Beiträge von mirko_o

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Wo kann man es eigentlich ausschalten, das der Spieler immer schnell geht?

Nur wenn ich die Shift Taste drücke, geht er langsam.

Das ist im Schaffnermodus ziemlich nervig.

Grüße Mirko

@Flo48320 Seit dem TSW4 kannst du im "Fahrplanmodus" jeden Zug-(verband) auf jeder Strecke benutzen.

Einfach zu Fuß auf den entsprechenden Bahnhof gehen und mit der Tab-Taste den Zug-(verband) auf dem gewünschten Gleis erscheinen lassen.

Dann noch ein Ziel auswählen und er wird in den laufenden Zugverkehr eingefügt.

Gruß Mirko

@Spanky Seit dem TSW4 kannst du im "Fahrplanmodus" jeden Zug-(verband) benutzen.

Einfach zu Fuß auf den entsprechenden Bahnhof gehen und mit der Tab-Taste den Zug-(verband) auf dem gewünschten Gleis erscheinen lassen.

Dann noch ein Ziel auswählen und er wird in den laufenden Zugverkehr eingefügt.

Das ist meiner Meinung nach die beste Funktion im TSW, weil es sehr viele Möglichkeiten bietet. (besser als das Quickdrive im TSC)

Gruß Mirko

Gestern habe ich mir die Strecke auch gekauft und mich gewundert, dass sie nicht in geladen wird.

Später habe ich festgestellt, dass ich aus versehen die Version für den TSW5 gekauft habe.

Weiß jemand, ob es einen Unterschied gibt zwischen der Version vom TSW4 zum TSW5?

Gruß Mirko

Es gibt für die Strecke drei Quickdrives.

Zum Starten der Strecke geht ihr ins schnelle Spiel.

Dann am besten einen Dieselzugverband oder Dieseltriebwagen auswählen und in der Suche nach dem Wort „Streckennetz“ suchen.

Unter dem Stichwort „Bayern“ findet er die Strecke nicht.

Nun solltet ihr die Strecke sehen und es kann losgehen.

Viele Grüße Mirko

Hallo Jan bahnjan,

deine Strecken sind das Herausragendste, was der TS zu bieten hat.

Jeder der sich in der TS-Szene auskennt, weiß deine Arbeit überaus zu schätzen.

Mir ist hier im Forum allerdings schon öfter aufgefallen, dass gerade für ein qualitativ hochwertiges Addon, eine „finde den Fehler Subkultur“ vorherrscht.

Als ob es Punkte dafür gibt, dass man jetzt etwas gefunden hat, was der Entwickler wohl übersehen hat.

Anscheinend benötigen diese Personen Aufmerksamkeit.

Fakt ist aber, dass 99,9 % aller User eine große Wertschätzung gegenüber den Entwicklern hervorbringen.

Nur weil einige wenige, falsche Erwartungen haben, sollte man meiner Meinung nach ganz klar eine Grenze setzen.

Jan, mach bitte deine Arbeit, so wie du es für richtig hältst. Das ist der richtige Weg.

Viele Grüße

Mirko

Stephan218 vielen Dank für diese außergewöhnlich schöne Stecke mit hohem Wiedererkennungswert. Man kann nur ansatzweise erahnen wieviel Arbeit da drin steckt. Respekt.

Da kommt echtes Harzfeeling auf. Echt stark.

Kaum zu glauben, was man aus dem TS so rausholen kann.

Viele Grüße

Mirko

Hallo @JanekK,

bei den AI-Spawn-Points im Quickdrive ist hinterlegt, welche Kategorie eines Zugverbandes starten soll. (Zum Beispiel "eConsistTypePassengerRegional" oder "eConsistTypePassengerFast" usw.)

Wenn dort also hinterlegt ist "eConsistTypePassengerRegional", dann startet an diesem Punkt eine Regionalbahn.

Woher weiß das Szenario aus welchen Pool an Zugverbänden er diese Regionalbahn nehmen soll?

Das ist in den BIN-Dateien der jeweiligen "PreLoad"-Ordner hinterlegt. Diese "PreLoad"-Ordner findest du bei Strecken und bei Zugverbänden im Assets-Ordner.

Es müssen also mindestens 2 Bedingungen erfüllt sein, damit der Zugverband auf der Strecke spawnt.

1. in der BIN-Datei im "PreLoad"-Ordner muss die entsprechende Strecke hinterlegt sein. (Für Freiburg Basel Reloaded ist das: 113b4589-93d2-423f-91bc-7f2f7acbbda3)

2. in der BIN-Datei im "PreLoad"-Ordner muss für den Zugverband die richtige Kategorie eingetragen sein. (Zum Beispiel "eConsistTypePassengerRegional")

Am einfachsten geht das mit dem Programm TS-Tools unter (check or edit existing QD).

(Siehe Screenshot)

Etwas schwieriger wird es sein, die Zugverbände zu finden, die nicht spawnen sollen. Denn bei diesen PreLoads musst du in den BIN-Dateien den Streckeneintrag entfernen.

Viel Erfolg

Gruß Mirko :)

Verwendet dieses Tool hier:

Hallo Erich ( Ghosttrain),

vielen Dank für diese äußerst umfangreiche riesige Strecke, die es möglich gemacht hat einen so großen Bereich von Deutschland zu erkunden.

Es gibt nicht mehr viele Personen, die so viel Zeit und Mühe investieren, um der Community eine TS-Freeware-Strecke zur Verfügung zu stellen.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und gute Genesung.

Gruß Mirko

In dem Programm RW-Enhancer 2 ist auch ein sehr guter QD-Consist-Editor dabei. Schnell und einfach zu bedienen.

RW Enhancer 2
    The next evolution of Train Simulator has arrived !  Price: 19.99€ if you already own RW Enhancer or RW Enhancer PRO or 24.99€. Please note: RW Enhancer 2…
    www.rwcentral.com

Hallo @Usr907020,

ich habe das DB Bnrbdzf Regio Elektro/BR111-Paket von Virtual-Railroads im Quickdrive gerade mal getestet und es funktioniert ohne Probleme.

Bin in der BR111 gestartet, habe dann angehalten, abgerüstet (nur den Richtungswender auf 0 gestellt und die Bremsen gelöst), dann in der Steuerwagen gewechselt, wieder aufgerüstet und losgefahren.

Kein Problem.

Hast du die Türen vielleicht noch geöffnet?