Vielen vielen Dank für all Deine Tutorials, bin schwer begeistert, zumal es derzeit genau auf mich zugeschnitten ist ![]()
Beiträge von srallinger
-
-
Nun @Edgar114 aus deiner Sicht hast du schon recht, ich denke an deinen Kommentar gleich an Betriebssysteme wie Windows, was ja wahrhaftig auch nicht immer berauschend ist, sogar fehlerhaft und oftmals auch Sicherheitsrisiken mit sich bringt. Hier bekommen wir auch Updates, kaufen uns sogar neue Rechner wenn kein Support mehr geleistet wird, nur um Windows zu entsprechen. Was haben wir nicht alle Software die Zuhause herumsteht und letztendlich Schrott ist.
Hier finde ich geht der Vergleich zum "Buch" nicht ganz auf. Wir können die "Trier - Koblenz" nutzen und mit den Einstellungen wie im Handbuch auch verwenden, das entspricht übrigens auch der Leistungsbeschreibung der Software. Übrigens nutzt der Ersteller auch den Weg der Nachbesserung. Weiterhin können wir die mitgelieferten Modelle auch wo anders nutzen (Rollmaterial, Szenerieobjekte und dergleichen).
Geb doch einfach die Bücher mit den leeren Seiten zurück, wo man sicher nichts damit anfangen kann und sei gespannt was noch alles kommt mit "Koblenz - Trier"
-
Ja ist sie @Knuub aber ich überlege ob es vielleicht Sinn macht die noch einmal drüber zu bügeln
Edit: Ich hatte 3.1.4 noch einmal installiert, hatte auch noch 3.1.3 paralell in Utililities gelistet, das natürlich deinstalliert und jetzt läuft es, vielen Dank und jetzt kanns weitergehen mit Amisia´s Szenarientraumstunden

-
Hallo Amisia,
auch von mir als ein Fan Deiner wertgeschätzten und üppig gestalteten Szenarien, meinen allerherzlichsten Dank für die Back to the 80's.
Ich darf mich glücklich schätzen, alles an Rollmaterial zu besitzen was du so verbaust. Jedoch bekomme ich diesmal eine kleine Fehlermeldung und ich komme nicht weiter. Mit STRG-Q möchte ich lieber nicht ins Szenario, hast du hier nen Tipp wie ich hier weiterkomme? Neu downgeloadet und installiert, zuvor wieder deinstalliert habe ich es bereits.Vielen Dank für eine evtl. Hilfe
-
South London Network kann ich sehr empfehlen, wirklich sehr gut und ich habe bisher alles gefahren was ich an Szenarien bekommen habe, mit der 456er macht das schon viel Freude, vorallem im Tausch mit der neuen 456er von Armstrong Powerhouse. Ich hoffe für euch das ihr euch das im Steam Sale ergattern könnt.
-
Ich bin sicher wenn Matthias auf seiner Homepage oder hier im Forum eine Abstimmung macht, das die Mehrheit sich für EL entscheidet. Nicht nur ich bin ein "Simulant" ich denke sogar die meisten hier. Arcadeplayer hält es hier eh nicht lange
-
Hier kann ich berichten das es durchaus Sinn macht mal nen Tausch zu versuchen, oftmals klappt es mit den Ansagen. Hier hatte ich Matthias auch schon kontaktiert, der mir ebenfalls gesagt hat das ich es mal versuchen solle.
-
Ich würde das Paket noch einmal installieren. Wenn dies nicht hilft die Meldung überspringen mit STRG-Q und bei "Beenden" auf nein. Schau mal wie weit du kommst, vielleicht hat es sich dann auch schon

-
Wieder mal ein Spam-Beitrag ohne Kopf und Schwanz. Auch ich habe nach 3maligem lesen erst begriffen was er im Ansatz möchte. Was mich interessieren würde, ist eine Quelle auf was sich sein Thread bezieht
-
Deine Antwort macht Sinn, aber erst nachdem du sie gegeben hast, danke dir @Madison
-
Liebe Leuts,
hat hier jemand einen Gedankenanstoss wo ich die fehlenden Character wie im Bild ergänzen kann? Ich habe sie zwar im Kuju Ordner als .bin enthalten, aber ich glaube da fehlt noch was?
Vielen Dank für Eure wertgeschätzte Hilfe
-
-
"Herr schick mir Hirn" vielen Dank @NessaRevane
-
Allerdings war mein gesamt- ram verbrauch nach der QD Runde bei 4,7GB!

Wie sehe ich was der TS derzeit an RAM verbraucht, das hat mich eigentlich schon immer interessiert, vielen Dank
-
Safter ist eisenbahntechnisch überall zu Hause, hat also immer ein Heimspiel
Also das ist ne Strecke die lange nicht jeder kennt, geschichtlich wesentlich interessanter als noch Dampfloks Holz und andere Waren transportierten. Landschaftlich ist sicher alles beim alten, jedoch heute nur noch mit der BR642 betrieben, also eine reine Pendlerbahn. Die BR648 zuckelte auch schon empor nach Gräfenberg, früher noch die V100. Eine Museumseisenbahn macht ab und zu mit der BR52 ein paar Rundfahrten.
-
Vielleicht täusche ich mich auch, dachte du kommst aus der Ecke.....umso mehr hätte ich Respekt das du es gleich gewusst hast
-
Ich hatte gehofft du würdest nicht antworten, für dich ja ein Heimspiel

Aber richtig Safter, das ist die wunderschöne Nebenstrecke vom Nürnberger Nordostbahnhof bis nach Gräfenberg, hier zu sehen der Endbahnhof von Gräfenberg
-
Ich Ich Ich zuerst, garantiert nicht aus Google, Marke Eigenprodution....
-
Gestatte bitte die Frage ob du wirklich Schritt für Schritt dem Handbuch zum Aufrüsten nachgegangen bist?!
-
Irgendwie finde ich ist das wie beim Metzger meines Vertrauens. Auch wenn er mal nicht die Auswahl hat wie andere Discounter oder Lebensmittelketten, so habe ich das Gefühl hier besser aufgehoben zu sein und die Qualitiät ist einfach besser, auch wenn er ein paar Euro mehr verlangt.
Also ist es mir in der 120er auch egal ob da am Dach ein Kabel mehr oder weniger heraushängt, ich kann mich auf Technik und Ausstattung in der Lok verlassen und habe stets das Gefühl einer von den Echten, ganz Grossen zu sein