Na dann passt das doch soweit mit den 105 angezeigten Addons in Steam. Die 2MT und die Alco werden wie gesagt noch nicht angezeigt (sollte aber bald der Fall sein), TS2013 als Hauptprogramm steht natürlich nicht unter Addons, und London - Faversham und Trains vs. Zombies 2 sind alleine lauffähig, somit auch nicht unter Addons gelistet - unpraktisch, is aber so! ![]()
Beiträge von RavenDark
-
-
Ah ok, das erklärt es natürlich. Mit der EULA hatte ich mich bislang noch nicht befasst - aber ich habe ja eh nicht vor, irgendwas zu veröffentlichen!

-
Ich mache es so, dass ich entweder die TS-Seite: http://store.steampowered.com/app/24010 öffne und dann bei "Inhalte zum Herunterladen für dieses Spiel" auf "Alle anzeigen" klicke (Edit siehe Screenshot von Thanatos), oder die Seite der Addons direkt öffne: http://store.steampowered.com/dlc/24010/.
Bei beiden werden 105 Artikel angezeigt, die neuen Addons 2MT und die Alco-Diesellok werden aber noch nicht aufgeführt - hat Steam wohl verschlafen.

-
So, habe jetzt mal den RW-Ordner kopiert, dort überflüssiges Rollmaterial gelöscht und das Szenario wieder gestartet und anstatt 2,6 bis (SBHH-verdächtigen) 3,0 GB belegt das Spiel jetzt nur noch 2,4 bis 2,8 GB Arbeitsspeicher. Ist schonmal ein Fortschritt, da die Strecke (WLoS) schon im Grundzustand etwa 2 GB braucht. Danke, war ein sehr guter Tipp, Madison!

nobsi: Klar ist RSC schon weiter als Kuju es war, dennoch wäre es schön, wenn zukünftig Rollmaterial getrennt von Strecken installiert werden würde, so wie das auch bei den RSC-Fahrzeugpaketen der Fall ist. Gilt natürlich auch für andere Streckenanbieter, aber besser als das beim Kuju-Ordner der Fall ist, ist es so natürlich schon, da hast du völlig Recht.
-
...Es gibt das normale Netz wo Güter und der langsamere Personennahverkehr zusammen verkehren und die Hochgeschwindigkeitsstrecken, die ausschließlich für den TGV reserviert sind. Diese haben dann sehr große Kurvenradien und können Steigungen von bis zu 35% haben, was für Güterzüge unmöglich zu bewältigen wäre.
...Den TGV, der 35%(!!!)-Steigung schafft, würde ich aber gerne mal sehen!

-
Hmm, das wäre natürlich eine Möglichkeit, die mir bisher noch nicht in den Sinn kam - nur wie installiere ich das Spiel erneut? Das bisherige Railworks-Verzeichnis umbenennen und dann mit copy&paste (oder RW Tools) neu anlegen und in railworks zurück bennenen? Anschließend alles nicht benötigte manuell rauslöschen und im offline-Modus spielen. Wäre das eine Option?
(Und klar, falls ich online gehen möchte, vorher den alten Ordner wieder in railworks umbenennen)
Edit:
Gerade das hier auf UKTS gefunden: http://forums.uktrainsim.com/v…p?f=314&t=122650#p1521181. Scheint also zu funktionieren...muss jetzt nur noch etwas Platz auf der Partition freischaufeln und dann wirds getestet.
-
Na Prellbock, wenn selbst du als "Erleuchteter" keine andere Lösung weißt, wird's wohl auch keine geben!

Ich werde dann einfach nach und nach die von mir oft genutzten Loks und Wagen aus den problematischen Ordnern (neben Kuju ist auch RSC da nicht viel besser) extrahieren und dann wird das schon. Neben vR sind aber z.B. auch DT und IHH sehr vorbildlich in dieser Hinsicht. Loks und Wagen schön separat anwählbar - wenns doch nur immer so wäre.
Danke jedenfalls für eure Hilfe!

