[DTG] BR 442 Talent 2

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo!

Ich habe folgendes gemacht:

In der Bibliothek bei DTG den Hacken raus genommen, unter Assets den Ordner BR442 gelöscht und dann wieder das Häcken rein gemacht und installieren lassen, soweit so gut alles ging man kann einen zug verband aus Gleis stellen!Dann das neue Fix drauf gemacht und my Problem nach dem Start im QD ist keine Aussenansicht des Talent zu sehen jedoch eine innenansicht wo bei man hier auch alle hebel bedienen kann,ohne das er natürlich fährt!Wo liegt das Problem? Im Qd-Menü ist auch nur als Vorschau-Bild der Normale Talent2 zu sehen jedoch keine Repaints!Lg Cache wurde gelehrt!

Würde mich über einen Tipp sehr freuen!

Edit2:Eintrag kann gelöscht werden, da Problem selbst gelöst wurde!

Mein Dank gilt an Ice für das Repaint, MDV-S-Bahn442 (S-Bahn Mitteldeutscher Verkehrsverbund GMBH))und das er es zur verfügung gestellt hat, für den Fix von Cotten Eye Joe,dir Danke dür deinen Fix, nach dem Update von DTG!

Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

3 Mal editiert, zuletzt von neuer71j ()

• Kurze Frage zu dem tollen Hotfix (prima, dass da bereits alles bis zur besseren Sitzposition enthalten ist, so reicht ein einziges Hotfix) von Cotton Eye Joe: Habe die Version 2.0 installiert und wollte jetzt auf 2.0a updaten. Einfach drüber installieren oder erst 2.0 deinstallieren?

• Hallo,

Version 2.0b für die BR442 steht zum Download bereit. Benötigtes Material ist dort nach zu lesen. Danke nochmal für die freundliche Genehmigung an @ice, seine Repaints hier mit einbinden zu dürfen.

Changelog:

v2.0b - 26.12.2015
    - Repaint Südwestdeutsche Verkehrs-Aktiengesellschaft (SWEG) eingebunden und Zugverband für "Schnelles Spiel" angelegt
    - Fahrlicht und Rücklicht für alle Versionen angepasst

v2.0a - 22.12.2015
    - Repaints wurden eingebunden (bis auf SWEG)
    - für die Repaints wurden jeweils Zugverbände für "Schnelles Spiel" angelegt (bis auf SWEG)

v2.0 - 20.12.2015
    - Spitzensignal und Rücklichter bearbeitet (dazu mussten die Rücklichter in ihrer Lage berichtigt werden - zeigten nach innen)
    - PassengerCam wurde angepasst - man sitzt nun direkt am Fenster, Rundumsicht verbessert (nur bei der Regio Version sitzt man direkt am Fenster)
    - Einstiegspunkte berichtigt, liegen nun nur noch an den Türen und jeweils auf der richtigen Seite
    - zum gefühlvolleren Anbremsen und Anfahren wurden zusätzliche Stufen am Kombihebel eingefügt
    - Key_Q, Leertaste und Numpad_Enter für "Sifa Reset" wurden in die InputMapper Datei eingebunden
    - Spieler Sitzhöhe nach unten angepasst
    - Scheibenwischer (evtl. zu laut?), diverse Schalter, Knöpfe, Sifa Reset und PZB Sound aktiviert
    - InputMapper hinzugefügt mit vR-Layout (Tastaturbelegung als *.pdf Datei anbei)
    - Schalter Stromabnehmer mit KEY_P ansprechbar
    - Richtungswender Schalter sollte nun immer bei Beginn auf Neutral stehen

Grüße

• @Cotten Eye Joe
    Wenn ich mich nicht täusche hattest ja vor dem update auch die VBB-Repaints von Versystem mit eingebunden!?

Hast dich mit den Jungs schon in Verbindung gesetzt? ... Oder stören sich die Patches (Sound/Repaints) nich untereinander?

Wünsche noch nen schönen Feiertag und guten Rutsch in dass Jahr 2016!

