scheint aber gut umgesetzt zu sein.
Alles in allem ein großartiges Add-on mit einer wunderschönen Strecke, authentischem Flair und fordernden Fahreigenschaften.
Gruß Mirko
Die Strecke ist sehr gut gelungen und verstehe nicht, warum sie so stark kritisiert wird.
Jetzt stellt sich heraus, dass der bekannte deutsche Entwickler @Dijon-Senf mitgearbeitet hat, und plötzlich scheint sie gar nicht mehr so schlecht zu sein.
Wie bewertet ihr eigentlich eine Strecke? Was ist eure Referenz?
Wenn ich beispielsweise den Bahnhof von Mannheim im TSC als Vergleich nehme, dann sind die Fortschritte in Train Sim World enorm. Klar, wenn man die Realität als Maßstab nimmt, muss man in einer Simulation Abstriche machen – das sollte jedem bewusst sein.
Gerade die wenigen realen Lokführer hier könnten ihre Kritik vielleicht etwas relativieren. Die Erwartungshaltung sollte realistisch bleiben.
Wer schon mal selbst in 3D etwas gebaut hat, kann die immense Leistung hinter dieser Strecke sicher besser einschätzen.
Also kommt mal ein bisschen runter. Im Verhältnis zu anderen Simulatoren ist das hier wirklich eine sehr gelungene Strecke.
Gruß Mirko
Die Strecke gefällt mir richtig gut. Besonders der Abschnitt hinter Kaiserslautern mit den Bergen und Tunneln ist beeindruckend und macht jede Fahrt spannend.
Insgesamt bietet die Strecke viel Abwechslung – von den geraden, schnellen Abschnitten zwischen Mannheim und Neustadt bis hin zu den kurvigen, bewaldeten Abschnitten weiter westlich.
Ein Highlight ist definitiv die Einfahrt über Ludwigshafen und die Rheinbrücke nach Mannheim – das sorgt für echtes Bahn-Feeling.
Die bekannten Ruckler bei der ersten Fahrt sind wie immer im TSW vorhanden, aber danach läuft alles flüssig.
Für mich eine klare Empfehlung für alle, die abwechslungsreiche Strecken mit tollem Landschaftswechsel mögen.
Gruß Mirko
Es gibt übrigens schon einige Mods mit Verbesserungen für die Strecke und einige Züge:
https://www.trainsimcommunity.com/mods/c3-train-sim-world/c19-patches
Und by the way, der alte GodMode funktioniert nicht mehr, es gibt aber eine neue Version:
Ein toller Beitrag, Matthias DonMattheo, der genau das ausspricht, was oft vergessen wird: Ohne die ehrenamtliche Arbeit vieler Streckenbauer, Fahrzeugersteller, Szenariodesigner und des Forenteams wäre unser Hobby nicht das, was es ist.
Deshalb macht doch der vielseitige TSC mehr Spaß, als der TSW. (ich verwende beide)
Ein herzliches Dankeschön an alle, die ihre Zeit und Energie investieren, um uns diese Vielfalt zu ermöglichen.
Euch allen einen schönen 3. Advent und eine entspannte Weihnachtszeit.
Gruß Mirko
Wenn man die Startkoordinaten verschiebt, dann passen beim RW Enhancer 2 die Entfernungen zu den (Zwischen)Zielen überhaupt nicht mehr.
Der Stop wird als solcher nicht erkannt.
Hallo zusammen,
auf der SAD Strecke "Brennitzer Linienstern" habe ich beim Verwenden vom RW Enhancer 2 immer französische Ansagen. Kann man das irgendwie auf deutsch umstellen?
Gruß Mirko
ice Super, vielen Dank. Das hat geklappt. Da muss man erst mal drauf kommen.
ice schon klar, in den Einstellungen. Aber wo genau.
Ich finde es nicht.
Wo kann man es eigentlich ausschalten, das der Spieler immer schnell geht?
Nur wenn ich die Shift Taste drücke, geht er langsam.
Das ist im Schaffnermodus ziemlich nervig.
Grüße Mirko
Es gibt auch noch die: "Train Sim World® 5: German Regional Edition", also TSW 5 einschließlich der Frankfurt-Fulda Stecke.
Eine Triggerwarnung wäre angebracht. Ich habe in einem Zugsim-Forum eine solche Gewaltdarstellung nicht erwartet.
@Flo48320 Seit dem TSW4 kannst du im "Fahrplanmodus" jeden Zug-(verband) auf jeder Strecke benutzen.
Einfach zu Fuß auf den entsprechenden Bahnhof gehen und mit der Tab-Taste den Zug-(verband) auf dem gewünschten Gleis erscheinen lassen.
Dann noch ein Ziel auswählen und er wird in den laufenden Zugverkehr eingefügt.
Gruß Mirko
@Spanky Seit dem TSW4 kannst du im "Fahrplanmodus" jeden Zug-(verband) benutzen.
Einfach zu Fuß auf den entsprechenden Bahnhof gehen und mit der Tab-Taste den Zug-(verband) auf dem gewünschten Gleis erscheinen lassen.
Dann noch ein Ziel auswählen und er wird in den laufenden Zugverkehr eingefügt.
Das ist meiner Meinung nach die beste Funktion im TSW, weil es sehr viele Möglichkeiten bietet. (besser als das Quickdrive im TSC)
Gruß Mirko
Ich bekommen den Störschalter von der 4024 nicht ausgeschaltet. Er leuchtet immer rot.
Gibt es da eine Möglichkeit ihn auszuschalten?
Viele Grüße
Mirko
Gestern habe ich mir die Strecke auch gekauft und mich gewundert, dass sie nicht in geladen wird.
Später habe ich festgestellt, dass ich aus versehen die Version für den TSW5 gekauft habe.
Weiß jemand, ob es einen Unterschied gibt zwischen der Version vom TSW4 zum TSW5?
Gruß Mirko
Es gibt für die Strecke drei Quickdrives.
Zum Starten der Strecke geht ihr ins schnelle Spiel.
Dann am besten einen Dieselzugverband oder Dieseltriebwagen auswählen und in der Suche nach dem Wort „Streckennetz“ suchen.
Unter dem Stichwort „Bayern“ findet er die Strecke nicht.
Nun solltet ihr die Strecke sehen und es kann losgehen.
Viele Grüße Mirko
Müssen die Türen mit Shift-T verriegelt werden?
Hallo Jan bahnjan,
deine Strecken sind das Herausragendste, was der TS zu bieten hat.
Jeder der sich in der TS-Szene auskennt, weiß deine Arbeit überaus zu schätzen.
Mir ist hier im Forum allerdings schon öfter aufgefallen, dass gerade für ein qualitativ hochwertiges Addon, eine „finde den Fehler Subkultur“ vorherrscht.
Als ob es Punkte dafür gibt, dass man jetzt etwas gefunden hat, was der Entwickler wohl übersehen hat.
Anscheinend benötigen diese Personen Aufmerksamkeit.
Fakt ist aber, dass 99,9 % aller User eine große Wertschätzung gegenüber den Entwicklern hervorbringen.
Nur weil einige wenige, falsche Erwartungen haben, sollte man meiner Meinung nach ganz klar eine Grenze setzen.
Jan, mach bitte deine Arbeit, so wie du es für richtig hältst. Das ist der richtige Weg.
Viele Grüße
Mirko