Beiträge von RavenDark

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Egal, ob ich TS über die Bibliothek oder Desktop-Verknüpfung starte, ich bekomme nie Werbung im Sinne von Pop-Ups oder sich öffnenden Steam-Fenstern. Anfangs, nachdem ich Steam erstmalig installiert hatte, bekam ich bei Steam-Start immer so eine Art Popup mit Informationen, News und Sonderangeboten, aber das habe ich dann im Client abgeschaltet.


    Wo, weiß ich leider nicht mehr genau, aber schau doch mal ( kiter), ob du unter Einstellungen - Oberfläche bei "Ich möchte über Extras oder Änderungen etc..." einen Haken gesetzt hast oder nicht. Das könnte die Werbefenster abschalten.

    Naja, ist zwar schade, dass diese Verbindungen nicht dabei sind, aber verständlich ist es schon:
    Auf Stranraer - Portpatrick wurde der Passagierverkehr 1950 eingestellt und das Teilstück Colfin - Portpatrick anschließend abgebaut. Stranraer Town - Colfin blieb noch bis Ende der 1950er für Güterverkehr (Milchtransport) in Betrieb, wurde dann aber auch stillgelegt und abgebaut. Wäre also historisch betrachtet unlogisch, diese 8 Meilen Gesamtstrecke noch einzubauen. Die Gleise auf der Whithorn-Strecke dürften 1965 zwar noch gelegen haben, aber das waren ja auch 19 Meilen Gesamtlänge - da kann ich auch nachvollziehen, dass er die nicht mehr integriert hat.


    Kurz vor Stranraer gab es übrigens noch eine Militärbahn nach Cairnryan (unten im Artikel gibt es eine schematische Darstellung zur Strecke), die sich im Spiel noch erahnen lässt (http://saved.im/mtg5nzy3ywrx/2013-04-04_00003.jpg), aber auch diese wurde Ende der 1950er stillgelegt. Diese drei Verbindungen würden ein schönes Add-On zum Add-On ergeben, aber dass das passieren wird, wage ich einfach mal stark zu bezweifeln.


    P.S. WLoS ist schon Port Road V4 ;)

    Moin Moin,


    habe mal die Seite aus einem Passenger Service vom Sommer 1962 für die Strecke 8 (Dumfries - Stranraer) hochgeladen.


    Der Personenverkehr war zu der Zeit schon recht "dünn". Nur Wochentags, also nicht am Sonntag und eigentlich kaum mehr als ein Zug morgens, mittags und abends.[...]


    Habe eben auf Timetable World einen Fahrplan aus dem Jahr 1948 entdeckt, auch da war der Verkehr nicht unbedingt üppig:
    http://www.timetableworld.com/….php?id=4&section_id=1045


    Interessanterweise sind auch einige kleine Stationen dort aufgeführt, die im '62er Fahrplan nicht auftauchen, wie z.B. Killywhan oder Kirkgunzeon - könnte den Szenariobastlern hilfreich sein. Auch die Strecke Newton-Stewart - Whithorn, die es ja leider nicht ins Spiel geschafft hat (Passagierverkehr 1950 eingestellt, Gesamtstilllegung Ende 1964), ist dort noch verzeichnet.

    Hehe, ich hatte die schonmal entdeckt aber mangels Interesse daran recht schnell wieder vergessen. Dankenswerterweise half mir User IIThanatosII aber wegen des Namens auf die Sprünge. Und vllt. hat die ja wirklich jemand - und wenn nicht, weckt sie vllt. Interesse, so dass sie bald jemand hat und derjenige seine/ihre Ansichten dazu mitteilt. :)

    Gibts schon ne Strecke für Kanada?


