Beiträge von srallinger


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Wenn sich die Kreise drehen versucht er über das Internet das Overlay zu erzeugen


    Aber schau mal bei TrainSimContent vorbei, der hat hier einiges an Videomaterial produziert


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Doppelpost.....oder natürlich wie AbsolutesChaoz auch beschreibt

    Nun Bilder habe ich auch schon zum Erbrechen. Diese werden als Vorlage verwendet und das Overlay von Google, sowie Google Earth als Referenz.
    Des Weiteren habe ich Kontakt zu dem Bahnhofskulturverein Kalchreuth und dem sehr netten neuen Besitzer des Bahnhofs in Gräfenberg wegen original Bauplänen. Hier entstand schon ein sehr netter Kontakt und viel Hintergrundwissen, was mit dem Bau nichts unbedingt zu tun hat. Aber auch das ist reizvoll, da man mehr oder weniger direkt auf der Strecke recherchieren kann.

    Vielen Dank, freue mich wenn es einen Wiedererkennungswert hat, wie es scheint bist du auch ein Einheimischer. Ja ich bin derzeit im Objektbau mit dem Kalchreuther Bahnhof und dann Buchenbühl. Diese markanten Stellen dürfen nicht fehlen. Mal sehen vielleicht finde ich noch eine Lösung für die Resi am Nordostbahnhof, ebenfalls nicht wegzudenken.
    Ansonsten sind Gleise schon verlegt, hier und da schon einiges fertig. Gräfenberg hat schon ordentlich Gestalt, mache mal in den nächsten Tag ein paar Bildchen.
    Aber Eile mit Weile, gut Ding braucht Zeit und wir sind ja nicht auf der Flucht.
    Durchaus denkbar das man sich mal über das ein oder andere Detail zusammenfunkt, danke für dein Hilfsangebot.
    Wir haben noch mehrere bisher nicht gestartete Projekte rund um unsere Gegend, es gibt für jeden was zu tun

    Wow chill dich mal. Manche Leute müssen halt arbeiten und haben keine Zeit sich mit sowas auseinanderzusetzen, geschweige denn jemanden gleich zu beleidigen der sich hilfe im Internet sucht. Bravo *clap*


    Euer Ernst? Ich darf mir doch wohl kaufen was ich will, und mir hilfe suchen wo ich will?


    @TheJoker5800


    Mit all solchen Kommentaren Deinerseits schiesst du dich in unserer Community ins AUS. Wenn Du Dich hier nicht anpasst, wirst Du früher oder später hier keinen Spass oder Hilfe erwarten können. Nur ein gutgemeinter Rat meinerseits, auch wenn Du nicht danach gefragt hast, ich weiss :rolleyes:

    Also wenn ich mit dem Auto zum Lackierer fahre um einen durchschnittlichen Kratzer zu entfernen bin ich auch schnell mal mit Rüstarbeiten auf 1000€. Ich denke also ist hier beim Zug auch ziemlicher Sachschaden entstanden, auch wenn man es auf dem ersten Blick nicht sieht.
    Vielmehr finde ich wie vorher schon angesprochen die traumatischen Erlebnisse der Beteiligten viel Schlimmer und das ist mit Geld nicht aufzuwiegen

    Also ich bin selbst überzeugter Appleleptiker und liebe es wenn alles funktioniert und untereinander zu 100% kompatibel ist zu anderen OS Geräten und dergleichen. Ich bekomme auch alles hin und der Workflow ist einfach Spitze.
    Jedoch für den TS, ausschliesslich nur für den TS habe ich mir einen WIN Rechner zulegen müssen, da kommt man früher oder später nicht vorbei wenn man das Hobby anständig pflegen und erleben möchte. Eine Bootcamp Lösung wird früher oder später meines Erachtens auch in die Hose gehen, da ich das nur für einen Notlösung halte wenn man mal unbedingt ne schnelle Windows Lösung braucht. Wie oben schon beschrieben ist der Mac einfach kein Gamer PC, das muss man sich einfach eingestehen.