• @ cotten Eye Joe,

leider wird mir im QD-Menü das neue SWEG-Repaint nicht angezeigt,wo könnte das Problem liegen?alle anderen ja!Siehe anhang! Lg

Edit:Habe erst das Bremfix weg deinstalliert und dann die anderen Reapints instliert, dieße sind auch zu sehen, dann die GEOPcDX datei in den jeweilgen Ordner kopiert, deinen Fix wieder istalliert und bis auf das SWEG-Repaint sind alle zu sehen!

Vielen Dank im Vorrauß!

Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

• Nein! binoo

es müste, so wie die anderen auch, im QD erscheinen, als voller Zugverband,was aber nicht der Fall ist! Im spiel selber gibt es dann natürlich nur auch die einzellen komponenten(Triebwagen-Waggons)!Laut beschreibung wurde ja ein QD mit dazu gelegt!(post #687)

Edit:

Bis auf Halle/Saale fehlen auch noch bei dem MDV-Reapint dieverse ZZA Anzeigen(wie fulghafen leipzig, hauptbahnhof-tief, so wie es im alten fix drinnen war)oder sind nur sehr klein geschreiben!

4 Mal editiert, zuletzt von neuer71j ()

• hm, was ist denn zu sehen, wenn du das Menü weiter nach unten scrollst? Kann es sein, dass dort außerhalb des sichtbaren Bereiches sich die SWEG versteckt? Oder hast du nur die Version 2.0a installiert?

Schau mal bitte in dein PreLoad Ordner, ob dort diese drei Dateien vorhanden sind: SWEG_442_3car.bin, SWEG_442_4car.bin und SWEG_Pack01Metadata.bin

Bei mir sieht es (noch) so aus: Siehe Bild anbei!

Tritt dieses Problem auch bei anderen Usern auf?

Grüße

• Zu1

Beim weiter runterscrollen sind dann nur die sachen von VR zu sehen, wie im bild deswegen, nich bis runter geteigt, aber mir fehlen deine hier genannten datei, bin aber eigentlich hier auf deinen Link gegangen 2.0b!Darf ich mir dieße Datei von hier rüber kopieren, @'Cotten Eye Joe? Lg

• Ok!Danke dir hatte dießen Ordner nicht installiert sondern von dießem Link nur den neuen Reapint!

Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

• Moin,

hätte da eine Frage @Verssystem: Wie sieht das mit dem Update für das SP1 für den Talent 2 bei TaD aus? Habe meins dort gekauft und würde gern wissen, ob dort auch schon die geupdatete Version zu erhalten ist?

Des Weiteren würde ich mich auch sehr freuen, wenn das Update von @Cotto Eye Joe mit dem Soundupdate von Verssystem kompatibel wäre :)

Gruß :)

• Fix v2.0c steht zum Download bereit.

Eingebunden ist nun auch die VBB Repaint Version von Versystem.

Nochmal meinen Dank für die freundlichen Genehmigungen an @Matthias J. von Rail Designs © (VBB) und von @ice von RailSimulator.net, ihre Repaints der BR 442 'T A L E N T 2' hier mit einbinden zu dürfen.

Changelog:

v2.0c - 2.1.2016
    - Repaint VBB Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH (VBB) von Versystem eingebunden
    - CabCam der VBB nur für die VBB funktionsfähig
    - PreLoad der VBB für Berlin - Wittenberg angepasst

Eine Bitte noch, Fehler hier vermelden!

Bedanke mich für die Aufmerksamkeit und wünsche viel Spaß!

Grüße

Nachtrag: Da die ZZA über das Lua-Script gesteuert wird, lassen sich nur 12 Ziele mit der Tastatur ansteuern. Beim Erstellen eines Szenarios sollten jedoch auch die sonst unsichtbaren Ziele im entsprechenden Flyout zu aktivieren sein.

• Kennt jemand ein sauberes Repaint vom Talent der DB? Mit dem Talent auf dem Werdenfelsbahn steht auf einer komplett anderen Strecke zu fahren, ist eher nicht so der Bringer.
    Wie sieht es mit dem Moseltalbahn Repaint aus? Ist da bekannt, dass das an das Update angepasst wird?

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011