Hmm, tritt das bei allen Strecken auf oder nur bei (einer) bestimmten?
Beiträge von RavenDark
-
-
Ich vermute wirklich stark, dass das mit der WCML-Collection zusammenhängt. Vielleicht haben sie so viel davon verkauft, dass es die A1 jetzt als kleines Dankeschön für die Käufer gibt...oder ein Fehler irgendwo in der Datenbank, hehe.
-
Und da ist sie auch schon: http://store.steampowered.com/app/222561/
Edit:
Zeitgleich veröffentlicht wurde auch ein neues SD40-2-Paket: http://store.steampowered.com/app/222577/ -
Angezeigt als im Besitz befindlich wird sie bei mir auch, und installiert ist sie ja ebenso. Die Szenarios interessieren mich nicht, also passt das schon so, wie es ist.

-
Hmm, bei mir im Spiel erscheint nur ein Szenario namens "The Lickey Tornado" und auch das Handbuch der A1 listet nur dieses eine Szenario. Was mir aber einfällt ist, dass ich das Addon vor ein paar Tagen schon in der Steam-Bibliothek unter "TS 2013 - Eigenschaften - DLC" gesehen habe, es da aber noch nicht installiert war.
Naja egal, ich kann mit der Maschine nicht wirklich viel anfangen (da zu neu, um sie auf "alten" Strecken einsetzen zu können), aber wie war das noch gleich mit dem geschenkten Gaul...?

-
Kurz und knapp: Nein, gibts nicht!
Karriereszenarios werden nur bei Steam-Addons mitgeliefert. Standardszenarios hingegen gibts wie Sand am Meer...als Freeware, Payware, Steam-Workshop, welche die nur Standardmaterial nutzen, welche die viele Payware nutzen, welche die viele Freeware nutzen etc. pipapo...
-
"Milchkanne" ist aber ein im Zusammenhang mit dem TS sehr unglücklich gewählter Ausdruck. Davon möchte ich keinen begegnen!

Aber was anderes: Eben startete ich Steam mal wieder im Online-Modus (fahre meist offline) und was macht es? Es lädt mir das A1-Addon herunter, obwohl ich dieses Pack mangels Interesse nie separat gekauft habe und es auch, zumindest lt. Beschreibung, nicht Bestandteil der WCML-Collection ist, die ich mir während der March-Madness zugelegt hatte. Hat sonst schonmal jemand ein derartiges "Geschenk" bekommen?
-
Tjo, die Black Five ist ja ohnehin nicht unbedingt ein Kraftpaket. Viele Züge auf der Strecke fuhren mit Vorspann, auf den steilsten Abschnitten war auch eine Schublok Pflicht. Da wundert es mich nicht, dass du da mit der Lok nicht allzu weit gekommen bist.

Sind immer wieder mal einzelne Abstellgleise, kleine Industrieanschlüsse etc.
Sehr schön, als notorischer Free-Roamer brauche ich sowas. Das ist eben der große Vorteil der in der Vergangenheit angesiedelten Strecken, wo noch jedes Kaff einen Bahnhof mit entsprechender Gleisinfrastruktur hatte.
-
Anschlüsse und die von petter erwähnten Rangiergleise reichen mir völlig. Mit A-B meinte ich Strecken, die wirklich nur in A und B ordentlich ausgebaut sind und zwischendrin nichts außer Hauptstrecke zu bieten haben (bspw. der sehr lange südl. Abschnitt der WCML). Und für 12 Euro kann man ja auch nicht SO viel verkehrt machen.

-
Wenn schon Louis de Funes, dann darf natürlich auch die Muskatnuss nicht fehlen!
[/url]Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hahaha Safter, ich lach mich schlapp...das ist mir doch tatsächlich noch gar nicht aufgefallen! Ich sollte mir wohl doch ne Brille zulegen...peinlich, peinlich!


Okay petter, das klingt doch gut - wenn's ne strikte A nach B-Strecke wäre, dann wärs nix für mich. So halte ich sie mal im Hinterkopf und werde sie wohl irgendwann kaufen. Danke!

-
Safter, das kenne ich doch längst. Der Wiki-Artikel gibt aber die Gesamtlänge der Route an, während die TS-Strecke nur von Bath nach Templecombe läuft. Auch zeigt mir die Wiki-Übersicht logischerweise nicht die im TS verfügbaren Gleisanlagen an. Deswegen die Bitte nach der 2D-Map!

petter: Danke schonmal! 50 bis 60 Meilen ist ja schon was. Die Strecke ist mir noch vom Rail Simulator oder Railworks 1 ein Begriff, allerdings bin ich die damals quasi nie gefahren - wobei das eigentlich für das gesamte Spiel gilt...wanderte ziemlich schnell ins Regal, hehe.
-
*Thread ausgrab*
Könnte mir jemand freundlicherweise einen kleinen Gefallen tun und sagen (bzw. bei Gelegenheit nachschauen), wie lange die Somerset & Dorset-Strecke ist und idealerweise einen Screenshot der 2D-Karte hochladen? Google spuckt mir leider nix passendes dazu aus und auch der Steam-Shop hält sich da bedeckt.
-
Zwar kann ich der 181 optisch nicht allzu viel abgewinnen, aber da es die einzige "alte" Lok ist, die ich hier im Raum Trier noch regelmäßig zu Gesicht bekomme, ist sie dennoch einer meiner Favoriten geworden. Meine geliebten Knallfrösche wurden ja von der grässlichen 143 - übrigens die einzige Lok, bei der ich mich wirklich freue, wenn wieder eine von denen beim Bender landet - verdrängt (aber auch die 143er sind ja mittlerweile großteils von Triebzügen ersetzt), 140er und 150er sind auch längst Geschichte und die 218er verschwanden ja auch vor einigen Jahren von der Eifelstrecke Trier-Gerolstein-Köln. Neben der 181 also nur noch moderner Kram, der hier regelmäßig rumfährt.

