Beiträge von srallinger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    In der Tat ist es jetzt ein Grund die Raildriver aus der Verstaubung zu holen, die zwei Jungs @hrieger und @MrSumner haben ihn revolutioniert. Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen mit der Tastatur am Bahnhof einzubremsen und ohne die Schnellmakrotasten zu leben. Es ist eben das besondere Feeling mit diesem Teil umzugehen.
    Nur eine neue Engine des Trainsimulators und evtl. deren Schnittstellenanbindung kann uns vor dem RD trennen. Was übrigens im Zusi schon praktiziert wird.


    @Berliner079


    Schön Sifa mit Fußtaster


    Geb mal bitte hier Info wo du das herbekommst und ob das sauber miteinander harmonisiert.

    @hrieger
    Danke für deine Aufopferung in der Weihnachtszeit...



    teste mal ob die Zugbremse bei "Gelöst" anhält, am besten im Voll-HUD

    Wie du auf dem Bild siehst, ist die Bremse gelöst, mein Problem ist, das die E-Bremse nicht mit löst, zumindest nicht immer. Ich vermute das liegt an der Bremskraft die ich anlege, bei leichter Bremsung habe ich das nicht.


    einfach mal die Ü-Taste selber drücken

    Mit der Ü-Taste klappt alles ganz toll und auch die E-Bremse arbeitet mit, mit der Maus und den zuvor beschrieben letzten Klick geht es auch, aber dann nimmer mit dem RD.



    üner eine Neukallibrierung nachdenken

    Hier bin und war ich immer sehr Gewissenhaft, das schliesse ich aus und habe es auch erst vorgenommen



    Man ich wollte doch garkein so grosses "KlingKlangorium" draus machen und euch die Zeit rauben, Aber ich raffe es noch nicht. Werde mir jetzt mal das Geschriebene von @MrSumner anschauen. Vielleicht liegt es tatsächlich an der beschriebenen Feinjustierung.


    Edit: Ich habe das Problem nun genau lokalisiert, jedoch nicht gelöst. Beim Anlegen der Zugbremse bei 4,0 Bar tritt das Problem auf das ich die E-Bremse nicht mehr lösen kann. Ansonsten funktioniert es....

    Hallo zusammen,


    @hrieger Ich habe das Script von @MrSumner der Einheitslok nochmal neu gezogen und die Pfade neu gesetzt, in der Tat hattest du recht, scheinbar ein Fehler in der Pfadsetzung. Keine Fehlermeldung mehr :uglysanta:


    Aber ein Problemchen bekomme ich nicht weg, das vollständige Lösen der Zugbremse, hier komme ich nicht drumherum mit der Maus die Zugbremse zu lösen. @MrSumner hatte das oben schon geschrieben wie ich meine mit dem Befehlt ü, diesen Punkt hatte ich überprüft und es sieht bei mir genauso aus wie beim ihm im Script. Ich hänge mein Einheitsscript jetzt einfach mal als Anhang hier dran, vielleicht könnt ihr mal mit Eurer wertgeschätzten Hilfe drüberschauen.
    Ach was für ein Hammer das ganze *jippy*



    und im nachhinein bei der Fahrt mit der 103er habe ich festgestellt das sich die E-Bremse meistens nicht mit löst. Mit der Ü-Taste ist dann alles ganz toll. Könnt Ihr das nachstellen und bestätigen? Sorry das ich Euch auf die Nerven gehe, habe das Script ebenfalls nochmal angehängt.

    Hallo die Herren,


    ich ziehe unterwürfig zurück und möchte vermelden nun doch keine Probleme mit der 103er zu haben, läuft wirklich gut.


    Vielmehr habe ich ein kleines Problem in dem Script von den Einheitsloks. Hier kann ich nach betätigen der Zug- und Lokbremse mit dem Raildriver nicht mehr vollständig lösen. Es fehlt dieser kleine letzte Kick, diesen muss ich mit der Maus lösen und dann klappt es wieder. Nicht auszuschliessen das das Problem ich durch Unachtsamkeit oder schlichtweg durch Unwissenheit einen Fehler produziert habe. Auch bekomme ich wie unten als Anlage beigefügt eine Fehlermeldung von Macroworks. Mit Sicherheit alles nur eine Kleinigkeit wo ich mit meinen grauen Gehirnzellen nicht weiterkomme.

