@BlackyTrains
Also in der Regel liegt der LZB-Halt ca. 12 m vor dem jeweiligen Hauptsignal, daher kommt man zwangsläufig ein Stück weiter davor zum Stehen, aber soweit, dass man das Hsig nicht erkennen kann, wäre auch mir neu..
@BlackyTrains
Also in der Regel liegt der LZB-Halt ca. 12 m vor dem jeweiligen Hauptsignal, daher kommt man zwangsläufig ein Stück weiter davor zum Stehen, aber soweit, dass man das Hsig nicht erkennen kann, wäre auch mir neu..
Ihr müsst bitte schon die richtigen Displays für den ETCS-Betrieb nehmen. Auch das von dir gezeigte stellt die Version mit Schweizzulassung dar. Im Zuge der Ausrüstung mit dem System ETCS durch ALSTOM wurden die MFD's verändert. Auch in Zusi 3 geht im ICE 1 mit ETCS-Ausrüstung das Tacho bis 400 km/h, das ist analog bei allen ICE's gleich. Hier sieht man das MFD des ICE 3 welches exakt so auch im ICE 1 mit ETCS-Ausrüstung zu finden ist: https://www.google.de/url?sa=i…FjKGavOsCFQAAAAAdAAAAABAJ
Und wenn du mir noch immer nicht glauben solltest, ist hier die Quellenangabe, womit jede Diskussion überflüssig wird:
Richtlinie 493.0401Z04 Seite 127
Das wäre aus Zusi 3 das richtige Display für den ETCS-Betrieb: https://www.google.com/url?sa=…z-YKcvOsCFQAAAAAdAAAAABAD
Natürlich ist das aktuell richtig, der von dir aufgezeigte ICE ist nach seinem MFD nicht ETCS-fähig und hat daher auch das andere Display. Wenn man sich mal das MFD von 3DZUG anschaut sieht man das dies der ETCS-fähige Zug ist und somit alles korrekt umgesetzt wurde. Bitte schaue dir dann doch einmal die Richtlinie für die BR 401 mit ETCS-Ausrüstung an, da wirst du den Unterschied erkennen können. Dein Bild zeigt den 401 mit Schweizzulassung (erkennbar auch am MAZ 200)
Nein das ist so schon korrekt, der ICE 1 mit ETCS-Ausrüstung geht bis 400 km/h und es ist somit real nachgebildet. Was du meinst ist das Display beim ICE mit Schweizzulassung (da hast du das falsche Regelwerk genommen)
Ich versuche mal ein paar Punkte zu nennen, die vielleicht dafür sorgen, dass es etwas komisch im Bereich des MFD's aussieht:
Grüße
BR480
Ja also den gleichen Eindruck hatte ich auch und das enttäuscht mich wirklich sehr. Der Führerstand sieht sehr seltsam aus, da passt die Position des MFD‘s nicht wirklich, der AFB-Hebel erinnert mich sehr an die Anfänge von Railworks, alle samt (auch das Fbv) haben nicht die richtigen Proportionen, auch sieht das alles irgendwie viel zu künstlich aus. So ging es mir aber auch schon beim ICE 4, der hatte die gleichen Modellprobleme. Irgendwie hat man auch den Eindruck das die Front ein paar Dellen hat bzw. das irgendwas nicht passt...
Der einzig gute ICE bisher ist mit großem Abstand der Velaro D, welcher wirklich toll gelungen ist! So würde ich mir den 401 auch wünschen... Schade!
Also ich denke mal das Thema Schaltwerk ist abgeschlossen, das wurde von einigen, mir inklusive, getestet und für gut befunden. Vergiss bitte nicht, dass es sich hier um einen Simulator ohne Bewegungsdynamik handelt. Die Stufen rennen nicht nach 0 sondern laufen normal und in der hier nachgebildeten Geschwindigkeit ab. Das einzige was fehlt, ist das Gefühl das man als echter Lokführer hat und das lässt sich hier halt einfach nicht nachstellen.
Und beim Thema Betriebsbremsung können wir uns doch bitte darauf einigen das alles zwischen unter 5 - 3,5 Bar in den Betriebsbremsbereich fällt. (Außerdem unterscheiden auch einige Fahrzeuge die VB, zwischen 3,5 und 3,3 bar.)
Gruß
BR480
Hallo an alle,
also was hier in diesem Thread so abgeht, ist ja wirklich nicht mehr normal! Bitte bedenkt alle das es sich hier um einen Simulator und nicht um ein echtes Fahrzeug handelt! Wer hier 100% Realismus haben möchte, darf sich gern bei der Bahn um eine Ausbildung als Tf bemühen (wir suchen immer
)
Ja, es gibt hier bei der Lok noch Fehler und vR_Ulf weiß das auch schon. Geduld bitte, das Update ist ja schon in der Testphase.
