Beiträge von BR480


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Amisia

    Natürlich ist das aktuell richtig, der von dir aufgezeigte ICE ist nach seinem MFD nicht ETCS-fähig und hat daher auch das andere Display. Wenn man sich mal das MFD von 3DZUG anschaut sieht man das dies der ETCS-fähige Zug ist und somit alles korrekt umgesetzt wurde. Bitte schaue dir dann doch einmal die Richtlinie für die BR 401 mit ETCS-Ausrüstung an, da wirst du den Unterschied erkennen können. Dein Bild zeigt den 401 mit Schweizzulassung (erkennbar auch am MAZ 200)

    Ich versuche mal ein paar Punkte zu nennen, die vielleicht dafür sorgen, dass es etwas komisch im Bereich des MFD's aussieht:


    matthias.gose


    1. Der LM "Ü" könnte ruhig ein kleines bisschen größer sein, der ist zwar in der Realität klein in der Ecke, aber so mini ist er nun auch nicht :D
    2. Die Folientaster unter dem LM "Ü" sind auch etwas klein und könnten etwas größer sein, damit der ganze graue Bereich links vom MFD 1 nicht so leer wirkt
    3. Weiterhin sind meines Wissens nach die Halterungen für die Buchfahrpläne, La etc. nicht weiß sondern schwarz (man möge ich korrigieren, wenn das falsch ist)
    4. Der Hebel des Fbv ist etwas dünn und sollte dicker sein, etwa so wie der momentane AFB-Steller
    5. Und die Leuchtdioden und Sensoren neben den MFD's fehlen auch
    6. Die Anzeige der Uhrzeit ist genau unter der Anzeige der geöffneten Türen im MFD
    7. Die Zugnummer wird jeweils unter dem Leuchtmelder für ZS1 und ZS2 aus, angezeigt
    8. Ansonsten sind die Farben vielleicht etwas zu hell (grauen Bereiche neben den MFD's zu hell, die direkte Trennung der MFD's durch den fast gleichen Schwarzton nicht gut erkennbar, aber das ist nur meine rein subjektive Meinung!!

    Grüße

    BR480

    Nina

    Ja also den gleichen Eindruck hatte ich auch und das enttäuscht mich wirklich sehr. Der Führerstand sieht sehr seltsam aus, da passt die Position des MFD‘s nicht wirklich, der AFB-Hebel erinnert mich sehr an die Anfänge von Railworks, alle samt (auch das Fbv) haben nicht die richtigen Proportionen, auch sieht das alles irgendwie viel zu künstlich aus. So ging es mir aber auch schon beim ICE 4, der hatte die gleichen Modellprobleme. Irgendwie hat man auch den Eindruck das die Front ein paar Dellen hat bzw. das irgendwas nicht passt...


    Der einzig gute ICE bisher ist mit großem Abstand der Velaro D, welcher wirklich toll gelungen ist! So würde ich mir den 401 auch wünschen... Schade!

    lucdoem

    Also ich denke mal das Thema Schaltwerk ist abgeschlossen, das wurde von einigen, mir inklusive, getestet und für gut befunden. Vergiss bitte nicht, dass es sich hier um einen Simulator ohne Bewegungsdynamik handelt. Die Stufen rennen nicht nach 0 sondern laufen normal und in der hier nachgebildeten Geschwindigkeit ab. Das einzige was fehlt, ist das Gefühl das man als echter Lokführer hat und das lässt sich hier halt einfach nicht nachstellen.


    Und beim Thema Betriebsbremsung können wir uns doch bitte darauf einigen das alles zwischen unter 5 - 3,5 Bar in den Betriebsbremsbereich fällt. (Außerdem unterscheiden auch einige Fahrzeuge die VB, zwischen 3,5 und 3,3 bar.)


    Gruß

    BR480

    Hallo an alle,


    also was hier in diesem Thread so abgeht, ist ja wirklich nicht mehr normal! Bitte bedenkt alle das es sich hier um einen Simulator und nicht um ein echtes Fahrzeug handelt! Wer hier 100% Realismus haben möchte, darf sich gern bei der Bahn um eine Ausbildung als Tf bemühen (wir suchen immer;))

    Ja, es gibt hier bei der Lok noch Fehler und vR_Ulf weiß das auch schon. Geduld bitte, das Update ist ja schon in der Testphase.


    Es sei hierzu noch erwähnt, dass ich das Update am Wochenende auf Herz und Nieren prüfen werde und es dann irgendwann kommen wird, aber bitte nicht dauernd nachfragen wann jetzt was kommt. Kommutatorloks sind halt keine Drehstromloks, die sind ein bisschen speziell und für einen Simulator schwerer umzusetzen. Man weiß zwar als Tf vom Gefühl her wie schnell das Schaltwerk hoch- und runterschaltet, aber man sitzt nicht drin und muss sich da halt für den Simulator rantasten.

    Ich persönlich würde da bei der 143 trotzdem die ZWB wählen, wenn kein HP0 im Spiel ist.

    Naja also ich würde die Zwangsbremsung vermeiden und eher noch 3 Fahrstufen runterreißen, als es die PZB erledigen lassen. Die MTS fallen ja so oder so ab und wenn ich die abschalte, kann ich mit Glück noch weiterfahren und spare Zeit:)


    Gruß

    BR480

    Corgan

    Du solltest dich ausführlich über deinen zukünftigen Arbeitgeber informieren! Besonders auch was DB Cargo so macht, welche anderen Geschäftsbereiche es bei der DB so gibt und wieso es für dich gerade Cargo sein soll.


