Danke sowas habe ich gebraucht!
Mal gucken wie weit es Umsetzbar ist
Danke sowas habe ich gebraucht!
Mal gucken wie weit es Umsetzbar ist
Nein.
Beispiel:
weiß-gelb-weiß-gelb-weiße Mastschild
in Köln Messe Deutz ist so ein Signal auch mit diesem Mastschild ausgestattet hat aber die Grundstellung Kennlicht
Nun ist die Frage. Welches Signal ist auf kenntlich und wie sind die geschaltet.
Hallo Leute.
Ich komme momentan in Bonn Bad Godesberg nicht weiter. Ich bräuchte dort Leute, die dort in der nähe wohnen oder zufällig die Besonderheit kennen.
Im Video zwischen 10:32 - 11:00 sieht man auf dem Gegengleis zwei kurz hintereinander folgende Signale. Welches von den beiden ist denn das Einfahrtsignal? Hat das Signal bei Minute 10:32 eine Kennlichtfunktion oder ist es Signal Nr 2. Wenn es Signal Nr2 ist, welche Grundstellung hat es? Zeigt es nur Hp1/Kennlicht oder kann es noch was anderes anzeigen?
in kürze
Entschuldigung wenn ich Frage
Was heißt denn in kürze? Das sind jetzt fast zwei Monate her...
Ich kenne die 111 von der Rialität nicht richtig. Ich mache meine Ausbildung im Güterverkehr. Da habe ich mit ner 111er nichts am Hut. Vielleicht gibt es hier Kollegen, die auf einer 111er ausgebildet sind. Die konnten ehr was dazu sagen.
Er meinte bestimmt Trainsimstudios (HRQ Taurus)
@Safter dass kann ich dir auch nicht sagen. Nur manche tachos haben auch mal einen Knick drin. Da können diese auf jedenfall keine vernünftige Auskunft der Geschwindigkeit sagen.
Letztens hatte ich auch den Fall, dass die Systemgeschwindigkeit (für den PZB-Rechner) mit der Tacho Geschwindigkeit nicht übereingestimmt haben.
So hatte man schon mit 15 km/h eine restriktive 500hz bekommen.
Mir sagt man in der Ausbildung folgendes:
" 3 km/h zu schnell ist auch nicht schlimm, mann muss nur was gegen Unternehmen."
Heißt zu viel:
Man soll nicht dauerhaft zu schnell fahren. Nehmen wir als Beispiel ein Güterzug bremsart G und es geht bergab. Nicht jede lok hat eine dynamische Bremse.
Da kann man schonmal 3 km/h über die Geschwindigkeit kommen,aber dann sollte man einbremsen. Ein Staatsanwalt wird sicher nichts dazu sagen, wenn er die PZB Geschwindigkeiten ausliest und feststellt, dass er immer um die Sollgeschwindigkeit pendelt. Man darf es einfach nicht zu sehr übertreiben.
Wenn jetzt einer sagt, 3 km/h mehr sind ERLAUBT, fährt jeder 3 km/h mehr + die tolleranz. Wenn man sowas sagt, kann dabei nichts gescheites raus kommen. Deswegen heißt es - normal keine tolleranz.
Edit: außerdem sagt man, ältere Loks haben ehr ein Schätzeisen
Zur Info
Die ganzen PZB Magnete auf Köln-Koblenz sind nur Dummys. Dummys bedeutet einfach als Objekt ohne Wirkung.
500 Hz Magnete sind die einzigen Magnete, die auf KK eine Wirkung haben. DTG hat die 1000/2000 Hz Funktion in den Signalen verbaut. Sie haben die Dummys einfach nach Lust und Laune verlegt. Ich habe auch schon 5 Stück auf einmal gesehen...
Wo rangiert man denn mit 2 Loks
Dass mit der g 1206 kenne ich nicht. Wir hatten mal welche aber ich meine, dort war es nicht der Fall (kann auch sein,da wir selten doppelt gefahren sind)
Man sagt in Deutschland dazu eigentlich Nein. Grund dafür sind die Zerrungen im zug selbst, die entstehen können.
Perfekter Bahnsteigbau
AC das geht mir genauso
Ich muss mir das nach dem Uptade der Signale nochmal vernünftig angucken.
Aber welche Signale sind auf Kennlicht wo ein ZS2 aktiv ist? :o
Ich kenne im HBF nur ein Signal wo dies der Fall wäre
Hier mal eine Aktuelle Liste, der Änderungen.
Folgende Punkte werden geändert:
Köln Eifeltor bekommt nun auch Weichensignale
Danke @StS für die Info
so @ktz230
da du ja so ein ganz schlauer bist, kannst mir dann sicher helfen
<AnimID d:type="cDeltaString">switch</AnimID>
<TransitionTime d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</TransitionTim
für die Animation
so und hier 2 Bilder wo sich nichts tut
Oftmals haben Weichen ja auch garkeine Laternen (mehr)
Dies kommt durch den "ESTW" (elektronischen Stellwerk in kurz vorm) und Drucktastenstellwerk. Da hat man in der Regel einen gesicherten Fahrweg. Im mechanischen Bereich ist das nicht so. Dort hat auch der Rangierer eine Verantwortung, und muss den Fahrweg, bzw. die Fahrweglage beobachten. Da brauch man diese Weichensignale.
Ich habe nur folgendes Problem mit den Weichen von JuRa, wo @Steinchen mir den Link von gegeben hat.
Diese sehen zwar gut aus, sind jedoch nicht animiert. Habe schon öfters den TS neu gestartet und auch den Cache geleert. jedoch ohne Erfolg...
Danke für die Info. Ich werde es erstmal Probieren.
Es sind nicht allzu viele Kreuzungsweichen in Eifeltor.
Musst es dir ja nicht holen.