    Ich lasse mich gerne belehren @TrailDogRunner1909 und du hast durchaus recht, das beweisen deine Modelle, die ich unter anderem auch sehr schätze und einsetze, wie auch von anderen. Auch in EEP arbeiten die meisten mit dem Blender. Zu meinen EEP Zeiten war der Blender aber etwas verschrien und noch lange nicht das Werkzeug, was es heute ist.
    Mein Einsatz in Cinema kam daher weil die Aussage "Wenn du in Cinema arbeiten kannst, kommst du in Blender problemlos rein" bestand. Da ich aber bereits vor Fertigstellung der ersten kleinen Modelle schon Probleme habe es im TS einzusetzen, überdenke ich hier den Einsazu der Software. Cinema ist wie ich finde schon eine Hammermaschine, aber auch vielleicht etwas sehr überladen und das Kosten / Nutzen Verhältnis passt nicht.
    Ich danke aber allen die sich hier beteiligt haben, um mir den richtigen Weg zu weisen.


    Ihr seit SUPER :prost:


    Nochwas:
    Aber vom Photoshop bringen mich keine 100 Pferde weg, der hat schon seine Berechtigung.....für mich zumindest

    Na da habe ich ja schon ein paar Dinge wo ich mich vor den Googleapparat setzen kann, ein paar Lösungsansätze.


    @TrailDogRunner1909
    Durch Cinema bin ich durch einen Arbeitskollegen gestossen, der hier irgendwie ständig was basteln muss um seine Brötchen zu verdienen. Wenn er nicht bastelt, darf ich an seinen Rechner. Das Dingens kann ja keiner zahlen. Ne fit bin ich ich nicht, will es aber werden. Aber ich schau parallel mal mit auf den Blender, das reicht ja den meisten auch.

    In den alten Beiträgen hier ist zu entnehmen das 3D Canvas PRO und 3ds-max hier zu gebrauchen wären. Leider ging man hier nicht mehr drauf ein. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit auch was getan.
    Ich hätte hier schon was rumflattern auf der Platte, was ich brennend mal ausprobieren würde

    Hallo zusammen,


    leider habe ich nur altes Zeugs gefunden hier im Forum was den Export / Workflow von Cinema4D in unserem TS angeht. Gibt es hier etwas aktuelleres, vielleicht sogar jemanden der in "Kürze und Würze" eine kleine Beschreibung hat, wie er seine wertgeschätzten Modelle in unseren TS bringt.
    Vielen Dank an Euch und ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

    was für ein Kindergarten hier 1,5 Seiten und nochmal etwa so viele Seiten Wünsch dir was oder das will ich nicht.

    EIn Doppelklick auf den Anfangsthread und du musst es nicht lesen, andere spekulieren eben gerne, wie ich finde nicht verwerflich

    Danke dir vielmals @nobsi Also werde ich das Teil nehmen wie es vorgesehen ist, nämlich für den Objektbau. Hier schafft es einiges an Vorteilen in Verbindung mit einer Software die dafür konzipiert ist und das sind einige. Für unseren Zweck wäre es zum Beispiel Blender, Cinema, Photoshop...


    Hier die ganze Liste wer sich dafür interessiert


    Klick zu 3DConnexion


    Eigentlich hatte ich den Knubbel im Focus mit den vielen Achsen um sich so intuitiver durch die Welt zu bewegen, an der rechten Hand die bestehende Maus, also eher als Ergänzung und Erleichterung

    Sehr gerne @hansdampff obwohl mir durchaus bewusst ist, das es beim Streckenbau nicht sehr behilflich sein wird. Objektbau ist eine ganz andere Baustelle und hier wird es definitv hilfreicher sein, aber ich werde berichten
    Solange warte ich bis ich evtl. einen Genossen finde der hier weiter berichten könnte wenn er will. Ich weiss ja das grosse Nummern / Members hier (möchte jetzt keine Namen nennen) auch mit diesen Gerät arbeiten. Diese konnten mir aber was den Streckenbau angeht auch keine Tipps geben, wahrscheinlich also "Für die Katz"

    Zum Verständnis....die normal Maus wird parallel genutzt, also meistens rechts, je nach Orientierung. Die 3D Maus liegt dann auf der linken Hand und übernimmt die Steuerachsen sowie Schnelltasten / Ansichtstasten, je nach Software


    Wenn es wirklich soviel organischen Abrieb gibt bei dir @hansdampff hilft mal Hände waschen *duckundwech* *nänänä*