    Außerdem solltest du dir Gedanken machen, wieso du diesen Beruf ausüben möchtest, also worin deine Motivation begründet liegt usw.


    Viel Erfolg für dein Vorstellungsgespräch!


    Gruß

    BR480

    eisenbahnfan110

    Also wenn wir dann schon mit TB 0 fahren wollen müsste aber auch der Türstellungsleuchtmelder immer aus sein und der Zugbegleiter müsste uns immer vor der Abfahrt anrufen und ich glaube das nervt auf Dauer im Simulator.. Und dieser Aufmerksamkeitston beim Schließen ist jetzt nicht immer da, nur der Hinweiston zum Freigeben der Türen bei Unterschreitung von v= 33 km/h


    Gruß

    BR480

    Also der Sound überzeugt mich bisher auch, als Tf erkenne ich das gut als Talent 2, aber mir wäre neu, dass der Talent 2 eine LZB Störschalter auf der Rückwand hat:D


    DTG hat aber sonst bisher mehr richtig gemacht als ich gedacht hätte.


    Gruß

    BR480

    ben412

    Das ist die offizielle Abkürzung für „Führerbremsventil“


    • Ansonsten ist mir aufgefallen, dass beim Schalten des Fahrschalters in „0“ bei der 111 die Trennschütze erst bei Fahrstufe 0 abfallen, aber normalerweise schon bei der Schaltung „0“ die MTS abfallen müssten...
    • Außerdem habe ich, anhand der Videos, gesehen, dass die E-Bremse sehr stark wirkt, nichtmal die 182 in VB bremst so stark wie die 111 im Video:D
    • Und im Steuerwagen ganz am Ende wird das Fbv in VB-Stellung verlegt, aber die HL entlüftet auf 0 bar, wie bei einer Schnellbremsung...
    • Und kann es sein, dass wieder die Bremsstufen 4,7;4,2 bar etc. verbaut sind? Zusätzlich passt ja das Fbv nicht, aber das wurde ja schon erwähnt..


    Gruß

    BR480

    Momentan fährt sie Montags bis Freitags auf einem RE1 Verstärker Hamburg - Schwerin.

    Ja und das sollte man schleunigst lassen! Diese Lok ist einfach nicht für den Nahverkehr geeignet und besonders nicht bei hohen Temperaturen. Es ist an der Zeit die Lok in die Rente zu schicken und Platz für die neuen Loks (BR 182, BR 146.3) zu machen. Beim Fahrstil einiger Kollegen hört man die Lok schon anhand der Lüfter und bekommt schon Angst den Führerstand zu betreten. (Ein Blick in die Dachvoute reicht schon um die Lust an der Fahrt zu verlieren... :cursing: )


    Gruß
    BR480

    @XinoTroN
    Ganz einfach, das liegt nun einmal an der PZB. Am Hsig wird die Wachsamkeitstaste betätigt und eine Überwachung startet für eine Wegstrecke von 1250m. Der 1000 Hz LM leuchtet dann auch für eine Wegstrecke von 700m, und jetzt kommt auf der Hohenzollernbrücke aufgrund der niedrigen Einfahrgeschwindigkeit innerhalb dieser 700m ein 500 Hz Magnet und überlagert die 1000 Hz Überwachungskurve mit einer 500 Hz Überwachungskurve. Eine 500 Hz Überwachung läuft aber schneller ab (250m Wegstrecke) und da in diesem Falle die 700m der 1000 Hz Überwachung noch nicht abgefahren sind, wird diese nach Ablauf der 500 Hz ÜK wieder aktiv bis die 700 m abgelaufen sind


    Gruß
    BR480

    @Solin
    Wirklich eine grandiose Arbeit mit der Strecke! Diese hat kaum etwas mit der Alten Strecke zu tun, wirklich eine tolle Veränderung und ich freue mich schon sehr darauf, wenn diese veröffentlicht wird.
    Bezogen auf den Fahrtanzeiger: Besonderheiten mag es geben, aber falls nicht, steht der falsch herum. Die drei Punkte kennzeichnen die Rückseite eines Fahrtanzeigers.


    Grüße
    BR480

    Und er ist verfügbar: https://store.steampowered.com…9HSiAMhEhvUYPrh3XyM7jx6Qs



    @RalleE
    Also bei der 182 ist der Schaltstellung nach hinten "Lüfter in 0" und würde auch eine Traktionssperre hervorrufen und das auch unabhängig der Temperaturen der Fahrmotoren etc. Diese Stellung ist eigentlich nur für den Bahnhofsbereich gedacht um die Lautstärke der Lüfter zu reduzieren. (Im Stillstand)
    Würde man auch im MTD-Bild "Status" blau hinterlegt sehen (Bedienfehler des Tf) Und zusätzlich funktioniert die Stellung 0 des Lüfters auch nur wenn gewisse Temperaturen im Normbereich liegen. Falls nicht, lässt die Lok ein Ausschalten nicht zu.


    Gruß
    BR480

    @Tilmann
    Da sich der Entwickler ja nun schon ewig nicht gemeldet hat, würde ich mal davon ausgehen, dass das Paket nicht mehr verändert wird. Gut, verstaubt dann halt auf der Platte und war rausgeschmissenes Geld. Gemeldet wurde ja genug, Angebote zur Unterstützung und Hilfe gab es auch, aber das scheint ja leider den Entwickler nicht mehr zu kümmern.


    Wirklich schade!