    Bin grad dabei alles auszuprobieren und staune Bauklötze was ihr aus dem Raildriver gezaubert habt. Bei mir klappt soweit auch alles besser als denn ja. Nur beim lösen der Zug- und Lokbremse muss ich immer Hand Hand anlegen und mit der Maus diese lösen. Was hab ich denn wo übersehen, dass mir der Raildriver diese löst? Dies tritt übrigens auch bei der 103er auf. Vielen Dank

    Schade auch das sie nicht an den Raildriver gedacht haben, sonst funktioniert immer alles mit dem Script, hier leider noch nicht. Also entweder selbst Hand anlegen oder auf ein Update warten. Würde bei den unzähligen Rangieraufgaben die auf uns warten schon Sinn machen!

    Also da hast du ja wohl den Meilenstein gelegt was die Fahrstufenlösung betrifft, das ist der Hammer, vielen herzlichen Dank dafür. Ich habe das alles so umgesetzt wie es in deiner ReadMe steht und es klappt in der Tat. Vorallem unsere Prinzessin die 111er fühlt sich sehr gut an. Ich musste nicht die Kalibrierung vornehmen wie du beschrieben hast.

    Liebe Leuts,


    jetzt benötige ich doch noch einmal Hilfe bevor ich meinen Verstand verliere. Grundsätzlich lief mein RailDriver und das sehr gut.
    Seit einer Umstellung und einer darauf folgenden Neuinstallation, bemängelt er das Fehlen der RailDriver.dll Datei. Diese findet man ja bekanntlich im Railworksverzeichnis /plugins. Ich habe die Scriptdatei Script_210_template entsprechend geändert und auf die .dll verwiesen.
    Ich bitte euch herzlichst auf einen Hinweis wo ich meinen Denkfehler habe.


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Lars

    Ich nehme hier gerne die Szenerien von 3DZUG, dort ist immer eine Geschichte in den Szenarien hinterlegt, sowie immer auch mal eine Umfahrung von anderen Zügen. Ich finde das sehr abwechslungsreich und es wird mir nicht langweilig.

    Liebe Leuts,


    1000 Beiträge zur Metronom hier im Forum und irgendwie komme ich nicht weiter. Wie ihr sehen könnt habe ich ein Texturproblem mit der ZZA und der Lokbezeichnung.
    Was habe ich bisher unternommen....Alle AddOns aus dem Generic Mod Enabler (GME) deaktiviert. Über STEAM das DLC neu angefordert. Hat jemand einen Lösungsansatz für mich, tausend Dank




    @MrSumner
    Erstmal vielen herzlichen Dank für dein Zukommen deiner Scripte und Ansichten. Hatte ich letzter Zeit einiges damit herumgebastelt, mit Erfolg. Letztendlich läuft nun auch Macroworks bei mir.


    Nun würde mich noch interessieren ob ihr euch für jedes Lokmaterial ein eigenes Script anlegt oder nach Bauartgleichheit? Ich habe mir die Standardtasten fest angelegt und kopiere das auf die einzelnen Loks. Feinheiten wie SiFa oder PZB ändere ich dann jeweils ab und rufe sie dann jeweils der Szenerie / Lok Auswahl ab.


    Anderes leidiges Thema mit dem EL Material wie vR oder AP, JustTrains.......Hier würde mich interessieren ob ihr das aus der Verzweiflung heraus dann doch mit der Tastatur steuert oder doch eine Lösung für den RD habt. Ich habe mir erstmal das Material von vR zur Gemüte geführt. Das Schaltwerk schalte ich mit Range da ich das mit der Throttle nicht sauber gebastelt bekomme (Feinfühligkeit).


    Würde mich sehr über eure geschätzten Kommentare hierzu freuen......