-
Simmarket wäre dann aber auch eine gemeinsame Plattform, oder etwa nicht?
Wie Maik schon anmerkte, wird das nicht funktionieren: Verschiedene Entwickler, verschiedene Interessen, verschiedene Shops. So ist das nunmal. Audi, BMW und Mercedes verkaufen ihre Modelle ja auch nicht in gemeinsam betriebenen Autohäusern.
Davon abgesehen, gibt auch nicht SO schrecklich viele Entwickler von RW-Addons - eine ziemlich komplette Übersicht findest du in der Wiki:
http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Addon_Hersteller -
Danke, das hatte ich auch schon versucht, funktioniert aber leider nicht. Zwar wird der Name des gewählten Objekts geändert und alle Dateien in den neuen Ordner verschoben, die Verweise/Pfade auf die jew. benutzten Blueprints in den bin-Dateien selbst werden aber nicht geändert.
-
Hallo Leute,
da ich gerne Free-Roams bastele und dort möglichst viel Rollmaterial einsetze, habe ich natürlich mit dem Nachteil zu kämpfen, dass Ladezeiten und Speicherbedarf meiner Szenarien extrem hoch sind. Also kam mir der Gedanke, Rollmaterial zu "extrahieren" und in einen eigenen Ordner zu verschieben, zumal ich von vielen Providern nicht alles Rollmaterial, sondern nur einzelne Modelle nutze. Getestet habe ich das jetzt mit der 8F-Dampflok von der Woodhead-Strecke. Diese habe ich mittels RW-Tools geklont, in einen eigenen Ordner (Assets/DevTest/Addon/...) verschoben und anschließend via Find in Multiple Files zuerst
und anschließend
Code<Provider d:type="cDeltaString">RSC</Provider> <Product d:type="cDeltaString">Woodhead</Product> durch <Provider d:type="cDeltaString">DevTest</Provider> <Product d:type="cDeltaString">Addon</Product>
bei den diversen bin, xml und proxyxml-Dateien ersetzt, was aufgrund der vielen Unterordner aber doch sehr zeitaufwendig ist und mich inklusive Testen im Editor etwa eine Stunde gekostet hat. Letztendlich hat es funktioniert und die Lok ist anwählbar und läuft auch, ohne dass fehlende Texturen, Sounds oder SBHH's auftreten. Dies aber für jeden einzelnen Wagen bzw. Lok zu machen, wäre zeitlich dann aber doch etwas zuviel des Guten. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, Assets schneller zu verschieben, evtl. auch in RW-Tools? Habe neben dem Programm auch diverse PDF-Anleitungen dazu schon durchforstet, kann aber nix finden. Irgendjemand eine Idee, oder ist die von mir gewählte Methode schon die schnellste Lösung? -
Naja, auf diesem Foto lässt sich doch schon sehr viel ablesen: http://www.deutsche-kleinloks.…2&action=image&position=1
Zur Not etwas vergrößern und/oder nachschärfen - oder gleich ne freundliche Mail an die ODF.

-
-
https://support.steampowered.com/kb_cat.php?id=44
Da mal ein bisschen nach unten scrollen, da findest du dann "Train Simulator series (Railworks)". Aber wenn, dann würde ich mich direkt an RSC wenden, Steam ist für solche Bugs die falsche Adresse.
Edit: Ah, wie ich sehe, hast du den TS doch gefunden

-
Naja, du glaubst doch nicht wirklich, dass die die uralte 101 noch patchen?

-
-
Bei beiden Loks steht der Entwickler in der Beschreibung - weiß gar nicht, was ihr habt!?
ZitatDeveloped by Reppo, the PRR Baldwin Centipede is available...
ZitatThe Alco RS-11 for Train Simulator, developed by virtualRailroads,...
-
Gerade wurde bei mir ein Update über Steam (Dateien s. Anhang) eingespielt. Damit dürften die Leute, die Isle of Wight nicht installiert haben, nun endlich auch alle Prellböcke zu Gesicht bekommen.
@hochwald: Die "Spielzeugwägelchen" finde ich auch immer sehr amüsant. Da hatten die Briten riesige Loks wie die Class 40 (135t schwer, (1Co)'(Co1)', 21,50m lang - aber "nur" 2000PS stark) oder die BR Standard 9F Dampflok, aber hinten dran hingen dann solche Miniaturwagen, die anderswo schon vor dem 2.WK im Museum standen!

-
Hmm, Kuju bzw. RSC jetzt das unrealistische Handling der 52 zum Vorwurf zu machen ist aber auch etwas merkwürdig, ist die alte Möhre doch eine GR-Entwicklung.
Bei mir haben sich mittlerweile viele verschiedene Dampfloks (fast alles britische) unterschiedlichster Entwickler angesammelt, sowohl Pay- als auch Freeware, und in Sachen "Arbeitsaufwand" sind die RSC-Loks nicht unbedingt die einfachsten.
Gerade die neu überarbeitete Black 5 braucht schon etwas Aufwand, um sie ordentlich am Laufen zu halten und auch die J94 (von Meshtools, habe ich leider noch nicht) und die Consolidation (habe ich nicht und interessiert mich nicht) werden in diversen Foren hochgelobt für ihre offenbar ziemlich realitätsgetreue Umsetzung. Klar gibt es auch viele Loks, die sich sehr einfach fahren lassen, aber eine realistische Steuerung ist sehr wohl machbar. Ob und wie die umgesetzt wird, ist eine andere Frage, aber der TS gibt das durchaus her. -
Ist die vR-Lok und wurde schon letzte Woche angekündigt: http://www.facebook.com/media/…41825.258680273090&type=1
-
Das Maschinchen wird heute noch erscheinen. Mir juckts schon wieder im Finger...;)
