SRTM Geländedaten importieren

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hiho,

ich bekomme die STRM-Daten nicht Importiert.

Ich habe die STRM-Daten wie die ASTER-Daten in den entsprechenden Ordner gepackt und wollte sie dann Importieren aber nicht passt. Die ASTER-Daten hingegen werden ohne Probleme geladen. Hat einer ein ähnliches Problem gehabt oder hat einer eine Idee?

Nein ASTER mag ich nicht benutzten, man kann da zwar grob das Geländen erkennen aber man müsste dermaßen viel anpassen das es schon gar kein Spaß mehr macht. Selbst in den flachen stellen schaut es aus, als wenn man im Hobbitdorf stehen würde, lauter kleine Hügel. Liegt wohl an den Ganten Wäldern hier?!

Deswegen hoffe ich ja auch STRM jedoch bekomme ich das Zeug nicht in den Simulator...

Danke schon mal für jeden Tipp,
    Skanky

• Eigentlich ist das sehr unkompliziert.

Kannst du paar mehr Infos geben?
    In welchem Ordner hast du die SRTM-Daten abgelegt?
    Koordinaten korrekt? Die von der Strecke und die der SRTM-kacheln?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Du hast die falschen SRTMs.
    Die sind irgendwo weit im Osten in Russland oder so bei 130-143° Ost
    Du benötigst die N52E013, N52E014, usw.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ah was...
    Wieso versinken? Kann doch jedem passieren.

Gern geschehen, freut mich, dass ich helfen konnte und viel Spaß beim basteln :)

• Klingt nach "So weit die Füße tragen".
    Der Kriegsgefangene ging auch zu Fuß von der hintersten Ecke der UdSSR bis nach Hause.

Aber wer weiß, was Skanky bauen will? :ugly:

• Na ja ganz so weit wollte ich nun nicht... ^^

also eigentlich wollte ich ja nur den Bahnhof Fürstenwalde bauen um zugucken ob ich das packe. Inzwischen kann man von Erkner nach Frankfurt Rosengarten, Frankfurt (Oder) + Fürstenwalde - Bad Saarow dümpeln mit den noch existierenden Anschlüssen. Die haupt Strecke hat auch schon Signale. Von Rosengarten bis Hangelsberg liegen auch schon viele, viele Magneten und zu mindestens einseitig Hektometertafeln.

Na was soll's, wird abgerissen und mit Gelände neu gebaut. Wobei jetzt trotzdem noch böse Dellen in der Landschaft sind aber wenigstens schaut es nicht mehr aus wie auf dem Mond ^^.

jetzt aber genug Offtopic :P