Da leider noch keine für mich interessante deutsche Strecke existiert, eilt es für mich aber auch nicht mit der 181!

-
Mich auch, die 181er ist nämlich auch eine meiner Favoriten - und am besten noch gleich die Moselstrecke Trier-Koblenz dazu packen!

-
Dank der überall sehr positiven Kritiken habe ich mir die Strecke während der Steam-"March Madness" in der Collection gekauft und bin bisher zwar nicht enttäuscht worden, kann mich den überschwänglichen Kritiken meiner Vorredner allerdings nicht anschließen!
Optisch gibt es an der Strecke nichts auszusetzen, da hat Entwickler Keith Ross (der auch für die tolle Freeware-Port Road und die noch bessere Payware-Western Lines of Scotland (WLoS) verantwortlich zeichnet) gewohnt gute Arbeit geleistet. Der Bereich um Glasgow bietet viele Möglichkeiten für Passagier- und Frachttransport und verdient eine klare Bestnote. Problematisch wird es allerdings im südlichen Bereich der Strecke zwischen Carstairs und Carlisle: Zwischen diesen über 73 Meilen entfernten Städten gibt nur einen einzigen Bahnhof. Ansonsten zwar sehr hübsch umgesetzte, aber eben auch ziemlich langweilige zweispurige Überlandfahrt. Auch Carlisle selbst ist nur ein Schatten früherer Tage und bietet nur die traurigen Überreste der einstigen Eisenbahnherrlichkeit (die es in beeindruckender Weise bei der WLoS noch zu sehen gibt), und somit auch nicht viel Abwechslung. Wäre die Strecke 20-30 Jahre früher angesiedelt, sähe das anders aus, aber da sie in der modernen Zeit spielt, bleibt nunmal nicht viel Gleisfläche übrig.
Auch in Sachen Rollmaterial bietet die Strecke allein nicht viel: Dank der Collection habe ich viele, teils sehr gute Fahrzeuge bekommen, aber die Strecke selbst bietet nur die Class 86-Ellok und ein paar Passagierwagen und das wars dann auch schon. In den beiden Quick-Drive-Fahrten, die ich bisher unternommen habe, kam mir kein einziger Zug entgegen - auch das nicht unbedingt spielspaßfördernd. Da die Strecke schon etwas älter ist, gibt es auch keine Superelevation, was angesichts der großen Gleisradien aber in keinster Weise störend wirkt.
Somit bietet sich hier viel Licht (optische Streckengestaltung und der Raum Glasgow) aber auch einiges an Schatten. Empfehlenswert ist sie zwar, aber in Sachen Spielspaß und Abwechslung hinkt sie der WLoS oder auch der Woodhead Line dann doch einige Meilen hinterher. Daher gibt es von meiner Seite eine Zwei - und zwar ohne ++!

-
Hmm, als Museumslok ist die Kleine doch eh in recht sauberem Zustand. Allzu verwittert sollte sie mMn nicht aussehen. Ich finde sie so jedenfalls auch voll ok!

-
Die 2MT habe ich zwar nicht, aber auch bei der sollte es einen Ordner "Particles" geben. Bei der 4MT ist der z.B. unter "Assets\DT\DT_4MT_loco" zu finden. In dem Ordner sind jede Menge .bin-Dateien. Diese mit RW Tools öffnen und nach "MaxParticles" suchen und dann einfach die angegebene Zahl zwischen den beiden "Pfeilen" (>xxxx<) verringern. Wie immer Backup nicht vergessen, Cache danach leeren, etc.
Edit: Bei der 2P liegt der Ordner unter "Assets\DT\DT_2P_loco\Default" und die Datei für den "Hauptrauch" heißt steam_main_stack.bin. Ist bei der 2MT vllt. ähnlich.
-
Kleine Anmerkung meinerseits zu den DT-Loks: Ich habe derzeit die 2P, die 3F und die 4MT (Tenderlok). Insbesondere die 3F ist SEHR performancelastig in der Außenperspektive, was an der extrem hohen Partikelanzahl ihres Rauches liegt. Das lässt sich durch Reduzierung der Partikeldichte in den diversen .bin-Dateien im Particles-Ordner aber gut umgehen, z.B. in der DT_main_smoke.bin.
Dort habe ich "<_iMaxParticles d:type="sInt32">1500</_iMaxParticles>" in "<_iMaxParticles d:type="sInt32">800</_iMaxParticles>" reduziert (und auch in den anderen Dateien die Partikelanzahl um 30-40% verringert), damit ist sie auch von außen gut fahrbar, ohne dass die Framerate in den Keller sinkt. Die beiden anderen Loks sind nicht derart anspruchsvoll.
Nur mal als Tipp an diejenigen, die sich vllt. die Lok kaufen wollen, aber nicht unbedingt ein High-End-System ihr eigen nennen.
-
Und weil's gerade so schön zu Kuju passt - kaum löscht man ein paar nicht benötigte Loks aus dem Ordner, passiert sowas hier:

Durch trial & error dann herausgefunden, dass die 55er sich mit der Black Five die Lichttexturen teilt...herrlich!

Edit: Von weitem betrachtet sieht man die Schrift nicht und die "Viereckscheinwerfer" stehen der Lok ganz gut^^