    Nicht von RSC, aber eine kanadische Paywarestrecke (Name fällt mir gerade nicht ein) gibt es schon. Wie ich RSC kenne, würde das eh nur wieder eine weitere "Pass"-Strecke, und davon gibts mMn mit Cajon Pass, Sherman Hill, Donner Pass, Horseshoe Curve und bald auch noch Marias Pass sowieso schon genug. :wacko:

    China würde ich sehr begrüßen. Bin selbst schon dort im Zug unterwegs gewesen und neben modernen Hochgeschwindigkeitsstrecken gibt es dort noch jede Menge uriger Kohle- und Industriebahnen, da ließe sich wirklich eine tolle Strecke bauen. Auch finanziell könnte sich das angesichts des riesigen, aber von Freeware mal abgesehen noch nicht bedienten chinesischen Marktes durchaus bezahlt machen für RSC.


    ice: Schweden würde ich wegen des zweiten Satzes im RSC-Zitat ausschließen.

    Auf ihrer Facebook-Seite hat RSC eben eine neue Route angekündigt. Welche es sein wird ist noch nicht veröffentlicht, aber sie wird in einem Land angesiedelt sein, das bisher noch nicht von RSC abgedeckt worden ist:


    Zitat

    So the last picture we put up was taken in Stockholm, Sweden.
    Unfortunately our business there had nothing to do with future route development.


    However, one of our lead developers recently got on a plane and jetted off to a country we have not yet explored within the game to research a route that will soon begin development.


    Anyone wan't to hazard a guess as to what country/route this may be?


    Ich hoffe schonmal auf etwas "Exotisches": Asien, Afrika oder Südamerika vielleicht? Oder doch Australien? Hmm...
    Lustig übrigens der Deppenapostroph im letzten Satz! :D

    Ach du, nen Tower mit AMD X6 1090T, 8 GB Ram und ner 460 GTX habe ich auch noch - nach nem einjährigen Auslandsaufenthalt und anschließendem Umzug steht der aber noch weit entfernt bei nem Bekannten und wartet auf Abholung - und weil mein Laptop sonst eigentlich für alles, was ich außer TS nutze, absolut ausreicht, herrscht da von meiner Seite auch kein Grund zur Beeilung. ;)
    Abgesehen davon wird mein Internet erst Ende April geliefert, sodass ich den TS eh noch nicht darauf installieren könnte, oder lässt der sich via externer FP von einem zum anderen Rechner verschieben, ohne dass Steam da einen dicken Strich durch die Rechnung macht und alles neu installieren will (Einträge in der Registry wären ja auch nicht vorhanden)?


    Aber um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Nicht mein Laptop, sondern der Fenstermodus erwies sich als Framerate-Killer! Nachdem ich das Spiel bei identischen Grafikeinstellungen (s. oben) in 1176x660 Vollbild laufen ließ, hatte ich konstant 25-29 fps in der Cab-View, außen waren es 28-29. Erstaunt darüber, dass die nur wenig geringere Auflösung einen derart großen Unterschied macht, habe ich TS dann nochmal in 1366x768 Vollbild laufen lassen und hatte immer noch mind. 20 fps im Cab-View, was mir persönlich völlig reicht. Da werde ich wohl doch wieder zum Vollbildmodus zurückkehren. ;)

    Ganz genau, so solltest du das machen. Da du ja den TS2012 bestellt hast, hast du ohnehin schon die alten Assets (sowohl EU als auch US). Von denen brauchst du jedenfalls keine mehr extra kaufen.

    Nun, einige Flachlandstrecken sehen ja auch ohne TSX optisch noch durchaus gut aus, da sind FPS-Probleme ohnehin kein Faktor, aber bei den optisch reizvolleren Strecken isses dann ohne TSX doch einfach nur "BÄH"!


    Vielen Dank jedenfalls noch einmal! Ich bin dann mal weg...Windows anlernen! ;)

    Automatisch Skalieren tut mein TFT offensichtlich, da der Startvorgang von Windows im Vollbild stattfindet.


    Vielleicht stehe ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch, aber Du meinst, ich solle TS im Vollbildmodus in einer der von dir vorgeschlagenen Auflösungen (1024x576, 1176x660 oder eine andere Auflösung im Verhältnis 1,778:1) starten. Dazu muss ich diese Auflösungen erstmal an Windows verfüttern, da sie standardmäßig in Windows nicht anwählbar sind und somit auch nicht im TS-Optionsmenü erscheinen. Klingt einfach - dann schaue ich mal, wie ich meinem Windows diese Auflösungen aufschwatzen kann, hehe.


