Beiträge von BR480

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Also der Sound überzeugt mich bisher auch, als Tf erkenne ich das gut als Talent 2, aber mir wäre neu, dass der Talent 2 eine LZB Störschalter auf der Rückwand hat:D


    DTG hat aber sonst bisher mehr richtig gemacht als ich gedacht hätte.


    Gruß

    BR480

    ben412

    Das ist die offizielle Abkürzung für „Führerbremsventil“


    • Ansonsten ist mir aufgefallen, dass beim Schalten des Fahrschalters in „0“ bei der 111 die Trennschütze erst bei Fahrstufe 0 abfallen, aber normalerweise schon bei der Schaltung „0“ die MTS abfallen müssten...
    • Außerdem habe ich, anhand der Videos, gesehen, dass die E-Bremse sehr stark wirkt, nichtmal die 182 in VB bremst so stark wie die 111 im Video:D
    • Und im Steuerwagen ganz am Ende wird das Fbv in VB-Stellung verlegt, aber die HL entlüftet auf 0 bar, wie bei einer Schnellbremsung...
    • Und kann es sein, dass wieder die Bremsstufen 4,7;4,2 bar etc. verbaut sind? Zusätzlich passt ja das Fbv nicht, aber das wurde ja schon erwähnt..


    Gruß

    BR480

    Momentan fährt sie Montags bis Freitags auf einem RE1 Verstärker Hamburg - Schwerin.

    Ja und das sollte man schleunigst lassen! Diese Lok ist einfach nicht für den Nahverkehr geeignet und besonders nicht bei hohen Temperaturen. Es ist an der Zeit die Lok in die Rente zu schicken und Platz für die neuen Loks (BR 182, BR 146.3) zu machen. Beim Fahrstil einiger Kollegen hört man die Lok schon anhand der Lüfter und bekommt schon Angst den Führerstand zu betreten. (Ein Blick in die Dachvoute reicht schon um die Lust an der Fahrt zu verlieren... :cursing: )


    Gruß
    BR480

    @XinoTroN
    Ganz einfach, das liegt nun einmal an der PZB. Am Hsig wird die Wachsamkeitstaste betätigt und eine Überwachung startet für eine Wegstrecke von 1250m. Der 1000 Hz LM leuchtet dann auch für eine Wegstrecke von 700m, und jetzt kommt auf der Hohenzollernbrücke aufgrund der niedrigen Einfahrgeschwindigkeit innerhalb dieser 700m ein 500 Hz Magnet und überlagert die 1000 Hz Überwachungskurve mit einer 500 Hz Überwachungskurve. Eine 500 Hz Überwachung läuft aber schneller ab (250m Wegstrecke) und da in diesem Falle die 700m der 1000 Hz Überwachung noch nicht abgefahren sind, wird diese nach Ablauf der 500 Hz ÜK wieder aktiv bis die 700 m abgelaufen sind


    Gruß
    BR480

    @Solin
    Wirklich eine grandiose Arbeit mit der Strecke! Diese hat kaum etwas mit der Alten Strecke zu tun, wirklich eine tolle Veränderung und ich freue mich schon sehr darauf, wenn diese veröffentlicht wird.
    Bezogen auf den Fahrtanzeiger: Besonderheiten mag es geben, aber falls nicht, steht der falsch herum. Die drei Punkte kennzeichnen die Rückseite eines Fahrtanzeigers.


    Grüße
    BR480

    Und er ist verfügbar: https://store.steampowered.com…9HSiAMhEhvUYPrh3XyM7jx6Qs



    @RalleE
    Also bei der 182 ist der Schaltstellung nach hinten "Lüfter in 0" und würde auch eine Traktionssperre hervorrufen und das auch unabhängig der Temperaturen der Fahrmotoren etc. Diese Stellung ist eigentlich nur für den Bahnhofsbereich gedacht um die Lautstärke der Lüfter zu reduzieren. (Im Stillstand)
    Würde man auch im MTD-Bild "Status" blau hinterlegt sehen (Bedienfehler des Tf) Und zusätzlich funktioniert die Stellung 0 des Lüfters auch nur wenn gewisse Temperaturen im Normbereich liegen. Falls nicht, lässt die Lok ein Ausschalten nicht zu.


    Gruß
    BR480

    @Tilmann
    Da sich der Entwickler ja nun schon ewig nicht gemeldet hat, würde ich mal davon ausgehen, dass das Paket nicht mehr verändert wird. Gut, verstaubt dann halt auf der Platte und war rausgeschmissenes Geld. Gemeldet wurde ja genug, Angebote zur Unterstützung und Hilfe gab es auch, aber das scheint ja leider den Entwickler nicht mehr zu kümmern.


    Wirklich schade!

    @'BR03_1010-2'
    Also hier sind noch ein paar weitere Dinge die korrigiert werden müssten:


