Erstmal danke an @linusf für das Video, das zeigt schon mal mehr als nur ein paar Bilder. Der Sound gefällt mir bisher wirklich sehr gut. Was den Führerstand der Lok betrifft... naja das kann ich nicht genau beurteilen, ich hab das Patent nicht, aber wie @SÜWEX finde auch ich die Proportionen der Displays etwas seltsam.. Das scheint nicht ganz zu passen. Das sieht alles irgendwie gequetscht aus, kann aber auch natürlich an der Perspektive der Aufnahme liegen. Aber gut, das sollten eher Leute beurteilen, die die Lok fahren.
Was aber den Steuerwagen betrifft, also da muss ich schon was zu sagen. Mein erster Gedanke: Sieht aus wie der 766er von DTG... Allein diese komischen Ecken im Fensterbereich gibt es so beim Vorbild nicht. Das ist abgerundet und hat keinen Knick im Material. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber ist es möglich dass dieses Styroporwackeln, was eigentlich von DTG bekannt ist, hier bei Lok als auch Steuerwagen, leicht vorhanden ist? In der Realität mag sich der Kopf und Körper etwas bewegen, aber der Wagenkasten wackelt auf jeden Fall nicht so, der liegt ruhig auf der Schiene (jedenfalls bei mir im Nordosten, vielleicht ist das ja im Schwarzwald anders?) Naja und beim 766er fehlt der Scheibenwischer (gibt es eigentlich irgendwo in Deutschland einen Steuerwagen mit so einem Windblech? Ich kenn‘ keinen..)
Ich weiß alles noch Work in Progress, daher bitte nur als Anregung bzw. vorsichtiges Nachfragen verstehen @BR03_1010-2
Gruß
BR480
EDIT: Man möge mich verbessern, wenn das Fst-Bild und das Bild des MFD der Richtlinie keine 146.2 ist, aber wenn doch, dann ist mir noch mehr aufgefallen.
1. Der Wahlschalter für die ZS ist falsch. Bei ausgeschalteter ZS zeigt die weiße Spitze nach links (Stellung 0) und bei eingeschalteter nach oben (Stellung 1) und für das Einschalten erfolgt eine Rechtsdrehung über Stellung 1 hinaus. (Ca. 30 Grad, Schalter stellt sich nach Loslassen wieder auf Stellung 1)
2. Man möge das als kleinlich bezeichnen und es mir auch egal ob es gemacht wird, aber es fehlen die als Quadrat angeordneten Schrauben um den Fahrtrichtungswender.
3. Der „Wahlschalter Türfreigabe“ ist entweder komplett falsch und völlig anders oder mein Bild ist falsch (Bildquelle: „BR 146.1/ .2 - Bedienen lernen“ Seite 13 von 44) Gleiches gilt für den 766er Steuerwagen.
4. Und das Display des BG 21 (Zugfunkanlage ZFM 21 M) ist im Original nicht kleiner als das MTD
5. Auch ist die Skalierung der Zugkraft im MFD der 146 und 766er nicht so wie im Video gezeigt.
6. Der Schalter für das Heben des Stromabnehmers, ist normalerweise anders als der Schalter für den Hauptschalter