    P.S. das Abschalten der Zuglampen bringt schon einmal etwa 2fps...ist aber natürlich keine optimale Lösung! ;)


    P.P.S. zu deinen Edits: Das ist mir schon klar, aber das würde TS und/oder Windows dann optisch doch zu stark beeinträchtigen - erinnert mich aber an gute alte Röhrenmonitor-Zeiten, da musste das ab und an mal sein! ;)

    Wow, schonmal vielen Dank für deine sehr detailierten Ausführungen, Prellbock! :)


    Die native Auflösung meines Bildschirms liegt bei 1366x768 px, aber ich spiele TS im Fenstermodus, daher sind die Screenshots immer 1280x720px groß.


    Zitat

    Du kannst versuchen, die Auflösung auf 1024x576 oder (wenn das nicht geht) auf 1176x660 Pixel zu verkleinern (alles ist Bildverhältnis 1:1,778, genau wie 1280x720)
    Anschließend sagst du deinem Laptop, dass er das auf 1280x720 skalieren soll.


    Ich vermute, das funktioniert nur im Vollbildmodus, oder? Wenn ja, wie stelle ich dieses "Hochskalieren" ein? Wird das über das Nvidia-Controlcenter, Nvidia-Inspector oder sonstwie eingestellt?

    Ja, selbstverständlich. Die Steam-Addons sind alle kompatibel, auch ältere Addons externer Anbieter sind i.d.R. problemlos lauffähig auf dem TS2013. Ausnahmen mag es geben, allerdings ist mir bisher noch keine untergekommen.

    Da mein Laptop nur kaum schneller als der von Railworker ist (ASUS N53S, i5-2450M, GeForce GT 550M 2GB, 4GB Ram, Win 7 64 Ultimate) und ich auch kein wirklich 100% passendes Thema finde, hätte ich hier auch mal eine Frage:


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Framerate im Cab-View zu optimieren? Klar könnte ich die Grafikeinstellungen (s. Anhang) runterschrauben, aber gibt vllt. irgendwelche Tipps zu diesem Fall? Bei mir ist es so, dass ich z.B. auf der WCML in der Außenansicht meist 20-29 FPS habe (FPS-Limit auf 29 gesetzt), in der Cab-View aber auf kaum mehr als 20 komme - oft sind es gem. Fraps auch nur 11-15. Habe das mit mehreren Loks und Triebzügen getestet. Nun meine ich mich entsinnen zu können, dass es zu Railworks 1-Zeiten so war, dass die Cab-View performancefreundlicher war als die Außenansicht. Hat sich dies mit Einführung der TSX-Engine umgekehrt?


    Edit: Etwas pauschaler ausgedrückt ist die Cab-View-Framerate bei mir, unabhängig von der jew. Strecke, fast immer 5-10 FPS niedriger als bei der Außenansicht

    Bin da auch nur zufällig beim Browsen drauf gestoßen, aber ich denke auch, dass dieser Film durchaus eine Rolle beim Erstellen der Route gespielt hat. Schön insbesondere auch die abschließende Fahrt im Zeitraffer - die Strecke im TS bietet wirklich sehr großen Wiedererkennungswert.


    Zwar habe ich als Mittdreißiger die Dampfära nicht mehr miterlebt, aber die neue Bahn empfinde ich persönlich als viel unkomfortabler als sie es noch in meiner Kindheit war. Wie gerne säße ich nochmal in einem schönen Silberling (natürlich in brauner Originalausstattung), gezogen von einem Knallfrosch. Oder in einem schönen Schnellzugwagen mit richtigen Abteilen und Fenstern, die sich öffnen lassen. Den modernen Dostos, Großraumwagen und Plastiktriebwagen (wo in aller Welt sind die (Pseudo-)Abteile abgeblieben? ;)) kann ich überhaupt nichts abgewinnen, und deswegen fahre ich auch kaum mehr mit der Bahn. Aber das gehört eigentlich gar nicht hierher, hehe.