Es sei hierzu noch erwähnt, dass ich das Update am Wochenende auf Herz und Nieren prüfen werde und es dann irgendwann kommen wird, aber bitte nicht dauernd nachfragen wann jetzt was kommt. Kommutatorloks sind halt keine Drehstromloks, die sind ein bisschen speziell und für einen Simulator schwerer umzusetzen. Man weiß zwar als Tf vom Gefühl her wie schnell das Schaltwerk hoch- und runterschaltet, aber man sitzt nicht drin und muss sich da halt für den Simulator rantasten.
Ich persönlich würde da bei der 143 trotzdem die ZWB wählen, wenn kein HP0 im Spiel ist.
Naja also ich würde die Zwangsbremsung vermeiden und eher noch 3 Fahrstufen runterreißen, als es die PZB erledigen lassen. Die MTS fallen ja so oder so ab und wenn ich die abschalte, kann ich mit Glück noch weiterfahren und spare Zeit![]()
Gruß
BR480
Du solltest dich ausführlich über deinen zukünftigen Arbeitgeber informieren! Besonders auch was DB Cargo so macht, welche anderen Geschäftsbereiche es bei der DB so gibt und wieso es für dich gerade Cargo sein soll.
Außerdem solltest du dir Gedanken machen, wieso du diesen Beruf ausüben möchtest, also worin deine Motivation begründet liegt usw.
Viel Erfolg für dein Vorstellungsgespräch!
Gruß
BR480
Also wenn wir dann schon mit TB 0 fahren wollen müsste aber auch der Türstellungsleuchtmelder immer aus sein und der Zugbegleiter müsste uns immer vor der Abfahrt anrufen und ich glaube das nervt auf Dauer im Simulator.. Und dieser Aufmerksamkeitston beim Schließen ist jetzt nicht immer da, nur der Hinweiston zum Freigeben der Türen bei Unterschreitung von v= 33 km/h
Gruß
BR480
Also der Sound überzeugt mich bisher auch, als Tf erkenne ich das gut als Talent 2, aber mir wäre neu, dass der Talent 2 eine LZB Störschalter auf der Rückwand hat![]()
DTG hat aber sonst bisher mehr richtig gemacht als ich gedacht hätte.
Gruß
BR480
Das ist die offizielle Abkürzung für „Führerbremsventil“
Gruß
BR480
Also wie es bei der 146 aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich die Ausbildung darauf noch nicht hab, aber beim 766er Steuerwagen ist das definitiv falsch umgesetzt. Das lange Ende zeigt zur freizugebenden Türseite und nicht andersrum wie durch DTG umgesetzt.
Da frag ich mich natürlich gleich was „OECTS“
sein soll. Hat DTG ein neues Sicherungssystem entwickelt?
Momentan fährt sie Montags bis Freitags auf einem RE1 Verstärker Hamburg - Schwerin.
Ja und das sollte man schleunigst lassen! Diese Lok ist einfach nicht für den Nahverkehr geeignet und besonders nicht bei hohen Temperaturen. Es ist an der Zeit die Lok in die Rente zu schicken und Platz für die neuen Loks (BR 182, BR 146.3) zu machen. Beim Fahrstil einiger Kollegen hört man die Lok schon anhand der Lüfter und bekommt schon Angst den Führerstand zu betreten. (Ein Blick in die Dachvoute reicht schon um die Lust an der Fahrt zu verlieren...
)
Gruß
BR480
@XinoTroN
Ganz einfach, das liegt nun einmal an der PZB. Am Hsig wird die Wachsamkeitstaste betätigt und eine Überwachung startet für eine Wegstrecke von 1250m. Der 1000 Hz LM leuchtet dann auch für eine Wegstrecke von 700m, und jetzt kommt auf der Hohenzollernbrücke aufgrund der niedrigen Einfahrgeschwindigkeit innerhalb dieser 700m ein 500 Hz Magnet und überlagert die 1000 Hz Überwachungskurve mit einer 500 Hz Überwachungskurve. Eine 500 Hz Überwachung läuft aber schneller ab (250m Wegstrecke) und da in diesem Falle die 700m der 1000 Hz Überwachung noch nicht abgefahren sind, wird diese nach Ablauf der 500 Hz ÜK wieder aktiv bis die 700 m abgelaufen sind
Gruß
BR480
@Solin
Wirklich eine grandiose Arbeit mit der Strecke! Diese hat kaum etwas mit der Alten Strecke zu tun, wirklich eine tolle Veränderung und ich freue mich schon sehr darauf, wenn diese veröffentlicht wird.
