Beiträge von M. Becker

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

@TrainSimContent

Nein.

Beispiel:

weiß-gelb-weiß-gelb-weiße Mastschild

in Köln Messe Deutz ist so ein Signal auch mit diesem Mastschild ausgestattet hat aber die Grundstellung Kennlicht

Nun ist die Frage. Welches Signal ist auf kenntlich und wie sind die geschaltet.

Hallo Leute.

Ich komme momentan in Bonn Bad Godesberg nicht weiter. Ich bräuchte dort Leute, die dort in der nähe wohnen oder zufällig die Besonderheit kennen.

Im Video zwischen 10:32 - 11:00 sieht man auf dem Gegengleis zwei kurz hintereinander folgende Signale. Welches von den beiden ist denn das Einfahrtsignal? Hat das Signal bei Minute 10:32 eine Kennlichtfunktion oder ist es Signal Nr 2. Wenn es Signal Nr2 ist, welche Grundstellung hat es? Zeigt es nur Hp1/Kennlicht oder kann es noch was anderes anzeigen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Safter dass kann ich dir auch nicht sagen. Nur manche tachos haben auch mal einen Knick drin. Da können diese auf jedenfall keine vernünftige Auskunft der Geschwindigkeit sagen.

Letztens hatte ich auch den Fall, dass die Systemgeschwindigkeit (für den PZB-Rechner) mit der Tacho Geschwindigkeit nicht übereingestimmt haben.
    So hatte man schon mit 15 km/h eine restriktive 500hz bekommen.

Mir sagt man in der Ausbildung folgendes:
    " 3 km/h zu schnell ist auch nicht schlimm, mann muss nur was gegen Unternehmen."

Heißt zu viel:
    Man soll nicht dauerhaft zu schnell fahren. Nehmen wir als Beispiel ein Güterzug bremsart G und es geht bergab. Nicht jede lok hat eine dynamische Bremse.
    Da kann man schonmal 3 km/h über die Geschwindigkeit kommen,aber dann sollte man einbremsen. Ein Staatsanwalt wird sicher nichts dazu sagen, wenn er die PZB Geschwindigkeiten ausliest und feststellt, dass er immer um die Sollgeschwindigkeit pendelt. Man darf es einfach nicht zu sehr übertreiben.
    Wenn jetzt einer sagt, 3 km/h mehr sind ERLAUBT, fährt jeder 3 km/h mehr + die tolleranz. Wenn man sowas sagt, kann dabei nichts gescheites raus kommen. Deswegen heißt es - normal keine tolleranz.

Edit: außerdem sagt man, ältere Loks haben ehr ein Schätzeisen :D

Zur Info :)
    Die ganzen PZB Magnete auf Köln-Koblenz sind nur Dummys. Dummys bedeutet einfach als Objekt ohne Wirkung.
    500 Hz Magnete sind die einzigen Magnete, die auf KK eine Wirkung haben. DTG hat die 1000/2000 Hz Funktion in den Signalen verbaut. Sie haben die Dummys einfach nach Lust und Laune verlegt. Ich habe auch schon 5 Stück auf einmal gesehen...

Perfekter Bahnsteigbau :uglysanta:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mal eine Aktuelle Liste, der Änderungen.

Folgende Punkte werden geändert:

• Austausch der Signale auf die von Signalteam
    • Geschwindigkeiten werden angepasst
    • GPAs werden verbaut
    • Bahnsteige werden gefixt, sodass alle Türen am Bahnsteig aufgehen
    • Vegetation wird teilweise so gut es geht angepasst
    • Brücke in Köln West (die Ihr Geländer durch dem Bahnsteig hat), wird neu gebaut
    • Deckungssignale in Köln HBF werden hinzugefügt
    • Weichensignale im Güterbahnhof Köln Eifeltor werden hinzugefügt
    • DB Tracks werden hinzugefügt
    • Bahnübergang in Hürth-Kalscheuren wird entfernt

so @ktz230
    da du ja so ein ganz schlauer bist, kannst mir dann sicher helfen :)

<AnimID d:type="cDeltaString">switch</AnimID>
    <TransitionTime d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</TransitionTim

für die Animation

so und hier 2 Bilder wo sich nichts tut

Oftmals haben Weichen ja auch garkeine Laternen (mehr)

Dies kommt durch den "ESTW" (elektronischen Stellwerk in kurz vorm) und Drucktastenstellwerk. Da hat man in der Regel einen gesicherten Fahrweg. Im mechanischen Bereich ist das nicht so. Dort hat auch der Rangierer eine Verantwortung, und muss den Fahrweg, bzw. die Fahrweglage beobachten. Da brauch man diese Weichensignale. :)

Ich habe nur folgendes Problem mit den Weichen von JuRa, wo @Steinchen mir den Link von gegeben hat.
    Diese sehen zwar gut aus, sind jedoch nicht animiert. Habe schon öfters den TS neu gestartet und auch den Cache geleert. jedoch ohne Erfolg... *ka*