    • Also die LZB verhält sich äußert komisch und reagiert auf Geschwindigkeitswechsel erst ab einer Entfernung von ca. 300 m (Restmeter vor Gültigkeit), bei kurz aufeinanderfolgenden Geschwindigkeitswechseln wird wenn nur einer angezeigt und der folgende wieder erst 300 m davor. Dies ist natürlich so auch völlig falsch. (Es erfolgt außerdem keine sichtbare Bremskurve im MFD (Tachometer) sondern der Vsollzeiger springt dann einfach auf die neue Geschwindigkeit)
    • Ergänzung zur LZB: Der gesamte Bereich der Zielentfernung zwischen 300m-4000m wird nie ablaufend angezeigt. Die "Bremskurve" startet erst ab 300m und läuft dann runter, der Zug bremst irgendwie runter ohne anzeige der Bremskraft (Der weiße Pfeil im Tachometer zeigt eine Bremsung an, aber weder der occa/orangefarbene Ballken noch eine Anzeige im MTD erscheinen und der LM "G" erscheint ganz kurz nach Ablauf der Bremskurve wenn man die Vsoll um ca. 3 km/h oder mehr noch überschreitet.
    • Weiterhin laufen die Vsollanzeiger der LZB und AFB nicht zusammen auf die neue Vsoll hinunter sondern nacheinander. Bei der LZB besteht dringender Handlungsbedarf!
    • Die E-Bremse verhält sich der Stärke nach zu urteilen so, als wenn der gesamte Park mitbremsen würde, ich empfehle hier, dass du dir jeweils für den 766er als auch für 146.2 die Beschleunigung und Bremskraft aus dem TSW anschaust, DTG hat das sehr viel authentischer umgesetzt.
    • Auch was die Proportionen und die Texturen betrifft, bitte an den TSW halten, besonders der 766 sollte auch hier so aussehen (Stichwort Seitenfenster und alles andere in meinem vorigen Beitrag)
    • Bei ausgekoppelter E-Bremse "klackt" der E-Bremssteller nicht in Zugbremssteller ein (diese sollten auch, unabhängig der Fahrtstellung, bei übereinstimmender Stellung wieder zusammenwirken)
    • Die Lichtsteuerung, wie auch schon in den vorigen Beiträgen benannt, komplett überarbeiten! Jeder Tf der einen 766 fährt wird dir das bestimmt sehr gern erklären (Ich erklär dir das per PN auch gern ganz ausführlich)
    • PZB-Prüflauf bei eingegeben und zu übernehmenden Zugdaten bitte entfernen
    • Bremsstufe "1A" besitzt keinen Bremssound (in der 146 als auch im 766)
    • Der TAV-Leuchtmelder blinkt noch immer 2x bei freigegeben Türen (der fehlende Türfreigabesound wurde ja schon erwähnt)
    • Im Steuerwagen ist der Schlüssel fürs Absperren des FbrV falsch positioniert, richtig wäre "Aufgesperrt in waagerechter Position" und "Abgesperrt in senkrechter Position"
    • Der Angleicher befindet sich im Normalfall auf 5 bar und nicht wie hier auf 0 bar
    • Den Scheibenwischer bitte auf die linke Seite des Fensters verlegen, rechts sieht das immer komisch aus (Im Steuerwagen)
    • Beim Aufschalten der Leistung im Steuerwagen bewegt sich der weiße Zugkraftpfeil im Tachometer gleich mit dem Fahrschalter, nicht nacheinander.
    • Im 766 hat nur die Zugbremse eine Fü-Stellung, real haben aber beide, Zubrems- und E-Bremssteller eine Fü-Stellung (Beim E-Bremssteller fehlt diese komplett)
    • Bei Fahrt vom 766er aus hat die Lok bei Halt am Bahnsteig keinen Sound (beim Fahren ja!)
    • In der Lok gibt es im MTD keinen Kennzeichnung von "HS ein"

    @Ronne2612
    Der 766 Steuerwagen ist fast das einzige am ganzen Paket das nicht funktioniert wie es soll. Der einzige Lichtblick beim Steuerwagen ist der Sound, alles andere ist leider mehr schlecht als recht, egal ob Texturen, Proportionen oder Zug/- und Bremskräfte. Ich bin gespannt ob es dahingehend ein so umfangreiches Update gibt, welches den Steuerwagen zu einem brauchbaren 766er macht.


    Gruß
    BR480

    Noch eine Ergänzung zur TAV-Haltebremse. Woher kommt eigentlich die Annahme, dass diese Haltebremse die HL in irgendeiner Weise beeinflusst, oder das diese wieder selbstständig auffüllt nach Rücknahme der Türfreigabe? Das ist völliger Unsinn. So funktioniert ein "Stand" am Bahnhof (am Beispiel 766, ja der 445 etc. macht das wieder anders):

    • Nach Halt des Zuges wird der Zug mit der Zusatzbremse in "Anlegen" gesichert (Es erfolgt keine Entlüftung der HL durch TAV oder sonstiges!! Der Tf alleinig ist für die Sicherung des Zuges verantwortlich!) und die Türen werden mit dem Türfreigabeschalter (der weiße) nach To geöffnet
    • Zur Abfahrtszeit und nach augenscheinlicher Kontrolle der Türen aus dem Fenster erfolgt die Rücknahme der Türfreigabe durch den Seitenwahlschalter nach "Türen schließen" (nicht mit dem Weißen nach Tz) und die TAV-Haltebremse legt an (Druck im Bremszylinder nicht aber durch Entlüftung der HL) und löst nachdem die Türen geschlossen gemeldet sind, eigenständig wieder aus, unter der Voraussetzung, dass das ZbrV in Stellung "Lösen" steht. Ist dies nicht der Fall, löste die Haltebremse auch nicht aus.
    • Liegt das ZbrV in Anlegen, löst der Tf dieses und beschleunigt den Zug. Die TAV-Halterbremse ist also alleinig für die Sicherung des Zuges während des Türschließauftrags verantwortlich und mehr nicht.

    @Freshbase
    Das ist so nicht ganz korrekt. Alle Geschwindigkeiten <100 km/h müssen mit PZB Wachsam bestätigt werden, auch wenn offenkundig kein Magnet installiert ist. Ansonsten kann es durchaus sein, dass ein Lf 6 mit Kz 9 mit einem GÜ ausgerüstet ist und wird dann die VPrüf von 105 km/h nicht unterschritten, kommt es eben zu einer 1000 Hz Überwachungskurve. Wie es @alias203 schon treffend gesagt hat, bei der Bahn ist dahingehend nichts unmöglich :D