Bezogen auf den Fahrtanzeiger: Besonderheiten mag es geben, aber falls nicht, steht der falsch herum. Die drei Punkte kennzeichnen die Rückseite eines Fahrtanzeigers.
Grüße
BR480
Also das sieht schon wirklich sehr schön aus
Gratulation an dich @matthias.gose
Wie sieht es denn mit dem Führerstand aus? Das ist ja doch der Ort wo man die meiste Zeit drin verbringt, gibt es da schon ein paar neue Bilder?
Gruß
BR480
Und er ist verfügbar: https://store.steampowered.com…9HSiAMhEhvUYPrh3XyM7jx6Qs
Alles anzeigenÜBER DIESES PRODUKT
Machen Sie sich mit dem Elektrotriebwagen RABe 523 in neuen Szenarien für die beliebte Gotthardbahn vertraut.
Dieses Add-On bietet eine Reihe von Innovationen, die die Fans dieses Zuges begeistern werden; dazu gehören steuerbare Außenspiegel, Scheibenwischer mit variabler Geschwindigkeit, eine vom Fahrer gesteuerte Zugzielanzeige und funktionierende Bremsanzeigen an der Außenseite der Kabine.
Der SBB RABe 523 ist ein Elektrotriebwagen, der zur Familie der FLIRT-Züge gehört. Die FLIRT-Zugsets sind mit ebenerdigen Einstiegen und Luftfederung ausgestattet und bekannt für ihre schnelle Beschleunigung und hohe Bremskraft sowie ihr geringes Gewicht.
Das Akronym FLIRT steht für Flinker Leichter Intercity- und Regional-Triebzug. Sie wurden ursprünglich für die Schweizerischen Bundesbahnen für den regionalen und lokalen Personenverkehr entwickelt, aber aufgrund des Erfolgs bestellten auch viele andere Betreiber auf der ganzen Welt dieses Modell.
Die Schweizer Versionen sind vierteilig mit zwei Steuerwagen und zwei Mittelwagen pro Zug. Nur die beiden Jacobs-Drehgestelle an beiden Enden jedes Zuges werden angetrieben. Sie verfügen über 20 Sitze in der Ersten Klasse und 161 Sitze in der Zweiten Klasse.
Fahren Sie die steilen Steigungen hinauf und genießen Sie die unglaubliche Aussicht in diesem Zug entlang der Gotthardbahn, während Sie Ihre Passagiere sicher ans Ziel bringen. Steigen Sie ein und erlernen Sie den SBB RABe 523!
Enthaltene Szenarien
Eine Auswahl an Karriere-Szenarien für die Gotthardbahn Alpine Classic-Strecke:
- [RABe 523 SBB] Zugtraining
- [RABe 523 SBB] Castione-Arbedo Mannschaftswechsel
- [RABe 523 SBB] Göschenen Rundfahrt
- [RABe 523 SBB] Sommer Richtung Süden
- [RABe 523 SBB] Winter Richtung Norden
Bitte beachten Sie: Das Strecken-Add-On derGotthardbahn Alpine Classic: Erstfeld – Bellinzona wird als separater Kauf benötigt, um die in diesem Add-On vorgestellten Szenarien spielen zu können.
Weitere Szenarien sind online im Steam Workshop und im Spiel erhältlich. Die Szenarien des Steam Workshops von Train Simulator, die viele weitere spannende Spielstunden garantieren, sind kostenfrei und einfach herunterzuladen. Szenarien werden täglich hinzugefügt. Schauen Sie einfach mal vorbei!
Klicken Sie hier für weitere Steam Workshop Szenarien.
Hauptmerkmale
- RABe 523 EMU in der SBB-Lackierung
- Vom Fahrer gesteuerte Zugzielanzeige (sowohl Innen- und Außenansicht)
- Vom Fahrer gesteuerte Scheibenwischer und Außenspiegel
- Voll funktionsfähige externe Bremsindikatoren
- 5 Karriere-Szenarien für die Strecke der Gotthardbahn Alpine Classic
- Kompatibel zum „Schnellen Spiel“
- Downloadgröße: 101,9 MB
So jetzt auch mal im richtigen Thread
https://www.instagram.com/p/CA…rHZ/?igshid=1fgeaguh0jc4u
So wie es scheint, wurde wohl die Front des ICE‘s noch einmal überarbeitet. Mal sehen was weitere Bilder, besonders frontal, so zeigen.
Besonders interessiert mich natürlich der Führerstand ![]()
Gruß
BR480