Hallo Ihr Lieben,
ja, das mit den Eigenschaften der Gleise weiß ich und das ist dann auch das Problem mit dem Gegenverkehr.
Heute (gestern) hatte ich mal Ruhetag, werde aber weiter experimentieren.
Ja, vielleicht sollte ich erst alle Bahnstationen bauen und diese in den Fahrplan eingeben, dann ist der Zug ja gezwungen, einmal rum zu fahren. Die Frage ist dann, wie kann die Aufgabe dann automatisch wiederholt werden?
Ich habe auch noch keine Signale gesetzt, weil das ein spezielles Kapitel zu sein scheint.
Ich habe erstmal zu meinem Grundverständnis einfach gebaut, da ich den TS2013 ja erst knapp 2 Wochen habe.
Beim MSTS habe ich nie Strecken gebaut. Aber dieser TS reizt mich sehr dazu, die RER-Ligne D Sud meiner Lieblingsstadt Paris nachzubauen, zumindest annähernd, was schon eine Herausforderung für mich als Frau ist. Ich bin halt bissi anders...lach, denn ich fliege seit '95 auch Flugsimulator . Aber das gehört hier nicht hin.
Später sollen dann, aber dazu brauche ich die Signalanlagen, mehrere Züge auf einem Gleis fahren, in beiden Richtungen.
Eigentlich wird das eine virtuelle vollautomatische Eisenbahnplatte...zumindest in meinen Vorstellungen, auf der ich einfach einen Zug übernehmen kann, wenn ich es möchte.
Ich finde es toll, hier unterstützt zu werden.
Achja, in einem Video habe ich gesehen, daß Jemand ein Bild einer Strecke (aus Google-Earth?) auf eine Art Mash gelegt hatte und entsprechend des Bildes die Gleise verlegt hatte. Das wäre natürlich an realistischer Streckenführung mehr als optimal.
Ihr seht, ich habe als Newbee viele Träumereien...lach. Naja, ist halt irgendwie mein Ausgleich zu meinem Radio, welches stressig ist. Ist auch ne andere Baustelle...grins.
LG, Mylène